Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ok, @ Thema:
ich denke dann sollte erstmal (Threadtitel?) geklärt werden, ob es denn hier nur um die technische Seite der Grafik geht? (so scheint es mir, weil immer nur dieselben Sachen wie Uncharted, Crysis, Fight Night, Killzone 2 etc. genannt werden)

weil wenn es um Grafik generell bzw. Stil/Design gehen würde, dann hätte ich hier völlig andere Titel erwartet wie Mario Galaxy, Kameo, Okami usw. :)

vielleicht sollte man mal einen Extra-Thread aufmachen, wo es nicht um Technik, Polygone, Bumpmapping geht, sondern nur um Schönheit ansich
Da hat Trico schon gewonnen. Lohnt sich also nicht^^

ok, @ Thema:
ich denke dann sollte erstmal (Threadtitel?) geklärt werden, ob es denn hier nur um die technische Seite der Grafik geht? (so scheint es mir, weil immer nur dieselben Sachen wie Uncharted, Crysis, Fight Night, Killzone 2 etc. genannt werden)

weil wenn es um Grafik generell bzw. Stil/Design gehen würde, dann hätte ich hier völlig andere Titel erwartet wie Mario Galaxy, Kameo, Okami usw. :)

vielleicht sollte man mal einen Extra-Thread aufmachen, wo es nicht um Technik, Polygone, Bumpmapping geht, sondern nur um Schönheit ansich
Es geht um beides. Glücklicherweise haben technisch gute Spiele auch fast immer einen grandiosen Stil, ein seperater Thread bringt also recht wenig.

lad dir mal den 720P HD trailer von Uncharted 2 runter und spiel ihn auf deiner PS3 ab sind ja nur 600 MB^^
ah ok, danke, werde ich machen :)

Es geht um beides. Glücklicherweise haben technisch gute Spiele auch fast immer einen grandiosen Stil, ein seperater Thread bringt also recht wenig.
ich finde ehrlich gesagt die meisten der technisch grandiosen Titel, die hier genannt werden (Killzone 2, Crysis, Fight Night, Gears, Metal Gear Solid 4), stil/design-technisch relativ langweilig. aber ok, Stil/Design ist ja nun auch in höchstem Masse subjektiv, man könnte also eigentlich jedes Game hier nennen

Da hat Trico schon gewonnen. Lohnt sich also nicht^^

Das bleibt immer noch Geschmackssache.

Und noch was zu Technik <-> Grafik Sache, ich stimme da nasagoal zu, das müsste man eigentlich trennen.
Es gibt z.B. ja durchaus auch auf der Wii schönere Spiele als manch xbox oder PS3 Produkt, und zwar auch wenn es technisch schwächer ist.

Ähm bei Galaxy ok aber was denn bitte macht Brawl denn aus?^^

Das sind nur ein paar themenbezogene Level und nichts anderes^^

SMB ist immer noch kein Brawl :-P ! Grafik ist einfach ein Überbegriff! Da spielt auch der Stil eine große Rolle! Und das sind zuviele IMOs um das zu diskutieren!
Bei der Technik hat man schon eher eine Linie...

Es gibt z.B. ja durchaus auch auf der Wii schönere Spiele als manch xbox oder PS3 Produkt, und zwar auch wenn es technisch schwächer ist.
Es wird niemand daran gehindert das hier zu diskutieren, oder? Eigentlich bräuchten wir eher einen zweiten Thread in dem es nur um Technik geht (den wir erstens schon haben und den ich zweitens als genauso sinnlos empfinde), der Threadtitel sagt nämlich grafisch schöne Spiele und was man als grafisch schön bezeichnet kann noch immer jeder selbst entscheiden.

in dieser generation muss sich trico an flower messen.

selten sowas minimalistisches und zugleich atmosphärisches gesehen. :)

Es wird niemand daran gehindert das hier zu diskutieren, oder? Eigentlich bräuchten wir eher einen zweiten Thread in dem es nur um Technik geht (den wir erstens schon haben und den ich zweitens als genauso sinnlos empfinde), der Threadtitel sagt nämlich grafisch schöne Spiele und was man als grafisch schön bezeichnet kann noch immer jeder selbst entscheiden.
gibt doch jetzt nen zweiten Thread, wo es nur um Schonheit, Stil, Design, Magie, Detailverliebtheit etc. geht, also wo Technikgefasel nichts zu suchen hat :goodwork:

hier kann dann ja weiterhin Polygone gezählt werden... ;)

Ja schon aber es könnte einige begiffliche Unklarheiten vermeiden wenn man Grafik/Stil und die Technik dahinter trennen würde.
Aber wie du schon erwähnt hast gibt es ja einen Technik Thread, obwohl der nicht explizit auf die Technik von Spielen ausgelegt ist.

gibt doch jetzt nen zweiten Thread, wo es nur um Schonheit, Stil, Design, Magie, Detailverliebtheit etc. geht, also wo Technikgefasel nichts zu suchen hat :goodwork:

hier kann dann ja weiterhin Polygone gezählt werden... ;)
Dann benennt diesen Thread hier in "Die technisch stärksten Konsolen-Spiele um", so wie's jetzt ist sagen beide Threadtitel mehr oder weniger das gleiche.

Dann benennt diesen Thread hier in "Die technisch stärksten Konsolen-Spiele um", so wie's jetzt ist sagen beide Threadtitel mehr oder weniger das gleiche.
"die technisch stärksten spiele der jeweiligen genres"
O.o
damit keine konfusion auftritt (siehe crazy, etc..)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom