Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ODST basiert ja auch auf der Halo 3 Engine. Deswegen heißt das Spiel auch Halo 3: ODST und nicht Anders ;-) Das ist so, als würde man GTA IV TLAD aufgrund seiner Grafik kritisieren ;-)

Bungie hat sogar Turn10 bei der Grafik geholfen. Halo: Reach wird der nächste Maintitel der Halo-Reihe - da arbeitet nicht nur Bungie selbst dran, sondern auch die freakigen Ingenieure bei den MGS. Seit Release von Halo 3 wird daran gearbeitet - selbstverständlich auf komplett neuer Engine.

Glaube mir wenn ich sage, dass der Titel grafisch fantastisch wird. Das war Halo, Halo 2 und Halo 3 zu Release auch (erst Recht, wenn man Features wie Split-Screen, Video-Feature, komplette Kampagnen-Filme etc. im Hinterkopf hat).

Wie gesagt: wenn ein Exklusiv-Entwickler die 360-Hardware kennt, dann ist es definitiv Rare und Bungie, die sowieso übergreifend überall helfen (Forza 3 ist da nur ein Beispiel).

Mehr wird leider erst die Zukunft zeigen :-)

Hab neulich, erst Halo 3 gezockt, was am meisten gestört hat, ist echt das Aliasing...Aber gerade die Riesigen Schlachten unter malerischen Hintergründe mit dem Super Lightning sind echt ein Augenweide, da kann man auch ein paar Detailmängel in Kauf nehmen (karge Menschenmodelle, ab und an recht schwache Texturen, langweilige Innenlevels) Aber da wird für kommende Halos mächtig poliert !

Brigthfalls.net: "The plot of Alan Wake is tied in episodes, but the game world isn’t. You can move freely around Bright Falls and the surrounding nature without any urgency. There is much to explore in the huge environment and by talking to the residents you might discover unexpected secrets. Driving is an integral part of the game"

Ich gehe doch davon aus, dass es mehr als eine Straße gibt und damit ist es defacto ein Open-World Game. Das ganze Spiel ist etwa 100km² groß also noch bedeutend größer als Oblivion. Storytelling funktioniert so, dass viele Teile der Welt nicht von Anfang an begehbar sind, das Spiel schickt dich zu einem bestimmten Punkt in der Welt und dort wird die Umgebung dann eingeengt, Remedy hat aber klargestellt, dass man viele Episoden auch durchaus auf unterschiedliche Art und Weise lösen kann. Es macht Sinn die Welt bis zu einem gewissen Punkt zu erkunden aber logischerweise bleibt die Story für diese Zeit stehen.

We’ll open more of the game world as the game progresses. The area is so large, that we want the players to become familiar with a smaller subset of the world, before we introduce new locations and new areas. The basic idea with the free-roaming world is that we give the player goals, and then the player can go about achieving those goals in the way he chooses. - Sam Lake, Remedy

Bei den Ausführungen lässt sich erahnen, dass die lange Wartezeit wohl nicht nur auf konzeptuelle Schwierigkeiten und Faulheit der Entwickler zurückzuführen ist, sondern das Game einfach extrem aufwändig ist.

Bei den Ausführungen lässt sich erahnen, dass die lange Wartezeit wohl nicht nur auf konzeptuelle Schwierigkeiten und Faulheit der Entwickler zurückzuführen ist, sondern das Game einfach extrem aufwändig ist.
Remedy ist vorallem ziemlich klein. Das sind nur zwischen 30 und 40 Leute. Die meisten Entwickler haben doch mindestens die doppelte Menge an Mitarbeitern. Unabhängige Studios sind aber eigentlich in aller Regeln klein weil es sich so einfach effizienter arbeiten lässt und das Risiko wesentlich geringer ist. 200+ Teams wie bei Assassins Creed II muss man erst mal bezahlen können. :-)

So nebenbei ist es auch schwer an so viele hochklassige Mitarbeiter zu kommen, Finnland ist ja jetzt nicht gerade das interessanteste Land. In Kalifornien sieht das etwas anders aus. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hier geht es nicht um gefallen sondern um grafik und technik. Und Alan Wake wirkt dagegen wie last gen^^

Alan Wake befindet sich bestimmt noch in der Alpha Phase (wie du immer zu sagen pflegst, wenn n ps3 game mal nicht sooo toll aussieht xD)

Jedenfalls spricht einer der entwickler davon, das noch viel polishing "durchgeführt" wird bis das spiel released wird.

Ist doch jedes Jahr das Gleiche ... ;-) Jedes Jahr kommen irgendwelche "Experten" daher und meinen, dass die 360 nun echt am Ende ist. Und auf der nächsten E3 kommt dann Halo: Reach und Gears of War 3 und setzt nochmal einen drauf. Ist wie ein Kreislauf :-)

Wenn in 2 Jahren ein Entwickler kommt, der bereits 2 Titel für die 360 gemacht hat und DANN sagt: mehr geht nicht - DANN glaube ich das ;-)

(gleiche gilt natürlich für die PS3, bei der das sogar noch länger dauern wird, bis man das Maximum rausgeholt hat)
GEears 2 war schon nicht mehr wirklich eine steigerung zum ersten teil. Ich bezweifel, dass GEars 3 das noch wirklich toppen kann.

Bei uncahrted 2 hingegen merkt man die verbesserungen gegenüber zum ersten Teil enorm. Und es ist immernoch der Texturen König auf Konsolen^^

PS: HAlo 3 war nie berrauschen. ES wurde halt nur viel getrixt aber technisch war es verdammt mau. Bungie sollte sich ersteinmal bemühen 720P zu schaffen.^^

GOW3 wird in 1080P mit überwiegend 60FPS laufen^^

Alan Wake befindet sich bestimmt noch in der Alpha Phase (wie du immer zu sagen pflegst, wenn n ps3 game mal nicht sooo toll aussieht xD)

Jedenfalls spricht einer der entwickler davon, das noch viel polishing "durchgeführt" wird bis das spiel released wird.
richt, ABER es ist nunmal FAkt, dass sich PS§ Spiele besonders in den letzten 2 Monaten enorm verändern. MAn erinnere sich z.B: mal an Resistance oder auch Rachet das sich innerhalb von 3 monaten enorm verbessert hat. Bei 360 Spielen sieht man das kaum wenn man das veröffentlichte MAterial vergleicht.

Also ich finde Assassins Creed 2 sehr sehr eindrucksvoll, dafür das es Openworld ist sieht es schon unglaublich gut aus! Vor allem das Wasser wie Ezio mit der Flugmaschine über das Venedig fliegt, WOW!

Also ich finde Assassins Creed 2 sehr sehr eindrucksvoll, dafür das es Openworld ist sieht es schon unglaublich gut aus! Vor allem das Wasser wie Ezio mit der Flugmaschine über das Venedig fliegt, WOW!

Jo seh auch so, es gibt auf dieser E3 einige Multispiele die einfach sehr geil sind.

richt, ABER es ist nunmal FAkt, dass sich PS§ Spiele besonders in den letzten 2 Monaten enorm verändern. MAn erinnere sich z.B: mal an Resistance oder auch Rachet das sich innerhalb von 3 monaten enorm verbessert hat. Bei 360 Spielen sieht man das kaum wenn man das veröffentlichte MAterial vergleicht.

Willst du etwa behaupten das Resistance 2 gut aussieht ? :uglyhammer2:

generell sind die games alle auf einem sehr sehr hohem niveau, was mann eigentlich diese gen noch nicht gewohnt war.

egal welches spiel wir uns jetzt vornehmen, mann merkt das die entwickler sich a) mehr mühe geben und b) sie sich schon besser auskennen mit den konsolen. da werden schon kniffe angewendet die es so bei den erst und zweit games nicht gab.

ehrlich gesagt freut mich das das sich die games sehr nahe aneinander bewegen das ich doch das was wir alle wollten oder nicht? ;)

meiner meinung nach sind diese games ein leckerbissen:

Assasins Creed 2
Lost Planet 2
Just Cause 2
Alan Wake
Splinter Cell
Halo Reach wird warscheinlich mit neuer engine geil aussehen :)
Uncharted 2
Heavy Rain
God of War 3
Ratchet and Clank
The Last Guardian
Rage wird sicherlich phänomenal aussehen dank der tech5 engine
Crysis 2
Castlevania sieht auch voll geil aus, hätte ich nicht gedacht :o
das neue MGS wird sicherlich wieder für staunen sorgen so wie MGS 4 schon :)
und und und und und und

ich glaub wir HD Gamer können uns eigentlich nicht beschweren :D

die games die mich diese E3 am meisten geflasht haben

ohne reihenfolge ausser der platz 1 steht bei mir schon fest, da kommt 1. nichts ran und 2. war die präsentation einfach nur pervers geil :lick:

1. Uncharted 2
Gow3
Alan Wake
Splinter Cell
The Last Guardian

von mir aus schlagt euch ruhig die köpfe weiter ein, der sieger steht für mich schon fest :) Nathan Drake und der Rest, sehen alle geil aus :D

@darji

halo 3 finde ich vor allem technisch nicht wirklich "mau", da es gerade hier (4 spieler coop, video-funktion, weitläufigkeit der levels inkl. fahr- und flugzeugen etc.). sowas bietet kaum ein anderer shooter in der optik. und ein resistance zb sieht auch so kaum besser aus, imo. dass gears oder killzone grafisch ne stufe höher anzusiedeln sind, steht natürlich ausser frage. aber das liegt doch einfach nur an der beschränktheit dieser games.

finde aber generell, dass bei den 360 zur e3 noch einmal ein ziemlicher sprung zu erkennen war (alan wake, conviction, forza 3) und man nur schwerlich sagen kann, dass die ps3 angesichts solcher titel (auch im angesicht von vielen multi-games) wirklich stärker sein soll. da müssten schon 5-6 andere games im stile von uncharted 2 da sein, das auch nicht wirklich die 360 top-games in die tasche steckt. direktvergleiche von exklusiv-games sind ja eh sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
jaja, und bei killzone 2 kann ich meine ganze umgebung zerstören.... blafasel....

Darji glaubt auch jeden PR Geschwafel, freut mich das das nicht jeder Sony User so sieht und realistisch bleiben kann. :-)

Bei Uncharted 2 ist vieles schön gescriptet, macht schon was her, aber für mich wird Final Fantasy vs 13 grafisch alles wegrocken. :scan:

was bei uncharted ungemein geil aussah war das die pflanzentöpfe, bäume, inventar alles hat sich im wind mitbewegt als der helikopter drüber flog :o :o :o

das war doch einfach nur awesome :o

Grafisch hat mich Uncharted 2 am meisten beeindruckt! Sieht ziemlich gut aus!
Aber als Spiel hat Forza 3 bei MIR die Nase vorn ... und das obwohl ich kein Forza Fan bin :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom