Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
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Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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Nicht offen für weitere Antworten.
Halo hat ne gute KI? Hab Teil 3 jetzt auf Legendär durch aber gute KI konnte ich nicht erkennen, die Gegner sind doch strohdumm!:-?

Dito

Ich meine ich bin ja nicht nen grossartiger Haloskiller aber ich hab Halo zusammen mit paar Kumpels im XBL in einem Tag auf Legendär innert 5h durchgedaddelt (obwohl ich vorher weder mit ner 360 gezockt habe, noch jemals Halo) :ugly:
 
Sorry, aber Halo 3 hat einfach eine sehr gute K.I. ! Muss man anerkennen. Genau wie KZ-2 im Shooter-Bereich auf Konsolen die beste Grafik bietet. Kann auch keiner bestreiten.
 
Audioreferenz gibts ganz klar bei MGS4. KI bei KZ2.
:rofl4: :rofl4: :rofl4: :rofl4: :rofl4:

Das Grafisch beste Konsolenspiel?? IMO ist der Threadtitel sowieso unpassend! Hier wird doch um das technisch beste geredet, oder :ugly:?
IMO haben die Grafisch besten Konsolenspiele keinen zu nahen Realitätsstil ...
jepp, geht hier nur um die Technik, Stil/Design hat nen eigenen Thread und dafür wären die hier gehandelten Toptitel auch zu gewöhnlich
 
Was spricht dagegen?...:-?
dass Killzone 2 das bis dato technisch beste Konsolengame ist sehe ich genauso, aber die Gegner waren ja selbst auf der höchsten Stufe strohdoof :lol:

und kommt mir nicht mit "ababa die sind in Deckung gegangen, haben Deckung gewechselt und haben Granaten geworden"... das alles was sie in KZ2 machen hat man bereits vorletzte Gen gesehen ;)
 
Naja, nichts desto trotz hat man so viel besseres in Sachen KI in dieser Gen nicht gesehen. Traurig, aber wahr.
ich finde generell hat sich die KI nicht wirklich viel fortentwickelt, wie gesagt, das meiste was die Games an "schlauen Verhaltensweisen" bieten hat man schon vor 2 Gens gesehen, zum Beispiel Granaten wieder zurückwerfen gab es schon im ersten Medal of Honor auf PS1, bei Goldeneye und Perfect Dark sind die Gegner in Deckung gegangen, haben sich weggerollt usw...

ich will damit nicht sagen, dass Games wie CoD oder Killzone 2 auf den höheren Stufen nicht schwierig sind, aber wenn man z.B. einfach mehr Lebensenergie bei einem Treffer abgezogen bekommt hat das für mich nichts mit besonders cleveren Gegnern zu tun ;)
 
Das ist das, was ich mir eigentlich am meisten Wünsche. Endlich Spiele, die einen richtig fordern :( Mir macht das zwar auch so alle Spaß genug, aber trotzdem.

CoD ist z.B. ist doch der größte Witz. Da scheitert man eher an den ganzen Respawn´s :sorry:
 
ich finde generell hat sich die KI nicht wirklich viel fortentwickelt, wie gesagt, das meiste was die Games an "schlauen Verhaltensweisen" bieten hat man schon vor 2 Gens gesehen, zum Beispiel Granaten wieder zurückwerfen gab es schon im ersten Medal of Honor auf PS1, bei Goldeneye und Perfect Dark sind die Gegner in Deckung gegangen, haben sich weggerollt usw...

ich will damit nicht sagen, dass Games wie CoD oder Killzone 2 auf den höheren Stufen nicht schwierig sind, aber wenn man z.B. einfach mehr Lebensenergie bei einem Treffer abgezogen bekommt hat das für mich nichts mit besonders cleveren Gegnern zu tun ;)

Wobei ich mich hier fragen ob schlauere Gegner bei der Hardware einfach nicht möglich sind, oder ob man es nur macht weil sonst das Spiel unspielbar wäre.
 
Wobei ich mich hier fragen ob schlauere Gegner bei der Hardware einfach nicht möglich sind, oder ob man es nur macht weil sonst das Spiel unspielbar wäre.
keine Ahnung, bin kein Programmierer ;)

aber ich denke das ist sowieso offtopic, man könnte ja höchstens nen eigenen Thread über KI aufmachen, aber ich wüsste nicht wirklich was ich da schreiben sollte, weil sich imho wie gesagt da die letzten Jahre ohnehin nicht wirklich was getan hat ^^
 
Mittlerweile wird sehr viel Wert auf Inszenierung gelegt. Hautpsache es knallt und alle sind glücklich. Fast ;-)
 
ich finde generell hat sich die KI nicht wirklich viel fortentwickelt, wie gesagt, das meiste was die Games an "schlauen Verhaltensweisen" bieten hat man schon vor 2 Gens gesehen, zum Beispiel Granaten wieder zurückwerfen gab es schon im ersten Medal of Honor auf PS1, bei Goldeneye und Perfect Dark sind die Gegner in Deckung gegangen, haben sich weggerollt usw...
Willst du eine hochintellektuelle Diskussion mit deinen Gegnern im Spiel führen oder willst du sie abschießen? Reicht doch wenn die einigermaßen clever in Deckung gehen und versuchen einen einzukesseln oder zu flankieren. Letztendlich sind die Gegner im Singleplayer sowieso nur Kanonenfutter. Wer wirklich intelligent agierende Gegner will, soll eben Multiplayer spielen. :goodwork:



JD ist super nett, auch wenn er manchmal over-the-fucking-top ironisch/sarkastisch/allwissend sein möchte :goodwork: auf Biegen und Brechen - nur er kann es xD
Anfang stimmt noch, Mittelteil nicht so ganz, da hätte man auch einfach "objektiv" schreiben können. Das Ende stimmt jedenfalls wieder. Du bist aber auch ein ganz Netter. So, und jetzt genug mit Eierschaukeln. :goodwork:
 
Wobei ich mich hier fragen ob schlauere Gegner bei der Hardware einfach nicht möglich sind, oder ob man es nur macht weil sonst das Spiel unspielbar wäre.
Selbst wenn die Programmierer in CoD jeden Soldaten so cool wie James Bond, schlau wie McGyver und knallhart wie Chuck Norris machen könnten würden sie es nicht tun. Nicht tun KÖNNEN. Niemand würde so ein Spiel kaufen bei dem man kaum an einem Gegner vorbeikommt.

Die heutigen Spieler lieben halt 3D-Moorhuhn - durchrennen, ein bissl Triggern und alle Männchen liegen auf ihren Ärschen.
 
Willst du eine hochintellektuelle Diskussion mit deinen Gegnern im Spiel führen oder willst du sie abschießen?
wäre doch auch mal geil ;)
ich sag nur Monkey Lsland 1 xD
(aber ok, das kennen die meisten hier wohl ohnehin nicht mehr)

Reicht doch wenn die einigermaßen clever in Deckung gehen und versuchen einen einzukesseln oder zu flankieren.
ja schon, ich sagte ja aber nur dass es kaum vorwärts geht in Sachen KI, weils solche Sachen schon vor 10 Jahren gab

Letztendlich sind die Gegner im Singleplayer sowieso nur Kanonenfutter. Wer wirklich intelligent agierende Gegner will, soll eben Multiplayer spielen. :goodwork:
jepp, das stimmt :goodwork:
wobei die Gegner online auch nicht immer sonderlich intelligent spielen, schon die geilsten Sachen erlebt xD
 
Willst du eine hochintellektuelle Diskussion mit deinen Gegnern im Spiel führen oder willst du sie abschießen? Reicht doch wenn die einigermaßen clever in Deckung gehen und versuchen einen einzukesseln oder zu flankieren. Letztendlich sind die Gegner im Singleplayer sowieso nur Kanonenfutter. Wer wirklich intelligent agierende Gegner will, soll eben Multiplayer spielen. :goodwork:




Anfang stimmt noch, Mittelteil nicht so ganz, da hätte man auch einfach "objektiv" schreiben können. Das Ende stimmt jedenfalls wieder. Du bist aber auch ein ganz Netter. So, und jetzt genug mit Eierschaukeln. :goodwork:

Kommt halt drauf an was man zockt. Bei einem Shooter, ok, da seh ichs ein. Aber bei einem Stealth Game wäre es schon nicht falsch, wenn sich der Gegner schlauer verhält, mehr sieht und hört, schneller aufmerksam wird, nicht so schnell wieder locker lässt etc.
 
ich finde generell hat sich die KI nicht wirklich viel fortentwickelt, wie gesagt, das meiste was die Games an "schlauen Verhaltensweisen" bieten hat man schon vor 2 Gens gesehen, zum Beispiel Granaten wieder zurückwerfen gab es schon im ersten Medal of Honor auf PS1, bei Goldeneye und Perfect Dark sind die Gegner in Deckung gegangen, haben sich weggerollt usw...

klar gab es das vereinzelt das Gegner Granaten zurückgeworfen haben, oder mal in eine Deckung gehüpft sind, was aber Wegfindung, Orientierung und Verhalten angeht, sind heutige Shooter den Dingern aus der 32/64bit Zeit meilenweit voraus.
 
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