Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schlieren im klassischen Sinn bekommt man mit 200Hz eigentlich gar nicht weg, du meinst MotionBlur.

Sicherlich bekommt man die weg. Schlieren kommen nicht nur die ne lahme Reaktionszeit, es liegt an unserem zu trägen Auge. Da ein LCD Bild quasi bestehen bleibt, bis das nächste Bilder erscheint. Berechnet man nun Zwischenbilder, also auf 200 Hz, kommt viel mehr Bewegung rein, und das Bild wird scharf, deswegen haben auch nur LCDs dieses massive Problem, CRTs und Plasmas nicht. Ein Gerät mit ca. 8ms wäre technisch in der Lage sein Bild ca. 120 mal in der Sekunde zu ändern... Deswegen entstehen keine Schlieren mehr.. Deswegen gibt es auch Geräte die die Beleuchtung flackern lassen.. Egal, diese 200 Hz von Sony sind vorallem gegen die Unschärfe gut, also gegen Schlieren!

Viel wichtiger als die fps sind bei Spielen eh die Konstanz der framerate sowie die Häufigkeit und Heftigkeit von -einbrüchen. So können gelockte 30fps flüssiger wirken als durchschnittliche 60fps, die aber auch Einbrüche unter bspw. 40fps zu verzeichnen haben.

Bei taktischen Shootern reichen mir konstante 30fps vollauf, bei Serious Sam und dergleichen sind 60fps natürlich schön. Und bei Rennspielen ziehe ich ebenfalls eine hohe framerate vor.

Viel wichtiger als die fps sind bei Spielen eh die Konstanz der framerate sowie die Häufigkeit und Heftigkeit von -einbrüchen. So können gelockte 30fps flüssiger wirken als durchschnittliche 60fps, die aber auch Einbrüche unter bspw. 40fps zu verzeichnen haben.

So sieht es aus, bestes Beispiel dafür ist das sogenannte Microruckeln, dies tritt bei SLI und Crossfire Systemen oft auf, bei diesen Problem sind die Frameraten durch die Berechnungsgrundlage der Frames nie konstant.
Bei vielen Test wurde festgestellt das subjektiv einen eine niedrigere Framerate flüssiger vorkam als eine welche nicht konstant auf einen Level ist.

Bei vielen Test wurde festgestellt das subjektiv einen eine niedrigere Framerate flüssiger vorkam als eine welche nicht konstant auf einen Level ist.

jub das ist auch bei gta4 auf ps3 der fall,die läuft konstant mit 25fps,während die 360 version zwar hier und da 30 schafft,aber eben wenns einbricht auch deutlich bemerkbar ist,darum haben die reviews alle gesagt ps3 version sei flüssiger

Hab Mirrors Edge auf dem PC durchgespielt...Konsolenversion sieht fast gleich gut aus.

IMO Grafikreferenz, in den Innenräumen siehts photorealistisch aus, so wie in Crysis.

6u4b9fkq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab Mirrors Edge auf dem PC durchgespielt...Konsolenversion sieht fast gleich gut aus.

IMO Grafikreferenz, in den Innenräumen siehts photorealistisch aus, so wie in Crysis.

6u4b9fkq.jpg

:lol: Der Cortana, immer für nen guten Scherz zu haben. Die Sache mit Halo3 war aber auch nicht ohne.. 8)

Ihr habt ja keine Ahnung, oder?

In Mirrors Edge gibt es:

- 2 unterschiedlich aussehende Gegner
- ca. 20 Farben
- Immer die selben Texturen
- Abfotografierte Kisten etc.
- Eigentlich sieht alles gleich aus

Das Spiel wurde sowas von sterilisiert, dass es kein Problem darstelle, 20-30 Reallife-Texturen hinzukriegen...die dann überall im Spiel vorkommen.

In Mirrors Edge gibt es:

- ca. 20 Farben

Das Spiel wurde sowas von sterilisiert, dass es kein Problem darstelle, 20-30 Reallife-Texturen hinzukriegen...die dann überall im Spiel vorkommen.

Ist doch schön, oder? Ich find nur Deine Vorstellungen von guter Grafik.. sagen wir mal.. interessant! ;) Ne, ist echt ne dolle Wand! :D

In Mirrors Edge gibt es:

- ca. 20 Farben

du zählst genau die punkte auf, die es einfach nicht zu einer grafikreferenz werden lassen können..
als nächstes entwickelt ein topstudio DIE treppentextur schlechthin, ziel des spieles ist, sie durch drücken der pfeiltasten so schnell wie möglich zu erklimmen und schwupp, neue grafikreferenz ist geboren, oder was? O.o

du zählst genau die punkte auf, die es einfach nicht zu einer grafikreferenz werden lassen können..
als nächstes entwickelt ein topstudio DIE treppentextur schlechthin, ziel des spieles ist, sie durch drücken der pfeiltasten so schnell wie möglich zu erklimmen und schwupp, neue grafikreferenz ist geboren, oder was? O.o
Du redest von Kunst, nicht von Technik. Das Spiel hat Referenzoptik, auch wenns überall gleich aussieht.

Es ist einfach ein Spiel mit Reallife-Grafik zu machen...man muss einfach alles rausnehmen. Und genau das wurde bei ME gemacht.

Es sieht brachial aus und das ist auch die Hauptsache bei der Frage: Grafisch bestes Spiel.

Du redest von Kunst, nicht von Technik. Das Spiel hat Referenzoptik, auch wenns überall gleich aussieht.

Es ist einfach ein Spiel mit Reallife-Grafik zu machen...man muss einfach alles rausnehmen. Und genau das wurde bei ME gemacht.

Es sieht brachial aus und das ist auch die Hauptsache bei der Frage: Grafisch bestes Spiel.

Weder sehe ich hier ne grafische und noch weit weniger ne technische Referenz. Wenn Du und jetzt noch erklären könntest was an "viel rausnehmen" gut an einem Spiel sein soll.. dann bitte.

Bei Dir kommt es mir immer so vor, als würdest Du hier absolut subjektiv irgendwas in den Himmel loben, gerade die Spiele die Dir gut gefallen haben. Mag sein, ein Halo3 hat Dir gut gefallen, hat Dich geflashed, aber es ist niemals auch nur ansatzweise in irgendeiner Form technisch beeindruckend. Die Spiele die Du nennst haben vielleicht vereinzelte Features die Du dir rauspickst, die vielleicht alleine auch toll sind, aber eine gute Textur, ein guter Lichteffekt ist eben nicht das komplette Spiel. Halo3 hatte massig potthäßliche Stellen, also wenn man nicht gerade wie Du auf irgendwelche Features eingeht und nach irgendwelchen Schmankerl sucht, die die Entwickler schön breit erklärt haben und das alles als ganz toll angepriesen haben, dann bleibt unterm Strich bei Halo3 ein sogar recht häßliches Spiel übrig. Das verstehe ich nicht so recht bei dir. Bei mir muss das komplette Spiel überzeugen. Sicherlich Spiele sind oft durchwachsen, aber wenn das Spiel überwiegend gute Optik und Technik bietet, wie Uncharted oder Gears2, dann ist es für mich ein Referenz Kandidat. Und stimmt hier erstmal der Gesamteindruck, DANN aber erst dann kann man über "nasse Kleidungen" oder eben über "Hauswände" usw.. reden.

Ich beurteile die Grafik anders als du.

Halo3 sieht zwar "hässlich" aus, trotzdem hats mich einfach umgehauen.

Mir gehts nicht um den Gesamteindruck, sondern um Einzelheiten, die sau gut gemacht wurden. Halo3 -> Wasser-Physik, Kollisionsabfrage, Beleuchtung z.B. oder bei Mirrors Edge die Texturen und der extrem realistische Stil.

Mich schon auch, aber ich denke aus einem anderen Grund.. ;-)

Naja, es geht aber immer ums ganze Spiel, Du kannst doch nicht nur einzelne Teile als Referenz darstellen. Du könntest vielleicht behaupten die Wasserphysik sei Referenzverdächtig.. (ist eigentlich bei Resistance2 so.. ).. aber nicht das komplette Spiel wegen solcher "Kleinigkeiten" derart in den Himmer loben. Nur weil z.B. PDZ ne schöne nasse Mauer hatte und man zum ersten mal dolle Parallaxmapping gesehen hat, war die Grafik ansich alles andere als Referenzverdächtig, sondern durch das ruckeln und zuckeln eher ne Zumutung. 8)

Ich beurteile die Grafik anders als du.

Mir gehts nicht um den Gesamteindruck, sondern um Einzelheiten, die sau gut gemacht wurden. Halo3 -> Wasser-Physik, Kollisionsabfrage, Beleuchtung z.B. oder bei Mirrors Edge die Texturen und der extrem realistische Stil.

Naja, bei dir weiß man nie, was du nun wirklich als Referenz hälst. :ugly:

Zuerst ist Gears 2 Referenz und sieht besser aus als Crysis, dann ist Crysis Referenz. Dann sagst du manchmal, dass KZ2 besser als Gears 2 aussieht und nen Tag später sagst du, dass Uncharted besser aussieht als KZ2 (dabei soll doch Gears 2 bis jetzt Grafikreferenz auf Konsolen sein, aber schlechter aussehen als KZ2). Und jetzt ist wieder ME Grafikreferenz. xD

Nichts gegen dich, aber du wechselst sehr oft deine Meinung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom