Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das so? warum gibts dann für PC nicht haufenweise Spiele die den besten Konsolengames den Arsch versohlen?

Weil PC Spiele zu entwickeln in den letzten Jahren nicht mehr genügend Profit abwirft, also fokusiert man sich mehr und mehr auf Konsolen Titel und steckt dort Geld rein.

Der Drecks PC mal wieder Thema hier :nix:

Das wohl grafisch beste KONSOLEN Spiel

Ist das so schwer zu raffen :nix:

uncharted 2 gaaanz klar

:-) alan wake sieht auch gut aus,aber gegen uncharted 2 hat kein spiel eine chance. vieleicht next metal gear solid.

Ähm ja...wtf?

Uncharted2 wird sich wohl die Grafikkrone vorläufig holen,aber da ist noch Luft nach oben für Uncharted 3 ;)

Bin ja mal gespannt welches Game aber rein technisch das aufwendigste wird. Ich denke Uncharted 2 ist aus technischer Sicht eher mittelmäßig. Wenn Crytek ihr versprechen hält, wird eh Crysis 2 auf dem jeweiligen System das meiste rausholen, somit wohl auch ma besten aussehen. Obwohl gute Grafik ja nicht gleich gute Technik bedeutet, kann man bei Crytek schon davon ausgehen.
Wenn es nur halbwegs so aussehen wird wie die CryEngine3 Grafi-Demo, steht der "Sieger" der Grafikkrone schon fest - Crysis 2.

Ich wiederum bin da wegen Crysis skeptisch,winfach weil es ein Multiplattform Spiel wird....

Ich wiederum bin da wegen Crysis skeptisch,winfach weil es ein Multiplattform Spiel wird....

Wieso skeptisch? Wenn Crytek aus jedem System das jeweils beste herausholt, ist es vollkommen wurscht obs Multi wird oder nicht.
Finde dieses "Exklusiv = mehr Leistung"-Gedöns von einigen lächerlich. Man sieht doch auch an Infamous, dass Exklusivität ncihts bringt. Infamous ist grafisch ein Witz, obwohls ja die Power der PS3 nutzt. :rolleyes:

Exlusiv bedeutet nicht zwingend,dass eine grafische Überlegenheit zustande kommt!
Jedoch zeigen KZ2 oder Uncharted2 dass es wohl im Vorteil ist wenn sich das Team nur mit einer Plattform ausseinandersetzt ;)

Ich bin halt skeptisch wegen Crysis2...warten wir mal ab!

Infamous ist Openworld und dafür siehts recht ordentlich aus!

Wenn ich mir aber dann SPiele wie GTA4(welches nochimmer besser aussieht imo) und vorallem Just Cause 2(welches zig mal besser aussieht) - welches im übrigen wohl eine 10mal größere open world ist wie infamous - anschaue, zweifle ich doch an der These, Exklusivität bringe nur Vorteile.
Es spircht jedenfalls nichts dagegen, wenn Spiele Multi sind, das sie dann auch gut aussehen. Solange die Entwickler es drauf haben, macht das alles keinen Unterschied. Oder glaubt wer, ein Konsolen-Crysis würde nur auf PS3 entwickelt besser aussehen als wenn es Multi wäre? Sicherlich nciht. Vorallem nciht wenn die Entwickler sich damit auskennen.

Wenn ich mir aber dann SPiele wie GTA4(welches nochimmer besser aussieht imo) und vorallem Just Cause 2(welches zig mal besser aussieht) - welches im übrigen wohl eine 10mal größere open world ist wie infamous - anschaue, zweifle ich doch an der These, Exklusivität bringe nur Vorteile.
Es spircht jedenfalls nichts dagegen, wenn Spiele Multi sind, das sie dann auch gut aussehen. Solange die Entwickler es drauf haben, macht das alles keinen Unterschied. Oder glaubt wer, ein Konsolen-Crysis würde nur auf PS3 entwickelt besser aussehen als wenn es Multi wäre? Sicherlich nciht. Vorallem nciht wenn die Entwickler sich damit auskennen.

Ich denke auch man sollte auch schauen, wie viel Leute am jeweiligen Projekt sitzen und wie viel Geld zur Verfügung gestellt wird.

GTA4 war ja wohl ein Mammutprojekt und nicht gerade billig.
Bei der Produktion von GTA IV waren bis zu 150 Entwickler tätig. Die Produktionskosten gibt der Produzent Leslie Benzies grob mit 100 Mio. Dollar an, und die Anzahl der an GTA IV beteiligten Personen mit circa 1000. Des Weiteren seien von New York mehr als 100.000 Fotos gemacht worden.
Quelle: wikipedia

Just Cause hatte schon einen Vorgänger und wird wohl auch nicht mit weniger Geld finanziert.^^

Bei inFamous waren glaub ich rund 60 Mann involviert. Wie viel Geld reingesteckt wurde weiß man denke ich nicht.

Sind also schon verschiedene Vorraussetzungen unter denen die Spiele entwickelt werden.

Sonst stimm ich mit dir überein, dass Multititel nicht schlecht aussehen müssen.^^

Seh ich genauso uns schreib das schon seit Jahren. :goodwork:
Nur manch Sony Fan argumentiert dass ja z.B. Uncharted (2) beweist dass nur Exclusiventwicklungen in der Lage sind die "beste" Grafik zu liefern.

Ich bin aber gespannt wie dann argumentiert wird wenn Crysis 2 oder auch Rage von ID die Spitze bilden sollten.

Dann hätten wir ja eine Erkenntnis ,und die Diskussion dementsprechend wäre überflüssig!Ich gehe davon aus dass es nicht so wird...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom