Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

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Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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Nicht offen für weitere Antworten.
ähmm dir ist schon bewusst das es einfacher ist auf einer hardware zu entwickeln als für mehrere, bei denen man sich dann auf den kleinsten gemeinsamen nener usw einigen muss und sich auch sonst dauernd verränken muss um die gewünschtene ergebnisse auf ALLEN plattformen zu erzielen?

Das ist ja gerade der Vorteil bei Konsolen.
Auf nem PC mit ner 256 MB Geforce 7800gt und 256 MB Main Ram wären Spiele wie Killzone 2 oder Uncharted möglicherweise auch möglich gewesen. Aber ein PC mit eben besagtem Nvidia Pendant zum RSX ist technisch und grafisch schon lange abgeschrieben.
 
hab ich auch nicht behauptet, sondern cortana.

da wird ein team von epic mit der gesamten besetzung von guerilla games gleichgesetzt, obwohl weder cortana, noch du, noch ich wissen, wie sich diese jeweilige anzahl zusammensetzt.

genau das ist ja das problem, 16 jährige geben hier vor plan von budgets, teams und softwareentwicklung zu haben. ich arbeite nun seit 10 jahren an softwareprojekten und hab trotzdem lieber fragen, als antworten auf alles, wie du z.b.

Ah aber erst mit dieser abfälligen Bemerkung "expertenrunde Teil 2" kommen...versteh schon.

Und du hast nicht lieber fragen sondern nur "Sony" als Antwort immer hör ich nur "Sony Sony Sony", das ist weder eine Frage noch eine gescheite Antwort. Es ist doch viel mehr so das bei jeder gelegenheit versucht wird Sony in den arsch zu krichen. Anstatt sich mal sachlich mit Dingen auseinander zu setzen und auch mal Kritik an seiner "liebling Firma"(peinlich das es das für manche wirklich gibt) zu üben wenn sie berechtigt ist.
 
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Sie sehen gleich aus. Genauso wie die Grid und Dirt gleich aussehen. Mir scheint Du weißt nicht was ne 3D Engine ist! Die Engine hat ihre klaren Schwächen, sie sind bei eigentlich jedem UE Spiel zu sehen, die Vorteile, die Shader, das Wasser usw.. ist alles gleich. Sieht aus wie von einer relativ kleinen Library zusammengeschustert.
Selfowned? Selber Entwickler?
 
Ah aber erst mit dieser abfälligen Bemerkung "expertenrunde Teil 2" kommen...versteh schon.

Und von du hast nicht lieber fragen sondern nur "Sony" als Antwort immer hör ich nur "Sony Sony Sony", das ist weder eine Frage noch eine gescheite Antwort.

ja, expertenrunde, weil du wieder mal vorgibst, antworten zu haben, die du nicht wirklich hast.

und wo hab ich jetzt was von "sony, sony, sony" geschrieben?

selber lesen lernen?
 
ja, expertenrunde, weil du wieder mal vorgibst, antworten zu haben, die du nicht wirklich hast.

und wo hab ich jetzt was von "sony, sony, sony" geschrieben?

selber lesen lernen?

Schreist du immer und zu jeder Gelegenheit und merkst es nicht mal. Du scheinst doch auch die Antwort auf alles zu haben wenn du behauptest Epic könne killzone2 niveau nicht mit einem 100 Mann team auf die beine stellen.
 
Ist ja schön und gut dass du das möchtest, aber ist es denn so schwer zu verstehen dass MS erst mal einfach nur Geld verdienen will? Nach langen Jahrer großer Verluste machen sie jetzt regelmäßig Gewinne und das ohne solche Prestigeobjecte wie KZ2 oder GT5. Und bitte tu nicht so als wenn es auf der xbox keine grafisch guten Games gäbe, denn die gibt es zuhauf.

Du weisst aber schon, dass sie Unmengen von Summen für exklusive Titel ausgegeben haben? Der völlig überteuerte GTA DLC sei nur ein Beispiel dafür. Ich meinte ja, dass - wenn man die Situation vom rein grafischen Standpunkt betrachtet- es besser gewesen wäre, die Resourcen in eigene Inhouse Produktionen zu bündeln, was zudem wesentlich nachhaltiger gewesen wäre.

Vorlone schrieb:
Und deine Aussage "graphics sells hardware" ist einfach nur lächerlich, sorry das kann doch nicht dein Ernst sein

Was glaubst du denn, warum sich Leute in der Launchperiode und auch noch danach neue Hardware kaufen? Wegen den tollen Spielen? Wegen dem neuen Gameplay? Tolle Spiele gibt es auf den älteren Konsolen immer in besserer Qualität und größerer Auswahl und gameplaytechnisch kann man im ersten Jahr nach Veröffentlichung einer Konsole auch keine Revolutionen erwarten.

Natürlich gehen fast alle immer zuerst auf die Grafik ab.
 
wo siehdt du gemeinsamkeiten bei lost oddyssey, gears und bioshock?

liefe auch mass effekt mit der UE ?

Also die Spiele haben schon große Ähnlichkeiten, was die Technik dahinter angeht. Sei es nun die Art und Weise, wie Licht und Schatten berechnet wird oder bestimmte (Shader-) Effekte etc.

Dass es auch anders gehen kann, zeigt z.B. Mirrors Edge. Das ist aber eher Ausnahme als Regel.
 
:sorry:
Schreist du immer und zu jeder Gelegenheit und merkst es nicht mal. Du scheinst doch auch die Antwort auf alles zu haben wenn du behauptest Epic könne killzone2 niveau nicht mit einem 100 Mann team auf die beine stellen.

lesen lernen?
das hab ich auch nie behauptet, das ist der unterschied zwischen uns beiden. du behauptest ständig sachen. ich bezweifle sie nur, ohne das gegenteil zu behaupten. :)
 
Dass es auch anders gehen kann, zeigt z.B. Mirrors Edge. Das ist aber eher Ausnahme als Regel.

Und der beweis dafür das es einzig und allein am Artwork der Entwickler liegt sich vom ursprungs Produkt abzuheben und nicht an der Engine selbst. Das, dass vielleicht für viele der Bequeme weg ist möglichst wenig selbst zu machen ist eine andere sache und erklärt auch die Ähnlichkeit der UE3 Titel aber desswegen kann man nicht auf UE3 schimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:sorry:

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das hab ich auch nie behauptet, das ist der unterschied zwischen uns beiden. du behauptest ständig sachen. ich bezweifle sie nur, ohne das gegenteil zu behaupten. :)

Haarspalterei, mehr nicht.
Klar kann ich Dinge so schreiben das mich nachher niemand "belangen" kann, und ich sie mir so zu rechtrücke wie ich mag. Das ist dann der einfache Weg.

Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der beweis dafür das es einzig und allein am Artwork der Entwickler liegt sich vom ursprungs Produkt abzuheben und nicht an der Engine selbst. Das, dass vielleicht für viele der Bequeme weg ist möglichst wenig selbst zu machen ist eine andere sache und erklärt auch die Ähnlichkeit der UE3 Titel aber desswegen kann man nicht auf UE3 schimpfen.

jup, sieht man ja an bioshock, keinen einzige ähnlichkeit zu den Übrigen UE -Titel
 
Haarspalterei, mehr nicht.
Klar kann ich Dinge so schreiben das mich nachher niemand "belangen" kann, und ich sie mir so zu rechtrücke wie ich mag. Das ist dann der einfache Weg.

Thema erledigt.

es geht nicht darum, dass es einfacher geht, sondern dass ich keine absoluten aussagen zu dingen mache, über die ich nur spekulieren kann.


aber bitte gern. thema erledigt.
 
Du weisst aber schon, dass sie Unmengen von Summen für exklusive Titel ausgegeben haben? Der völlig überteuerte GTA DLC sei nur ein Beispiel dafür. Ich meinte ja, dass - wenn man die Situation vom rein grafischen Standpunkt betrachtet- es besser gewesen wäre, die Resourcen in eigene Inhouse Produktionen zu bündeln, was zudem wesentlich nachhaltiger gewesen wäre.
Jetzt gib mir eine einzige Quelle für diese Behuaptung!
 
jup, sieht man ja an bioshock, keinen einzige ähnlichkeit zu den Übrigen UE -Titel

Also viele technische Dinge sind da schon sehr ähnlich zu anderen UE3 Titeln, auch wenn sich Bioshock natürlich allein schon durch Farbwahl, Design und Setting von vielen UE3 Spielen abhebt.

Um mal wieder auf Rage und die ID Tech 5 zu kommen: KOmmt das Spiel denn nun 2009? Und sehen die Konsolenversionen wirklich vergleichbar mit der PC Version aus (abgesehen von Auflösung und Qualitätseinstellungen)?
 
hier mal ein paar technische features von Killzone 2^^

again the link http://www.gamekings.tv/ with the translation (with some editing):


- their goal: cinematic experience. lot's of post-processing. they want an analogue look

- motion blur per pixel,
- noise, AA

- spu's are the key for optimal performance on the PS3: Deferred Rendering
- they often use all six: for full fire fights, physics, particles, mp3 streams, 7.1 audio, lighting
- they also help to render effects. 40% extra speed thanx to the spu's


- guns have to feel realsitic, reactions have to be realistic. hit impact system. every bullet has an effect on the surrounding or people in it
- stacked animations with real time rendered ragdoll.. and yep, blow heads off...

- every polygon has mass and material
- real time ray tracing
- holes are not a flat image of a hole
- collision detection of small particles, even sparks.. icing on the cake. will often go unnoticed while playing by a lot of people.

- 5.1 ambient mp3 streams that rotate when you rotate. on top of that stereo music, 3d sound effects, voices in the right positioning, sound filtering.. all in 7.1 uncompressed sound.

- extreme amount of lightsd. 230 lights in this screen (he's showinng the screen). they are proud of this level. impressive
- the robot alone has 8 lights

- tech was developed while making the game.

- they think they can go further and beyond what they're doing with killzone 2
AND they will show us in the future!!
Also doch real time ray tracing :P

Das muss die 360 erstmal schaffen :P

edit: In dem Video sieht man auch, dass die SPU auslastung gezeigt wird. Sprich diese 30% oder 40% aussagen sind wahr und kein bullshit^^
 
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@Yondaime:
wenn die grafik wirklich sooooooo wichtig ist wie du sie hinstellst, dann erklär mir ernsthaft den erfolg von NDS und Wii...

außerdem, ich hab lieber mehr games als das ich 2-3 games habe die grafisch so unglaublich gut aussehen, dass sogar ein blinder meint "zomgwtfbbqpie!?!?!". und genau da finde ICH, hat MS den richtigen weg gewählt.
was interessierts mich wieviel Millionen und Milliarden sie für zeitexklusivität, DLC oder sonstwas ausgeben? ich profitiere davon und freu mich drüber!

und was hier alle immer vergessen ist, dass die grafisch besten spiele meist immer von nem kleinen entwickler kamen und dann jeder ziemlich doof geschaut hat. genau auf diese spiele freu ich mich, die überraschungskracher mit denen keiner rechnet und die bei fast niemandem auf der liste stehen. 2009 ist noch so lang und es gibt soviele projekte von denen wir noch garnichts wissen, dass es absolut unnötig ist hier jetzt einen streit vom zaun zu brechen und über ungelegte eier zu diskutieren.
 
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