Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

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Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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Yondaime du kannst noch 1000 mal schreiben dass Crysis keinen DIR entsprechenden Stil hat, es gilt international als das grafisch beste Spiel derzeit, auch grafiktechnisch. Da kann Killzone nicht mal ansatzweise mithalten. Crysis stellt die Insel beinahe fotorealistisch dar, und das in einer beeindruckenden Weise.

Welches SETTING du bevorzugst ist mir und den anderen wurscht, aber grafisch gesehen wischt Crysis mit KZ2 den Boden auf, das fängt schon bei der Auflösung an. Geradzu lächerlich KZ2 mit Crysis zu vergleichen.
 
Natürlich kann man auf den Stil von Killzone 2 (postapokalyptisch, industrial, ein wenig WWII Elemente) nicht abfahren, aber Crysis hat dagegen stilistisch gar nichts zu bieten.
soll auch leute geben, die lieber durch den farbenfrohen dschungel als durch verdreckte wannabe-badass-die-welt-liegt-in-trümmern-und-es-herrscht-krieg-welten zu ziehen.
ist also bei weitem keine tatsache, dass das kz2-setting überlegen ist, weil dies im gegensatz zu der technik, die dahintersteckt, von jedem einzelnen anders bewertet werden kann.

ps: photorealismus ist ein stil in der malerei... :-)
 
Ja, richtig! Das ist Fakt! Oh ... Moment ... Killzone 2 ist ja noch gar nicht erschienen ... und es fehlt weiterhin der Beweis, dass es beim RELEASE auch nur besser aussieht als Lego Star Wars...

FAIL

wenn sogar der offizielle xbox 360 blog es behauptet wird es auch der letzte rodboy einsehen müssen.
 
Ob einem der Stil gefällt, ist individuell unterschiedlich und kann nicht bewertet werden. Die Grafik kann aber nach objektiven Kriterien (Auflösung, Polycount, Shader usw....) bewertet werden. Und da muss man sich doch nicht vormachen, dass KZ2 dem PC überlegen ist.
Da kann ich ja auch behaupten der Cooking Mama Japano Stil ist für mich so toll und deswegen ist die Grafik viel besser als das düstere KZ2.
 
Was der Xbox 360 Blog sagt/glaubt interessiert mich nicht, die wissen wahrscheinlich nicht mal wie man HD buchstabiert. Grafik-Standard, geschweige denn Referenz, wird niemals eine Konsole sein, außer man ist nichts besseres gewohnt.

Soll ja heute noch Leute geben, die im Auto Musikkassetten hören und das für das beste halten. :smile4:
 
Was der Xbox 360 Blog sagt/glaubt interessiert mich nicht, die wissen wahrscheinlich nicht mal wie man HD buchstabiert. Grafik-Standard, geschweige denn Referenz, wird niemals eine Konsole sein, außer man ist nichts besseres gewohnt.

Soll ja heute noch Leute geben, die im Auto Musikkassetten hören und das für das beste halten. :smile4:

hab einen Super PC zuhause und Sachen wie Clear Sky, Crysis Warhead usw. und trotzdem beeindruckt mich Killzone 2 unglaublich durch die Atmo, Animationen und die Details.

Super Grafik definiert sich nicht nur durch hochauflösende Texturen und 16x AA.
 
Schnelle Bewegungen verschwimmen halt nicht automatisch, jedenfalls in einen Spiel.
Daher soll diese Bewegungsunschärfe diesen Effekt simulieren.
Bewegungsunschärfe gibt's in der Realität in dieser Form gar nicht. Bewegungsunschärfe entsteht durch die Verschlusszeiten von Kameras, weil eben nicht nur eine Momentaufnahme, sondern ein kurzer Zeitraum auf jedem Frame ist. Das ist bei Deinem Auge nicht in dieser Form der Fall, und somit macht es eigentlich überhaupt keinen Sinn, es zu simulieren. Zumindest in einem FPS, denn Du siehst schließlich durch die Augen des Protagonisten, und weder für Dich noch für den gäbe es eine solche Bewegungsunschärfe.

Wäre ja auch Sinnlos damit ernsthaft Schwächen zu kaschieren, innerhin bewegt sich die Umgebung im Spiel ja nicht permanent "schnell".
Da kommen Pacing und Leveldesign ins Spiel. Ein guter Leveldesigner weiß sehr genau, welche Abschnitte der Spieler tatsächlich betrachten kann, und durch welche er nur schnell hindurchhetzt. Also wozu große Teile des Texturbudgets für Abschnitte verschwenden, durch die der Spieler ohnehin rennt? Da kann man Speicher sparen, der Spieler schaut sich die Umgebung sowieso nicht genau an, und den Rest erledigt die Unschärfe.
 
hab einen Super PC zuhause und Sachen wie Clear Sky, Crysis Warhead usw. und trotzdem beeindruckt mich Killzone 2 unglaublich durch die Atmo, Animationen und die Details.

Super Grafik definiert sich nicht nur durch hochauflösende Texturen und 16x AA.
Sicher, PC bietet grafisch das beste was man haben kann - schon immer. Deswegen ist die Konsolengrafik nicht schlecht, aber Killzone 2 wird aufgrund irgendwelcher Videos zur Grafikreferenz gehyped. Wartet doch bis das Spiel draussen ist, schau mal in den KZ2-Thread, da ist die Rede von heftigen Slowdowns, Nachladeruckler, Clipping-Problemen usw. - und das in einer fortgeschrittenen Preview-Version des Spiels.

Man kann JEDES Video so bearbeiten, dass man glauben könnte es sehe bombastisch aus. Viel interessanter ist, wie es letzten Endes auf jeder PS3 da draussen laufen wird, und da wird Guerilla und ihre 1000 Helfer auch keine Rakete aus der PS3 machen können. ;-)
 
@wsippel: Das stimmt so nur bedingt. Denn am Rand des Sehfeldes kann man sehr wohl nur unscharf sehen.

Physiologischer Nystagmus [Bearbeiten]
Optokinetischer Nystagmus

Der physiologische Nystagmus dient dazu, das durch die Linse projizierte optische Bild so konstant auf der Netzhaut zu halten, dass eine Wahrnehmung möglich ist. Sowohl Bewegungen des betrachteten Objekts als auch Eigenbewegungen des Auges, des Kopfes und des gesamten Organismus im Raum führen zu Bewegungen des Lichtreizes auf der Netzhaut. Wenn die Winkelgeschwindigkeit dieser Lichtreflexe zu groß wird (>5°/s) kann das Bild nicht mehr scharf wahrgenommen werden. Bei Augen mit einer Retina wie beim Menschen ist es darüber hinaus sinnvoll, den Focus stets im Bereich des schärfsten Sehens (Fovea centralis) zu halten (siehe dazu Blickbewegung). Ein Beispiel für einen physiologischen Nystagmus ist der optokinetische Nystagmus, der auftritt, wenn sich Wahrnehmungsobjekte relativ zur Netzhaut kontinuierlich bewegen, etwa beim Blick aus einem fahrenden Zug.

Das aber nur am Rande. Und Killzone 2 will nicht die Realität imitieren, sondern ein cineastisches Erlebnis bieten.
 
schau mal in den KZ2-Thread, da ist die Rede von heftigen Slowdowns, Nachladeruckler, Clipping-Problemen usw. - und das in einer fortgeschrittenen Preview-Version des Spiels.

;-)

Erstens übertreibst du maßlos (es gibt keine heftigen Slowdowns), zweitens gibt es solche technischen Schwierigkeiten bei jeden Spiel und drittens sind eben sehr viele dieser kleinen Kritikpunkte im Review build behoben worden.
 
Aber Fotorealismus ist kein Stil.
Technisch muss man dir ja Recht geben, was ich auch nie bestritten habe.

WARNING! ... WARNING! ... YOU'RE ABOUT TO ENTER BAD ART TERRITORY! ... PROCEED AT YOUR OWN RISK!
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Ich finds immer noch total langweilig und stilistisch daneben...die Alien Umgebungen sehen wenigstens ganz passabel aus. Trotzdem danke für die Mühe.
 
Erstens übertreibst du maßlos (es gibt keine heftigen Slowdowns),
Kommt nicht von mir, sondern vom cynamite-Preview, und im KZ2-Thread steht drin, dass es teils zu heftigen Slowdowns kommt. Aber du weißt das natürlich besser als Redakteure, die extra eine spielbare Version bekommen haben... :rolleyes:
zweitens gibt es solche technischen Schwierigkeiten bei jeden Spiel
Du behauptest ernsthaft in JEDEM Spiel gibt es technische Schwierigkeiten? Auf Konsolen vielleicht, am PC kommt es aufs System an, da kann man auch mit über 100 fps spielen, also weit entfernt von technischen Problemen..
und drittens sind eben sehr viele dieser kleinen Kritikpunkte im Review build behoben worden.
Das höre ich schon zum 100248234. mal
Einen Monat vor Release werden sie das bestimmt alles noch entfernen, und die Preview-Versionen bis jetzt sind alle nur da, dass man sieht was noch verbessert werden sollte... :rolleyes:
 
Bewegungsunschärfe gibt's in der Realität in dieser Form gar nicht. Bewegungsunschärfe entsteht durch die Verschlusszeiten von Kameras, weil eben nicht nur eine Momentaufnahme, sondern ein kurzer Zeitraum auf jedem Frame ist. Das ist bei Deinem Auge nicht in dieser Form der Fall, und somit macht es eigentlich überhaupt keinen Sinn, es zu simulieren. Zumindest in einem FPS, denn Du siehst schließlich durch die Augen des Protagonisten, und weder für Dich noch für den gäbe es eine solche Bewegungsunschärfe.

Und ob es das gibt, daher mein kleines einfaches Beispiel oben, mit den du nichts anfangen konntest ;-)


Da kommen Pacing und Leveldesign ins Spiel. Ein guter Leveldesigner weiß sehr genau, welche Abschnitte der Spieler tatsächlich betrachten kann, und durch welche er nur schnell hindurchhetzt. Also wozu große Teile des Texturbudgets für Abschnitte verschwenden, durch die der Spieler ohnehin rennt? Da kann man Speicher sparen, der Spieler schaut sich die Umgebung sowieso nicht genau an, und den Rest erledigt die Unschärfe.

Das ist klar, diese Prioritätensetzung gibt es aber natürlich nicht erst seit Erfindung der Bewegungsunschärfe, sondern wurde schon immer bei 3D Spielen so angewendet.
Wenn Bewegungsunschärfe nur den Sinn einer Kaschierung hätte, wurde auch Spiele wie Crysis nicht darauf bauen ;-)
 
Die Preview Version war nicht die akutelle Version, sondern schon einige Woche älter, als sie im Dezember rausgeschickt wurde. Und ja: Clipping Probleme, Slowdowns (ist ja unabhängig von der Framerate), Nachlade- Ruckler und andere technische Probleme gibts in jedem Spiel, selbst auf den hochgezüchtetsten Highend PCs.

Und die Aussagen bezüglich der Verbesserungen im final build stammen nicht von mir, sondern von einigen Redakteuren, die die review build schon gezockt haben.
 
Kommt nicht von mir, sondern vom cynamite-Preview, und im KZ2-Thread steht drin, dass es teils zu heftigen Slowdowns kommt. Aber du weißt das natürlich besser als Redakteure, die extra eine spielbare Version bekommen haben... :rolleyes:

Du behauptest ernsthaft in JEDEM Spiel gibt es technische Schwierigkeiten? Auf Konsolen vielleicht, am PC kommt es aufs System an, da kann man auch mit über 100 fps spielen, also weit entfernt von technischen Problemen..

Das höre ich schon zum 100248234. mal
Einen Monat vor Release werden sie das bestimmt alles noch entfernen, und die Preview-Versionen bis jetzt sind alle nur da, dass man sieht was noch verbessert werden sollte... :rolleyes:

da bist du leider auf dem falschen Dampfer. Den die Review Build ist nochmal stark verbessert. Sowohl technisch als auch grafisch.

Das sagen alle die sie spielen durften.

Das Game ist einfach technische Referenz, und da gibts nichtmal was auf dem PC was da mithalten könnte.

Hier das neueste von IGN:

Not convinced Killzone 2 will live up to that E3 demo? Wait until you see it in action. Seriously, Killzone 2 is without doubt the best-looking game on PlayStation 3, boasting some of the best effects and use of lighting we've seen not just on Sony's console but anywhere. From the familiar opening scenes as you drop down onto Helghan, cutting through the smoke clouds to leave trails of vapour in your wake, to an explosive climax that's guaranteed to set forums alight with heated discussion, Killzone 2 is a game guaranteed to impress from start to finish.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde, jetzt lasst doch endlich mal den PC hier raus. PCs sind zum arbeiten und internetsurfen da und sonst zu garnichts. :goodwork:


PS: Killzone 2 wird alles wegrocken! :aargh:
 
Ich finds immer noch total langweilig und stilistisch daneben...die Alien Umgebungen sehen wenigstens ganz passabel aus. Trotzdem danke für die Mühe.
Vielleicht lässt Crytek für den nächsten Teil die Koreaner alle zwangsmutieren. Auswirkungen könnten ja z.B. ein ausgeprägtes androgynes Modebewußtsein und orange leuchtende Augen sein.
 
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