Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich doch grade gesagt? Kannst du lesen?

Dann hat MS offensichtlich was falsch gemacht. Es soll hier ja ausschließlich um Grafik gehen, und da muss man dann schon sagen, dass MS in dieser Hinsicht ein wenig versagt hat, beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Cortana schrieb:
Mit der UE3.5 kann man das oben ohne Probleme schlagen...es geht um Zeit, Geld und Manpower.

Mir kann es als Spieler vollkommen egal sein, wie die Studios ihre Resourcen verteilen. Ich zahle für jedes Game gleich viel Kohle. Und das Gameplay etc. mal aussen vorgelassen, rein grafisch gesehen gibt es auf der PS3 einfach die besseren exklusiven Spiele. Und davon abgesehen eben auch oben erwähnte Vielfalt, was die Engines angeht (Killzone, Insomniac, Uncharted, Motorstorm).

Ich finde es da halt doof von MS, wenn sie da nicht entsprechend kontern (müssen?).

ROFL.. Also sorry, aber das ist ja komplett lächerlich. Die Unreal Engine hat völlig andere Schwerpunkte und würde in keinster Weise auch nur annähernd an die Qualitäten eines Killzone2 rankommen.
Das stimmt. Die UE3 hat unfassbar viele gute Tools...darum verkauft sie sich auch so gut.

Epic will mit der Unreal Engine nicht die Grafikreferenz-Spiele machen, sie wollen die beste Engine zum Entwickeln machen...was ihnen gelungen ist.

@Yondaime
Welchen Sinn hat es 40Mio in ne neue Engine zu stecken um KZ2 zu toppen?

Ich weiss nicht was ihr eigentlich erwartet?

Killzone2 ist Gears2 überlegen, weil die PS3 der Xbox360 überlegen ist...was schon 2005 klar war, oder nicht?

Das wurde doch immer von so vielen angezweifelt.
MS hat einen tollen Job gemacht, was die Entwicklungstools und das Ausreizen der Hardware angeht. Außerdem ist die 360 recht einfach zu proggen.

Sony hat eine kompliziertere, wesentlich weniger anwenderfreundliche Hardware herausgebracht. Es ist doch da auch recht klar, dass sich entsprechende Ergebnisse erst später einstellen, wenn man so einen radikalen Weg geht.

Das Problem ist nicht die Engine. Mit der UE3.5 kann man das oben ohne Probleme schlagen...es geht um Zeit, Geld und Manpower.

Wir vergleichen hier ein Killzone2 mit Gears1/Gears2. Epic hat sich mit 3 Spielen beschäftigt und das mit jeweils 30-40 Leuten...Gears1/Gears2 hatten knapp 20 Monate Entwicklungszeit.

Killzone2 mit 130 Leuten, die sich nur mit Killzone beschäftigen und das seit 3 Jahren...ist ja klar, dass sowas rauskommt?

es ist nicht alles eine frage von manpower und entwicklungszeit. wenn dem so wäre, müsste too human ja referenz in allen belangen sein. manchmal bestimmt einfach die hardware das ende der fahnenstange...

es ist nicht alles eine frage von manpower und entwicklungszeit. wenn dem so wäre, müsste too human ja referenz in allen belangen sein. manchmal bestimmt einfach die hardware das ende der fahnenstange...
Das stimmt zwar in diesem Fall.

Die Unreal Engine muss auf allen Plattformen laufen und dazu noch massig Tools bieten. Die KZ2 Engine wurde für die PS3 gemacht und vorerst für EIN Spiel.

Das ist ein grosser Unterschied...verstehste? ^^

Es wird hier doch niemand ernsthaft glauben, dass Too Human tatsächlich seit der PS1-Zeit am Stück in Entwicklung war? Tatsächlich wird das so gelaufen sein, dass Too Human irgendwann mal auf Eis gelegt wurde und man sich dann, nachdem man sich von Nintendo "getrennt" hat, entschieden hat, die Entwicklung für Too Human auf der 360 aufzunehmen.

Und im Falle von SK hatten die weder besonders viel Geld noch besonders viel Erfahrung mit der 360. Und auch noch Probleme mit der Engine.

Das stimmt zwar in diesem Fall.

Die Unreal Engine muss auf allen Plattformen laufen und dazu noch massig Tools bieten. Die KZ2 Engine wurde für die PS3 gemacht und vorerst für EIN Spiel.

Das ist ein grosser Unterschied...verstehste? ^^

selbstverständlich, trotzdem ist die UE3 nicht aus der entwicklungszeit von gears1 und 2 herauszurechnen. zum teil vieleicht, aber nicht zum großen.

@Yondaime
Welchen Sinn hat es 40Mio in ne neue Engine zu stecken um KZ2 zu toppen?

Ganz einfach: graphics sells hardware.

Sonst hätte man anno 2005 gleich bei der PS2 bleiben können.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Kohle MS rüberwachsen hat lassen, um einige Exklusiv Deals abwickeln zu können. Allein der esklusive GTA IV DLC hat wieviel Mio. Dollar gekostet?
Und ich glaube kaum, dass die Uncharted Engine bspw. 40 Mio. gekostet hat.

MS ist doch so ein riesiges Software Unternehmen, aber anstatt in Projekte zu investieren, die das maximal mögliche aus ihrer Konsole holen, gehen sie lieber den leichteren, schnelleren Weg und kaufen sich ihre Spiele zusammen.

Die Sony Worldwide Studios nutzen die Hardware viel besser aus und man bekommt nicht unbedingt immer die absolut grafisch und technisch besten Spiele, aber alleine dadurch, dass es so viele unterschiedliche Engines und damit eine große Vielfalt gibt setzt man sich wohltuend vom UE3 Einheitsbrei ab.

Dann hat MS offensichtlich was falsch gemacht. Es soll hier ja ausschließlich um Grafik gehen, und da muss man dann schon sagen, dass MS in dieser Hinsicht ein wenig versagt hat, beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Mir kann es als Spieler vollkommen egal sein, wie die Studios ihre Resourcen verteilen. Ich zahle für jedes Game gleich viel Kohle. Und das Gameplay etc. mal aussen vorgelassen, rein grafisch gesehen gibt es auf der PS3 einfach die besseren exklusiven Spiele. Und davon abgesehen eben auch oben erwähnte Vielfalt, was die Engines angeht (Killzone, Insomniac, Uncharted, Motorstorm).

Ich finde es da halt doof von MS, wenn sie da nicht entsprechend kontern (müssen?).

was interesiert mich der scheiss als gamer? ms hatte die letzten jahre objektiv die besseren spiele, scheissegal auf welcher engine sie laufen, und ob sie milliarden verlust gemacht haben wie sony...

ganz erlich ich als gamer würde es begrüßen wenn sony auch nur in 1 zwei 2 engines investieren würde/ bzw überall versuchen würden effizienter zu arbeiten, und fortschritte unter den studios mitteilen würde. dann müsste man weniger zahlen und würde wie gears 2 spiele in 4 jahren bekommen und nicht 1 in 4 jahren (killzone)...

also das system von ms ist da auf jedenfall viel fortschrittlicher, als wie bei sony wo jedes studio alles selber macht...

selbstverständlich, trotzdem ist die UE3 nicht aus der entwicklungszeit von gears1 und 2 herauszurechnen. zum teil vieleicht, aber nicht zum großen.
Wir haben hier aber ein Unterschied: Epic hat verschiedene Teams: 1 davon beschäftigt sich hauptsächlich mit der Engine.

An Gears2 haben 40 Leute gearbeitet, an KZ2 im Schnitt ca. 100 Leute.

Die Sony Worldwide Studios nutzen die Hardware viel besser aus und man bekommt nicht unbedingt immer die absolut grafisch und technisch besten Spiele, aber alleine dadurch, dass es so viele unterschiedliche Engines und damit eine große Vielfalt gibt setzt man sich wohltuend vom UE3 Einheitsbrei ab.
Du hast keine Ahnung von Engines, oder? Weisst du was in einer Engine alles dabei ist?

Die Artisten und Modellierer bestimmen wie ein Spiel aussieht und nicht die Engine.

Wir haben hier aber ein Unterschied: Epic hat verschiedene Teams: 1 davon beschäftigt sich hauptsächlich mit der Engine.

An Gears2 haben 40 Leute gearbeitet, an KZ2 im Schnitt ca. 100 Leute.

ja und? und wieviel arbeiten an der engine und seit wann?

mir letztlich auch latte, mir gehts nur darum, dass ein gears team
von 100 leuten nicht zwangläufig etwas auf killzone grafik niveau schafft.

wieviel leute haben eigentlich an uncharted gearbeitet? :)

ja und? und wieviel arbeiten an der engine und seit wann?

mir letztlich auch latte, mir gehts nur darum, dass ein gears team
von 100 leuten nicht zwangläufig etwas auf killzone grafik niveau schafft.

wieviel leute haben eigentlich an uncharted gearbeitet? :)

Man brauch auch keine 100 Leute um es auf killzone2 niveau zu schaffen.

Das stimmt. Die UE3 hat unfassbar viele gute Tools...darum verkauft sie sich auch so gut.

Epic will mit der Unreal Engine nicht die Grafikreferenz-Spiele machen, sie wollen die beste Engine zum Entwickeln machen...was ihnen gelungen ist.

Naja, aber mittlerweile bekommt man doch echt Brechreize wenn man die UE Spiele sieht. Schaut euch doch mal LO, ME, UT usw.. an, wie da die texturen aufplöppen usw.. Du findest die Crysis Engine nicht gut, aber die UE? Verstehe ich nicht so ganz, die Engine ist voll mit Fehlern, und anderen Engines wie die von Uncharted machen es weit besser mit mehr Features und weniger massiven technischen Defiziten..

Naja, aber mittlerweile bekommt man doch echt Brechreize wenn man die UE Spiele sieht. Schaut euch doch mal LO, ME, UT usw.. an, wie da die texturen aufplöppen usw.. Du findest die Crysis Engine nicht gut, aber die UE? Verstehe ich nicht so ganz, die Engine ist voll mit Fehlern, und anderen Engines wie die von Uncharted machen es weit besser mit mehr Features und weniger massiven technischen Defiziten..

uncharted engine wurde auch spezhiell für ein spiel auf einer plattform entwickelt...

Das stimmt nicht. Die Engine ansich ist sau gut...nur überschätzen die Entwickler das ganze doch sehr. Liegt auch einerseits an der Xbox360-Hardware.

@Kretshar
Natürlich mit 30fps, was sonst? xD

was interesiert mich der scheiss als gamer? ms hatte die letzten jahre objektiv die besseren spiele, scheissegal auf welcher engine sie laufen, und ob sie milliarden verlust gemacht haben wie sony...

ganz erlich ich als gamer würde es begrüßen wenn sony auch nur in 1 zwei 2 engines investieren würde/ bzw überall versuchen würden effizienter zu arbeiten, und fortschritte unter den studios mitteilen würde. dann müsste man weniger zahlen und würde wie gears 2 spiele in 4 jahren bekommen und nicht 1 in 4 jahren (killzone)...

also das system von ms ist da auf jedenfall viel fortschrittlicher, als wie bei sony wo jedes studio alles selber macht...

Es geht ja hier nur um Grafik, über deine Argumente kann man ruhig diskutieren, obwohl Sony mit Motorstorm, R&C, Resistance, Uncharted auch recht starke Eigenmarken am Start hatte.

OT:
Natürlich ist es aber einfacher und man kommt schneller ans Ziel, wenn man entsprechende Spiele oder gar Serien einfach einkauft, wie MS es im großen Stil gemacht hat. Was kam denn von MS selbst? Die Rare Titel sind sicher gut, aber zu sehr in ein Nischengenre gedrängt worden, Forza 2 ist eine tolle Racingsim und Halo 3 natürlich auch sehr stark. Dann hörts aber schon fast auf. Gears? Von Epic gekauft. Mass Effect? Ebenso.

Aber das soll hier net das Thema sein; wir können gerne in einem anderen fred darüber diskutieren.

Und was genau ist das System von MS? Alles einkaufen und nix selber machen? Wenn es um Grafik geht, dann muss man sagen, dass sie ihre Millionen besser anders investiert hätten. Ich will eindlich mal ein MS exklusives Spiel, das zu 100% auf die Hardware zugeschnitten ist. Gears 2 kann doch noch net die Spitze des Möglichen gewesen sein, oder? Und das mit einer Multiformat Engine...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom