Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HDR ist doch gar kein Problem auf der PS3?

Auf der PS3 gibt es kein echtes HDR in Verbindung mit AA. Ist aufgrund des RSX ganz einfach nicht möglich. Das Ganze wird daher simuliert und eigene Techniken benutzt, die nicht wirklich schlechter sein müssen (HDR lässt sich bei ordentlichen Einsatz mit Bloom simulieren).

Ähnlich könnte es auch Tricks für Deferred Rendering - in der Form, wie es bei KZ2 eingesetzt wird - für die 360 geben.

Nochmal und ein letztes Mal: alles nur eine Frage des Könnens, der Erfahrung, des Willens und der damit verbundenenden Arbeit und teilweiser auch Prioritätenverschiebung.

@squallsdestiny: Kann man so stehen lassen und bin ich mit einverstanden.

Klobrille:

Das ist ja nun schon wieder etwas anderes, HDR nicht zusammen mit AA. Nun ja, das ist aus den Anfangstagen der PS3 behauptet worden - und ist schon von mehreren Spielen widerlegt worden.

Aus meiner Erinnerung waren das HEAVENLY SWORD und CALL OF DUTY 3, die mir mal sofort einfallen. Ich glaube in den RESISTANCE-Teilen kam auch HDR vor - und das sind AA Monster. ;)

Klobrille:

Das ist ja nun schon wieder etwas anderes, HDR nicht zusammen mit AA. Nun ja, das ist aus den Anfangstagen der PS3 behauptet worden - und ist schon von mehreren Spielen widerlegt worden.

Aus meiner Erinnerung waren das HEAVENLY SWORD und CALL OF DUTY 3, die mir mal sofort einfallen. Ich glaube in den RESISTANCE-Teilen kam auch HDR vor - und das sind AA Monster. ;)

Spielt ja ansich auch keine Rolle, da ich damit ja einfach nur klarmachen wollte, dass es ein "XC" nur auf "CX" möglich in der Form nicht geben kann respektive bei entsprechender Arbeit auch immer ein ähnlich gutes/besseren Ergebnis erzielen lässt. Ganz gleich ob nun HDR, AA, Ambient Occlusion, Deferred Rendering oder weiß-der-Geier ... Und das sowohl auf PS3 als auch auf 360.

Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen und da ich mich wiederhole, war das jetzt auch das letzte Mal, dass ich das erwähne ;-)

Auf der PS3 gibt es kein echtes HDR in Verbindung mit AA. Ist aufgrund des RSX ganz einfach nicht möglich. Das Ganze wird daher simuliert und eigene Techniken benutzt, die nicht wirklich schlechter sein müssen (HDR lässt sich bei ordentlichen Einsatz mit Bloom simulieren).

Hier muss aber auch erwähnt werden dass HDR+MSAA bei der 360 auch nicht möglich ist, nicht aus den selben Gründen wie bei der PS3, sondern aus dem Grund dass echtes HDRR bei FP16 anfängt, da die 360 aber kein FP16 Alpha blending darstellen kann, kann sie kein echtes HDR ;-) , aber wie die PS3 mit NOA32 hat die 360 mit dem ATI exklusiven FP10 "HDR" eine Ausweichmöglichkeit, beide Varianten können sich nicht mit echten HDRR messen, erreichen aber auch schöne Ergebisse, wo wir wieder bei "Faken" sind ;-)
Die PS3 könnte FP16 HDR in der Theorie darstellen, nur ohne MSAA, wird aus Performancegründen wohl eher selten geschehen.

Das jedenfall von mir zu dieser "HDR+AA auf PS3 nicht möglich, daher rückständig Geschichte".

Zuletzt bearbeitet:
@Thread

So sagte Mark Randel, der Präsident des Entwicklers, gegenüber VideoGaming247, dass er gerne möchte, dass das Team zeige, was auf der PS3 möglich sei.

Weiterhin sei das Team einer jener wenigen Entwickler, die die PS3 liebten und mit ihr eine große Zeit gehabt hätten.

Sie entwickelten das Spiel für beide Konsolen; würden sie aber ein PS3-only Spiel produzieren, könnten sie die Anzahl der Objekte auf dem Bildschirm verdoppeln. Da die PS3 sieben und die 360 nur drei Prozessoren habe, könne man auf der PS3 eine Menge mehr machen. Da man aber für beide Konsolen entwickle, würde man keine Features herausnehmen wollen, um das Spiel auch für beide Plattformen gleich zu machen.

Also scheint die ps3 doch potenter zu sein....wenn man nur wollte

Selbstverständlich gibt es die. Gibt mehr als genug Spiele die Deferred Rendering auch auf der Xbox 360 einsetzen.

Das ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging eher direkt um die Technik von K2, und so wie es bei dem Spiel realisiert wurde um andere Dinge zu realisieren, es geht nicht darum das DR auf der 360 generell nicht realisierbar ist.

Terminator:

Heavenly Sword benutzt kein echtes HDR , lediglich die NOA32 Variante was nicht so hardware fressend ist wie das echte HDR, unterschiede merkt der Laie aber sowieso nicht, selbst jemand der sich damit auskennt hätte es schwer zu erkennen was für ne art Beleuchtung es jetzt einsetzt! :)

CODA: welches game denn? würd mich wirklich mal brennend interessieren, und die frage ob es optisch und technisch an killzone 2 rankommt!

Klobrille und Squall: ihr verdient beide von mir ein :goodwork:

kann euch leider nicht bewerten, aber kommt noch :D

btw.: was mir noch einfällt weiß jemand (Coda, Squall, Klobrille, hazuki, mellace?? ) ob noch andere games wie halo 3 oder uncharted auf ne art GI mode setzen?

ich glaub was an uncharted einfach genial is, das ganze als aspekt und nicht nur die einzelnen dinge sondern das große ganze, da gibt es halt wenige games die da mithalten können momentan wohlgemerkt.

HDR, AntiAliasing, GI Mode, Knackscharfe Texturen, genug Polys, viele viele Details, geniale Animationen, Faune Physik usw.

generell passt imo bei uncharted alles nicht nur die technik auch das ganze drumherum, sound, synchro, story, charaktere, gameplay, pacing, soundtrack, charm, witz, design, grafik einfach alles :D

für mich die beste neue IP der nextgen bisher :)

Ich kann dich leider auch nicht positiv bewerten, das Problem habe ich öfters bei dir und loadi, ich bewerte generell irgentwie zu wenig, nicht zwanghaft, vergesse es immer :-(

Aber ja, mit Uncharted hat ND ein schönes Packet geschnürt, egal ob technisch oder spielerisch. Bei letzteren ist für mich noch einiges mehr an Potential vorhanden als bei ersteren was man verbessern kann, das ist aber geschmacksabhängig. Die Gameplayvideos lassen mich darin aber positiv in die Zukunft schauen, klasse das ND den Stealthpart wieder eingebaut hat, hat mir sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Loadi, wie süß :blushed: ;) .
Mach dir keinen Stress, bewerte einfach, wenn es geht, ist doch kein Problem :).

Und wegen Uncharted:

Technisch macht die IP leider eine wesentlich bessere Figur, als vom Gameplay her. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob der MP in die richtige Richtung geht. Scheint mir eher die Shooterelemente noch weiter zu unterstreichen, und davon sollte Uncharted imo eher weg. Hätte mir mehr Hüpf- und Adventurepassagen gewünscht, anstatt noch mehr Geballer. Von ND wird sowieso sehnlichst ein Jump'n'Run erwartet, nämlich Jak&Daxter - wieso sie bei Uncharted so derb in die Shooterkerbe einschlagen müssen, ich weiß es nicht. Vielleicht denken sie, es würde den üblichen PS3 Gamer mehr ansprechen, Jak gibts dafür auf der günstigeren Portable Station. Halte ich leider nicht besonders viel von.
Wobei mir persönlich eh nur der erste Jak Teil halbwegs gefallen hat. Aber auch der erreicht meiner Meinung nach nicht die Klasse eines Mario (Galaxy) (und Ratchet erst Recht nicht - omg, tötet mich nicht :ugly:) - von daher bin ich auch froh, Nathan Drake auf seinem Abenteuer begleiten zu dürfen - und Italien ist eines der interessantesten Settings dafür.

Drake in Italien? Nepal != Neapel

:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=0wpgfmBFjqA&fmt=22

Sowas soll erstmal ein anderes Studio nachmachen! Dagegen wirken ja ausnahmslos alle Spiele steriler als steril! :)

:rofl3:

Die Krebsentwickler bei GG brauchen jahrelang um einen durchschnittlichen Shooter abzuliefern, der horrend viel gekostet hat und absolut zurecht abgefloppt ist, während ND mit kleinerem Budget in einem kleineren Zeitfenster mehr aus der PS3 rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
beim multi kommts allein darauf an, wie die maps gestaltet werden, ob es genug chancen zum klettern gibt oder wege und routen zum schleichen :)

natürlich kommts auch drauf an was die spieler letztendlich drauss machen, nützt nichts wenn die entwickler bewusst passagen einbauen zum klettern und keiner benutzt die ;)

btw.. mir gefällt auch ratchet besser als jak, was aber nicht bedeutet das jak schlecht sei im gegenteil :)

und squall: no probs, hast wohl das selbe problem wie ich, ich bewerte nähmlich auch zu wenig und wenn ich es dann mal brauche werde ich vom system im stick gelassen :D

obno: nicht das das ergebnis ein schlechtes war was GG da abgeliefert hat, aber du hast schon recht ND macht einfach mehr aus weniger drauss :)

:goodwork:

Ähnlich könnte es auch Tricks für Deferred Rendering - in der Form, wie es bei KZ2 eingesetzt wird - für die 360 geben.

Nochmal und ein letztes Mal: alles nur eine Frage des Könnens, der Erfahrung, des Willens und der damit verbundenenden Arbeit und teilweiser auch Prioritätenverschiebung.

@squallsdestiny: Kann man so stehen lassen und bin ich mit einverstanden.

Die RSX GPU der PS3 kann sehr wohl echtes FP16 HDR darstellen. Nur kann sie es nicht in Verbindung mit MSAA ABER sehr wohl mit SSAA, was aber aus Performancegründen unbrauchbar ist.

DIRT 2

/Thread geschlossen

Das letzte Ingame Video war echt ÜBELST! Die Grafik der Wahnsinn!!!

Ich bin immer noch überzeugt das God of War 3 am besten aussehen wird.
Die Grafik hat sich in den letetzen 7 Monaten immer wieder deutlich gesteigert mit den neuesten gezeigten Bildern und auf der E3 sah es schon richtig hammer aus.

Vom Lightning ist es meiner Meinung nach schon das beste.

naja das Problem von GG ist, sie sind in Amsterdam, also Gras on mass, ypso facto mehr lustige zeit mit ner wasser flasche anstatt arbeiten mit Mac:D

DIRT 2

/Thread geschlossen

Das letzte Ingame Video war echt ÜBELST! Die Grafik der Wahnsinn!!!

kannst du mal aufhören so ein mist zu schreiben? bei jeden neu gezeigtem game der selbe mist mit /thread geschlossen :rolleyes:

führend sind immer noch killzone 2 und uncharted 2 und ich bin mir sicher auch ohne die dirt 2 videos gesehen zu haben, forza 3 besser aussieht und das bessere game wird

aber kannst ja ruhig in paar anderen threads deine einzeiler posten :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom