Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich würde einfach mal auf normales Light(-Ray) Tracing tippen mit vielen zusätzen.
erinnert sich noch jmd wie studenten 3 PS3s zusammengeschlossen haben um RT RT zu machen? und auf einmal solls nur mit einer PS3 gehen? :-?

ich würde einfach mal auf normales Light(-Ray) Tracing tippen mit vielen zusätzen.
erinnert sich noch jmd wie studenten 3 PS3s zusammengeschlossen haben um RT RT zu machen? und auf einmal solls nur mit einer PS3 gehen? :-?
Naja das eine waren studenten und das andere Guerilla. Ich glaube dir ja, dass du dich damit sehr gut auskennst, aber ich glaube Guerilla nunmal auch. Denn es war ja auch nicht irgendein PR futzi der das gesagt hat^^

Was ist es denn, wenn über 230 Lichtquellen aufeinmal in realtime berechnet werden? Das zeigen sie am Ende auch noch.

Naja das eine waren studenten und das andere Guerilla. Ich glaube dir ja, dass du dich damit sehr gut auskennst, aber ich glaube Guerilla nunmal auch. Denn es war ja auch nicht irgendein PR futzi der das gesagt hat^^

Was ist es denn, wenn über 230 Lichtquellen aufeinmal in realtime berechnet werden? Das zeigen sie am Ende auch noch.
progammierer != entwickler ;)

is sag ja net das es net beeindruckend ist, ich finds persönlich ziemlich genial, aber ich hab eben auch schon echtes RT gesehen und nunja, es sieht eben anders aus ^^

fakt ist aber, dass es verdammt gut zur atmosphäre und dem stil des spiels passt. ohne das Lighting wäre das game glaub nur halb so beeindruckend (für mich zumindest :P)

hör doch auf hier immer rumzuheulen. Du weist doch überhaupt nicht ob es nun vorhanden ist oder nicht.

Für dich wär es vieleicht mal gut überhaupt mal ein PS3 game zu zocken bevor du darüber herziehst (bist ja schließlich Multiplattformgamer :lol:). Wenn es für die 360 erscheinen würde, dann würdest du das spiel gegen alles verteidigen.
man braucht nur realist sien um zu wissen das sowas nicht geht . und wen du etwas mitlesen würdest würdest du wissen das aich zu Gears 2 sehr kritisch eingestellt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ne die das mit den Wolken war irgendwas anderes Volumetric oder so hieß das^^

Warhawk, while looking great, was essentially a barren section of ocean with a lot of fighter ships (they were aiming for a hundred for the final game) going around destroying larger vessels and some nice looking water (wave simulation with procedural animation) and clouds (volumetric raytracing). Overall it was a great demo but a far cry of what was shown last year and gave a nice sobering introduction to the rest of the demos which was shown towards the end. Fortunately it will be playable at E3.

http://www.gaming-age.com/news/2006/3/22-53

Anscheinend "Volumetric Raytracing". Für alle: Es geht da um Warhawk.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab das wort raytracing verstanden den rest leider nicht, könneste mal übersetzen?

Also ich hab das wort raytracing verstanden den rest leider nicht, könneste mal übersetzen?
hab ich doch schon :P
- their goal: cinematic experience. lot's of post-processing. they want an analogue look

- motion blur per pixel,
- noise, AA

- spu's are the key for optimal performance on the PS3: Deferred Rendering
- they often use all six: for full fire fights, physics, particles, mp3 streams, 7.1 audio, lighting
- they also help to render effects. 40% extra speed thanx to the spu's

- guns have to feel realsitic, reactions have to be realistic. hit impact system. every bullet has an effect on the surrounding or people in it
- stacked animations with real time rendered ragdoll.. and yep, blow heads off...

- every polygon has mass and material
- real time ray tracing
- holes are not a flat image of a hole
- collision detection of small particles, even sparks.. icing on the cake. will often go unnoticed while playing by a lot of people.

- 5.1 ambient mp3 streams that rotate when you rotate. on top of that stereo music, 3d sound effects, voices in the right positioning, sound filtering.. all in 7.1 uncompressed sound.

- extreme amount of lightsd. 230 lights in this screen (he's showinng the screen). they are proud of this level. impressive
- the robot alone has 8 lights

- tech was developed while making the game.

- they think they can go further and beyond what they're doing with killzone 2
AND they will show us in the future!!
Sorry aber ich kann kein holländisch :P

http://www.pcgameshardware.com/aid,646920/News/Video_shows_ray_traced_Quake_Wars/

ab 2:45 kommt der entscheidende unterschied zw RT und Fake-RT (was ich in KZ2 vermute, aber man kanns natürlich RT nennen ^^).

und ich glaube das der kerl nochn ticken mehr ahnung als GG von RT hat, da er den mist von anfang an ja mitverfolgt und teilweise entwickelt hat ;)

€: afair sagte er mal auf ner lesung das sie knapp 8GB RAM gebraucht hatten und 3 GPUs für das projekt laufen zu lassen.

http://www.pcgameshardware.com/aid,646920/News/Video_shows_ray_traced_Quake_Wars/

ab 2:45 kommt der entscheidende unterschied zw RT und Fake-RT (was ich in KZ2 vermute, aber man kanns natürlich RT nennen ^^).

und ich glaube das der kerl nochn ticken mehr ahnung als GG von RT hat, da er den mist von anfang an ja mitverfolgt und teilweise entwickelt hat ;)

€: afair sagte er mal auf ner lesung das sie knapp 8GB RAM gebraucht hatten und 3 GPUs für das projekt laufen zu lassen.
du kannst dir das Video ja mal anschauen. Auch wenn man nichts versteht, ist es für dich sicherlich sehr aufschlussreich und kannst uns dann mehr erzählen :P

du kannst dir das Video ja mal anschauen. Auch wenn man nichts versteht, ist es für dich sicherlich sehr aufschlussreich und kannst uns dann mehr erzählen :P
habs video ja gesehen und finds ja auch bombatisch :)
und erzählen kann ich euch viel lol, nur leider/zum glück bin ich kein programmierer. ich entwickel nur die algorithmen für programme und weiss daher was man so an minimum anforderungen brauch ;)
problem dabei is ja meist net die rechnung ansich, sondern eben es auch so einfach wie möglich zu machen, damit ein frame eben net mal so ne woche braucht um berechnet zu werden ^^

habs video ja gesehen und finds ja auch bombatisch :)
und erzählen kann ich euch viel lol, nur leider/zum glück bin ich kein programmierer. ich entwickel nur die algorithmen für programme und weiss daher was man so an minimum anforderungen brauch ;)
problem dabei is ja meist net die rechnung ansich, sondern eben es auch so einfach wie möglich zu machen, damit ein frame eben net mal so ne woche braucht um berechnet zu werden ^^
Naja von sowas habe ich keine Ahnung aber ich fand diesen Auslastungs Bildschirm sehr interessant. In diesem Zug level wird auch nur 174 vom Grafikspeicher und 108 MB vom Mainspeicher benutzt und das fand ich schon sehr komisch^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja von sowas habe ich keine Ahnung aber ich fand diesen Auslastungs Bildschirm sehr interessant. In diesem Zug level wird auch nur 108? oder waren vom Grafikspeicher und vom Mainspeicher benutzt und das fand ich schon sehr komisch^^
gibts die vids vllt auch irgendwo als DL?
mein FF spinnt grad rum und macht nimmer was ich ihm sage (tz, frauen ^^)

Naja von sowas habe ich keine Ahnung aber ich fand diesen Auslastungs Bildschirm sehr interessant. In diesem Zug level wird auch nur 174 vom Grafikspeicher und 108 MB vom Mainspeicher benutzt und das fand ich schon sehr komisch^^

Keine Gegner? Keine K.I.? Keine Animationen und Ragdoll Effekte? Keine Partikel und Explosionen...etc. Außerdem wird Killzone 2 sicherlich nicht jederzeit die volle Leistung der PS3 brauchen.

nö normal, denke ich. du willst doch auch nicht das bei extrem viel action auf dem bildschirm das spiel anfängt zu ruckeln. also braucht man reserven
umm... die kompletten ressourcen müssen nicht in einer szene verwendet werden wo nichts passiert. und was hat das bitte mit reserven zu tun?
du hast nicht die 512MB (shared) RAM um das ganze level darein zu schreiben, der wird ständig neu beschrieben. Installation und Streaming sorgen ja dafür...

Du weisst aber schon, dass sie Unmengen von Summen für exklusive Titel ausgegeben haben? Der völlig überteuerte GTA DLC sei nur ein Beispiel dafür. Ich meinte ja, dass - wenn man die Situation vom rein grafischen Standpunkt betrachtet- es besser gewesen wäre, die Resourcen in eigene Inhouse Produktionen zu bündeln, was zudem wesentlich nachhaltiger gewesen wäre.

Sorry, Yondaime aber eine Firma wie MS denkt aber nicht nur an den grafischen Standpunkt. Sie wollen Geld verdienen auch wenn das bei Sony teilweise anders ist. Und zum GTA DLC, da stecken sie Geld rein(egal wieviel) weil sie sich dadurch einen Gewinn versprechen. Würden deine Theorien stimmen hätten sie evtl. auch ein grafisch tolles Spiel wie Drake oder KZ machen können. Aber meinst du damit hätten sie die Zahlen eines Halo erreicht?
Grafik verkauft eben nicht Hardware. Spiele sind es(zum Teil)

Was glaubst du denn, warum sich Leute in der Launchperiode und auch noch danach neue Hardware kaufen? Wegen den tollen Spielen? Wegen dem neuen Gameplay? Tolle Spiele gibt es auf den älteren Konsolen immer in besserer Qualität und größerer Auswahl und gameplaytechnisch kann man im ersten Jahr nach Veröffentlichung einer Konsole auch keine Revolutionen erwarten.

Natürlich gehen fast alle immer zuerst auf die Grafik ab.

Hat deswegen eine neue PSP Version z.B. so gute Verkaufzahlen? weil die Grafik besser ist? Hat Halo oder GTA so gute Zahlen weil die Grafik Referenz ist? und Drake relativ bescheidene?
Nein du verwechelst eine neue HW mit besserer Grafik. Eine neue HW bringt auch neue Spiele usw.
Auch war meist die grafisch schwächste HW Marktführer. Von Wii und NDS wollen wir erst gar nicht anfangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom