Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss einfach zugeben das die Ps3 leistungsfähiger ist als die 360.2009 wird die 360 grafisch der Ps3 deutlich unterlegen sein und das sollte man einsehn.Auf der 360 gibt eigentlich gar keine grafisch guten Spiele ausser vllt Gears2.
Deutlich überlegen? Also sowas wie Halo2 -> Uncharted?

Mass Effect, Lost Odyssey etc.?

Und das ist einfach absoluter Schwachsinn, sorry.
Vorher gab es die Casual Zielgruppe genauso, nur war sie vorher bei Sony und sie wurde nicht als solche bezeichnet. Wieviele Singstar/Buzz etc. wurden verkauft?
Meinst du die Ps2 hätte sich ohne Casual-Gamer so oft verkauft? Falls ja, schätzt du die Anzahl an Gamern auf dieser Welt deutlich zu hoch ein ;)

Deswegen sagte ich ja in großem Maßstab.
Bei der Wii ist das Verhältnis casual : core sicherlich größer als es bei der PS2 war.

Grafisch kann die PS3 nicht soooo groß überlegen sein. Sie wird schon mehr Effekte wie Rauch, Explosionen usw.. bieten können, aber im Endeffekt sind die aus der selben Generation. Den grössten Vorteil sehe ich in Zukunft in den BluRays und den fixen HDDs.

Also die Singstarkasper-Anzahl war schon nicht ohne.
Aber generell ist der ganze Markt gewachsen, nicht nur die casualgemeinschaft.

Ist ja jetzt auch egal...wobei man sagen muss, dass sich die PS2 seit 2006/7 natürlich verstärkt auf den casual Markt stürzt. Die ganze casual Geschichte kam ja erst so richtig mit der Wii zur Sprache.

Ich hoffe mal, dass die tools und die Engine von Killzone 2 noch für viele weitere Spiele benutzt werden. Wäre ja auch sonst nur reine Verschwendung. Mich würde mal interessieren, wieviel die Naughty Dog Engine an Entwicklungszeit und -geld verschlungen hat.

Bestimmt nur einen Bruchteil von dem, was Sony und GG in die Killzone 2 Engine investiert haben.

Jau, weit mehr als die hälfte der Multiplattformtitel laufen auf der 360 besser, dass MS nicht auf irgend einen komplizierten Prozessor gesetzt hat ist ein echter Reinfall, schon klar.

Absolut lächerlich was du vom Stapel lässt. Seit wann zeigen Multiplatformtitel die Leistungsfähigkeit einer Konsole? :rofl4:

Absolut lächerlich was du vom Stapel lässt. Seit wann zeigen Multiplatformtitel die Leistungsfähigkeit einer Konsole? :rofl4:
Den Grafik Award hat letztes Jahr ein Multiplattformtitel bekommen, CoD4.
Ich stelle dir nur die Fakten klar, glaub doch weiterhin daran dass sich der Weg den Sony mit der PS3 gewählt hat (proll prozessor, umständliche Programmierung, minderwertige Portierungen) bis jetzt gelohnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, weit mehr als die hälfte der Multiplattformtitel laufen auf der 360 besser, dass MS nicht auf irgend einen komplizierten Prozessor gesetzt hat ist ein echter Reinfall, schon klar.

Das Positive an einem Kompliziertem Prozessor ist, dass die Leute lernen ihn zu Programmieren und daher die Games über die ganze Generation hinweg immer Grafisch besser werden. Uncharted 2 soll ja die ps3 als erstes game 100% ausreizen.

Ich denke bei der x-box hatt man mit gears2 schon nahe an der Grenze gekratzt.

Das Positive an einem Kompliziertem Prozessor ist, dass die Leute lernen ihn zu Programmieren und daher die Games über die ganze Generation hinweg immer Grafisch besser werden. Uncharted 2 soll ja die ps3 als erstes game 100% ausreizen.

Ich denke bei der x-box hatt man mit gears2 schon nahe an der Grenze gekratzt.

Ja aber aus technischer Sicht: was bringt es wenn es Jahre dauert bis sie die Technik ordentlich kapieren wenn die Hardware jetzt schon nicht mehr mit einem standard gamer pc mithält?
Ich meine damit dass Sony es total verpennt hat, ihre Strategie vor dem Launch hat so ausgesehen als wollten sie die PS3 als eine technische Offenbahrung darstellen, das funktioniert jetzt auch bei 100% Ausreizung nicht mehr.
Dazu ist der Unterschied zur 360 zu mager, und die dominierende PC Technik eine Last.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das Halo Addon so aussehn wird wie Halo3 dann kann man schon davon sprechen das die Ps3 deutlich überlegen ist.
ja, das Halo "Addon" (wtf wieso solls ein addon sein?) is das alles entscheidende spiel und wird das letzte große game von MS sein. itz t3h D00m3d l4wl...

schon schwer erbärmlich was hier so vom (fanboy) stapel gelassen wird :shakehead:

Auf der 360 gibt eigentlich gar keine grafisch guten Spiele ausser vllt Gears2.

Na damit disqualifiziert du ja dich mal selbst und zwar gründlich und vollständig.

Ich habs zwar nicht mehr für möglich gehalten aber hier muss ich sogar Zocker recht geben:

Zocker; schrieb:
Grafisch kann die PS3 nicht soooo groß überlegen sein. Sie wird schon mehr Effekte wie Rauch, Explosionen usw.. bieten können, aber im Endeffekt sind die aus der selben Generation. Den grössten Vorteil sehe ich in Zukunft in den BluRays und den fixen HDDs.

Ich würde dann noch hinzufügen dass auch die leichte Überlegenheit der PS3 nur mit sehr hohen Aufwand ereichbar ist, siehe KZ2 und GT5.

ja, das Halo "Addon" (wtf wieso solls ein addon sein?) is das alles entscheidende spiel und wird das letzte große game von MS sein. itz t3h D00m3d l4wl...

schon schwer erbärmlich was hier so vom (fanboy) stapel gelassen wird :shakehead:

Ja 2009 kommt ja nix für die Rodbox ausser Halowars und Halo3.5.Es ist eher erbärmlich das man nicht zugeben kann das 2009 nix nenneswertes für die 360 erscheinen wird.

mal ein Crysis - KZ2 vergleich (weil manche ja so gerne hier den PC mit rein bringen):

Killzone 2 is definitely shaping up for a momentous release this February end. Everywhere you go, the news is on developer, Guerilla Games (recently, they’ve kindly confirmed that, no, there will not be a CGI-animated movie based on the game). And the consensus is clear on most sites: Killzone 2 will blow you away. We definitely agree on the game looking far superior to the target trailer showcased several years ago at E3. But is it truly the “Most Gorgeous First Person Shooter”? Any FPS trying to lay claim to that title, has to first defeat the reigning champion, which in this case is indisputably Crytek’s Crysis, available only on the PC. We pit the two titles against each other in a shot-by-shot visual comparison to determine the better, more aesthetically pleasing, shooter. Crysis shots are pictured on the left and Killzone 2 shots are on the right. Things have officially gotten ugly.

comparison-1.jpg

The first comparison involves the detail on facial models. With its sharper focus, greater attention to detail and accurately captured skin tone, Crysis emerges the winner by a shade. Killzone 2 superbly captures realistic details like facial hair and skin folds. But the proportions look less realistic, giving an overall brawny and cartoonish appeal to the characters. The expression says it all: Angry, yes but photorealistic? Almost, but not quite there. This reflects Killzone 2’s narrative of a grounded-in-reality, science-fiction very appropriately.
comparison-2.jpg

Ah, particle effects. Nothing can properly murder your system like a good explosion or three. If you want to know how bodies can be properly vaporized by grenades, then Killzone 2 shows a great example. But a real explosion, with the subtle, hazy dissipating flames at the exterior, molten inferno in the middle and blinding core in the interior? Crysis wins yet again, that too by far more than a shade.
comparison-3.jpg

Both games excel aptly in environmental visuals. Be it Crysis, with it’s multitude of flora and fauna, or Killzone 2’s grime-ridden and gritty industrial settings; both reflect the extreme amount of hard work the developers put into making you believe you’re in another world. We’re going to give the nod to both titles here.
comparison-4.jpg

Weapon detailing includes the luster of the steel, the modeling of the weaponry, and the effect of the environment on the weapon. Crysis is definitely the winner. As can be seen in the above shot set in a snowy environment, the dull layer of frost is inimitable and unbelievable. Killzone 2’s also offers realistic modeling, but this is bogged down by the plastic-looking shades and slightly less sharpness in the pixels.
Killzone 2 affably competes with Crytek’s graphical goliath, with the environmental visual quality of both literally on par. Since the game is not even using the full power of the PS3, it’s doubtless that we’ll see a shooter that can surpass the latter in the years to come. Until then, the most beautiful first person shooter and video game currently available is still Crysis.

€: für die, welche es nicht merken: das environment bild für KZ2 ist von Far Cry 2 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja 2009 kommt ja nix für die Rodbox ausser Halowars und Halo3.5.Es ist eher erbärmlich das man nicht zugeben kann das 2009 nix nenneswertes für die 360 erscheinen wird.
du bist so erbärmlich kurzsichtig, dass geht wirklich garnet :shakehead:
MS hat die spiele immer erst im laufe des jahres angekündigt und bis jetzt konnte sich wohl kein 360 benutzer über zu wenig software beschweren. auch wenn du anscheinend nicht in der lage bist das zu erkennen (wie alt bist du, 14?) ist die realität doch leider eine andere als du sie gerne darstellst...

Ja aber aus technischer Sicht: was bringt es wenn es Jahre dauert bis sie die Technik ordentlich kapieren wenn die Hardware jetzt schon nicht mehr mit einem standard gamer pc mithält?
Ich meine damit dass Sony es total verpennt hat, ihre Strategie vor dem Launch hat so ausgesehen als wollten sie die PS3 als eine technische Offenbahrung darstellen, das funktioniert jetzt auch bei 100% Ausreizung nicht mehr.

Also erstmal ist und war die Umstellung von Einkern- auf Mehrkernprozessoren eine großes Problem für viele Hersteller. Und wenn Sony noch einen Schritt weiter geht und eine noch kompliziertere Prozessorstruktur für ihr Flaggschiff gewählt hat, dann sicher nicht ohne Grund.

Man hätte auch problemlos einen herkömmlicheren Prozessor nehmen können, dieser wäre aber schneller ausgereizt und würde mit Sicherheit auch nicht die Leistung bringen, die der Cell nun nach und nach preisgibt.

Man kann eben nicht von null auf hundert voll aufdrehen.

Und die Hardware hält schon lange nicht mehr mit einem Standard Gamer PC mit, Spiele mit der technischen Brillanz eines Uncharted 1+2, Killzone 2, Heavy Rain, GT5 (P) vermisse ich aber auf dem PC zusehends und bis auf Crysis fällt mir auch kein Titel für den PC ein, der es momentan mit Killzone 2 aufnehmen könnte.

Abgesehen von höheren Auflösungen und besseren Qualitätseinstellungen sind die Unterschiede nicht so groß, wie es die technologische Diskrepanz zwischen Heimkonsolen und PCs aufzeigt.

• Lob
Reaktionen: Red
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom