Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der PS3 muss man aber viele Spiele installieren um überhaupt ordentlich spielen zu können. Die Ladezeiten ohne Installation sind jenseit von gut und böse. So waren jedenfalls meine bisherigen Eindrücke.

Ich persönlich finde installtionen nicht schlecht, aber es soll bitte nicht zum standard werden.

Dafür hat man aber auch Ruhe. Ich persönlich finde die Turbinengeräusche der 360 weitaus schlimmer. Dafür nehme ich gerne längere Ladezeiten und / oder eine Zwangsinstallation in Kauf.

Auf der anderen Seite sollte so etwas aber auch nicht zum Standard werden, da hast du schon recht, denn wenn man jedes Bemu o.ä. vorher noch extra groß installieren muss, dann nervt das schon auf Dauer. War auch einer meiner Kritikpunkte bei MGS4.

Dafür hat man aber auch Ruhe. Ich persönlich finde die Turbinengeräusche der 360 weitaus schlimmer. Dafür nehme ich gerne längere Ladezeiten und / oder eine Zwangsinstallation in Kauf.

Auf der anderen Seite sollte so etwas aber auch nicht zum Standard werden, da hast du schon recht, denn wenn man jedes Bemu o.ä. vorher noch extra groß installieren muss, dann nervt das schon auf Dauer. War auch einer meiner Kritikpunkte bei MGS4.

Da gebe ich dir recht, die Turbine ist wirklich nicht gerade schön. Deswegen installiere ich auch immer Spiele die ich länger spielen möchten. Die ~15-20 minuten sind da gut investiert ;)

Optionale Installationen sind super, aber wenn man wirklich installieren muss finde ich es auch wieder etwas dumm. Da ist man heiß auf sein neues Game und muss dann erstmal installieren und das macht einfach keinen Spaß.

Zwangsinstallationen = Nein
Optionale Installationen = Ja

Hoffentlich sehen das die meisten Entwickler ähnlich und machen die PS3/XBOX nicht zu einem "Konsolen-PC".

Ich denke in der nächsten Gen werden die Laufwerke auch schnell genug sein. Ein ganz neues Medium wird es sicher nicht geben und zumindest Sony wird wohl mindestens ein 4x BD Laufwerk in die nächste Playstation einbauen.

leider nehmen die entwickler meistens den einfachen weg und arbeiten nicht an einem vernünftigen streaming oder cache system. was passiert wen man sich zeit lässt und ein vernünftiges system entwickelt sieht man an uncharted: im spiel keine ladezeiten und keine installation

Ich denke in der nächsten Gen werden die Laufwerke auch schnell genug sein. Ein ganz neues Medium wird es sicher nicht geben und zumindest Sony wird wohl mindestens ein 4x BD Laufwerk in die nächste Playstation einbauen.

Ja, hoffentlich aber Sony macht das schon und bei MS bin ich mal gespannt was sie reinkloppen werden.

leider nehmen die entwickler meistens den einfachen weg und arbeiten nicht an einem vernünftigen streaming oder cache system. was passiert wen man sich zeit lässt und ein vernünftiges system entwickelt sieht man an uncharted: im spiel keine ladezeiten und keine installation

Das ist leider immer das Problem. Ist halt auch alles eine kostenfrage und da wird dann wegen der Zeit/Kosten auf einiges verzichtet. Aber da viele Entwickler sich auch untereinander austauschen wird das schon.

Naja selbst dir wird vielleicht der Unterschied von einem Spiel im Jahr zu Dutzenden bei der PS3 auffallen :goodwork:
was ist denn das für ein dummes argument?

Natürlich benutzt man auch die dinge, die die Konsole kann. Hier allerdings kann man eigentlich keine Zwangsinstallation benutzen, da nicht jeder 360 Besitzer eine festplatte hat.

DAs ist halt der große Unterschied zwischen der PS3 und der 360^^

Ich fürchte aber, dass die benötigte Bandbreite in gleichem Maße steigt. Wenn die PS4 1GB Speicher bekommt ist das Bandbreite/Daten Verhältnis wieder gleich. 8x Blu-Ray sind zu laut, Festplatten-Installation wollen die Kunden nicht - mit aktueller bezahlbarer (!) Technologie gibt es keine zufriedenstellende Lösung - ein Dilemma. ;-)

Ich fürchte aber, dass die benötigte Bandbreite in gleichem Maße steigt. Wenn die PS4 1GB Speicher bekommt ist das Bandbreite/Daten Verhältnis wieder gleich. 8x Blu-Ray sind zu laut, Festplatten-Installation wollen die Kunden nicht - mit aktueller bezahlbarer (!) Technologie gibt es keine zufriedenstellende Lösung - ein Dilemma. ;-)

Naja, soo schlimm find ichs diese Gen eh nicht. Bin da noch ganz anderes aus Amiga Zeiten z.B. gewöhnt. MIr macht es auch nichts aus, am Anfang eines Levels 20 oder 30 Sekunden zu warten.

Aber wenn alle 2-3 Minuten geladen wird, dann ist das schon recht nervig. Und ich gehe von mindestens 2-4 GB Speicher bei den Next Gen Konsolen von MS und Sony aus. Hängt natürlich auch damit zusammen, ob unified (Grafik-) Speicher zum Einsatz kommt oder wieder eine custom Rambus Lösung etc.

Aber gerade die Speicherpreise sind in den letzten Jahren ja ziemlich in den Keller gerutscht.

was ist denn das für ein dummes argument?

Warum fragst du so scheinheilig? im Vortragen von dummen Argumenten bist du doch der Meister hier. ;-)

Natürlich benutzt man auch die dinge, die die Konsole kann. Hier allerdings kann man eigentlich keine Zwangsinstallation benutzen, da nicht jeder 360 Besitzer eine festplatte hat.
Wer keine hat und die paar Spiele spielen will die eine FP vorraussetzen werden kann sich ja eine kaufen
DAs ist halt der große Unterschied zwischen der PS3 und der 360^^

Stimmt, ist ein Riesenunterschied, bei der PS3 hat fast jedes 2. oder 3. Spiel ne Zwangsinstallation, bei der xbox werden es wohl so 1 bis 2 pro Jahr sein :goodwork:

20090514_004_L.jpg

20090514_006_L.jpg

20090514_010_L.jpg

Kriegen wir zu den 3 Bildchen auch noch einen Text oder war's das jetzt?
Das du Kerner Drake total knorke findest, wissen wir doch schon.

Wow... tolle Rendersequenzen... :lol:

Obwohl ich die Grafik bei Findet Nemo auch ganz gut fand. Vor allem die... äh... Wassereffekte. ;-)

komisch das nie bilder aus richtigen spielszenen gepostet werden oO
ähm vorallem das erste ist aus dem gameplay^^

PS: Es gibt keinen unterschied zwischen cutszene und gameplay. Und wenn ihr mal ein paar videos von uncharted 2 gesehen hättet, dann würdet ihr da auch wissen^^

klar tolle kamereposition ;)
wenn es kein unterschied gibt, dann poste ganz normale bilder und keine cutszene bilder -.-
so werden Bilder von spielen immer aufgenommen. Siehe gears Gears, siehe Halo siehe Assasins creed und co.

Warum sollte das aufeinmal nicht mehr stimmen?^^

PS: ich empfehle dir das 600 MB video von gameshyde, da sieht man auch den übergang von cutzene zu gameplay^^

PS: Es gibt keinen unterschied zwischen cutszene und gameplay. Und wenn ihr mal ein paar videos von uncharted 2 gesehen hättet, dann würdet ihr da auch wissen^^

Brauchst du nciht zu erwähnen. Jeder weiß dass Uncharted bei den Zwischensequenzen INgame-Engine nutzt. Es ist zwar kein Realtime, weil die nur als Vids ablaufen, aber es ist und bleibt das gleiche was man Ingame beim spielen auch sieht. Nichts da Render. Alles Ingame.

Das Spiel mit den besten Echtzeit-Sequenzen ist bis dato RE:5. Da ist alles Echtzeit berechnet, nicht als Vid.

Brauchst du nciht zu erwähnen. Jeder weiß dass Uncharted bei den Zwischensequenzen INgame-Engine nutzt. Es ist zwar kein Realtime, weil die nur als Vids ablaufen, aber es ist und bleibt das gleiche was man Ingame beim spielen auch sieht. Nichts da Render. Alles Ingame.

Das Spiel mit den besten Echtzeit-Sequenzen ist bis dato RE:5. Da ist alles Echtzeit berechnet, nicht als Vid.
das war bei uncharted 1 noch so ja, aber bei teil 2 sind es die gleichen ingamemodels und auch der rest sieht nicht besser aus als im eigentlichen spiel^^

Sprich es gibt keinen unterschied, das zeigt auch der fließende übergang von cutzszene zu gameplay. Selbst MGS sieht in dieser hinsicht dagegen alt aus^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom