Yondaime
L14: Freak
Die Leute vergleichen Halo3 mit Killzone2, Alan Wake mit Uncharted2...einfach lächerlich
Alan Wake hat 100 Quadratkilometer Openworld Fläche und Uncharted2 ist extrem linear mit teilweise fixer Kamera. In Halo3 ist viel viel viel mehr los als in Killzone2, vorallem ist es viel grösser, ausserdem ist es fast 2 Jahre vor KZ2 erschienen, also bitte.
In Relation zum Spiel selber sieht Alan Wake besser als alles andere aus.
Also dass bei Halo 3 viel mehr los sein soll als bei Killzone 2 bezweifle ich einmal. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass Killzone 2 technisch deutlich vor Halo 3 liegt. Bungies Engine hat sicher auch ihre Vorzüge, aber mit der Killzone 2 Engine kann man beim besten Willen nicht konkurrieren.
Alan Wake sieht sehr gut aus, aber an ein echtes Open World Game glaube ich nach wie vor nicht, da dies der Spielweise sicher nicht entgegenkommen würde. Ich glaube, Wake wird viel linearer und schlauchiger, als sich die meisten vorstellen. In der E3 Präsentation sah ja alles sehr uncharted- schlauchig aus.
Und wie groß der rechnerische Mehraufwand ist, eine Open World darzustellen, kann natürlich auch keiner hier beurteilen. Bei Uncharted 2 hat man ja auch den Überblick über eine gesamte Stadt und das ganze Spiel ist auch auf streaming ausgelegt. Daher müsste es möglich sein, sich frei in der Stadt zu bewegen.