Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja optisch siehts schon sehr gut aus nur finde ich die explosionen wirklich sehr schlecht da gabs titel 06/07 da sah das um klassen besser aus

Explosions- und Feuereffekte sind in der Tat einige der (wenigen) grafischen Schwachpunkte. Aber wenn man mit Killzone 2 so hart zu Gericht geht wie bspw. Nerazar, dann brauche ich bei Gears 2 und Konsorten gar nicht anfangen, denn da wäre die Mängelliste seitenlang.

Was mich im positiven Sinne überrascht hat, ist die generelle Texturqualität. Die Texturen scheinen nun größtenteils doch recht annehmbar geworden zu sein. Zwar absolut keine Referenz, aber wenn man sich den E3 Trailer von 2007 dagegen anschaut, dann kann man erkennen, dass viel gute Arbeit in Sachen Texturen geleistet wurde.

Typisch Rodclowns,09 nix zu zocken und immer noch Neandertaler des Nebels wegen der Grafik zu hypen :lol: .Ein Glück sind die Sony Fans nicht so verblendet und sehen wenn ein Spiel genial aussieht.

This is Living :scan:

nera schau es dir mal in HD auf gamersyde an :P

Das wird allerdings *diese* meinen Kritikpunkte nicht wirklich entschärfen können ;-)

Hab ja nichts über die Texturen oder die Details gesagt.

Dass es in HD besser aussieht, als bei dem Gif ist allerdings klar.
Nur macht es diese optischen Ungenauigkeiten nicht wirklich wett.

Es ist wirklich nicht so, als ob ich sagen würde, dass das Spiel allgemein doof aussehen würde oder so... Nur haperts bei den Details.
Normalerweise ist es ein Lob, wenn man sagt, dass ein Spiel allgemein beeindruckend aussieht ;-)

Dennoch ist es schade, dass die Entwickler solche Fehler in der Gesamtoptik haben bestehen lassen... Macht das Spiel allerdings nicht schlechter.

Nerazar du bist echt ein spinner :lol: :oops:

Gutes Auge würde ich eher sagen.

Er hat doch mit allen anschuldigungen recht.

Der aufgewirbelte Staub ist wirklich von einer Sekunde auf die andere wie durch zauberhand weg.

DAs mit den Animationnen sehe ich nciht ganz so eng, aber das mit dem Brennenden Typ ist wieder korrekt.

Er hat nciht mal nen schatten. Dank der Superbeleuchtung müsste er aber schatten haben(hier sogar echtzeitschatten)

nicht falsch verstehen:

Das game ist das schönste bisher auf den Kosneolen und scheint auch nen granatenstarkes game zu werden(wertungen ahoi^^)

Aber macht nicht den Fehler es als unfehlbar darzustellen.

in genügend reviews wird auf kleine Fehler hingewiesen.

Die machen das Spiel nicht schlechter, aber wenn ihr jeden der auch nur nen Furz gegen das Game sagt so runtermacht :shakehead:

Dennoch ist es schade, dass die Entwickler solche Fehler in der Gesamtoptik haben bestehen lassen... Macht das Spiel allerdings nicht schlechter.

Also, das sind doch wirklich nur an den Haaren herbeigezogene Dinge. Deswegen haben wir es hier nicht mit Filmen, sondern mit Spielen zu tun. Und wie gesagt:

a.) sind das allerhöchstens µ- Glichtes, die überhaupt nicht auffallen.
b.) hat JEDES andere Spiel mindestens ebenso viele, oftmals viel gravierendere grafische Mängel
c.) von "Fehlern in der Gesamtoptik" würde ich bei der Detailarbeit, die Guerilla selbst nach dem hervorragenden preview build noch geleistet haben, gar nicht sprechen.

Typisch Rodclowns,09 nix zu zocken und immer noch Neandertaler des Nebels wegen der Grafik zu hypen :lol: .Ein Glück sind die Sony Fans nicht so verblendet und sehen wenn ein Spiel genial aussieht.

This is Living :scan:

Auf das die anderen beiden Konsolenparteien die Ps3ler noch mehr mögen in der zukunft als bisher schon, was??? ;-)

Yondamie klärt die Sache auch, nur ist seine Version nicht ganz so überheblich. :-)

Das wird allerdings *diese* meinen Kritikpunkte nicht wirklich entschärfen können ;-)

Hab ja nichts über die Texturen oder die Details gesagt.

Dass es in HD besser aussieht, als bei dem Gif ist allerdings klar.
Nur macht es diese optischen Ungenauigkeiten nicht wirklich wett.

Es ist wirklich nicht so, als ob ich sagen würde, dass das Spiel allgemein doof aussehen würde oder so... Nur haperts bei den Details.
Normalerweise ist es ein Lob, wenn man sagt, dass ein Spiel allgemein beeindruckend aussieht ;-)

Naja gifs verzehren viel und können auch nciht wirklich viel darstellen^^

Wie gesagt schau es dir mal in HD an^^

Yondamie klärt die Sache auch, nur ist seine Version nicht ganz so überheblich. :-)

Wäre ja auch vermessen zu behaupten, dass Killzone 2 technisch fehlerfrei und unerreichbar wäre. Es hat einige offensichtliche Schwachstellen (Texturierung, Feuereffekte) und einige, die man mit der Lupe suchen kann und muss, damit man sie nicht übersieht.

Ich persönlich kann auf so eine Erbsenzählerei verzichten, denn wenn man schon diesen Maßstab anlegen möchte, dann muss man sich auch gefallen lassen, dass derselbe an jedem anderen Spiel verwendet werden kann.

Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat seit God of War 1+2 optisch kein Spiel mehr derart weggeblasen wie jetzt Killzone 2. Da können bei mir nur einige MGS4 Cutscenes mithalten, was Intensität und Inszenierung angeht.

Aber wenn man mit Killzone 2 so hart zu Gericht geht wie bspw. Nerazar, dann brauche ich bei Gears 2 und Konsorten gar nicht anfangen, denn da wäre die Mängelliste seitenlang.

So hart ins Gericht?
Beim ersten Ansehen fällt mir sowas (Offensichtliches) schon mal auf.

Bei Gears wäre die Mängelliste allerdings nicht so leicht auffindbar, finde ich... Dort ist die allgemeine Qualität ungefähr gleichbedeutend mit der Detailqualität.
Ich habs lieber, wenn es ungefähr auf der selben Stufe ist... Da fallen solche Detailfehler schwerer auf. Auch wenn das Spiel am Ende nicht mehr so "beeindruckend" aussieht.

Hier bei KillZone 2 fallen solche Sachen halt leichter auf, finde ich.
Es sieht für mich halt etwas "merkwürdig" aus und ist nicht ganz aus einem Guss.

Im Großteil ist es wirklich beeindruckend, da bin ich mir sicher... Und mitten im Spiel bemerkt man sowas echt schwer.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es da ist... Da haben die Entwickler einen guten Job beim Kaschieren gemacht. :)

Sowas ist allgemein für Entwickler wichtig... SMG hat auch einige graphische Merkwürdigkeiten, wobei mir nur eine spontan einfallen würde.
Hat am Ende jedes Spiel, schätze ich.

Wäre ja auch vermessen zu behaupten, dass Killzone 2 technisch fehlerfrei und unerreichbar wäre. Es hat einige offensichtliche Schwachstellen (Texturierung, Feuereffekte) und einige, die man mit der Lupe suchen kann und muss, damit man sie nicht übersieht.

Ich persönlich kann auf so eine Erbsenzählerei verzichten, denn wenn man schon diesen Maßstab anlegen möchte, dann muss man sich auch gefallen lassen, dass derselbe an jedem anderen Spiel verwendet werden kann.

Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat seit God of War 1+2 optisch kein Spiel mehr derart weggeblasen wie jetzt Killzone 2. Da können bei mir nur einige MGS4 Cutscenes mithalten, was Intensität und Inszenierung angeht.

Das kann ich so unterschreiben.^^

Gears of War 1 war bei mir das erste echte Next Gen Game wo ich nur dachte: :o fuck wie geil.

Aber seitdem läuft alles auf recht hohem Niveau einfach so vor sich hin.

Bis jetzt. Killzone 2 ist endlich wieder so ein :o holy shit wie Geil Game.

Freu mich drauf wie ein schnitzel :D

Also nur mal ein paar heftige Gears 2 Glichtes für dich:

*Animationen mindestens genauso abgehackt und wesentlich weniger detailiert wie in Killzone 2
*z.T. übelste Texturen
*z.T. billigste Shadereffekte (fallen mir spontan gleich im ersten Level die "Glanzeffekte" im Krankenhaus auf)
*übles Textur Pop-Up, wenn nachgeladen wird
*fehlendes AA, schlechtes AF

usw. Das sind nur einige der offensichtlichen grafischen Mängel. Nur um eines klarzustellen: Gears 2 ist natürlich immer noch ein grafisch herausragendes Spiel und ist mit an der absoluten Spitze.

Aber die Behauptung, Gears 2 hätte ein homogeneres, von weniger offensichtlichen grafischen Fehlern geprägtes optisches Erscheinungsbild, kann ich jetzt mal gar nicht nachvollziehen.

seht es doch einfach ein. Killzone 2 setzt sich Grafisch von der Masse ab wie noch kein Konsolenspiel zuvor.
Es ist keine schande gegen Killzone 2 zu verlieren.

Das kann ich so unterschreiben.^^

Gears of War 1 war bei mir das erste echte Next Gen Game wo ich nur dachte: :o fuck wie geil.

Aber seitdem läuft alles auf recht hohem Niveau einfach so vor sich hin.

Bis jetzt. Killzone 2 ist endlich wieder so ein :o holy shit wie Geil Game.

Freu mich drauf wie ein schnitzel :D

Joa, Gears 1 (November 2007) hab ich leider erst recht spät gespielt, aber Killzone 2 dürfte wohl denselben visuellen "impact" haben wie Gears 1 seinerzeit.

Erbsenzählerei... :ugly:

Ok, ich hab ein geschultes Auge, aber bei einem gif fällt einem sowas halt allgemein gut auf.
Und doch... Ich denke schon, dass es Fehler in einem Meisterwerk sind.

Sowas gibt es überall, wie gesagt.

Und Yondaime:
Es liegt bei mir womöglich daran, dass ich Gears 2 gespielt habe... Im Spiel fallen solche Sachen eben kaum bis gar nicht auf. Und nachdem man das Spiel installiert hat, fallen diese Texturnachlader weg. (Wobei mir gerade ein paar Sachen wieder einfallen... Verschwindende Schwereminen, die wieder auftauchen :ugly: und sowas)

Und zuletzt:
Ich bilde mir ein Urteil anhand dieses gifs :ugly: Und beurteile die Szenerie im Gif.
Ich schließe nicht wirklich auf das ganze Spiel.

Wird ja nicht überall bei KillZone 2 so sein.

Ist ja kein Problem und wenn man vernünftig diskutiert kann man ja gerne über alles reden. Jeder legt eben seine Gewichtung auf verschiedene Dinge und übersieht manch eine Schwäche eventuell großzügiger als jemand anderes.

Und es kann wirklich sein (bzw. ich weiss, dass es so ist), dass einem sehr viele grafische Fehler beim Spielen gar nicht großartig auffallen.

Ja, das stimmt.
Ich stelle die Spielqualität ja nicht in Frage, und selbst wenn ich es täte... Die vielen Spieler da draußen werden wohl eher Recht haben, als ich :)

Mir sind solche Sachen meistens absolut nicht wichtig, nur schaue ich gerne bei Ungereimtheiten dann nochmals nach.
Sie können mich durchaus aus dem Spiel reißen, wenn die Spielwelt ne lange Zeit lang besonders homogen und immersiv war.

Sowas hält mich absolut nicht vom Durchspielen ab... Außer natürlich, wenn es eine solche Qualität hat: (Ist zwar ein PC-Spiel, aber dennoch immer einen Lacher wert :ugly: )

http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=rS4QFcRP5H8

wird es doch arg schwer, da nicht lachend durchzukommen :)

Am Ende ist für mich ein gelungener Gesamteindruck am wichtigsten!
Hat KillZone 2 sicher auch.

Achte auf den aufgewirbelten Staub.
Er verschwindet ohne Grund mitten in der Animation.

Achte auf die KI-Kollegen.
Die bewegen sich wie Roboter, erinnert mich an FPS wie Unreal 1. (Genauer: Diese unsägliche Seitwärtsbewegung, hab noch kein Spiel gesehen, das solche Bewegungen glaubwürdig rüberbringen konnte. Ferner dieses 10 Zentimeter-Rutschen)

Achte auf das Lighting beim brennenden Kerl links.
Irgendwas stimmt da einfach nicht... Die Beleuchtung ist nicht sehr prickelnd am Boden -> Kreisrunde Beleuchtung, die sogar ohne Grund für eine Sekunde ganz ausbleibt.

Das Feuer beim Fahrzeug ist auch solala, wie pre 2003. (Unreal 2 hatte bessere Feuereffekte)

Das Spiel kaschiert das alles durch "Zu viel los" und die vorherrschende Farbe Grau inklusive Motion Blur beim Bewegen.

Und nochmals:
Wenn ein Spiel allgemein beeindruckend aussieht, sind solche Details wirklich runterziehend.

ich muss dir in allen angesprochenen punkten recht geben, jedoch dazusagen, dass mir das alles nicht auffiel bevor du es gesagt hast..hmm

ich muss dir in allen angesprochenen punkten recht geben, jedoch dazusagen, dass mir das alles nicht auffiel bevor du es gesagt hast..hmm

Ist ja auch kein Ding... Es ist sogar gut, wenn einem sowas nicht auffällt.
So stößt es weniger auf und man hat mehr Spaß am Spiel :)

nichtsdestotrotz, ist in dem thread momentan stillstand was das threadthema angeht.

referenz: killzone 2

wo ist gameplaymaterial, wo sind die screenshots der herausforderer?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom