Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

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Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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Wird für Modern Warfare 2 wieder die CoD4 Engine benutzt? Wenn ja gibts da nicht mehr viel zu reissen. Die sieht zwar noch klasse aus, aber so viel kann man da wohl auch nicht mehr rausholen.
 
Denke auch, dass MW2 alles vernichten wird, auch KZ2.

sagmal wie oft wechselst du eigentlich deine meinung? wöchentlich, täglich, oder einfach je nach bedarf?

cod mw2 wird sicherlich sehr fett, aber grafisch vermutlich nicht viel besser als cod4.
oder meinst du, die krempeln ihre ganze engine für ein sequel um? verfeinerungen und
detailberbesserungen wirds sicher geben, aber keine quantensprung der k2 toppt.
 
Also ich merke hier keinen wirklichen Unterschied. Egal ob PGR4 oder Forza2, egal ob 30 oder 60 FPS. Ich habe lieber stabile 30 FPS als 60 FPS mit SlowDowns usw.. 30 FPS ruckeln auch nicht, 30FPS ist schon ziemlich smooth, oder sind bei euch die Filme mit 24 Bildern auch ruckelig?
 
sagmal wie oft wechselst du eigentlich deine meinung? wöchentlich, täglich, oder einfach je nach bedarf?

cod mw2 wird sicherlich sehr fett, aber grafisch vermutlich nicht viel besser als cod4.
oder meinst du, die krempeln ihre ganze engine für ein sequel um? verfeinerungen und
detailberbesserungen wirds sicher geben, aber keine quantensprung der k2 toppt.

Der Sprung von Burnout 2 zu 3 war auch sehr groß, aber die gleiche Engine ;-)
 
30 FPS ruckeln auch nicht, 30FPS ist schon ziemlich smooth, oder sind bei euch die Filme mit 24 Bildern auch ruckelig?
Sie ruckeln nicht aber es geht dennoch besser und ja Filme mit 24fps ruckeln. Deswegen gibts Bildinterpolation bei LCDs. Warum denkst du werden in Filmen Kameraschwenks meistens vermieden?
 
Sie ruckeln nicht aber es geht dennoch besser und ja Filme mit 24fps ruckeln. Deswegen gibts Bildinterpolation bei LCDs. Warum denkst du werden in Filmen Kameraschwenks meistens vermieden?

Das liegt doch an der Umrechnung auf 60 HZ.. wenn man 1:1 24 Bilder hat ruckelt es auch nicht.. solltest Dich mal besser informieren.
 
gelockte 30 FPS ruckeln nciht nera. Und mehr braucht man auch nicht^^

Ja ok, solang sie fest sind, ist's sicher auch noch ganz ok.
Aber ich finde 60 FPS schon besser, auch wenn es mit etwas schwächeren Texturen usw. erkauft worden ist.

Würde man CoD:MW auf 30 FPS runterschrauben, wären technisch imposantere Designs usw. möglich.
Insofern ist ein Vergleich relativ... nichtig.
 
Das Problem ist doch eher, dass heutzutage die wenigsten Konsolenspiele überhaupt stabile 30 FPS haben. Das nervt mich primär an der XBOX360, aber auch viele PS3 Titel haben da probleme..
 
Das liegt doch an der Umrechnung auf 60 HZ.. wenn man 1:1 24 Bilder hat ruckelt es auch nicht.. solltest Dich mal besser informieren.
Wie kommst du drauf dass ich von einer Umrechnung rede? Ich meine ganz normale 24 Bilder pro Sekunde über einen ordentlichen HDTV oder Projektor. Noch viel besser sieht man das im Kino auf einer riesigen Leinwand. Das Bild ruckelt vielleicht nicht wie man es von Spielen kennt aber wirklich flüssig ist das auch nicht. Ich bin da auch bei weitem nicht der einzige der das so empfindet.

Zocker schrieb:
Und was die Interpolation damit zu tun haben sollte, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.
Schon mal von Motionflow gehört? Schon mal drüber nachgedacht warum das so heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf dass ich von einer Umrechnung rede? Ich meine ganz normale 24 Bilder pro Sekunde über einen ordentlichen HDTV oder Projektor. Noch viel besser sieht man das im Kino auf einer riesigen Leinwand. Das Bild ruckelt vielleicht nicht wie man es von Spielen kennt aber wirklich flüssig ist das auch nicht. Ich bin da auch bei weitem nicht der einzige der das so empfindet.


Schon mal von Motionflow gehört? Schon mal drüber nachgedacht warum das so heißt?

1. Das Filme mit 24 HZ nicht super flüssig laufen ist logisch, dass sowas auf ner grossen Leinwand auch auffällt auch, hat man aber nen guten Full HD merkt man hier kein Ruckeln - auch ohne 120 HZ.

2. 100 / 200 etc.. Hz sind auch dazu da, um vom Schlierenproblem weg zu kommen. Das Auge ist schlicht zu träge, und deswegen mein man hier Schlieren zu sehen, deswegen versuchen sie ja durch Zwischenbilder diesem problem aus dem Weg zu gehen. Also nicht nur damit es "smoother" wird, sondern vorallem schärfer.
 
1. Das Filme mit 24 HZ nicht super flüssig laufen ist logisch, dass sowas auf ner grossen Leinwand auch auffällt auch, hat man aber nen guten Full HD merkt man hier kein Ruckeln - auch ohne 120 HZ.
Das kommt nur drauf an wie schnell man die Kamera schwenkt. Ab einer gewissen Geschwindigkeit fängt das tatsächlich an zu ruckeln, sowas kommt allerings im Kino nicht vor da man ohnehin nichts mehr erkennen würde. Mir gehts eigentlich nur darum, dass weder 24fps bei Film noch 30fps bei Spielen perfekt sind. Wenn Konsolen eines nicht bieten dann übertrieben hohe Framerates, die 60fps müssen also einen Sinn haben.

Zocker schrieb:
2. 100 / 200 etc.. Hz sind auch dazu da, um vom Schlierenproblem weg zu kommen. Das Auge ist schlicht zu träge, und deswegen mein man hier Schlieren zu sehen, deswegen versuchen sie ja durch Zwischenbilder diesem problem aus dem Weg zu gehen. Also nicht nur damit es "smoother" wird, sondern vorallem schärfer.
Schlieren im klassischen Sinn bekommt man mit 200Hz eigentlich gar nicht weg, du meinst MotionBlur.
 
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