Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

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Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast es anscheinend nicht ganz verstanden. Damals wurde eben mit "Das Setting von Uncharted spricht mich einfach mehr an" argumentiert. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Natürlich kann ich X ansprechender als Y finden, aber das ändert doch wohl nichts an der Technik oder?
 
Gut, aber das Crysis so ziemlich alles wegreisst sollte wohl auch klar sein.....
dass ist sowieso klar, aber eigentlich steht ja auch schon im Threadtitel, dass es um KONSOLEN-Games geht

da kann man dann die kommende Konsolenversion von Crysis2 nehmen, ich denke da haben die Konsolen-Grafik-Primusse (^^) dann auch eine relle Chance :)
 
Du hast es anscheinend nicht ganz verstanden. Damals wurde eben mit "Das Setting von Uncharted spricht mich einfach mehr an" argumentiert. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Natürlich kann ich X ansprechender als Y finden, aber das ändert doch wohl nichts an der Technik oder?

Nene, du hast anscheinend den thread nicht gelesen. Es wurde hier seitenlang, hauptsächlich von einem gewissen "zocker", behauptet, das uncharted crysis technisch in der pfeife raucht, inclusiver gephotoshopter "beweisfotos" etc.
 
Kann mich nicht entscheiden. Alan oder Conviction.

Ich nehme den Alan, den es bietet ein Openworld Spektakel sondersgleichen

Will ja nicht eure gute Laune verderben, aber: Sah Alan Wake auf der MS Präsentation nicht auch sehr sehr schlauchig aus? Von Open World war da überhaupt gar nichts zu sehen. Das sah viel eher Uncharted- mäßig aus.

Meine Highlights (ohne Reihenfolge):

*Uncharted 2
*Alan Wake
*Splinter Cell: Conviction
*The Last Guardian
*God of War 3
*Forza 3
*GT5

Sahen alle schon sehr sehr gut aus. Am meisten ist mir allerdings die Kinnlade runter bei der Uncharted Präsentation. Ganz am Anfang, noch bevor der Heli aufkreuzt.

Beste Spielfigur ist für mich Kratos. Sieht einfach unglaublich badass aus.
 
Will ja nicht eure gute Laune verderben, aber: Sah Alan Wake auf der MS Präsentation nicht auch sehr sehr schlauchig aus? Von Open World war da überhaupt gar nichts zu sehen. Das sah viel eher Uncharted- mäßig aus.
Ihr interpretiert viel zu viel in dieses 5 Minuten Video rein. Guck dir die Story-Videos an, da siehst du auch Stellen an denen man sich frei bewegen kann, z.b. in der gesamten Stadt Brightfalls.
 
Ihr interpretiert viel zu viel in dieses 5 Minuten Video rein. Guck dir die Story-Videos an, da siehst du auch Stellen an denen man sich frei bewegen kann, z.b. in der gesamten Stadt Brightfalls.

Sind das Gameplay Videos? Abgesehen hab ich gar nichts gegen eine beschränkte Spielumgebung, ist mir meist sogar lieber als der Open World Krampf, den jeder ja neuerdings so toll findet.

Egal: Alan Wake hat mir von allen MS Exklusivtiteln absolut am besten gefallen, was Grafik, Atmosphäre, Setting und Technik angeht. MS sollte eh mehr Wert darauf legen, eigene Marken aufzubauen anstatt Titel aufzukaufen.

Was mich besonders freut, ist, dass bei sehr vielen 360 Spielen (Wake, Conviction, Forza 3) ein sehr hohes grafisches Niveau erreicht wurde, welches mindestens mit dem bisherigen 360 Spitzenreiter, Gears 2, gleichzieht.
 
Ihr interpretiert viel zu viel in dieses 5 Minuten Video rein. Guck dir die Story-Videos an, da siehst du auch Stellen an denen man sich frei bewegen kann, z.b. in der gesamten Stadt Brightfalls.

War es nicht so, das die Trailer Ingamegrafik hatten, wo man die ganzen Landschaften gesehen hat...Eigentlich schon, von daher kann man schon ausgehen, dass es nicht nur Schlauchlevels berechnet werden ^^ Sondern noch ein komplette Welt (Mit halt viel Streaming technik).
 
War es nicht so, das die Trailer Ingamegrafik hatten, wo man die ganzen Landschaften gesehen hat...Eigentlich schon, von daher kann man schon ausgehen, dass es nicht nur Schlauchlevels berechnet werden ^^ Sondern noch ein komplette Welt (Mit halt viel Streaming technik).

Naja, aber solche Szenerien gibt es z.B. auch in Uncharted 2 oder sicherlich auch in God of War 3. Das macht diese Spiele aber nicht zu Open World Games, nur weil ein Titel eine hohe Sichtweite hat.
 
Was mich besonders freut, ist, dass bei sehr vielen 360 Spielen (Wake, Conviction, Forza 3) ein sehr hohes grafisches Niveau erreicht wurde, welches mindestens mit dem bisherigen 360 Spitzenreiter, Gears 2, gleichzieht.

Ist doch jedes Jahr das Gleiche ... ;-) Jedes Jahr kommen irgendwelche "Experten" daher und meinen, dass die 360 nun echt am Ende ist. Und auf der nächsten E3 kommt dann Halo: Reach und Gears of War 3 und setzt nochmal einen drauf. Ist wie ein Kreislauf :-)

Wenn in 2 Jahren ein Entwickler kommt, der bereits 2 Titel für die 360 gemacht hat und DANN sagt: mehr geht nicht - DANN glaube ich das ;-)

(gleiche gilt natürlich für die PS3, bei der das sogar noch länger dauern wird, bis man das Maximum rausgeholt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich besonders freut, ist, dass bei sehr vielen 360 Spielen (Wake, Conviction, Forza 3) ein sehr hohes grafisches Niveau erreicht wurde, welches mindestens mit dem bisherigen 360 Spitzenreiter, Gears 2, gleichzieht.
Also IMO sieht Alan Wake und Splinter Cell besser aus als Killzone2 und Gears2. Forza3 sieht auch besser aus als alle Rennspiele, vermutlich aber nur bis GT5 erscheint.

Aber jo, so langsam sehen alle Spiele richtig geil aus. AC2, Bioshock 2, Mass Effect 2 etc.
 
bei der PS2 war's doch auch so, dass selbst nach einigen Jahren die Grafik noch immer besser wurde, und genauso sieht es auch bei Wii, PS3 und 360 aus, da ist imo noch überall einiges drin und wir werden in 2 Jahren drüber lachen wenn wir jetzt sagen "das war's, mehr geht nicht" :)
 
Naja, aber solche Szenerien gibt es z.B. auch in Uncharted 2 oder sicherlich auch in God of War 3. Das macht diese Spiele aber nicht zu Open World Games, nur weil ein Titel eine hohe Sichtweite hat.

Naja, God of War und Uncharted haben halt Schlauchlevels in den halt mit Tricks ein riesige Welt im Hintergrund vorgegaukelt wird. Alan Wake wirkt da aber, wie jedes andere Open World Game. Nehmen wir mal Mafia 2, da gab es auch VIdes, wo man sich durch ein Gebäude kämpft (Schlauchlevelmission^^), drum rum ist aber eine riesige begehbare Welt...Aber OK ich will mich da jetzt net zu weit rauslehen. Sollte man halt abwarten bis mehr bekannt ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jedes Jahr das Gleiche ... ;-) Jedes Jahr kommen irgendwelche "Experten" daher und meinen, dass die 360 nun echt am Ende ist. Und auf der nächsten E3 kommt dann Halo: Reach und Gears of War 3 und setzt nochmal einen drauf. Ist wie ein Kreislauf :-)

Wenn in 2 Jahren ein Entwickler kommt, der bereits 2 Titel für die 360 gemacht hat und DANN sagt: mehr geht nicht - DANN glaube ich das ;-)

Darauf kann man eh nicht viel geben. Die 360 ist auch jetzt noch nicht am Ende der Leistungsfähigkeit angelangt. Wenn sich die Entwickler wirklich mal hinsetzen und nur auf der 360 arbeiten, dann kommen auch entsprechende Games raus und nicht immer nur UE3 Einheitsbrei.

Ich hätte mich übrigens viel mehr über eine 360 exklusive, neue IP von Kojima Productions gefreut als über ein Multi MGS: Rising. Aber das ist ja nicht das Thema hier.
 
Was ich bei Spielen immer besonders geil finde: Wenn die Umwelt mitreagiert. Schaut euch z.B. mal die Vegetation in Uncharted 2 oder The Last Guardian an. Da werden Pflanzen und Gräser toll verweht. Sieht gleich alles viel atmosphärischer und lebendiger aus.
 
Darauf kann man eh nicht viel geben. Die 360 ist auch jetzt noch nicht am Ende der Leistungsfähigkeit angelangt. Wenn sich die Entwickler wirklich mal hinsetzen und nur auf der 360 arbeiten, dann kommen auch entsprechende Games raus und nicht immer nur UE3 Einheitsbrei.

Das stimmt. Und was viele ja vergessen: die Technik einer Konsole bleibt zwar stehen - die Techniken hinter Spieleentwicklung entwickeln sich aber jeden Tag weiter.

Um das zu verdeutlichen ein absolut billiges ( ;-) ) Beispiel: ein Effekt, der vor einem Jahr 1 MB Speicher verbrauchte, sieht heute besser aus und verbraucht nur 0,5 MB.
 
Das stimmt. Und was viele ja vergessen: die Technik einer Konsole bleibt zwar stehen - die Techniken hinter Spieleentwicklung entwickeln sich aber jeden Tag weiter.

Um das zu verdeutlichen ein absolut billiges ( ;-) ) Beispiel: ein Effekt, der vor einem Jahr 1 MB Speicher verbrauchte, sieht heute besser aus und verbraucht nur 0,5 MB.

Mitunter deswegen bin ich auch ein Fan von Exklusivspielen. Denn nur so kann man die jeweilige Konsole wirklich ausreizen und bis an ihr Maximum treiben.
 
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