Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, sorry, ich wollte keine 150€ für eine 2001er-Konsole ausgeben, dessen Grafik von 1998ern PCs schon getoppt wurde... Du kennst die Lage ja.

Und nein, du kannst mir ja Spiele nennen, die ich verpasst haben soll!

Final Fantasy? Hab ich auf dem SNES sehr gerne gespielt und auch den 8er (auf dem PC).
Okami? Ok, gut, da spiele ich grad die Wiifassung.
Und da ich allgemein nur ein Fan von FF VI und FF VIII bin... FF IX hätte ich indes schon gerne gespielt! Habe ich auch kaum was verpasst.

GoW? Ein Hack'n'Slay, mehr nicht. Gehobener Standard... Auch wenn es episch ist mit den vielen großen Gegnern: Ich lasse mich da nicht sonderlich beeindrucken.

Was bleibt da noch auf der PS2?
Disgaea? Gut... Sorry, hab die DS-Fassung. Das hätte ich verpasst. Auch Teil 2. Vielleicht kommt der für Wii/DS.

Ansonsten fällt mir echt kein nennenswertes Spiel ein :shakehead:
Passiert! Ist ja bei der PS3 genauso.

Little Big Planet als echt interessanter Titel und der grobe Rest als.. Naja... Spiele, die ich als PS3-only doch kaufen würde, damit ich ned aus Langeweile sterbe.

Insofern :ugly:
Ich habs gern überlebt und würde es nochmals genau so machen.

1. Das dir kein weiters spiel einfällt, zeigt wie wenig ahnung du von dieser plattfom hast.

2. ein weit verbreiteter irrglaube, aber glaub ruhig weiter drann wenn dich das besser schlafen lässt...

Wie gesagt, nennt mir die Spiele und ich sage, was mir dazu einfällt :sorry:
So wie sich grob 100% der Wii-Hater hier jeden Tag offensichtlich blamieren mit ihrer Unkenntnis bekenne ich mich im Gegenteil dazu, einfach nichts über die PS2 zu wissen :sorry:

Ich weiß nur:

Sie war am Ende die teuerste und gleichzeitig schwächste Konsole der Last-Gen.
Wieso dann kaufen?

Ihr könnt mir ja sagen, was richtig gut war!

6 der Top10-Spiele (laut GameRankings) habe ich auf anderen Plattformen spielen können.
Und die restlichen 4...? Schwach, sehr schwach.

Aber ich gebe zu: Singstar hat mir Spaß gemacht.
Wenn das Singstar-Konzept PS2-exklusiv wäre, würde ich mir die Konsole bei einem normalen Preis gerne dafür kaufen.

MGS ist "schwach"?
Gran Turismo ist "schwach"?
God of War ist "schwach"?
Persona ist "schwach"?
Ico? Shadow of the Colossus? Final Fantasy? Devil May Cry 1? Ratched & Clank? Jak&daxter? Dragon Quest VIII? Kingdom Hearts? Red Faction 1? Sly Racoon? Silent Hill 3? Amplitude, Onimusha, Xenosaga, Smackdown (HCTP und SYM), Zone of the Enders usw.

Jo, nichts verpasst. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
MGS ist "schwach"?(2geht so,3göttlich)
Gran Turismo ist "schwach"?(gut)
God of War ist "schwach"?(total überschätzt)
Persona ist "schwach"?(gut)
Ico?(ok) Shadow of the Colossus?(besser) Final Fantasy?(gut) Devil May Cry 1?(geil) Ratched & Clank?(ok) Jak&daxter?(schlechter als R&C) Dragon Quest VIII?(genial) Kingdom Hearts?(super) Red Faction 1?(was macht das denn hier?) Sly Racoon?(genial) Silent Hill 3?(2ist besser aber auch granios) Amplitude,(nope) Onimusha,(sehr gut) Xenosaga,(gut) Smackdown (HCTP und SYM),(nix nix) Zone of the Enders(rotze) usw.

Jo, nichts verpasst. :ugly:

feddich;)........

Ja, sorry, ich wollte keine 150€ für eine 2001er-Konsole ausgeben, dessen Grafik von 1998ern PCs schon getoppt wurde...

aber für ne wii gibste 250 ocken aus :lol: ?

ich persönlich mochte die ps2 auch nich soo sehr, habe sicherlich auch vieles verpasst. dennoch hat sie objektiv betrachtet das beste line up in der last gen geboten. vor allem hatte sie spiele für erwachsene.

damit meine ich nicht so einen müll wie killzone odere andere 18er shooter sondern games mit tiefgang (silent hill etc.)

Zuletzt bearbeitet:
aber für ne wii gibste 250 ocken aus :lol: ?

ich persönlich mochte die ps2 auch nich soo sehr, habe sicherlich auch vieles verpasst. dennoch hat sie objektiv betrachtet das beste line up in der last gen geboten. vor allem hatte sie spiele für erwachsene.

damit meine ich nicht so einen müll wie killzone odere andere 18er shooter sondern games mit tiefgang (silent hill etc.)

objektiv? was ist objektiv?

es hatte kein mario, kein zelda, kein mp, kein mario kart...

diese ganze diskussion bezüglich objektivität führt doch zu nix...

es waren beides tolle konsolen. die eine war halt erfolgreicher als die andere. und gut ist...

Ja, sorry, ich wollte keine 150€ für eine 2001er-Konsole ausgeben, dessen Grafik von 1998ern PCs schon getoppt wurde... Du kennst die Lage ja.

wieso hast du dir dann nen cube gekauft?

Und nein, du kannst mir ja Spiele nennen, die ich verpasst haben soll!

wozu?du würdest eh kaum eins der spiele kennen,red dir nur ruhig weiter ein wie scheisse das lineup der ps2 doch war und wie toll das des cubes und des wiis :)

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe auf der PS2 auch sehr viel verpasst. Aber in dieser Generation kommt ja vom Marktführer nicht wirklich was brauchbares raus, ist im Endeffekt das gleiche wie beim Cube. Am Ende wird man die Zeit nur mit Warten verbracht haben, warten auf ein neues Cube äh Wii Spiel.

Auf der PS2 nichts verpasst zu haben, man wenn ich sowas lese. Ich koennte mir heute noch in den Arsch treten meine PS2 so frueh aufgegeben zu haben und auf die PS3 so lange zu warten (1 Jahr habe ich gut mit der 360 ueberbrueckt).

Auf der PS2 nichts verpasst zu haben, man wenn ich sowas lese. Ich koennte mir heute noch in den Arsch treten meine PS2 so frueh aufgegeben zu haben und auf die PS3 so lange zu warten (1 Jahr habe ich gut mit der 360 ueberbrueckt).
also ich sehe es auch so. ich habe so gut wie nichts verpasst. großteil spricht mich heute immer noch nicht an

Hallo jungs :smile5:

gears-of-war-2-20080714001316563.jpg

Hm, nee da beeindruckt mich das bisher gesehene in Killzone 2 eine Spur mehr. Mal abwarten wie es live in HD sein wird zuhause. Aber ich denke mal kann schon sagen daß Killzone 2 das derzeit bestaussehendste Spiel ist. Muss Gears 2 wohl die Krone erstmal abgeben ;)

@sponk
Gears of War 2 sieht genial aus, aber KZ2 macht praktisch alles ein bisschen besser ;)

und in wiefern würde ein co-op jetzt die grafik von kz2 verändern?

Naja, man müsste eine weitere Spielfigur voll aus-animieren und diverse Kleinigkeiten wieder abändern... CoOp-Moves zum Beispiel auf Spieler auslegen.

Ferner denke ich schon, dass ein (Splitscreen)-CoOp durchaus rechenintensiver ist!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom