Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was willste den hier einen erzählen? Was ist fortschrittlicher bei MS?
Sony hat innerhalb von 2 Jahren 2 Resistance Spiele veröffentlicht, 2 Motorstorm Teile, 2 Uncharted Teile kommen innerhalb von 2 Jahren, 2 Ratchet Teile kamen innerhalb von einen Jahr, nebenbei kamen noch LBP, Socom, Siren, Wipeout und was auch immer.............................und jetzt soll sich Sony von MS was abschauen weil EPIC für MS innerhalb von 2 Jahren 2 Gears Teile veröffentlicht?????!!!!!!
Überdenke mal deine Argumentation, selten so einen Blödsinn gelesen, gerade in anbetracht der baldigen Schließung der Ensemble Studios, die Entwicklungszeit von Fable 2 scheint dir auch entfallen zu sein...................wahnsinn wie Überlegen die MS Game Studios den Sony WWS sind................

deine argumentation hängt aber auch ganz schön. ms hat in den 3 jahren auch eine menge titel veröffentlicht und ohne bundles gute Software VKZ eingefahren,

lost odyssey, forza 2, halo3, mass effect, gears 1+2. zudem die rare spiele und einige auftragsarbeiten wie crackdown

Es gewinnt technisch eindeutig. Bloss der Stil kann zu Gunsten von KZ2 entscheiden und das ist im Endeffekt subjektiv.
Nicht ganz. Wie ich im KZ2 thread schon geschrieben habe.

Crytek hatte keinerlei beschränkungen und Guerilla hat diesees Spiel mit einer Konsole gezaubert, die einiges an Beschränkungen hat (z.B: nur 512MB Arbeitsspeicher)

Sprich es musste viel viel mehr Arbeit hineingesteckt werden als bei einem Cryisis das man auch auf mit 4GB RAM etc spielen kann^^

Wie Yondaime so schön sagte:

Gut, wenn man bedenkt, dass es keine allzu große Kunst ist, ein technisch herausragendes Produkt ohne jedwede Hardwarebeschränkung zu proggen, dann magst du sicher Recht haben.

Überspitzt gesagt kriegt es jeder Trottel hin, ein Spiel zu programmieren, das technisch zwar weit fortschrittlicher ist als alles bisher dagewesene, dafür aber erst auf PCs läuft, die in 10 Jahren erschwinglich sind.

Ganz so schlimm ist es bei Crysis nicht, aber der Trend war ja auch schon bei Far Cry da.

edit: Würde Guerilla Killzone 2 exclusiv für den PC entwicklen, dann hätte es Crysis den Arsch aber sowas von versohlt^^

Zuletzt bearbeitet:

Crytek hatte keinerlei beschränkungen und Guerilla hat diesees Spiel mit einer Konsole gezaubert, die einiges an Beschränkungen hat (z.B: nur 512MB Arbeitsspeicher)

Sprich es musste viel viel mehr Arbeit hineingesteckt werden als bei einem Cryisis das man auch auf mit 4GB RAM etc spielen kann^^

edit: Würde Guerilla Killzone 2 exclusiv für den PC entwicklen, dann hätte es Crysis den Arsch aber sowas von versohlt^^

schlauchengine vs open world engine . der vergleich hinkt

deine argumentation hängt aber auch ganz schön. ms hat in den 3 jahren auch eine menge titel veröffentlicht und ohne bundles gute Software VKZ eingefahren,

lost odyssey, forza 2, halo3, mass effect, gears 1+2. zudem die rare spiele und einige auftragsarbeiten wie crackdown

1. Sind bei deinen genannten außer Halo3, Forza und die Rare Titel alles Auftragsarbeiten
2. Ging es darum nicht, sonern um seine Argumetation welche sich darauf bezog das die MS Game Studios effizienter arbeiten und ein besseres System haben, was er damit beweisen wollte das Gears1+2 in einen Zyklus von 2 Jahren erschien und Sony an K2 4 Jahre werkelt!

2. Ging es darum nicht, sonern um seine Argumetation welche sich darauf bezog das die MS Game Studios effizienter arbeiten und ein besseres System haben, was er damit beweisen wollte das Gears1+2 in einen Zyklus von 2 Jahren erschien und Sony an K2 4 Jahre werkelt!
Das hatten wir aber schonmal oder?^^

An der UE3 engine wurde auch schon länger als 2 Jahre gearbeitet. Guerilla hat in den 4 Jahren eine Engine und ein Spiel kreiert. Zumal Epic =! M$^^

Das unterstützt meine Aussage eigentlich nur: Auf heutigen Konsolen KANN gar kein Game an Crysis rankommen ;)

Den Punkt mit der Openworld bei Crysis wurde ja von Crazy schon aufgeführt und der Unterschied ist nicht gering ;)

1. 512MB shared ;)
2. jeder trottel würde auch mit genug zeit und geld so ne grafik hinbekommen :P
3. ich bin fertig und geh pennen ^^

war heut mal ganz angenehm im WAR bereich :)

crysis ist für die jetzige konsolengeneration nicht zu schaffen. mir persönlich reicht aber auch das bisher gezeigte... :-)

ich finde mafia II einfach grandios...

mal ein Crysis - KZ2 vergleich (weil manche ja so gerne hier den PC mit rein bringen):

Killzone 2 is definitely shaping up for a momentous release this February end. Everywhere you go, the news is on developer, Guerilla Games (recently, they’ve kindly confirmed that, no, there will not be a CGI-animated movie based on the game). And the consensus is clear on most sites: Killzone 2 will blow you away. We definitely agree on the game looking far superior to the target trailer showcased several years ago at E3. But is it truly the “Most Gorgeous First Person Shooter”? Any FPS trying to lay claim to that title, has to first defeat the reigning champion, which in this case is indisputably Crytek’s Crysis, available only on the PC. We pit the two titles against each other in a shot-by-shot visual comparison to determine the better, more aesthetically pleasing, shooter. Crysis shots are pictured on the left and Killzone 2 shots are on the right. Things have officially gotten ugly.

comparison-1.jpg

The first comparison involves the detail on facial models. With its sharper focus, greater attention to detail and accurately captured skin tone, Crysis emerges the winner by a shade. Killzone 2 superbly captures realistic details like facial hair and skin folds. But the proportions look less realistic, giving an overall brawny and cartoonish appeal to the characters. The expression says it all: Angry, yes but photorealistic? Almost, but not quite there. This reflects Killzone 2’s narrative of a grounded-in-reality, science-fiction very appropriately.
comparison-2.jpg

Ah, particle effects. Nothing can properly murder your system like a good explosion or three. If you want to know how bodies can be properly vaporized by grenades, then Killzone 2 shows a great example. But a real explosion, with the subtle, hazy dissipating flames at the exterior, molten inferno in the middle and blinding core in the interior? Crysis wins yet again, that too by far more than a shade.
comparison-3.jpg

Both games excel aptly in environmental visuals. Be it Crysis, with it’s multitude of flora and fauna, or Killzone 2’s grime-ridden and gritty industrial settings; both reflect the extreme amount of hard work the developers put into making you believe you’re in another world. We’re going to give the nod to both titles here.
comparison-4.jpg

Weapon detailing includes the luster of the steel, the modeling of the weaponry, and the effect of the environment on the weapon. Crysis is definitely the winner. As can be seen in the above shot set in a snowy environment, the dull layer of frost is inimitable and unbelievable. Killzone 2’s also offers realistic modeling, but this is bogged down by the plastic-looking shades and slightly less sharpness in the pixels.
Killzone 2 affably competes with Crytek’s graphical goliath, with the environmental visual quality of both literally on par. Since the game is not even using the full power of the PS3, it’s doubtless that we’ll see a shooter that can surpass the latter in the years to come. Until then, the most beautiful first person shooter and video game currently available is still Crysis.

€: für die, welche es nicht merken: das environment bild für KZ2 ist von Far Cry 2 :ugly:

Toller Bullshit-Vergleich. Bilder aus der Pre-Pre-Alpha genommen und dann noch ein Pic aus Far Cry 2, epic fail...

Was meint ihr wieviele Leute am PC Crysis in schlechterer Qualy als Killzone auf der PS3 zocken ;-)

Ne Ne solche Vergleiche bringen gar nix!

Ich für meinen Teil finde das es die erste Generation von Konsolen ist, wo man nicht unbedingt immer neidisch zum PC schielen muss, gerade in Anbetracht das es nicht immer so selbstverständlich war das es überhaupt Konsolenversionen bei gewissen Games gibt.

mimimi killzone 2 ist schon so gut wie draußen da wird es keine verbesserung mehr geben
du bist genauso fail wie der text. das sind screenshots aus der pre-alpha.. der aktuelle built sieht weit besser aus, was die gesichter angeht. dass es rein technisch nicht an crysis rankommt, sollte jedem hier klar sein..

es tummeln sich so viele bilder im i-net zu killzone wie soll sich ein mensch der sich nicht den ganzen tag mit den scheiss beschöftigt wissen was jetzt aktuell ist. die sollen einfach die alten bilder löschen so weiß man wenigstens wo man ist.

es tummeln sich so viele bilder im i-net zu killzone wie soll sich ein mensch der sich nicht den ganzen tag mit den scheiss beschöftigt wissen was jetzt aktuell ist. die sollen einfach die alten bilder löschen so weiß man wenigstens wo man ist.
ja, stimmt. sag guerilla sie sollen jetzt alle heimrechner, auf denen killzone 2 bilder gespeichert sind zum abstürzen bringen, um den dummen menschen zu verbieten, alte bilder zu posten.
und den unterschied zwischen altem un neuem built sieht man, wenn man aktuelle videos angeschaut hat. wenn du das nicht getan hast, geh ich davon aus, dass du über das game relativ schlecht informiert bist und besser nicht mitdiskutieren solltest..

ja, stimmt. sag guerilla sie sollen jetzt alle heimrechner, auf denen killzone 2 bilder gespeichert sind zum abstürzen bringen, um den dummen menschen zu verbieten, alte bilder zu posten.
und den unterschied zwischen altem un neuem built sieht man, wenn man aktuelle videos angeschaut hat. wenn du das nicht getan hast, geh ich davon aus, dass du über das game relativ schlecht informiert bist und besser nicht mitdiskutieren solltest..

ich werde gleich sauer

solange das nicht expilzit eingeblendet wird auf dem Bild ist dies aktuell das Bild das Bild das gequotet wird und damit wird auch diskutiert. kannes auch anders herum drehen vlt ist das bild von crysis nur ein pre pre pre pre pre pre pre - ALPHA VERSION. also plustere dich mal net so auf

und rede in vernünftigen ton mit mir

ich werde gleich sauer

solange das nicht expilzit eingeblendet wird auf dem Bild ist dies aktuell das Bild das Bild das gequotet wird und damit wird auch diskutiert. kannes auch anders herum drehen vlt ist das bild von crysis nur ein pre pre pre pre pre pre pre - ALPHA VERSION. also plustere dich mal net so auf

und rede in vernünftigen ton mit mir
ich rede in normalem ton mit dir. der oben gepostete vergleich von k2 und crysis stammt nichtmal von nem anerkannten mag, sondern von irgend nem blog, welcher auf n4g verlinkt wurde..
er ist also absolut nicht representativ... dass crysis mit killzone 2 technisch und eigentlich in vielen anderen bereichen auch den boden aufwischt, hab ich jetzt schon ein paar mal gesagt, aber 2009 gibt es eben für den moment noch nichts, und ich wage zu bezweifeln, dass noch was kommen wird, was auf konsole besser aussieht oder atmosphärischer rüberkommt als killzone 2..

dann lasse ich das so erstmal stehn mir kommt es nur so vor das du es auf mich abgesehn hast

anmerkung:
warum ist ein mag ausgaekräftiger als ein blog ? hinter beiden können mehr oder minder fähige redakteurte bzw fanboys sitzen

Zuletzt bearbeitet:
dann lasse ich das so erstmal stehn mir kommt es nur so vor das du es auf mich abgesehn hast

anmerkung:
warum ist ein mag ausgaekräftiger als ein blog ? hinter beiden können mehr oder minder fähige redakteurte bzw fanboys sitzen
nunja, ein mag bezahlt eben die redakteure, setzt außerdem normalerweise vorraus, dass sie studiert haben.. blogs kann wirklich jeder schreiben, ist keine große kunst. der zitierte bloger hat hier einfach einen schwachsinnigen vergleich mit falschen fakten und nicht gerade objektiven vergleichspunkten gebracht.. egal jetzt, ist reichlich OT..
mich ärgert manchmal dein schreibstil und deine aggressive art zu disktutieren, tut mir leid..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom