Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei ich mich hier fragen ob schlauere Gegner bei der Hardware einfach nicht möglich sind, oder ob man es nur macht weil sonst das Spiel unspielbar wäre.
Beides. Die meisten Spiele bauen sogar absichtlich Fehler in die KI ein um das Spiel aufzulockern und dem Spieler eine Art Erfolgserlebniss zu bereiten - dass es ein Fehler der KI war merkt er dabei nicht und ohnehin wirken Fehler glaubwürdiger als grundlegende Schwächen. Ein Spiel mit kompromissloser KI würde niemand spielen wollen, der Trick ist es eine dumme KI zu implementieren die trotzdem intelligent, vielseitig und unvorhersehbar wirkt. Imo ist das DER Grund für den Erfolg von Halo, Bungie hat das Konzept einfach exzellent umgesetzt.

Selbst wenn wir 200x mehr Rechenleistung hätten wären die meisten KI-Fehler ein Design- und kein Technologieprobem. Nicht nur bei der KI der Gegner sondern vorallem bei der der Verbündeten. Um intelligent zu wirken müssten die nämlich wissen was der Spieler vorhat und das können sie prinzipbedingt nicht. Im besten Fall könnte das Spiel es erraten.

Zuletzt bearbeitet:

die üblichen verdächtigen. schwache ki, schwaches leveldesign. letzteres nervte mich vor allem, weil ich unter dem setting einen gewissen freiheitsdrang habe. dieser wurde mir zu sehr vom programm abgenommen. die präsentation war trotzdem großartig.

Spätestens bei erscheinen von Uncharted 2 gehts hier wieder los, eher schon davor wenn es neues Material gibt und wiedermal bewiesen wird wer unter den Konsolen die Hosen anhat :-)

irgendwie scheints hier im thread nimmer um grafik zu gehen oder?
tja, ich denke im Konsolenbereich sind wir uns alle einig, dass Uncharted 2 erstmal die Referenz wird :)

PS:
abgesehen davon ict Zocker ja anscheinend jetzt für immer gebanned wie ich gehört hab... schade, hatte bei seinen Posts immer viel zu Lachen :(

ahso okay. mal sehn was nach uncharted 2 noch so auf uns zukommt.

verdammt zocker wurd für immer gebannt? cw wird jetz fader

die üblichen verdächtigen. schwache ki, schwaches leveldesign. letzteres nervte mich vor allem, weil ich unter dem setting einen gewissen freiheitsdrang habe. dieser wurde mir zu sehr vom programm abgenommen. die präsentation war trotzdem großartig.

Naja, also die K.I. fand ich auf den höheren Schwierigkeitsgraden schon ziemlich gut & fordernd. Durchschnittlich oder gar schlecht war sie keinesfalls. Und auch das Leveldesign hat mir sehr gut gefallen...war doch mehr oder weniger von vorneherein klar, dass Uncharted ein lineares Action- Adventure wird.

Gerade die aggressive K.I. hat mich oftmals sehr überrascht. Deckungswechsel, Einkreisen des Gegners, Granatenwerfen etc. - leicht haben es einem die Gegner da auch nicht gemacht.

Zocker für immer gebannt? :) Ein Schritt in die richtige Richtung cw! Gut so!

ontopic: Bin mal gespannt was noch so aus der 360 rausgeholt wird, fall das Gerücht über diese X-Engine stimmt...

Zocker zu bannen war das Dämlichste, was die Mods machen konnten, man merkt ja jetzt schon, wie öde CW geworden ist. Wer sich nicht für "Technik Blabla" interessiert, soll halt auf Threads klicken, die irgendwas mit "Grafik" oder "Technik" im Namen haben, so einfach ist das. Im Übrigen hatte Zocker weit mehr Diskussionskultur als so manch andere User hier, aber woher sollen das die Mods wissen, die blicken eh nicht mehr durch.

Ich bezweifel ja dass du je einen Anteil an einer ordentlichen Diskussionskultur beigetragen hast................

Eben, genau das ist der Punkt. Viele heulen, dass Zocker zu schroff und penetrant war, aber selber tragen sie NIX zum Thema bei, sondern heulen und meckern, meckern und heulen. Schau dir den Deadwood an, wie der in jedem zweiten Thread einfach nur am rumflennen ist. Wieso dann solche Leute wie Zocker gebannt werden, die wenigstens bemüht sind, eine gewisse Diskussion (so absurd sie meinetwegen auch sein mag, wenigstens hat sie eine gewisse Berechtigung in diesem Forum) aufrecht zu erhalten, ist mir einfach ein Rätsel.

Als ob man Zocker hinterher weinen muss :-? Was für eine Diskussions-Kultur? Die, die eines Gestörten gleicht, der in seiner eigenen Welt lebt und nur das sieht, was er sehen möchte und sich alles so dreht und wendet, wie er es haben möchte :-?

Als ob man Zocker hinterher weinen muss :-? Was für eine Diskussions-Kultur? Die, die eines Gestörten gleicht, der in seiner eigenen Welt lebt und nur das sieht, was er sehen möchte und sich alles so dreht und wendet, wie er es haben möchte :-?

so schauts aus aber einige scheinen ja diese art zu mögen. ob sie ihn auch so gemocht hätten wenn er den ganzen mist pro 360 erzählt hätte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom