Bayek
L16: Sensei
Halo hat ne gute KI? Hab Teil 3 jetzt auf Legendär durch aber gute KI konnte ich nicht erkennen, die Gegner sind doch strohdumm!:-?
Der Ultimative Skil00r :o:o:o
gebt ihm Recon!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Halo hat ne gute KI? Hab Teil 3 jetzt auf Legendär durch aber gute KI konnte ich nicht erkennen, die Gegner sind doch strohdumm!:-?
:rofl4: :rofl4: :rofl4: :rofl4: :rofl4:Audioreferenz gibts ganz klar bei MGS4. KI bei KZ2.
jepp, geht hier nur um die Technik, Stil/Design hat nen eigenen Thread und dafür wären die hier gehandelten Toptitel auch zu gewöhnlichDas Grafisch beste Konsolenspiel?? IMO ist der Threadtitel sowieso unpassend! Hier wird doch um das technisch beste geredet, oder?
IMO haben die Grafisch besten Konsolenspiele keinen zu nahen Realitätsstil ...
Sorry, aber Halo 3 hat einfach eine sehr gute K.I. ! Muss man anerkennen. Genau wie KZ-2 im Shooter-Bereich auf Konsolen die beste Grafik bietet. Kann auch keiner bestreiten.
:rofl4: :rofl4: :rofl4: :rofl4: :rofl4:
dass Killzone 2 das bis dato technisch beste Konsolengame ist sehe ich genauso, aber die Gegner waren ja selbst auf der höchsten Stufe strohdoofWas spricht dagegen?...:-?
dass Killzone 2 das bis dato technisch beste Konsolengame ist sehe ich genauso, aber die Gegner waren ja selbst auf der höchsten Stufe strohdoof![]()
ich finde generell hat sich die KI nicht wirklich viel fortentwickelt, wie gesagt, das meiste was die Games an "schlauen Verhaltensweisen" bieten hat man schon vor 2 Gens gesehen, zum Beispiel Granaten wieder zurückwerfen gab es schon im ersten Medal of Honor auf PS1, bei Goldeneye und Perfect Dark sind die Gegner in Deckung gegangen, haben sich weggerollt usw...Naja, nichts desto trotz hat man so viel besseres in Sachen KI in dieser Gen nicht gesehen. Traurig, aber wahr.
ich finde generell hat sich die KI nicht wirklich viel fortentwickelt, wie gesagt, das meiste was die Games an "schlauen Verhaltensweisen" bieten hat man schon vor 2 Gens gesehen, zum Beispiel Granaten wieder zurückwerfen gab es schon im ersten Medal of Honor auf PS1, bei Goldeneye und Perfect Dark sind die Gegner in Deckung gegangen, haben sich weggerollt usw...
ich will damit nicht sagen, dass Games wie CoD oder Killzone 2 auf den höheren Stufen nicht schwierig sind, aber wenn man z.B. einfach mehr Lebensenergie bei einem Treffer abgezogen bekommt hat das für mich nichts mit besonders cleveren Gegnern zu tun![]()
keine Ahnung, bin kein ProgrammiererWobei ich mich hier fragen ob schlauere Gegner bei der Hardware einfach nicht möglich sind, oder ob man es nur macht weil sonst das Spiel unspielbar wäre.
Willst du eine hochintellektuelle Diskussion mit deinen Gegnern im Spiel führen oder willst du sie abschießen? Reicht doch wenn die einigermaßen clever in Deckung gehen und versuchen einen einzukesseln oder zu flankieren. Letztendlich sind die Gegner im Singleplayer sowieso nur Kanonenfutter. Wer wirklich intelligent agierende Gegner will, soll eben Multiplayer spielen.ich finde generell hat sich die KI nicht wirklich viel fortentwickelt, wie gesagt, das meiste was die Games an "schlauen Verhaltensweisen" bieten hat man schon vor 2 Gens gesehen, zum Beispiel Granaten wieder zurückwerfen gab es schon im ersten Medal of Honor auf PS1, bei Goldeneye und Perfect Dark sind die Gegner in Deckung gegangen, haben sich weggerollt usw...
Anfang stimmt noch, Mittelteil nicht so ganz, da hätte man auch einfach "objektiv" schreiben können. Das Ende stimmt jedenfalls wieder. Du bist aber auch ein ganz Netter. So, und jetzt genug mit Eierschaukeln.JD ist super nett, auch wenn er manchmal over-the-fucking-top ironisch/sarkastisch/allwissend sein möchteauf Biegen und Brechen - nur er kann es
![]()
Selbst wenn die Programmierer in CoD jeden Soldaten so cool wie James Bond, schlau wie McGyver und knallhart wie Chuck Norris machen könnten würden sie es nicht tun. Nicht tun KÖNNEN. Niemand würde so ein Spiel kaufen bei dem man kaum an einem Gegner vorbeikommt.Wobei ich mich hier fragen ob schlauere Gegner bei der Hardware einfach nicht möglich sind, oder ob man es nur macht weil sonst das Spiel unspielbar wäre.
wäre doch auch mal geilWillst du eine hochintellektuelle Diskussion mit deinen Gegnern im Spiel führen oder willst du sie abschießen?
ja schon, ich sagte ja aber nur dass es kaum vorwärts geht in Sachen KI, weils solche Sachen schon vor 10 Jahren gabReicht doch wenn die einigermaßen clever in Deckung gehen und versuchen einen einzukesseln oder zu flankieren.
jepp, das stimmtLetztendlich sind die Gegner im Singleplayer sowieso nur Kanonenfutter. Wer wirklich intelligent agierende Gegner will, soll eben Multiplayer spielen.![]()
Willst du eine hochintellektuelle Diskussion mit deinen Gegnern im Spiel führen oder willst du sie abschießen? Reicht doch wenn die einigermaßen clever in Deckung gehen und versuchen einen einzukesseln oder zu flankieren. Letztendlich sind die Gegner im Singleplayer sowieso nur Kanonenfutter. Wer wirklich intelligent agierende Gegner will, soll eben Multiplayer spielen.
Anfang stimmt noch, Mittelteil nicht so ganz, da hätte man auch einfach "objektiv" schreiben können. Das Ende stimmt jedenfalls wieder. Du bist aber auch ein ganz Netter. So, und jetzt genug mit Eierschaukeln.![]()
ich finde generell hat sich die KI nicht wirklich viel fortentwickelt, wie gesagt, das meiste was die Games an "schlauen Verhaltensweisen" bieten hat man schon vor 2 Gens gesehen, zum Beispiel Granaten wieder zurückwerfen gab es schon im ersten Medal of Honor auf PS1, bei Goldeneye und Perfect Dark sind die Gegner in Deckung gegangen, haben sich weggerollt usw...