Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...ja,mittlerweile auf jeden Fall!

Sponks bash ist ja erbärmlich gescheitert :D

Lasst doch diese übertriebene Pixelzählerei.
Beide Konsolen werden sich nie grafisch voneinander abheben.
Die Qualitätsunterschiede sind so gering, das diese nur durch den persönlichen Grafikgeschmack (jeder Spieler hat bei anderen Grafikbereichen seine vorlieben) oder rosarote Fanbrillen entstehen.
Zweiteres ist in diesem Forum verständlicherweise deutlich stärker vertreten.
Mir z.B. gefällt grafisch das saubere und Kunterbunte Design von "Viva Pinata" und "Little Big Planet" besser, als das (absichtlich) verdreckte Design von "Gears of War" und "Killzone".

Das ist einfach nicht wahr :)
Die PS3 hat sich schon seit einiger Zeit grafisch abgehoben und mit KZ2 und U2 wird das noch deutlicher.
immer dieses blubblub. wen man die technische seite außer acht lässt kann man sich den grafikvergleich auch gleich sparen. gab es ein xbox 1 spiel das mit 1.gen spiel panzer dragoon orta mithalten konnte auch in späteren gen´s

vergleich mal lieber

schlauch vs schlauch und Open world vs Open world und Splitscreen vs Splitscreen

aber dann würde so einige ihr blaues wunder erleben

immer dieses blubblub. wen man die technische seite außer acht lässt kann man sich den grafikvergleich auch gleich sparen. gab es ein xbox 1 spiel das mit 1.gen spiel panzer dragoon orta mithalten konnte auch in späteren gen´s

vergleich mal lieber

schlauch vs schlauch und Open world vs Open world und Splitscreen vs Splitscreen

aber dann würde so einige ihr blaues wunder erleben

Kannst mir ja jetzt mal ein grafisches Xbox 360 Exklusivgame der Zukunft nennen, dass es mit KZ2, Heavy Rain, God of War 3 und Uncharted 2 aufnehmen kann :)

Kannst mir ja jetzt mal ein grafisches Xbox 360 Exklusivgame der Zukunft nennen, dass es mit KZ2, Heavy Rain, God of War 3 und Uncharted 2 aufnehmen kann :)

Hey du verstehst crazy einfach nicht. KZ2 hat keinen splitscreen = scheiss Grafik. Heavy Rain hat viele scripts = scheiss Grafik. God of War 3 gibts noch nicht und es wird sicher mit der Kamera getrickst = scheiss Grafik. Uncharted 2 ist nen Schlauchlevelgame = scheiss Grafik.

Auf der PS3 sieht doch jedes Spiel scheisse aus... und wenn ne Spiel mal grafisch bisschen was zu bieten hat dann ist es technisch scheisse da : kein splitscreen, schlauchlevel, scripts usw. Die PS3 kann halt mit der Wunderbox ned mithalten, da bekommst ja grafische Kaliber wie Gears, Halo und Mass Effect. Die Spiele sind technisch 1A. :lol:

Beim aktuellen Stand würde ich da GoW3 nicht in die Liste reinnehmen ... Beim Rest hast du Recht :-) Eventuell könnte man Alan Wake sagen - auch, wenn der genaue Entwicklungsstand und auch die Technik der Xbox 360-Version ja momentan eher noch ein verschlossenes Buch ist. Ich würde allerdings so oder so erstmal die E3 abwarten, um für dieses Jahr genauere Prognosen abzugeben.

Das problem ist, dass die allermeisten XBOX360 exkl. Spiele technisch ziemlich schlecht sind. Deswegen lobe ich mir die PS3 Entwicklungen. Ist mir egal welche Konsole technisch besser sein soll, der Punkt ist für mich, die PS3 Spiele sehen deutlich besser aus und sind technisch viel sauberer. Also meiner Meinung nach hat die PS3 sehr wohl gezeigt das mehr in ihr steckt als in der XBOX360. Es ist so wie viele vermutet haben und so wie viele Entwickler meinten, die Rechenpower der PS3 ist einfach grösser, sprich, ähnlicher Ram, ähnliche Grakas nur die CPU Kraft der PS3 zeigt hier deutlich mehr Effekte usw.. Und da ists mir schnuppe was ihr von dem Cell haltet, ihr angeblichen Experten... Die angeblichen Vorteile des 3 Cores sind nirgendwo zu sehen, aber der Cell haut zig Effekte, Rauchwolken usw.. auf einmal raus. Und das zählt für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Hey du verstehst crazy einfach nicht. KZ2 hat keinen splitscreen = scheiss Grafik. Heavy Rain hat viele scripts = scheiss Grafik. God of War 3 gibts noch nicht und es wird sicher mit der Kamera getrickst = scheiss Grafik. Uncharted 2 ist nen Schlauchlevelgame = scheiss Grafik.

Auf der PS3 sieht doch jedes Spiel scheisse aus... und wenn ne Spiel mal grafisch bisschen was zu bieten hat dann ist es technisch scheisse da : kein splitscreen, schlauchlevel, scripts usw. Die PS3 kann halt mit der Wunderbox ned mithalten, da bekommst ja grafische Kaliber wie Gears, Halo und Mass Effect. Die Spiele sind technisch 1A. :lol:

Wird mal langsam Zeit, dass die Wunderstation die grafische Führung übernimmt. Die haushohe Überlegenheit war ja schließlich bereits zum Start Ende 2006 versprochen worden. War bloß leider bisher nichts daraus geworden. Zugegeben, war auch für mich überraschend gewesen.

Andererseits wusste ich gar nicht, dass es all die oben aufgezählten Spiele (GoW3, Uncharted2, Heavy Rain) zu kaufen gibt, so dass man daraus irgendetwas beweisen kann. Einfach mal abwarten, was 2009 noch alles bringt (auf beiden Seiten). Dann kann man sehen, ob die Wende nun eingetreten ist und die grafische Schere zugunsten der PS3 auseinandergeht. Alles sonst ist Spekulation.

Ich weiß jedoch nicht, ob man eine Konsole lediglich anhand einer Hand voll Spiele zum Primus erklären sollte...

Auch wenn Uncharted (Schlauchlevel Thirdperson) und KillZone 2 (Schlauchlevel First Person) echt toll aussehen... Es sind nur 2 Spiele!
Geht es nicht eher um die Mehrheit?

Und die Mehrheit der Entwickler hat nunmal recht große Probleme mit der PS3.

Wenn man, wie bei Uncharted oder KillZone 2 mehr als 3 Jahre Arbeit reinsteckt und Budgets im Multimillionen-Bereich... Ist es wirklich verwunderlich, dass es so gut aussieht?

Die 360 hat zwar auch nur wenige solche Spiele... Aber dafür ist dann der große Multirest auf der 360 teils drastisch, teils seicht besser.

Ich weiß jedoch nicht, ob man eine Konsole lediglich anhand einer Hand voll Spiele zum Primus erklären sollte...

Auch wenn Uncharted (Schlauchlevel Thirdperson) und KillZone 2 (Schlauchlevel First Person) echt toll aussehen... Es sind nur 2 Spiele!

Wenn man, wie bei Uncharted oder KillZone 2 mehr als 3 Jahre Arbeit reinsteckt und Budgets im Multimillionen-Bereich... Ist es wirklich verwunderlich, dass es so gut aussieht?

Die 360 hat zwar auch nur wenige solche Spiele... Aber dafür ist dann der große Multirest auf der 360 teils drastisch, teils seicht besser.

Drastisch besser ? So wie.. TombRaider? Da wurde beid er 360er drastisch die Auflösung verringert, oder so wie bei Fallout 3, da wurde auf NormalMaps und Shader verzichtet.. Ne im ernst, was ist drastisch? AntiAliasing.. Ist das alles? Für mich sind die exkl. Spiele wichtig, kein TombRaider welches auf dem PC eh um welten besser aussieht.. und hier hat die XBOX360 keine Chance mehr. Es sind zuviele, zu gute und technisch fast perfekte (so wie es eigentlich sein sollte auf ner Konsole.. erst die XBOX360 hat diese furchtbare Tearing und Ruckeltzeit eingeleutet!!!).. für die PS3 erhältlich.

Das problem ist, dass die allermeisten XBOX360 exkl. Spiele technisch ziemlich schlecht sind. Deswegen lobe ich mir die PS3 Entwicklungen. Ist mir egal welche Konsole technisch besser sein soll, der Punkt ist für mich, die PS3 Spiele sehen deutlich besser aus und sind technisch viel sauberer. Also meiner Meinung nach hat die PS3 sehr wohl gezeigt das mehr in ihr steckt als in der XBOX360. Es ist so wie viele vermutet haben und so wie viele Entwickler meinten, die Rechenpower der PS3 ist einfach grösser, sprich, ähnlicher Ram, ähnliche Grakas nur die CPU Kraft der PS3 zeigt hier deutlich mehr Effekte usw.. Und da ists mir schnuppe was ihr von dem Cell haltet, ihr angeblichen Experten... Die angeblichen Vorteile des 3 Cores sind nirgendwo zu sehen, aber der Cell haut zig Effekte, Rauchwolken usw.. auf einmal raus. Und das zählt für mich!
Das Problem des Cells ist und war nie seine nicht vorhandene Stärke. Die ist ohne Zweifel vorhanden. Man muss nur aufs Papier schauen - dann sieht man ganz klar die Überlegenheit. Aber das ist auch nicht wirklich der Grund der Kritiker gewesen. Es ist nun mal einfach so, dass sich die Architetur des Cells sehr stark von der Xbox 360/PC/Wii unterscheidet. Und genau das macht Entwicklungen - ganz besonders in den Anfängen A. komplizierter (hierzu gibt es genug Entwickleraussagen), B. dadurch dauern die Entwicklungen länger und daraus resultiert C. die höheren Entwicklungskosten. Das ist nun mal der Preis des Cells, den Sony gegangen ist. Deshalb gibt es auch heute noch immer Multiplatform-Spiele, die auf der 360 einfach besser laufen (gibt natürlich auch immer umgekehrte Beispiele - ganz klar ...). Dass die PS3 irgendwann mit Exklusivspielen der 360 den Rang ablaufen wird, das war jedem klar und das war immerhin auch vorprogrammiert - die Konsole kostet nicht umsonst mehr als das Doppelte als die günstigste 360-Konfiguration.
Jetzt kommt bald erstmal KZ2 - da freue ich mich eh drauf wie ein Schnitzel. Hoffe, dass das Spiel mich nochmal gut wegbläst, habe aber positive Hoffnungen :blushed:

Drastisch besser ? So wie.. TombRaider? Da wurde beid er 360er drastisch die Auflösung verringert, oder so wie bei Fallout 3, da wurde auf NormalMaps und Shader verzichtet.. Ne im ernst, was ist drastisch? AntiAliasing.. Ist das alles? Für mich sind die exkl. Spiele wichtig, kein TombRaider welches auf dem PC eh um welten besser aussieht.. und hier hat die XBOX360 keine Chance mehr. Es sind zuviele, zu gute und technisch fast perfekte (so wie es eigentlich sein sollte auf ner Konsole.. erst die XBOX360 hat diese furchtbare Tearing und Ruckeltzeit eingeleutet!!!).. für die PS3 erhältlich.
halte ich für ein gerücht. wapper texturen und niedrige ramerate gab es schon zu PS1 zeiten. weiter zurück blicken kann ich nicht .

mit dem was man bis jetzt so von GoW3 gesehen hat würd ich net so angeben. genauso kann ich den hype um Heavy Rain net verstehen, find jetzt net das es so unglaublich toll aussieht wie alle hier immer meinen...

halte ich für ein gerücht. wapper texturen und niedrige ramerate gab es schon zu PS1 zeiten. weiter zurück blicken kann ich nicht .

Richtig, war auch ein absolutes NoGo, nur eben kein Tearing! :)

Deswegen hat mich die XBOX360 von Anfang an enttäuscht, und ich kann bis heute nicht verstehen weshalb MS nur auf Billig produzieren wollten. 14 MB eDRAM hätten gereicht, nein es mussten 10 sein.. ich weiß nicht was die sich dabei denken, aber offensichtlich nicht viel.. Spielt auch keine Rolle mehr, der WAR ist over.. und die PS3 die sichtlich stärkere Maschine. Sehr schön, ich kann von mir sagen: ICH HABE ES SCHON IMMER GEWUSST! Scheiße nochmal, bin ich gut.. ;) Und jetzt versucht weiterhin den Cell oder den RSX madig zu reden.. während die PS3 mit der 360er grafisch den Boden aufwischt!

genau daselbe hab ich auch schonmal geschrieben, aber darauf wird niemals jmd ernsthaft eingehen. und wenn, dann sind die vergleiche schlecht o.ä.
auf jeden fall ein dickes plus von mir :)

@Zocker: und ich dachte der WAR geht um die VKZ :D
naja, der wind hat sich eben gedreht, also müssen die fähnchen auch folgen...

Zuletzt bearbeitet:
@ zocker

echt peinlich wenn man deine posts verfolgt ,du wechselst ja deine meinung ja so schnell wie die aktien fallen

in multispielen wird die 360 fast immer die bessere grafik haben und bis die ps3 sich grafisch mal wirklich absetzen kann ist eh die nächste box schon am start und die ps3 ist last gen also wayne, und ich wüßte jetzt nicht mehr als wie 2 oder 3 titel wo die ps3 etwas bessere grafik wie die box hat , manche übertreiben hier dermaßen über was schon peinlich ist :lol:

echt peinlich wenn man deine posts verfolgt ,du wechselst ja deine meinung ja so schnell wie die aktien fallen

Wann habe ich das letzte mal meine Meinung geändert? Ja, als ich die 360er hatte.. aber wann noch? Was soll diese schwachsinnige Unterstellung. Ich war seitdem ich die XBOX360 hatte schon immer der Meinung die Kiste ist technisch ne Gurke. Dann wurde die PS3 für mich interessant, und das wars.. jetzt ist es eh vorbei. Also was sollen diese Anschludigungen!?

genau daselbe hab ich auch schonmal geschrieben, aber darauf wird niemals jmd ernsthaft eingehen. und wenn, dann sind die vergleiche schlecht o.ä.
auf jeden fall ein dickes plus von mir :)

@Zocker: und ich dachte der WAR geht um die VKZ :D
naja, der wind hat sich eben gedreht, also müssen die fähnchen auch folgen...

Ja, da teile ich deine Meinung.
Ich kann von mir aus gerne sagen, dass KillZone 2 im (Sub!)Genre Primus ist, bis ein neues Spiel kommt.

Aber ein direkter Vergleich gegenüber anderen Spielen ist für mich einfach unmöglich durchzudenken...
Ich meine, Halo 3 hat einen 4-Spieler-Coop-Modus, der ruckelfrei läuft, ein sehr feines Lighting, das jedoch anders aussieht wegen Stilentscheidungen... Ferner bilde ich mir ein, dass die Halo3-Level nicht so "schlauchig" sind.
Obwohl beide Spiele jetzt im selben Subgenre sind, kann ich jetzt nicht sagen, dass der eine oder der andere besser aussieht...

Wechselt man das Subgenre auf Open World wird es zappenduster.

Ich persönlich halte es so, dass Vergleiche kaum was nützen... Deswegen mache ich das nur ungerne.
Ich betrachte jedes Spiel als Einzelstück... Jedes mit individuellen Stärken und Schwächen.

Würde KillZone 2 einen 360-Port bekommen, kann man diese beiden Spiele wirklich vergleichen... und dann auch nur die Plattform miteinander.

Ich kann spontan nicht wirklich einen Vergleich zwischen 2 Spielen ziehen.
Aber damit fehlt mir scheinbar ein WAR-Gen ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom