Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seh ich genauso uns schreib das schon seit Jahren. :goodwork:
Nur manch Sony Fan argumentiert dass ja z.B. Uncharted (2) beweist dass nur Exclusiventwicklungen in der Lage sind die "beste" Grafik zu liefern.

Ich bin aber gespannt wie dann argumentiert wird wenn Crysis 2 oder auch Rage von ID die Spitze bilden sollten.

Rage wird schon aufgrund der bluray schöner auf der ps3 aussehen , weil die daten zu viel sind für dvd

Wie Entwickler id Software auf der QuakeCon mitgeteilt hat, wird ihr Action Game RAGE auf der Playstation 3 klare Vorteile gegenüber der Xbox 360 Version haben.

Grund sei hier zwar nicht die technische Überlegenheit der PS3 sonder schlicht und einfach der Platzmangel auf einfachen DVD´s mit der die Xbox 360 auskommen muss.

So muss man auf dieser Abstriche bei der Texturkompression machen. Um auf ein gleiches grafisches Level wie bei der PS3 zu kommen, müsse man schon 3 DVD´s verwenden, dafür wären aber die Lizenzgebühren zu hoch. Die Blu-ray bietet mit ihren 50GB hingegen ausreichend Platz.

Zusätzlich konnte John Carmack von id Software bestätigen, dass die id Tech 5 Engine (Rage Engine) inzwischen so gut wie fertig gestellt ist, diese kommt u.a. in RAGE zum Einsatz.

Man nimmt derzeit noch Änderungen am Animations-System vor sowie wird man ein paar Korrekturen am MegaTexture-System notwendig.

Bin ja mal gespannt welches Game aber rein technisch das aufwendigste wird. Ich denke Uncharted 2 ist aus technischer Sicht eher mittelmäßig. Wenn Crytek ihr versprechen hält, wird eh Crysis 2 auf dem jeweiligen System das meiste rausholen, somit wohl auch ma besten aussehen. Obwohl gute Grafik ja nicht gleich gute Technik bedeutet, kann man bei Crytek schon davon ausgehen.
Wenn es nur halbwegs so aussehen wird wie die CryEngine3 Grafi-Demo, steht der "Sieger" der Grafikkrone schon fest - Crysis 2.

Wenns technisch mittelmäßig ist, dann ist ja noch viel Luft nach oben auf der PS3.

Crytek hat es ja noch nicht mal geschafft auf einem handelsüblichen PC das beste rauszuholen. Für einen klaren Vorsprung war der dreifache Hardwareaufwand nötig. Nur, ne dicke Maschine macht noch keinen Sieger. Crytek muss beweisen daß sies können - und da bin ich skeptisch was die PS3 angeht - da werden sie klar hinter Uncharted landen - und auch mit dem XBox360 Derivat werden sie nicht an Uncharted rankommen - weil man mit den System haushalten und tricksen muss und nicht einfach übermäßige Rohpower als Vorraussetzung hat. Und spielerisch ist Cryteks Spieleauswahl durchaus nur mittelmäßig...

Wenns technisch mittelmäßig ist, dann ist ja noch viel Luft nach oben auf der PS3.

Crytek hat es ja noch nicht mal geschafft auf einem handelsüblichen PC das beste rauszuholen. Für einen klaren Vorsprung war der dreifache Hardwareaufwand nötig. Nur, ne dicke Maschine macht noch keinen Sieger. Crytek muss beweisen daß sies können - und da bin ich skeptisch was die PS3 angeht - da werden sie klar hinter Uncharted landen - und auch mit dem XBox360 Derivat werden sie nicht an Uncharted rankommen - weil man mit den System haushalten und tricksen muss und nicht einfach übermäßige Rohpower als Vorraussetzung hat. Und spielerisch ist Cryteks Spieleauswahl durchaus nur mittelmäßig...

Sehe ich auch so.

Crytek ist bis jetzt mit einem Ferrari unterwegs gewesen, wo sie jeden und alles abhängen konnten. Erst jetzt wo sie auf einen handelsüblichen 320 BMW umsteigen mussten, müssen sie Fahrerisches Geschick beweisen um mithalten zu können :)

Crytek hat es ja noch nicht mal geschafft auf einem handelsüblichen PC das beste rauszuholen. Für einen klaren Vorsprung war der dreifache Hardwareaufwand nötig.
Was dachtest du denn? Crysis steckt jedes andere Spiel locker in die Tasche, das muss auch berechnet werden. Es ist keineswegs so, dass ihnen die Hardware-Anforderungen egal wären, Crytek will einfach das Maximum aus der verfügbaren Hardware holen und bis jetzt hat ihnen das auch niemand nachgemacht. Wozu sonst sollten sie Techniken wie Polybump entwickeln? Generell wäre ich vorsichtig damit PC-Entwickler in eine Schublade zu stecken. Bis jetzt haben die alle grafisch exzellente Titel abgeliefert.

Cr4FT schrieb:
Und spielerisch ist Cryteks Spieleauswahl durchaus nur mittelmäßig...
Sowas sollte man auch begründen können wenn man die Spiele eines Unternehmens kritisiert die eine goße Fanbase haben und laut Wertungen zu den besten Titeln des Jahres gehören. Ich habe noch nie gesehen, dass das jemand sinnvoll begründen konnte. Vorallem schreibst du es als wäre es eine Tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
ah crytek: allein nur ihr spruch, dass sie sich drei jahre lang mit der ps3 befasst haben, ist einfach nur erlogen. weil erstens die ps3 noch keine drei jahre am buckel hat und crysis selbst ist erst seit ende 2007 draußen. geschweige denn vom spruch, dass die ps3 und die 360er glaich auf sind.

sicher werden sie ein grafisch gutes game rausbringen, aber gegen nen top titel von sony wirds einfach nur ablosen

Rage wird schon aufgrund der bluray schöner auf der ps3 aussehen , weil die daten zu viel sind für dvd

Wie Entwickler id Software auf der QuakeCon mitgeteilt hat, wird ihr Action Game RAGE auf der Playstation 3 klare Vorteile gegenüber der Xbox 360 Version haben.

Grund sei hier zwar nicht die technische Überlegenheit der PS3 sonder schlicht und einfach der Platzmangel auf einfachen DVD´s mit der die Xbox 360 auskommen muss.

So muss man auf dieser Abstriche bei der Texturkompression machen. Um auf ein gleiches grafisches Level wie bei der PS3 zu kommen, müsse man schon 3 DVD´s verwenden, dafür wären aber die Lizenzgebühren zu hoch. Die Blu-ray bietet mit ihren 50GB hingegen ausreichend Platz.

Zusätzlich konnte John Carmack von id Software bestätigen, dass die id Tech 5 Engine (Rage Engine) inzwischen so gut wie fertig gestellt ist, diese kommt u.a. in RAGE zum Einsatz.

Man nimmt derzeit noch Änderungen am Animations-System vor sowie wird man ein paar Korrekturen am MegaTexture-System notwendig.

Kling alles plausibel. Und wenn die PS3 Version nur bessere Texturen hat ist es mir auch recht.
Aber warten wir mal ab wie es am ende wirklich kommt. Wenn es ID so ähnlich wie bei Forza 3 macht, also eine 2. DVD nur mit Content, also in diesem Fall Texturen dazupackt, die dann nur einmal auf die FP geschaufelt werden müssen, sehen ich diesen Vorteil der PS3 Version schwinden.

Crytek hat es ja noch nicht mal geschafft auf einem handelsüblichen PC das beste rauszuholen. Für einen klaren Vorsprung war der dreifache Hardwareaufwand nötig. Nur, ne dicke Maschine macht noch keinen Sieger. Crytek muss beweisen daß sies können - und da bin ich skeptisch was die PS3 angeht - da werden sie klar hinter Uncharted landen - und auch mit dem XBox360 Derivat werden sie nicht an Uncharted ...

Für dich wirds wohl nie(jedenfalls bis UC3) ein Spiel geben was besser als Uncharted (2) ist oder?
Aber das war ja von vornherein klar dass das einige jetzt schon beurteilen wollen.

Bin ja mal gespannt welches Game aber rein technisch das aufwendigste wird. Ich denke Uncharted 2 ist aus technischer Sicht eher mittelmäßig. Wenn Crytek ihr versprechen hält, wird eh Crysis 2 auf dem jeweiligen System das meiste rausholen, somit wohl auch ma besten aussehen. Obwohl gute Grafik ja nicht gleich gute Technik bedeutet, kann man bei Crytek schon davon ausgehen.
Wenn es nur halbwegs so aussehen wird wie die CryEngine3 Grafi-Demo, steht der "Sieger" der Grafikkrone schon fest - Crysis 2.

1.) Das glaube ich wiederum gar nicht. Zwar gibt es keine Open World Spielumgebung, aber die Animationen sind sehr aufwändig, der Polycount immens hoch, die Beleuchtung gehört auch mit zum besten und die Texturen sind sicherlich auch wieder Konsolenreferenz.

Also technisch wird sich Uncharted 2 sicherlich ganz, ganz weit vorne einordnen können.

2.) Ich glaube schon, dass man mit Crysis 2 die Konsolen auslasten wird, das heisst aber nicht per se, dass man das meiste aus beiden Maschinen kitzeln kann. Denn dazu gehören auch gute Tools etc. Und nicht zu vergessen: Bei einem Multispiel wird man auch nicht so gezielt auf die jeweiligen Stärken eines der beiden Systeme eingehen können und Schwächen vermeiden wie dies bei einem Exklusivspiel möglich wäre.

Ich halte ein Crysis 2 für Konsolen sowieso für die falsche Entscheidung, die Cry Engine 3 ist sicherlich exzellent, aber ein Open World Spiel ist auf einer Plattform, die nur über 512 MB Ram verfügt, nicht unbedingt die beste Wahl. Dafür ist eher der PC prädestiniert. Ein linearer Shooter mit der Cry Engine 3 wäre für das grafische Endergebnis gesehen bestimmt besser gewesen.

Bedenke aber dass die 512MB in einem geschlossenen System die Arbeit verrichten,kaum zu glauben was eine PS2 mit 4MB vram anstellen kann ;)

Dennoch wäre es wünschenswert dass in der nächsten Generation deutlich mehr Ram spendiert wird...

Bedenke aber dass die 512MB in einem geschlossenen System die Arbeit verrichten,kaum zu glauben was eine PS2 mit 4MB vram anstellen kann ;)

Dennoch wäre es wünschenswert dass in der nächsten Generation deutlich mehr Ram spendiert wird...

Da hast du natürlich auch wieder Recht...
Aber ich denke schon, dass XP / Vista jetzt nicht gleich mehr als die Hälfte der Resourcen fressen. Für die nächste Gen sollten es schon so 2-4 GB sein. Kommt natürlich auch darauf an, welchen Speicher man nimmt.

Dennoch: Gerade RAM lastige Spiele sind auf dem PC sicherlich besser aufgehoben.

Crysis kann man nicht wirklich als Open-World bezeichnen. Erstens sind die Levels klar abgegrenzt und zweitens ist das Spiel in der zweiten Spielhälfte strikt linear. Warhead hat an der Formel auch nicht viel geändert und Crysis 2 wird's hoffentlich auch nicht.

Jup richtig, teils weitläufiger Ego-Shooter zu nennen trifft es schon wohl eher!

Kling alles plausibel. Und wenn die PS3 Version nur bessere Texturen hat ist es mir auch recht.
Aber warten wir mal ab wie es am ende wirklich kommt. Wenn es ID so ähnlich wie bei Forza 3 macht, also eine 2. DVD nur mit Content, also in diesem Fall Texturen dazupackt, die dann nur einmal auf die FP geschaufelt werden müssen, sehen ich diesen Vorteil der PS3 Version schwinden.

lol, und einige regen sich über installationen auf der ps3 auf :lol:

Ich hatte nie was gegen eine (Zwangs-)installation. Warum auch nicht? Schließlich hat man ja eine Festplatte, deshalb spricht auch aus meiner Sicht nix dagegen, diese auch für spielrelevante Dinge zu nutzen. Hätte ich bei der 360 auch die Möglichkeit, mehr als ein Spiel auf Platte zu packen- ich würds jederzeit machen!

lol, und einige regen sich über installationen auf der ps3 auf :lol:

Auf der PS3 muss man aber viele Spiele installieren um überhaupt ordentlich spielen zu können. Die Ladezeiten ohne Installation sind jenseit von gut und böse. So waren jedenfalls meine bisherigen Eindrücke.

Ich persönlich finde installtionen nicht schlecht, aber es soll bitte nicht zum standard werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom