Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox360 ist Lead-Plattform (von Remedy bestätigt) und laut denen sieht die PC-Version nicht besser aus.

Ne, eh klar.
1600*1200 vs 1024*768
8x AA vs 2x AA
8x AF vs 2x AF (wenns hoch kommt)

Dazu wird es flüssiger laufen. Naja, das optimale System vorrausgesetzt, aber die PC Preise sind eh im Keller, wer da nicht zuschlägt ist eh selber schuld.

@ squall:

Richtig, gerade in diesem Genre ist eine gewisse Linearität nicht unangebracht, wenn es nämlich keine klare Richtung gibt, wird es schnell öde, da der Spieler zu verloren ist. Ich persönlich will auch ein bisschen an die Hand genommen werden, habe keine Lust ewig rumzuirren, bis ich weiß, wie der Storyverlauf weiter geht. Alan Wake soll schon so werden wie ein gutes Buch. Ich will nichts verpassen, aber mich auch nicht unnötig aufhalten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen, wie "identisch" die beiden Versionen am Ende sein werden.
Kann mir auch vorstellen, dass noch woanders Abstriche gemacht werden müssen.
Aber mir kanns wurscht sein, ich gönne den 360ern sowieso ein schickes Alan Wake.

@ Thirdteen:

OK, dann biste wohl mit der 360er Version besser bedient :D.

Wie viel kostet ein PC, der die gleiche Grafik wie die Xbox360 bieten muss? 400-500 Euro?

Der PC wird immer überlegen sein, so viel steht fest.

bei dir steht das aber leider nicht fest :nix:

du sagtest doch vorhin alan wake wird gleich aussehen, und plötzlich wird es doch besser am pc weil das sowieso fest steht? :nix:

Wie viel kostet ein PC, der die gleiche Grafik wie die Xbox360 bieten muss? 400-500 Euro?

Der PC wird immer überlegen sein, so viel steht fest.
im leben nicht cortana..
hab mir letztens nen pc konfigurieren lassen
nen x2 5600+, 9800gt und 2 gig ram..
380 euro, und weitaus leistungsfähiger als die ps3 oder box.. das muss man einfach mal anerkennen..

komplett oder nicht komplett ? einzig was du nicht mit einrechnen brauchst für einen fairen vergleich ist ein Monitor.

Ja, habe ich gelesen. Nur Open World heisst für mich, dass ich bspw. wie bei Oblivion frei von Punkt A nach B gehen kann, ohne auf bestimmte Pfade fixiert zu sein und ohne Ladezeiten.
Kann man tagsüber ja auch. Remedy hat den Vorteil eine Umgebung ausgewählt zu haben in der rundherum nicht viel existiert was für den Spieler von Interesse wäre und die Straße ist meistens von Bergen umgeben. Trotzdem gibt es Kleinstädte in denen man sich frei bewegen kann, Gebäude die man betreten kann ebenso wie Wege abseits der Straßen die man erkunden kann und das Spiel spielt nun mal auf einer einzigen Map. Nachts ist das Licht der einzige Schutz den man hat, so kann Remedy das Spiel quasi-linear halten obwohl die ganze Welt frei begehbar ist, das hat man so eben in der Demo gesehen. Klar ist es kein GTA4 aber es ist eben auch ein ganzes Stück weniger linearer als Uncharted 2, das Gameplay vereint beide Welten weil das Szenario das erlaubt.

Yondaime schrieb:
Und dass man Fahrzeuge steuern kann ist doch kein Argument für ein Open World Game. Beispiel: Landstraße, links und rechts sind Bäume --> man kann da nur dem Straßenverlauf folgen und nicht querfeldein umher racen.
Irgendwas muss nach der Straße aber kommen (oder soll das ganze Spiel auf einer Landstraße spielen?), das ist schließlich ein Spiel und keine Lastwagen-Simulation. Außerdem bekommt das Spiel ein Problem wenn man aussteigt um die Welt zu erkunden und dann überall gegen eine unsichtbare Wand läuft. Remedy ist nicht irgendein Entwickler der Mist baut, wenn die etwas anpacken hat das Hand und Fuß.

Nur mal so nebenbei, wenn man bei einem Game die km² angibt, meint man logischerweise auch die freibegehbare Welt und nicht den Background egal ob sie ausmodeliert ist oder nicht ;-)

Und wenn Remedy selbst sagt, das man sich in der Welt von Alan Wake frei umschauen kann wenn man will nur dies nicht immer unbedingt der Story weiterhilft, dann wird das schon seine Gründe haben und hat auch rein gar nix mit einem Uncharted2 am Hut auch wenn das anscheinend einige nicht wahrhaben wollen!

Ob man am Anfang gleich alles Erkunden kann oder erst später wenn die ganze Story erstmal am laufen ist, ist dabei vollkommen nebensächlich :wink2:

Und anhand der kurzen Demonstration auf der E³ zu sagen es ist die ganze Zeit linear und Schlauchig hat wahrscheinlich immer noch nicht begriffen das bei PKs die Zeit mehr als knapp ist und man sich auf ein Schwerpunkt bezüglich der Presentation festlegen muss ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Schwachsinn :lol:
wieso corti ?

den Konsolen wird alles mitgeliefert sofort loszulegen. Wenn eine gute Maus und eine gute Tastatur fehlen kann man nicht loslegen. Betriebystem in der OEM Version gibt es nur bei komplett PCs (auch nur dann vergünstigt). Bei Bastelwar muss man den vollen Preis bezahlen.

Und das man hier wieder über die PC-Version diskutieren muss, ist mehr oder weniger auch sehr arm. Fakt ist, dass längst nicht jeder die Voraussetzungen für Alan Wake auf dem PC erfüllt und Fakt ist auch, dass die Unterschiede nicht so riesig sein werden. Es ist ein Spiel, welches der ps3 fehlt, genau wie z.B. ein Game wie Uncharted der 360 fehlt. Ob´s da jetzt eine PC-Version von gibt, interessiert einfach nicht, da die Masse so oder so auf die Konsolen-Version zurückgreift.

Es hat auch nicht jeder Lust, alle 2-3 Jahre seinen Rechner aufzurüsten. Spätestens wenn das neue Doom und Rage kommen, wird das wohl der Fall sein.

Da kaufe ich mir lieber ein Mal für so und so viel eine Konsole, nehme etwas schlechtere Versionen in Kauf und gut ist.

Und das man hier wieder über die PC-Version diskutieren muss, ist mehr oder weniger auch sehr arm. Fakt ist, dass längst nicht jeder die Voraussetzungen für Alan Wake auf dem PC erfüllt und Fakt ist auch, dass die Unterschiede nicht so riesig sein werden. Es ist ein Spiel, welches der ps3 fehlt, genau wie z.B. ein Game wie Uncharted der 360 fehlt. Ob´s da jetzt eine PC-Version von gibt, interessiert einfach nicht, da die Masse so oder so auf die Konsolen-Version zurückgreift.

Es hat auch nicht jeder Lust, alle 2-3 Jahre seinen Rechner aufzurüsten. Spätestens wenn das neue Doom und Rage kommen, wird das wohl der Fall sein.

Da kaufe ich mir lieber ein Mal für so und so viel eine Konsole, nehme etwas schlechtere Versionen in Kauf und gut ist.

da stimme ich dir vollkommen zu nur gleich kommt wieder nen belehrer der das so nicht hin nehmen kann obwohls ja eigentlich so ist ,so kann man sich ruhigens gewissen ein spiel kaufen und gut ist

Es geht nur um das sinnfreie Argument das ein teurer PC auch viel bessere Grafik bieten kann. Das erwartet ja man auch für sein Geld.

da stimme ich dir vollkommen zu nur gleich kommt wieder nen belehrer der das so nicht hin nehmen kann obwohls ja eigentlich so ist ,so kann man sich ruhigens gewissen ein spiel kaufen und gut ist

Jo, hier bin ich schon :).

Das Argument mit dem PC aufrüsten ist halt leider Quatsch, vor allem, seitdem die Preise ziemlich im Keller sind. Man kann sich inzwischen relativ günstig einen Spiele PC zusammen basteln, mit dem man 5-6 Jahre lang auf hohem Niveau zocken kann.
Eine Konsole wird doch auch in einem bestimmten Zyklus ersetzt, wieso also nicht auch mal die Grafikkarte. Man kann sich wirklich blöde anstellen, oder sich informieren, leider sind manche Konsoleros so verbissen in ihrem Anti-PC Gelaber, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Sind komischerweise hauptsächlicher die 360er, seltsam, woran das nur liegen mag, hmm..
Naja, macht was ihr wollt, PS3/PC ist ne super Kombi in dieser Gen, um ne Wii komm ich persönlich aber wohl langfristig auch nicht herum :(.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hier bin ich schon :).

Das Argument mit dem PC aufrüsten ist halt leider Quatsch, vor allem, seitdem die Preise ziemlich im Keller sind. Man kann sich inzwischen relativ günstig einen Spiele PC zusammen basteln, mit dem man 5-6 Jahre lang auf hohem Niveau zocken kann.
Eine Konsole wird doch auch in einem bestimmten Zyklus ersetzt, wieso also nicht auch mal die Grafikkarte. Man kann sich wirklich blöde anstellen, oder sich informieren, leider sind manche Konsoleros so verbissen in ihrem Anti-PC Gelaber, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Sind komischerweise hauptsächlicher die 360er, komisch, woran das nur liegen mag, hmm..
Naja, macht was ihr wollt, PS3/PC ist ne super Kombi in dieser Gen, um ne Wii komm ich persönlich aber wohl langfristig auch nicht drum herum :(.

Das Argument ist nicht Quatsch. Und das mit den 5-6 Jahren ist ein Witz. Es sei denn, man hat kein Problem dann nicht immer mit den besten Voraussetzungen spielen zu können. [Hardcore PC´ler wollen das meistens]

Fakt ist einfach, dass die Masse es anders sieht und das werden 10-eher Sony orientierte User auf CW auch nicht ändern können ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom