Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du nur ein bisschen Ahnung davon hättest, wüsstest du, dass das absoluter Bockmist ist.

Sehr beeindruckt aber was genau soll denn in killzone2 real time raytraced sein?

man kann viel schreiben, ich würde das zu gern prüfen ob das wirklich stimmt und alle schatten korrekt nachgebildet werden und das bei mehren lichtquellen
Hat der Entwickler selber gesagt, schauts euch am besten selbst an:
http://www.gamekings.tv/
Is aber auf holländisch, da spricht er übers Licht und Ray Tracing, und sagt noch das der Gleiter alleine in der Szene 8 dynamische Lichter hat und normalerweise man in nem Level so an die 8 dynamische Lichter hat und wir haben diese 8 halt bei nem Gleiter und vieles mehr und schmunzelt :)
Da sagt er auch das die Helghast Augen auch RealTime Lichter sind, wie die am Gleiter etc

@Yondaime:
wenn die grafik wirklich sooooooo wichtig ist wie du sie hinstellst, dann erklär mir ernsthaft den erfolg von NDS und Wii...

...

und was hier alle immer vergessen ist, dass die grafisch besten spiele meist immer von nem kleinen entwickler kamen und dann jeder ziemlich doof geschaut hat. genau auf diese spiele freu ich mich, die überraschungskracher mit denen keiner rechnet und die bei fast niemandem auf der liste stehen. 2009 ist noch so lang und es gibt soviele projekte von denen wir noch garnichts wissen, dass es absolut unnötig ist hier jetzt einen streit vom zaun zu brechen und über ungelegte eier zu diskutieren.

Ich wusste, dass das kommt. Ich glaube, der Erfolg dieser Geräte beruht auf der geglückten Zielgruppenerweiterung. Bei dem normalen Durchschnittsgamer zieht doch immer noch die Grafikschraube. Nintendo ist ein Risiko eingegangen und hat vergleichsweise schwache Hardware verbaut, aber ein neuartiges Spielkonzept entworfen. Das ist aufgegangen.

Aber wenn man sich die PS3 und die 360 und auch den Generationswechsel vorhergehender Konsolen ansieht, dann ist als erstes, auffälligstes Merkmal immer die grafische Überlegenheit der Folgegeneration zu nennen. Spielerisch tut sich erst einmal wenig.

Die meisten Zocker sind nunmal absolut grafikgeil, was ja nichts Schlimmes ist. Und es wird ja wohl keiner ernsthaft behaupten, er habe sich eine überteure Launchhardware ausschließlich aufgrund der genialen Launchspiele gekauft ohne auf deren Grafik zu achten, oder?

Hellfrog schrieb:
außerdem, ich hab lieber mehr games als das ich 2-3 games habe die grafisch so unglaublich gut aussehen, dass sogar ein blinder meint "zomgwtfbbqpie!?!?!". und genau da finde ICH, hat MS den richtigen weg gewählt.
was interessierts mich wieviel Millionen und Milliarden sie für zeitexklusivität, DLC oder sonstwas ausgeben? ich profitiere davon und freu mich drüber!

ich komme jetzt schon kaum nach mit Spielen...es werden für beide Plattformen mehr als genug tolle Titel veröffentlicht. Wenn eh schon ein derartiger Überfluss besteht, dann habe ich auch gerne ab und an einen echten Grafiküberhammer wie eben Uncharted oder Killzone 2.

Dieses Argument war vielleicht im ersten PS3 Jahr angebracht; jetzt aber gibt es eine Unmenge an qualitativ hochwertiger Software.

Hat der Entwickler selber gesagt, schauts euch am besten selbst an:
http://www.gamekings.tv/
Is aber auf holländisch, da spricht er übers Licht und Ray Tracing, und sagt noch das der Gleiter alleine in der Szene 8 dynamische Lichter hat und normalerweise man in nem Level so an die 8 dynamische Lichter hat und wir haben diese 8 halt bei nem Gleiter und vieles mehr und schmunzelt :)
Da sagt er auch das die Helghast Augen auch RealTime Lichter sind, wie die am Gleiter etc

Ja aber was genau ist ray traced, die ganze Szene sicher nicht.

wow, wer allen ernstes wirklich glaubt das die Real Time Raytracing benutzen, der hat aber sowas von keine ahnung...

wow, wer allen ernstes wirklich glaubt das die Real Time Raytracing benutzen, der hat aber sowas von keine ahnung...
Wie gesagt schau dir das video an. In einem Level gibt es auch über 200 Lichtquellen die in realtime berechnet werden^^

Und ich habe zwar KA in wieweit das mit Ray tracing zu tun hat, aber er sagt es an ungefähr ab 7:50 im Video als er Löcher in die Wand schießt :P
Diese Löcher sind auch keine 2D Bitmap löcher sondern richtige :P

PS: Oh und der Typ hat sicherlich mehr Ahnung als alle hier zusammen :P

PPS: Auch wenn man kein holländisch kann, sollte man es sich anschauen denn es wird wirklich viel technisches gezeigt.

Zumindest benutzen die nicht das was ich unter realtime raytracing verstehe. Aber der begriff ist ja dehnbar und auch nur auf einige kleine Gebiete anwendbar.

Ich denke, dass man so eine Art "pseudo raytracing" für eine Art von Lichteffekt verwendet. Natürlich nicht realtime und natürlich nicht bezogen auf die komplette Lichtberechnung. Es wird halt irgedwie gefaked bzw. vorberechnet sein, aber Hauptsache, es sieht gut aus.

Wenn man mit Tricksereien ein gutes Ergebnis erzielen kann, warum nicht?

Ich möchte nicht in Vorfeld spekulieren, welches Spiel die beste Grafik haben wird, es kommt dann sowieso wieder ganz anders.

Ich hoffe aber, dass Resident Evil 5 schick aussehen wird, da das von den aufgelisteten Spielen der Titel ist, den ich am liebsten und ehesten spielen werde und Resident Evil 4
überzeugt hat.

Ich denke, dass man so eine Art "pseudo raytracing" für eine Art von Lichteffekt verwendet. Natürlich nicht realtime und natürlich nicht bezogen auf die komplette Lichtberechnung. Es wird halt irgedwie gefaked bzw. vorberechnet sein, aber Hauptsache, es sieht gut aus.

Ähm nein er sagt extra realtime raytracing^^

ja sber dann sagt man das aber nicht so also ab es wirkich vorhanden wäre. klingt natürlich besser wenn man protzedn kann. allen dafür würde s sich lohne Killzone 2 zuspielen und alleine diese drecks behauptung zu widerlegen.

ja sber dann sagt man das aber nicht so also ab es wirkich vorhanden wäre. klingt natürlich besser wenn man protzedn kann. allen dafür würde s sich lohne Killzone 2 zuspielen und alleine diese drecks behauptung zu widerlegen.
schau dir einfach das Video an?^^

klar, sonlangs gut aussieht ist mir auch egal was verwendet wird ^^
aber es gibt ja gewisse leute die das hier als bare münze sehen und damit angeben wollen (was ich eh net so nachvollziehen kann ;)).

@Darji: ich weiss wie Realtime Raytracing aussieht, da es bei uns auf der Uni regelmäßig vorträge gibt (und das aus gewissen grund :P).

@iimpact: echtes Realtime Raytracing wird mit hochleistungsrechnern berechnet und sicherlich net mit mit so einer Doubleprecision-Null wie der PS3.

einfach mal nach Vektor-HL-Rechenzentrum googlen und sich die paar präsentationen anschauen die man findet. wer danach immernoch behauptet es wäre echt, der muss ein echter Fanboy sein.

@Darji: ich kann auch behaupten das ich auf meinen 08/15 lappy RT² hinbekomme. und es wird dann vllt sogar auch so den anschein machen, aber bei sovielen geskripteten events (nix dagegen!) ist sowas mehr als einfach vorzutäuschen.
wenns wirklich so einfach wäre, dann darfste mir glauben, würde man es direkt in so ziemlich jedes bessere CAD programm einbauen...

Ähm nein er sagt extra realtime raytracing^^

Ich hab das geschrieben, bevor ich den post mit dem Link gelesen hab. Aber die komplette Lichtberechnung arbeitet sicher nicht mit (realtime) raytracing. Wäre aber dennoch interessant zu erfahren, was denn nun genau geraytraced wird.

Hiess es nicht auch mal bei Warhawk und den Wolken irgendwas mit Raytracing?

hör doch auf hier immer rumzuheulen. Du weist doch überhaupt nicht ob es nun vorhanden ist oder nicht.

Für dich wär es vieleicht mal gut überhaupt mal ein PS3 game zu zocken bevor du darüber herziehst (bist ja schließlich Multiplattformgamer :lol:). Wenn es für die 360 erscheinen würde, dann würdest du das spiel gegen alles verteidigen.

klar, sonlangs gut aussieht ist mir auch egal was verwendet wird ^^
aber es gibt ja gewisse leute die das hier als bare münze sehen und damit angeben wollen (was ich eh net so nachvollziehen kann ;)).

@Darji: ich weiss wie Realtime Raytracing aussieht, da es bei uns auf der Uni regelmäßig vorträge gibt (und das aus gewissen grund :P).

@iimpact: echtes Realtime Raytracing wird mit hochleistungsrechnern berechnet und sicherlich net mit mit so einer Doubleprecision-Null wie der PS3.

einfach mal nach Vektor-HL-Rechenzentrum googlen und sich die paar präsentationen anschauen die man findet. wer danach immernoch behauptet es wäre echt, der muss ein echter Fanboy sein.

@Darji: ich kann auch behaupten das ich auf meinen 08/15 lappy RT² hinbekomme. und es wird dann vllt sogar auch so den anschein machen, aber bei sovielen geskripteten events (nix dagegen!) ist sowas mehr als einfach vorzutäuschen.
wenns wirklich so einfach wäre, dann darfste mir glauben, würde man es direkt in so ziemlich jedes bessere CAD programm einbauen...
Also das, ws er zeigt ist sicherlich nicht gescripted. Und es ist mit sicherheit nicht einfach, aber Guerilla ist ja auch nciht irgendwer. Sie sind einer der technisch besten Entwickler in dieser Branche. Selbst Crytek würde ich nicht so hoch einstufen, denn diese müssen nicht mit beschränkungen kämpfen, da sie nur für den PC entwickeln.

Ich hab das geschrieben, bevor ich den post mit dem Link gelesen hab. Aber die komplette Lichtberechnung arbeitet sicher nicht mit (realtime) raytracing. Wäre aber dennoch interessant zu erfahren, was denn nun genau geraytraced wird.

Hiess es nicht auch mal bei Warhawk und den Wolken irgendwas mit Raytracing?
Ne die das mit den Wolken war irgendwas anderes Volumetric oder so hieß das^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom