Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Leute vergleichen Halo3 mit Killzone2, Alan Wake mit Uncharted2...einfach lächerlich :lol:

Alan Wake hat 100 Quadratkilometer Openworld Fläche und Uncharted2 ist extrem linear mit teilweise fixer Kamera. In Halo3 ist viel viel viel mehr los als in Killzone2, vorallem ist es viel grösser, ausserdem ist es fast 2 Jahre vor KZ2 erschienen, also bitte.

In Relation zum Spiel selber sieht Alan Wake besser als alles andere aus.

Also dass bei Halo 3 viel mehr los sein soll als bei Killzone 2 bezweifle ich einmal. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass Killzone 2 technisch deutlich vor Halo 3 liegt. Bungies Engine hat sicher auch ihre Vorzüge, aber mit der Killzone 2 Engine kann man beim besten Willen nicht konkurrieren.

Alan Wake sieht sehr gut aus, aber an ein echtes Open World Game glaube ich nach wie vor nicht, da dies der Spielweise sicher nicht entgegenkommen würde. Ich glaube, Wake wird viel linearer und schlauchiger, als sich die meisten vorstellen. In der E3 Präsentation sah ja alles sehr uncharted- schlauchig aus.

Und wie groß der rechnerische Mehraufwand ist, eine Open World darzustellen, kann natürlich auch keiner hier beurteilen. Bei Uncharted 2 hat man ja auch den Überblick über eine gesamte Stadt und das ganze Spiel ist auch auf streaming ausgelegt. Daher müsste es möglich sein, sich frei in der Stadt zu bewegen.

@Cortana

Sorry,aber Alan wird höchstens eine "gute" Optik bieten,mehr wohl nicht...

@Cortana

Sorry,aber Alan wird höchstens eine "gute" Optik bieten,mehr wohl nicht...

Es sieht schon sehr gut aus, da gibts gar nichts zu sagen. Aber ein Uncharted 2 haut mich ehrlich gesagt mehr von den Socken. Und ich glaube auch nicht, dass man das Open World Argument überstrapazieren sollte, schon gar nicht, weil überhaupt nicht sicher ist, wie viel Open World letztlich in Wake stecken wird.

God of War 3 beeindruckt mich ganz und gar nicht, teilweise ist es sogar absolut enttäuschend!

Liegt wohl an dem 1080p-Wahn (nativ beweifle ich, denke eher an GT5P) von Sony, warum nicht 720p@30fps und dafür bessere Optik? Keiner wirds je verstehen...
Wurde das überhaupt irgendwann mal bestätigt? Die Presseshots sind alle in 720p während es bei Wipeout HD ausschließlich 1080p Shots gibt und bei GT5 gibt es beides. Die letzten GoWIII Bilder von der E3 haben jetzt auch nicht gerade wenig Aliasing, erkennt man ziemlich deutlich.

Also dass bei Halo 3 viel mehr los sein soll als bei Killzone 2 bezweifle ich einmal. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass Killzone 2 technisch deutlich vor Halo 3 liegt. Bungies Engine hat sicher auch ihre Vorzüge, aber mit der Killzone 2 Engine kann man beim besten Willen nicht konkurrieren.

Die Engine von Bungie will damit auch nicht konkurrieren. Man hat nie damit angegeben oder gesagt, dass die Grafik von Halo 3 alles alt aussehen lassen würde. Soweit ich das mitbekommen habe, wollte man sich auf andere Dinge konzentrieren.

Und KZ-2 war so gesehen auch eine Enttäuschung. Jahrelang als der beste Supernova, was weiß ich-Shooter angepriesen, der alles wegrocken würde und am Ende hat man zwar einen Shooter, der ultra-geile-Grafik hat, aber ansonsten absolute Standardkost ist, sodass spätestens dort gemerkt haben muss, dass man es mit dem Hype nicht übertreiben sollte.

Und wie groß der rechnerische Mehraufwand ist, eine Open World darzustellen, kann natürlich auch keiner hier beurteilen. Bei Uncharted 2 hat man ja auch den Überblick über eine gesamte Stadt und das ganze Spiel ist auch auf streaming ausgelegt. Daher müsste es möglich sein, sich frei in der Stadt zu bewegen.
Als man das sieht ist die Kamera fix, wieso wohl? Du weisst schon, dass da extrem getrickst wird?

P.s. Bungie hat halt viel mehr Energie in den Spielspass investiert, was man an der riesen Fanbase und an den Wertungen ja auch sieht.

Ist sie nicht du Schlaumeier. Auf den ersten Blick vllt, aber schau dir die Präsentation genauer an und Aimen konnte man schon in Uncharted jederzeit, wann man will!

Als man das sieht ist die Kamera fix, wieso wohl? Du weisst schon, dass da extrem getrickst wird?

P.s. Bungie hat halt viel mehr Energie in den Spielspass investiert, was man an der riesen Fanbase und an den Wertungen ja auch sieht.

Er schwenkt doch extra noch hin und her...ganz oben auf der Plattform, ehe man über das Stahlseil zum nächsten Gebäude schwingt.

Ich sag ja nicht, dass es nicht die Grafikreferenz ist ;)

Uncharted2 ist nun mal seeeeehr viel beschränkter als ein Halo3.

Alan Wake sieht sehr gut aus, aber an ein echtes Open World Game glaube ich nach wie vor nicht, da dies der Spielweise sicher nicht entgegenkommen würde. Ich glaube, Wake wird viel linearer und schlauchiger, als sich die meisten vorstellen. In der E3 Präsentation sah ja alles sehr uncharted- schlauchig aus.
Hast du eigentlich die Zitate von Remedy gelesen die ich vor einigen Seiten gepostet habe? Steht doch quasi in jedem Satz, dass es Open-World ist. Außerdem erklär mir mal wie du ein Spiel in dem man selbst Fahrzeuge steuern kann als Schlauchgame auslegen willst. Das macht einfach keinen Sinn.

Yondaime schrieb:
Das ist auch nicht das grundsätzliche Problem. Halo ODST sieht auch mindestens so gut wie Halo 3 aus obwohl ODST eine frei begehbare Stadt bietet. Das Hauptproblem ist, dass niemand die Ressourcen hat 100km² in dem Detailgrad eines Uncharted auszumodellieren und der Streaming-Aufwand ist durchaus wesentlich höher. Bei einem Open-World Spiel weiß das Spiel nämlich nicht wo du als nächsten hingehen wirst und muss deswegen wesentlich mehr on-the-fly berechnen. Das sollte eigentlich verständlich sein.

Hast du eigentlich die Zitate von Remedy gelesen die ich vor einigen Seiten gepostet habe? Steht doch quasi in jedem Satz, dass es Open-World ist. Außerdem erklär mir mal wie du ein Spiel in dem man selbst Fahrzeuge steuern kann als Schlauchgame auslegen willst. Das macht einfach keinen Sinn.

Das ist auch nicht das grundsätzliche Problem. Halo ODST sieht auch mindestens so gut wie Halo 3 aus obwohl in ODST eine frei begehbare Stadt bietet. Das Hauptproblem ist, dass niemand die Ressourcen hat 100km² in dem Detailgrad eines Uncharted auszumodellieren und der Streaming-Aufwand ist durchaus wesentlich höher. Bei einem Open-World Spiel weiß das Spiel nämlich nicht wo du als nächsten hingehen wirst und muss deswegen wesentlich mehr on-the-fly berechnen. Das sollte eigentlich verständlich sein.

Ja, habe ich gelesen. Nur Open World heisst für mich, dass ich bspw. wie bei Oblivion frei von Punkt A nach B gehen kann, ohne auf bestimmte Pfade fixiert zu sein und ohne Ladezeiten. Und dass man Fahrzeuge steuern kann ist doch kein Argument für ein Open World Game. Beispiel: Landstraße, links und rechts sind Bäume --> man kann da nur dem Straßenverlauf folgen und nicht querfeldein umher racen.

Mit dem fettgedruckten hast du allerdings vollkommen recht

Also das, was man sieht, wird man auch bereisen allerdings eben nicht frei sondern durch einen linearen weg.

Dennoch ist das alles 3D und keine Tapete^^

Alan Wake hat 100 Quadratkilometer Openworld Fläche

Denkst du du wirst bei Alan Wake stundenlang planlos durch den Wald laufen/ fahren können? Das wird wohl nicht der Fall sein, ein großer Teil wird Kulisse, so wie es viele andere Spiele auch machen, mit dem Unterschied das es sich bie Alan Wake um einen Ort handelt, daher wird hier wohl die Spielwelt selbst und die Kulisse zusammengezählt, da sie bei dem ganzen Spiel untrennbar miteinander verbunden sind. Das Spiel selbst stelle ich mit eher linear vor, man wird sich zwar in der Stadt/ kleinen Orten frei bewegen können, so wie es beispielsweise bei Shenmue, Yakuza oder The Darkness der Fall ist. Die "Missionen" selbst werden dann aber eher liniar ablaufen, wie auch der E3 Präsentation gezeigt. Mit einen Open World Spiel wie GTA oder dergleichen ist das nicht zu vergleichen, daher wurde ich die schon beeindruckende Technik von Alan Wake nicht höher stellen als sie schon ist, The Darkness ist auf einmal auch kein Grafik Overkill weil man sich in der Stadt frei bewegen kann.

Am beeindruckensten/ schönsten bei der Alan Wake Präsentation fand ich wie das Licht sich durch den Nebel kämpft und eine sehr atmosphärischen Ambiente aufbaut, auch die Fackel am Ende sah sehr geil aus.

Denkst du du wirst bei Alan Wake stundenlang planlos durch den Wald laufen/ fahren können? Das wird wohl nicht der Fall sein, ein großer Teil wird Kulisse, so wie es viele andere Spiele auch machen, mit dem Unterschied das es sich bie Alan Wake um einen Ort handelt, daher wird hier wohl die Spielwelt selbst und die Kulisse zusammengezählt, da sie bei dem ganzen Spiel untrennbar miteinander verbunden sind. Das Spiel selbst stelle ich mit eher linear vor, man wird sich zwar in der Stadt/ kleinen Orten frei bewegen können, so wie es beispielsweise bei Shenmue, Yakuza oder The Darkness der Fall ist. Die "Missionen" selbst werden dann aber eher liniar ablaufen, wie auch der E3 Präsentation gezeigt. Mit einen Open World Spiel wie GTA oder dergleichen ist das nicht zu vergleichen, daher wurde ich die schon beeindruckende Technik von Alan Wake nicht höher stellen als sie schon ist, The Darkness ist auf einmal auch kein Grafik Overkill weil man sich in der Stadt frei bewegen kann.

Am beeindruckensten/ schönsten bei der Alan Wake Präsentation fand ich wie das Licht sich durch den Nebel kämpft und eine sehr atmosphärischen Ambiente aufbaut, auch die Fackel am Ende sah sehr geil aus.
Das glaube ich nicht und wenn Remedy sagt, dass es Openworld ist...dann muss das auch so sein.

Aber wir werdens ja 2010 sehen ;)

Fakt ist jedenfalls: Uncharted 2 sieht jetzt schon wesentlich besser aus als der erste Teil und scheint auch deutlich größer zu sein. Das Argument, Uncharted würde nur so gut aussehen, weil es ein Schlauch ist, ist also hinfällig. Davon abgesehen, würde das Game mit einer "open world" überhaupt keinen Sinn ergeben, bzw. ist das nicht das Anliegen der Entwickler gewesen.
Abwarten, wie Alan Wake aussieht, auf dem PC jedenfalls sicherlich sehr schön :P.

@ squallsdestiny:

Mal wieder superb auf den Punkt gebracht :goodwork:.
Die große Stärke von Alan ist sowieso die geniale Atmosphäre. Da braucht es nichtmal irgendwelche Silent Hill Monster, der Horror ist unterschwellig und dadurch sowieso ungleich intensiver. Hoffe sie versauen es nicht mit irgendwelchen abstrusen Viechern.

Zuletzt bearbeitet:
UC2 ist geboxt, also braucht es weniger Leistung als ein Openworld Spiel. Das ist auch der Grund wieso kein Open World Spiel jemals mit einen Schlauch Spiel mithalten kann.

Mal wieder superb auf den Punkt gebracht :goodwork:.
Die große Stärke von Alan ist sowieso die geniale Atmosphäre. Da braucht es nichtmal irgendwelche Silent Hill Monster, der Horror ist unterschwellig und dadurch sowieso ungleich intensiver. Hoffe sie versauen es nicht mit irgendwelchen abstrusen Viechern.

In der Präsentation fand ich die Szene Klasse als die Bäume nach und nach umgekippt sind, dies bringt perfekt dieses unbekannte Mystische rüber, was gerade durch die ländliche Gegend intensiver wird, zwar nicht neu, aber immer wieder beklemment.
Meiner Meinung ist das Wort "linear" nie negativ zu sehen, so wie es mir meist hier vorkommt, gerade bei einen Spiel welches stark auf Horror/ Thriller Atmo baut muss ein Spiel zwangsweise eine gewisse liniarität besitzen um diese Atmo aufbauen zu können.

Edit:

Cortana schrieb:
Xbox360 ist Lead-Plattform (von Remedy bestätigt) und laut denen sieht die PC-Version nicht besser aus.

Natürlich wird die PC Fassung besser aussehen, die Entwickler sagten das es "Visuell" identisch aussehen wird, was im Endeffekt eine flüchtige Antwort eines Entwicklers/ Producers auf eine unangenehme und dumme Frage ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom