Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alan Wait sieht noch immer relativ gut aus, wobei man vermuten muss dass es wohl noch weitere Downgrades geben wird damit die 360 nicht abraucht. Das wird aber sowieso nicht meine Sorge sein.

Des weiteren finde ich rein Optisch Killzone 2 relativ hübsch geraten, ist eigentlich ein kleines Kunstwerk das aus der PS3 Hardware zu kitzeln, auch wenns nicht an den Rendertrailer rankommt...
Geposteter Trailer + Screens sind von der 360-Version :-) Glaube eher, dass es bis zu Release noch Detailverbesserungen geben wird (wie halt üblich bei Spieleentwicklungen ...).

Wie dem auch sei: glaube, dass uns mit Uncharted 2 und Alan Wake die wohl atmosphärisch besten Titel der Gen erwarten.

in dem Video?

Sorry aber das haut mich wirklich nicht vom Hocker. Schau dir mal die von uncharted 2 an. Dazwischen liegen WELTEN!!!!

Es wäre schön wenn man bei richtigen Diskussionen, seine Fanboy Rüstung ablegen könnte.
Du weisst ganz genau das, dass völiger Blödsinn ist. Beide Spiele sehen unglaublich schön aus und werden richtige Kracher :-)

Geposteter Trailer + Screens sind von der 360-Version :-) Glaube eher, dass es bis zu Release noch Detailverbesserungen geben wird (wie halt üblich bei Spieleentwicklungen ...).

Wie dem auch sei: glaube, dass uns mit Uncharted 2 und Alan Wake die wohl atmosphärisch besten Titel der Gen erwarten.

Technik =! Atmo ....
Klar trägt sie dazu bei! Aber Uncharted2 ist mir vom Setting und Gegnertypen schon nicht würdig für den Titel...

Ein besseres Setting als diese alten italienischen Dörfer kann ich mir kaum vorstellen.
Wobei mir da vom Style insgesamt AC2 deutlich besser gefällt, muss ich ehrlich zugeben.
Wie er da in Venedig von Dach zu Dach jumpt ist verdammt stylish. Uncharted ist mir dagegen auch optisch ein bisschen zu überzogen und dick aufgetragen. Bisschen weniger Farbe würde dem Spiel gut tun, glaube ich..

Uncharted ist doch wieder ein lineares Tunnelgame(wie die CoD Serie zB.), ist doch klar dass das besser aussieht als ein Openworld Spiel wie Alan Wait. Das einzige was mich am Alan ein wenig gestört hat ist das LOD, aber ich glaube das musste wohl etwas runtergeschraubt werden damit alles flüssig läuft.

Wenn ihr Alan Wait mit was vergleichen wollt, dann nehmt GTA als Messlatte, ist ein ähnliches Prinzip und das kann Grafisch wohl absolut nicht mithalten :)

Ist nicht klar, daß es besser aussieht - ich denke, daß es gehörig an Hirnschmalz braucht um so ein Spiel wie Uncharted zu realisieren. Noch dazu auf der Kompliziertstation. Im Endeffekt gehts aber darum welches denn nun am besten optisch rüberkommt. Und Schlauchlevel hin oder her (Renngames sind ja auch Schlauchlevels) sieht Uncharted absolut fantastisch aus. Ich denke erst die nächste Gen macht Uncharted auch als Open World Game möglich.

Wenn ihr Alan Wait mit was vergleichen wollt, dann nehmt GTA als Messlatte, ist ein ähnliches Prinzip und das kann Grafisch wohl absolut nicht mithalten :)

Naja, bei GTAIV ist so einiges mehr auf dem Bildschirm los, dagegen wirkt es bei Alan Wake, soweit man das bisher beurteilen kann, weit genügsamer, was ja auch passt, und nicht so freiläufig wie GTA.

Ach, Uncharted sieht schon pervers aus, ob Schlauch oder nicht:

un2b.jpg

Hat gerade jemand den Shot, wo er an der Klippe steht und die ganze Stadt überblickt?
Ganz so linear wie Teil 1 wird UC2 wahrscheinlich sowieso nicht, und wie squallsdestiny schon sagte, bei Resi 4 hats auch niemanden davon abgehalten, es damals zur Grafikreferenz zu erklären.

@squall: Ja, nur: Mehr am Bildschirm los =/= schöner :P

GTA kann man am PC auch hochstellen dass dreimal soviel Verkehr herrscht und mehr weitsicht, und dennoch siehts nicht schöner aus(ok minimal aber bleibt halt ein Konsolengame). Da hat der Wait schon deutlich mehr zu bieten, Teilabschnitte können es locker mit Uncharted 2 aufnehmen, dass das Gesamtwerk an sich im Schnitt nicht ganz rankommt mag schon sein.

Naja, bei GTAIV ist so einiges mehr auf dem Bildschirm los, dagegen wirkt es bei Alan Wake, soweit man das bisher beurteilen kann, weit genügsamer, was ja auch passt, und nicht so freiläufig wie GTA.

Die Welt in Alan Wake ist sogar größer als die in GTA IV - um genau zu sein über 3x so groß :-)

Alan Wake:
36 square miles

GTA IV:
10.5 square miles

Zur Open-World-Thematik:
"The basic idea with the free-roaming world is that we give the player goals, and then the player can go about achieving those goals in the way he chooses. Alan Wake is more tightly character-driven and story-oriented, meaning that the player’s goals and missions are closely focused around Alan Wake and his story. Also, the setting, the tone and the game being an action thriller all set it clearly apart from the GTA games." – Sam Lake

“Driving is an integral part of the game”

http://www.youtube.com/watch?v=U_M6TiNfvwk - in diesem Video siehst du zudem, dass auch in Open World einiges los sein kann (der Tornado :o ). Und das war vor knapp drei Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
@squall: Ja, nur: Mehr am Bildschirm los =/= schöner :P

GTA kann man am PC auch hochstellen dass dreimal soviel Verkehr herrscht und mehr weitsicht, und dennoch siehts nicht schöner aus

Das wollte ich damit natürlich nicht aussagen. Mir ging es eher an die Anforderungen welche GTAIV an die Platformen stellt. Grafisch natürlich nicht unbeding konkurrenzfähig oder so gut wie Alan Wake, aber technisch definitiv nicht minderwertig. Open World ist ja nicht gleich open World ;-)

wie squallsdestiny schon sagte, bei Resi 4 hats auch niemanden davon abgehalten, es damals zur Grafikreferenz zu erklären.

Ja, nur mit dem feinen Unterschied, dass es Damals nicht wirklich viele Open World games gab, die wenigen die es gab waren am PC zu finden. Ist aber heute auch noch immer so, Alan Wait ist eine Ausnahme, die meisten Entwickler versuchen sich an linearen Spielen, weils einfacher ist und deutlich weniger Rechenleistung benötigt. Ich würde sogar sagen etwas wie Crysis@veryhigh mit ein wenig kantenglättung wäre locker auf PS360 machbar, wenns nicht openworld wäre ;)

Ich würde sogar sagen etwas wie Crysis@veryhigh mit ein wenig kantenglättung wäre locker auf PS360 machbar, wenns nicht openworld wäre ;)

Stimmt, sieht man ja an Uncharted 2 :D.

Hab mir gerade mal den Alan Wait Trailer angeschaut, schade, hab mir irgendwie was völlig anderes drunter vorgestellt, weniger Action irgendwie. Atmosphäre kommt aber trotzdem super gut rüber, ich hoffe halt, es wird nicht zu abgehoben mit irgendnem mystischem Quatsch, dann hab ich kein Bock mehr drauf.

Ja, nur mit dem feinen Unterschied, dass es Damals nicht wirklich viele Open World games gab, die wenigen die es gab waren am PC zu finden. Ist aber heute auch noch immer so, Alan Wait ist eine Ausnahme, die meisten Entwickler versuchen sich an linearen Spielen, weils einfacher ist und deutlich weniger Rechenleistung benötigt. Ich würde sogar sagen etwas wie Crysis@veryhigh mit ein wenig kantenglättung wäre locker auf PS360 machbar, wenns nicht openworld wäre ;)

So einen vorsprung zu jetztigen PS360 spielen hat Crysis nicht. Ich glaube einige sollten einfach wieder mal Crysis ins Laufwerk schmeissen und sich selber überzeugen, dass der Vorsprung nicht so imens ist wie einige denken....

Ach, Uncharted sieht schon pervers aus, ob Schlauch oder nicht:

un2b.jpg

Hat gerade jemand den Shot, wo er an der Klippe steht und die ganze Stadt überblickt?
Ganz so linear wie Teil 1 wird UC2 wahrscheinlich sowieso nicht, und wie squallsdestiny schon sagte, bei Resi 4 hats auch niemanden davon abgehalten, es damals zur Grafikreferenz zu erklären.

Dass Uncharted2 pervers aussieht bestreitet doch (hoffentlich) niemand xD!
Mich persönlich nervt nur das "Uncharted 2+ alles andere von Sony ist toll... der Rest von der Konkurrenz ist technisch Crap"-Gerede einiger hier!

Ich finde, das Open World Argument spricht für Alan Wake...
Dafür wird aber auch mit Dunkelheit getrickst! Wie es aussehen würde, wenn alles hell wäre ist die andere frage...

Wie gut ein Spiel aussieht sollte man nicht unbedingt an Openworld oder Schlauch festhalten! In der Regel sehen Schlauchspiele besser aus, weil man die ersparte Technik nutzen kann!
Aber das hängt auch etwas vom Stil oder auch dem Abwechslungsreichtum ab! Wer jetzt z.B. nicht auf so realistische Grafik steht, wird es mit Zigmillionen Polygonen mehr immernoch nicht tun...

Was Open-World Games angeht ist GTA4 schon längst überholt. Infamous sind in allen belangen besser aus.

Grad gestern wieder GTA4 gespielt und das hat wirklich Matschtexturen.

Ich würde sogar sagen etwas wie Crysis@veryhigh mit ein wenig kantenglättung wäre locker auf PS360 machbar, wenns nicht openworld wäre ;)

Blödsinn. Selbst zwischen Uncharted 2 und Crysis ist nocht ein Weltenunterschied. Gegen Crysis kommt nichts an, auch kein Uncharted 3 und 4 oder Killzone 3.

@klobrille

Hehe, schonmal die geile Grafik von Just Cause 2 gesehen? Und rate mal wieviel größer die Map von Just Cause im Vergleich zu Alan Wake ist. Genau, mehr als 20mal. :D

@solid0snake

Habe die Vollversion nicht gespielt. Aber wenn Infamous sso aussieht wie in der Demo, gehört es sicherlich nciht zu den bestaussehenden OpenWord-Games. Sogar GTA4 sieht besser aus, aber vorallem das Multispiel Just Cause sieht mit hundert mal größerer Map noch 3 mal besser aus.
ALso sorry, Infamous ist wirklich kein Spiel was in einer Grafikdiskussion auftauchen darf, weil es einfach überhaupt nicht geil aussieht. Es ist eins der wenigen SPiele was man nciht Beispielsweise für die PS3-Power nennen darf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom