Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Hardware mit dem massentauglichsten Konzept verkauft sich im Grunde immer am besten, das hatte mit Grafik nie was zu tun. Sei es die PS1 mit der Einführung optischer Spielediscs, die PS2 mit der DVD Wiedergabe, oder die Wii / der DS mit der neugierich machenden Steuerung. Sony hat ihre Konsole zu spät rausgebracht und da Otto Normal Verbraucher keinen Grund sieht seinen DVD Player deshalb in den Schrank zu sperren nur für einen Bluray Player mit doch recht happigen Preis steht Sony nun da wo sie nicht vorhatten zu sein.

Mir gehts ja darum, dass die Leute, die eine neue Hardware am Anfang (Launchperiode und erstes Jahr) kaufen sehr wohl zum Großteil auf Grafik wertlegen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Denn objektiv betrachtet ändert sich rein gar nichts an den Spielen ausser der Grafik, neue Spielideen und -konzepte kommen erst in den Folgejahren. Ihr redet an meiner Aussage vorbei.

Mir gehts ja darum, dass die Leute, die eine neue Hardware am Anfang (Launchperiode und erstes Jahr) kaufen sehr wohl zum Großteil auf Grafik wertlegen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Denn objektiv betrachtet ändert sich rein gar nichts an den Spielen ausser der Grafik, neue Spielideen und -konzepte kommen erst in den Folgejahren. Ihr redet an meiner Aussage vorbei.

Nein, die Masse weiß nicht einmal welche Konsole die beste Grafikperformance bietet, auch nicht zum Launch, so etwas interessiert Teenies, Kinder, und Coregamer, den meisten Profit bringt aber nunmal die Casual Zielgruppe.

Nein, die Masse weiß nicht einmal welche Konsole die beste Grafikperformance bietet, auch nicht zum Launch, so etwas interessiert Teenies, Kinder, und Coregamer, den meisten Profit bringt aber nunmal die Casual Zielgruppe.
das sehe ich anders.
ich hatte mit konsolenspielen nie wirklich was am hut und hatte nie den drang, mir eine zu kaufen. als ich dann bei nem kumpel gran tourismo 3 gezockt habe, fiel mir die kinnlade runter und ich wollte unbedingt ne ps2.. genauso wars bei den ersten rendervideos zu mostorstorm/killzone 2.. ich weiß noch genau wie geflasht ich und ein paar kumpels von mir warn. problem an der ganzen sache war der abschreckende preis ;)

das sehe ich anders.
ich hatte mit konsolenspielen nie wirklich was am hut und hatte nie den drang, mir eine zu kaufen. als ich dann bei nem kumpel gran tourismo 3 gezockt habe, fiel mir die kinnlade runter und ich wollte unbedingt ne ps2.. genauso wars bei den ersten rendervideos zu mostorstorm/killzone 2.. ich weiß noch genau wie geflasht ich und ein paar kumpels von mir warn. problem an der ganzen sache war der abschreckende preis ;)
Da hast dus ja, die PS2 hatte die schlechteste Hardware und sie war trotzdem der Marktführer.
Und Casuals sehen sich keine Videos im Internet an, deren Informationsquelle zu Spielen sind die Werbungen im TV und Aktionsblätter in Zeitungen.

Da hast dus ja, die PS2 hatte die schlechteste Hardware und sie war trotzdem der Marktführer.
Und Casuals sehen sich keine Videos im Internet an, deren Informationsquelle zu Spielen sind die Werbungen im TV und Aktionsblätter in Zeitungen.
ich wage zu bezweifeln, dass es eine rennsim gab, die zu dem release von gt3 so gut aussah. also war es quasi grafikreferenz, trotz schlechterer hardware^^
aber ich verstehe deinen punkt. nur ist der leistungsunterschied der letzten generation gegenüber der heutigen nicht so gravierend.

ich wage zu bezweifeln, dass es eine rennsim gab, die zu dem release von gt3 so gut aussah. also war es quasi grafikreferenz, trotz schlechterer hardware^^
aber ich verstehe deinen punkt. nur ist der leistungsunterschied der letzten generation gegenüber der heutigen nicht so gravierend.

Am gravierendsten war Gameboy vs. GameGear und Co., selbst der zig jahre später releasede Gameboy Color hinkte dem GameGear hinterher was die Größe des Displays, der Leuchtkraft und die Anzahl der darstellbaren Sprites (glaube ich) anging.
Aus Markttechnischer Sicht hat Grafikleistung wirklich wenig Bedeutung.

Hallo? Das schreibe ich ja gar nicht. Es geht vielmehr darum, dass, wenn eine Konsole neu am Markt erscheint, sich diese in erster Linie nur über die bessere Grafik definiert. Ich spreche hier von einem Generationswechsel.

Also meinetwegen der Wechsel der 16 Bit Ära mit SNES und Mega Drive hin zu PS1, Saturn und N64 und dann der Wechsel hin zu DC, PS2, GC und XBox.

Welche Konsole der neuen Hardwareära dann die technisch stärkste ist und welche dann das Rennen macht, sei aussen vor gelassen. Und die Casual Zielgruppe gibt es sowieso in großem Maßstab erst seit DS und Wii, vorher nicht.

Das war hier meine Grundaussage:

Ganz einfach: graphics sells hardware.
Sonst hätte man anno 2005 gleich bei der PS2 bleiben können.

Die neue Konsolengeneration, die MS im Jahre 2005 eingeläutet hat, hat sich in erster Linie von der vorhergehenden durch die weitaus bessere grafische Darstellung definiert. Das ist auch der Hauptgrund für die Launchkäufer, in eine neue Hardware zu investieren, denn breiteres und besseres Spielangebot gab es damals sicherlich auf PS2, Xbox und GC. Warum sollte also jemand gleich zum Start zur 360 gegriffen haben? Richtig....wegen der geilen Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
mit grafik ist ja das ganze paket gemeint - nicht nur die optimale ausnützung der konsole...

RE5 sieht echt hammer aus - doch was man bisher von uncharted2 gesehen hat - lässt auf ein optisches highlight hoffen!:o

mafia2 - bioshock2 oder nachfolger zu MassEffect - CoD und splinterCell etc... sind auch interessant:)

Zuletzt bearbeitet:
KZ2 wird sicher ein Brett (wobei es sich für mich erst einmal bezüglich SP bweisen muss), ebenso wie Uncharted 2 und GOW3.

Allerdings denke ich nicht das sich die Box so einfach abhängen lässt, imho wird sich bei MS und Co schon etwas ausgedacht werden.

Zudem kommt sicher noch einiges, das Jahr ist lang, da kann man eh viel spekulieren.

mit grafik ist ja das ganze paket gemeint - nicht nur die optimale ausnützung der konsole...

RE5 sieht echt hammer aus - doch was man bisher von uncharted2 gesehen hat - lässt auf ein optisches highlight hoffen!:o

mafia2 - bioshock2 oder nachfolger zu MassEffect - CoD und splinterCell etc... sind auch interessant:)

Apropo Splinter Cell, gibts da eigentlich mal ein Lebenszeichen?

Und die Casual Zielgruppe gibt es sowieso in großem Maßstab erst seit DS und Wii, vorher nicht.

Und das ist einfach absoluter Schwachsinn, sorry.
Vorher gab es die Casual Zielgruppe genauso, nur war sie vorher bei Sony und sie wurde nicht als solche bezeichnet. Wieviele Singstar/Buzz etc. wurden verkauft?
Meinst du die Ps2 hätte sich ohne Casual-Gamer so oft verkauft? Falls ja, schätzt du die Anzahl an Gamern auf dieser Welt deutlich zu hoch ein ;)

Allerdings denke ich nicht das sich die Box so einfach abhängen lässt, imho wird sich bei MS und Co schon etwas ausgedacht werden.

Zudem kommt sicher noch einiges, das Jahr ist lang, da kann man eh viel spekulieren.

Wie soll das gehen? Die PC Hardware der 360 ist fast schon am Limit viel wird da nicht mehr kommen. Das kommt davon wenn man auf PC Hardware setzt.

Die PS3 hat zwar nur ne mittelmäßige Nvidia Grafikkarte aber bei den neuen Games sieht man eben warum der Cell so ein leistungsfähiger Chip ist.

Wie soll das gehen? Die PC Hardware der 360 ist fast schon am Limit viel wird da nicht mehr kommen. Das kommt davon wenn man auf PC Hardware setzt.
Jau, weit mehr als die hälfte der Multiplattformtitel laufen auf der 360 besser, dass MS nicht auf irgend einen komplizierten Prozessor gesetzt hat ist ein echter Reinfall, schon klar.

Man muss einfach zugeben das die Ps3 leistungsfähiger ist als die 360.2009 wird die 360 grafisch der Ps3 deutlich unterlegen sein und das sollte man einsehn.Auf der 360 gibt eigentlich gar keine grafisch guten Spiele ausser vllt Gears2.

Jau, weit mehr als die hälfte der Multiplattformtitel laufen auf der 360 besser, dass MS nicht auf irgend einen komplizierten Prozessor gesetzt hat ist ein echter Reinfall, schon klar.

Jau das war noch 2006 und 2007 so.
Mittlerweile sehen Multis gleich aus. Dann entscheidet nur noch Controller und Cover.

Man muss einfach zugeben das die Ps3 leistungsfähiger ist als die 360.2009 wird die 360 grafisch der Ps3 deutlich unterlegen sein und das sollte man einsehn.Auf der 360 gibt eigentlich gar keine grafisch guten Spiele ausser vllt Gears2.

Da muss man noch gar nichts einsehen solange es nicht passiert, was hat man nicht alles über die PS3 gehört wie unglaublich der Cell Chip doch ist und dann kamen beinahe nur schlechte Portierungen. Und jetzt ist der Zug sowieso schon abgefahren da die jetzigen Konsolen technisch nicht mehr Refferenz sein können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom