Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony
1.Uncharted2
2.Killzone2
3.Uncharted
4.Metal Gear Solid 4
5.inFamous

Microsoft
1.Gears of War 2
2.Gears of War
3.Mass Effect

Zuletzt bearbeitet:
Laut Bungie war es ne komplett neue Engine, was ja auch logisch ist. GI-Mode, 2 Framebuffer etc. auf ner aufgemotzten Halo1/2 Engine, WTF? xD

Das hat nicht KingOfQueens in die Welt gebracht, sondern die welche unbedingt die durchschnittliche grafische Qualität von H3 verteidigen wollten ;-)

Das hat nicht KingOfQueens in die Welt gebracht, sondern die welche unbedingt die durchschnittliche grafische Qualität von H3 verteidigen wollten ;-)
Fakt ist nunmal, dass Halo3 ne komplett neue Engine hatte.

Ja das Spiel sieht im Gesamteindruck nicht nach Referenz aus, da es unteranderem in 640p läuft und kein AA hat.

Aber die Beleuchtung, das Wasser, die Explosionen und Texturen waren ja wohl weit über Standard.

Aber die Beleuchtung, das Wasser, die Explosionen und Texturen waren ja wohl weit über Standard.

Beleuchtung war sehr gut aber sicher keine Referenz, ebenso die Explosionen (wobei die Scarab Explosionen schon sehr geil aussehen), bei den Texturen muss ich dir aber zustimmen, die sind absolut genial, werden im Konsolenbereich nur von Uncharted geschlagen.

Jo, ist schon scheiße.
Lieber so machen wie Sony und mit jeder neuen Modellrevision diverse Features streichen 8)

Hmmm, weiß nicht, wieso du wieder blöd rumbashen musst, ich hab doch gar nix gegen die neue Box gesagt, wenn sie ordentlich gepimped ist, bin ich der Letzte, der abgeneigt ist :P.

...könnte ja passieren dass aus der 360 ein wii2 Derivat wird,da hätte ich aber kein Bock!Wenigstens ist die jetzige 360 ein wenig "normal"...

Beleuchtung war sehr gut aber sicher keine Referenz, ebenso die Explosionen (wobei die Scarab Explosionen schon sehr geil aussehen), bei den Texturen muss ich dir aber zustimmen, die sind absolut genial, werden im Konsolenbereich nur von Uncharted geschlagen.

Halo 3 fand ich von der Grafik her ein wenig seltsam. Auf den ersten Blick war man natürlich enttäuscht, wird glaube ich auch niemand bestreiten. Hatte wohl mit der riesigen Erwartungshaltung an ein Next-Gen-Halo zu tun, die mit prachtvollen E3-Trailern (Stichwort: Bubble-Shield) noch geschürt wurden. Der gleiche Effekt wie bei Forza 2.

Schlussendlich blieb dann aber nur ein gut-sehr gut aussehender Next-Gen-Shooter übrig (vergleichbare Ego-Shooter wie Resistance sehen auch nicht besser aus), der von hässlich (manche Innenlevels) bis episch (vor allem auch wegen der künstlerischen Gestaltung der Aussenlevels) für's Auge doch ab und an was bot. Aber sicher weit weg von Referenz. War Halo in Sachen Grafik aber noch nie, schon alleine weil's kein Schlauchshooter ist. Würde Bungie nen Schlauchshooter mit ner neuen Engine machen, würde ich ihnen sogar die Grafikkrone zutrauen, glaube aber, dass ihnen die Entwicklung so eines Spieles einfach zu lahm und wenig ambitioniert wäre.

Also die Beleuchtung gehört mit Crysis und Uncharted zur Referenz!

Schau dir mal im Kino-Modus was da alles läuft ;)

Halo 3 hat exzellente Audio, KI, Streaming und Physik-Funktionalitäten in der Engine außerdem läuft das Spiel zu jeder Zeit absolut flüssig. Das Spiel sieht vielleicht nicht sonderlich gut aus aber die Engine ist sicher nicht schlecht, die besteht nämlich nicht nur aus einem 3D-Teil. Leider bekommen die anderen Bereiche allgemein viel zu wenig Aufmerksamkeit.

Halo 3 hat exzellente Audio, KI, Streaming und Physik-Funktionalitäten in der Engine außerdem läuft das Spiel zu jeder Zeit absolut flüssig. Das Spiel sieht vielleicht nicht sonderlich gut aus aber die Engine ist sicher nicht schlecht, die besteht nämlich nicht nur aus einem 3D-Teil. Leider bekommen die anderen Bereiche allgemein viel zu wenig Aufmerksamkeit.

richtig. und deshalb mag ich es auch um einiges mehr als beispielsweise uncharted 1. weil es eine rundere sache ist.

uncharted 1 ist zwar optisch um einiges imposanter, dafür haben die entwickler in einigen anderen, nicht auf screenshots sichtbaren bereichen eingeständnisse gemacht, welche dem spielspaß garnicht guttun.

richtig. und deshalb mag ich es auch um einiges mehr als beispielsweise uncharted 1. weil es eine rundere sache ist.

uncharted 1 ist zwar optisch um einiges imposanter, dafür haben die entwickler in einigen anderen, nicht auf screenshots sichtbaren bereichen eingeständnisse gemacht, welche dem spielspaß garnicht guttun.

Z.B.?

(10 Zeichen)

Das ist ja mal wieder eine ganz erbärmliche Vorstellung hier. Da habt ihr 360-Fanboys endlich eingesehen, dass es Grafikreferenzen auf der XBox niemals geben wird, da fangt ihr an in einem Thread über "das wohl grafisch beste KONSOLEN Spiel" (!) über Audio, KI und Physik zu reden. Mal ganz davon abgesehen das es Offtopic ist: meint ihr das gibt es bei der PS3 nicht? Meint ihr auf der Xbox gibt es Referenzen in Sachen Audio oder KI? Natürlich gibt es die nicht! Denn auch in diesen Bereichen setzen PS3-Games Maßstäbe. Ihr solltet endlich mal einsehen, dass PS3-Games in ALLLEN Belangen besser sind als vergleichbare Xbox-Games. Da gibt es überhaupt nichts zu lamentieren. Das ist einfach so. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom