Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal von der Grafik ganz abgesehen: aufgrund Lost & Damned sollte man so oder so - wenn man die Wahl hat - zur 360-Version greifen. Lost & Damned sieht übrigens nochmals bisschen hübscher aus (verbesserte Explosionseffekte, stabilere Framerate etc.) :-)

Die 360-Version zersägt die PS3-Version, imho! Deutlich stabilere FPS, höhere Auflöung, keine schlechteren Lichteffekte und Explosionseffekte (Hirngespinste der PS3-Extremistenfraktion!), bisschen schlechtere Schatten und die 360-Version leidet an Dithering!

Ich würde die 360-Version bevorzugen!

wie darthsol schon schreibt, ich sehe auch keine unterschiede. und wenn dann sind die einfach so klein das es nen normalen zocker nicht auffällt
die vergleiche sind fürn anus

Nanana, einige sehen schon Unterschiede und das wichtigste für mich ist sowieso die stabilere FPS-Rate und die hat die 360! Da kann Zocker noch dutzend mal rumheulen, warum kann er nicht akzeptieren, dass die 360 wieder einmal die Nase vorn hat?

Schaltet dein Röhren-TV etwa das geheime Anti-Aliasing bei Galaxy zu? Bei mir sehe ich auf jeden Fall auch auf der Röhre das Aliasing. Es ist keine Tragödie, aber schön auch nicht. :-)
wahrscheinlich sieht man die Kanten bei einer SD-Röhre einfach nicht so sehr wie bei einem gestochen scharfen HDTV, ist doch klar

ich zocke jedenfalls alle meine SD-Konsolen per RGB an meiner SD-Röhre, sieht wunderbar aus :goodwork:
(sogar FF7 läuft absolut flimmerfrei, auch die Kampfszenen wenn ich's per PS2 mit aktiviertem Texturfilter zocke :goodwork:)

@topic:
worauf ist Grafik denn jetzt eigentlich bezogen?

auf Technik? dann wird's bis Fight Night Round 5 nichts besseres als Fight Night Round 4 geben, dann kann der Thread geschlossen werden

wenn es um Stil geht lässt sich streiten, dann gehören Games wie Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Uncharted, Bioshock, Zelda TP, Okami etc. zu den grafisch besten Titeln :)
(und Games wie Crysis oder Killzone 2 hätten hier nichts verloren weil stilistisch zu 08/15)

(und Games wie Crysis oder Killzone 2 hätten hier nichts verloren weil stilistisch zu 08/15)

Du schaffst es echt in JEDEM Post ein schlechtes Wort über KZ zu verlieren, kommt dir das nicht langsam selber ein bisschen komisch vor :neutral:? Entweder du leidest vehement unter Alzheimer oder das Game muss dir wirklich verdammt viel angetan haben, meine Güte.
KZ ist übrigens stilistisch gesehen nicht halb so 08/15 wie Halo oder Gears, denn das Spiel hat einen völlig einzigartigen, smoothen Cinemalook.

Da müssen einige schon recht blind sein, um hier die Unterschiede nicht erkennen zu können! Die 360er version ist komplett verpixelt, die Details saufen hier ab, bestes Beispiel auf diesem Bild:

Man erkennt keine Struktur mehr, und so sieht die komplette GTA4 version aus, auf der 360er. Wahnsinn.. also wenn ich so anspruchlos wäre wie hier Thade usw. OMG.. wieso reden hier überhaupt Leute mit, die es einfach nicht beurteilen können!?

draw6too.jpg

Vielleicht solltet ihr die Pics auch mal auf Originalgrösse zoomen. Ich finds echt lächerlich, wir man hier die Unterschiede nicht sehen kann.

Es wäre schon ganz sinnvoll für jedes Genre eine eigene Liste zu erstellen, sonst kann man den Thread gleich wegwerfen da man immer nur über maximal 2-3 Spiele diskutieren darf. Ich würde das etwa so anlegen:

3rd Person Action: Resident Evil 5
1st Person Action: Killzone 2
Openworld Action: Far Cry 2
Sandbox Game: Grand Theft Auto 4
Racing Game: GRID
Racing Sim: Gran Turismo 5 Prologue
Beat em' Up: Fight Night Round 3
Action-Adventure: Prince of Persia
Role-Playing Game: Mass Effect

Hier gehts übrigens nicht direkt drum ob das Genre perfekt passt (wie bei FNR3, was ja eigentlich kein Bemu is) sondern ob das Spieleformat ähnlich ist also was am Bildschirm dargestellt wird und welche Features es gibt. Sicherlich verlangen manche Spiele nach einer noch genaueren Abstufung (z.B. ein Lost Planet 2 welches sicher mehr Effekte auf den Bildschir knallt als RE5 aber streng genommen dennoch in die gleiche Kategorie gehört) aber das ist immer noch besser als gar nix .. achja meine Wahl ist subjektiv zu verstehen, mir ist's egal wie stark ME teart, erstens weil ich die PC-Version hab(:-P) und zweitens ist das Spiel stilistisch einfach nur göttlich. ;-)

... außerdem darf sie kommentiert und ergänzt werden. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker: Spiel doch zur Abwechslung lieber mal Videospiele, anstatt dich seit drei Tagen mit Pixeln von GTA IV zu beschäftigen :lol:

Ich finde diese subjektiven Menschen einfach zum kotzen, weiß auch nicht wieso, die gehen mir einfach gegen den Strich. Achja, ich habe beide Version durchgespielt, bzw, die 360er fast durchgespielt.

wie darthsol schon schreibt, ich sehe auch keine unterschiede. und wenn dann sind die einfach so klein das es nen normalen zocker nicht auffällt
die vergleiche sind fürn anus

Die sind eben nicht klein. Das gesamte Bild der 360er wirkt auf nem großen TV wie ein Ölgemälde, und vollkommen verpixelt, Texturen, Schilder usw.. sind oftmals komlett verpixelt, sodass man kaum was darauf erkennen kann. Sicherlich ists keine Wii, aber zu behaupten hier gebe es keine Unterschiede ist erinfach Schwachsinn.

Finde es löblich welche Selbstironie du heute wieder an den Tag legst :-)

"subjektiven Menschen" ... :lol: Geil :-D

Ha Ha Ha.. Du siehst es doch selber.. Was soll der Scheiß? Die 360er sieht nunmal verpixelt aus, also entweder sind die komplett blind, haben beschissene Monitore oder reden eine Scheiße daher wie Vorlone, der meinte die 360er hätte mehr Details weil der Mülleimer auf dem Bild anders ausgeleert worden ist. ich meine was sind das für Typen? Grausam.

Junge, nimm einen Controller in die Hand und sülz uns hier nicht mit so einem Mist zu. Alter Schwede :lol: Bin raus.

Mir geht die Dummheit der Leute in den Foren langsam echt auf den Senkel. Im HiFi Forum wundern sich die Typen warum sie mit einem 1024x768er Panel zwischen BluRays und DVDs keinen großen Unterschied sehen, behaupten deswegen, Full HD sei sinnlos.. Ich weiß auch nicht.. ist es denn so schwer mal objektiv zu bleiben? Sind die Leute wirklich so? Ich meine das ist doch echt komplett bescheuert!? Sage ich die PS3 Version hätte die höhere Framerate? Sage ich die PS3 Version hätte nicht die niedrigere Auflösung? Oh mann.. ich verstehe solche Leute nicht.. habe mich heute mal mit nem Kollegen darüber unterhalten, der sieht das genauso. Aber wenn man davon keinen PLan hat, und ne BluRay anhand eines 1024x768er Panels usw.., beurteilt, oder Spiele die man selber nie gespielt hat, dann bitte, wieso müssen sie dann immer die Klappe aufreissen und können nicht einfach mal ruhig sein!? So empfinde ich diese Diskussionen einfach nur dumm. Wenn Leute nicht zwischen Scaler und AVIVO unterscheiden können, nicht wissen dass Motion Blur auch als AA eingesetzt wird usw.. wenn die einfach keinen Plan haben, was zum Geier machen die dann hier? Was ich mich aber auch frage, was machen die im echten Leben? Irgendwas muss man doch können?

Ha Ha Ha.. Du siehst es doch selber.. Was soll der Scheiß? Die 360er sieht nunmal verpixelt aus, also entweder sind die komplett blind, haben beschissene Monitore oder reden eine Scheiße daher wie Vorlone, der meinte die 360er hätte mehr Details weil der Mülleimer auf dem Bild anders ausgeleert worden ist. ich meine was sind das für Typen? Grausam.

:lol: Na Zocker weiter auf dem Verzweiflungskreuzzug? jetzt haben schon mehrere gesagt dass die optischen Unterschide sehr gering sind, bzw die technischen Grunddaten für die xbox Version sprechen, aber red dir ruhig weiter was anderes ein. Schließlich darfst du dich ja nicht irren nicht wahr?

Wie gesagt welche Version man persönlich hübscher findet ist ja Geschmackssache, die technischen Daten sprechen aber für die xbox Version

PS: stimmt es denn nicht dass auf dem Sportplatzbild am Boden mehr Objekte bzw. Details bei de xbox Version zu sehen sind? Nicht dass das jetzt wichtig wäre aber dir als Pixelzähler hätte das doch auffallen müssen

:lol: Na Zocker weiter auf dem Verzweiflungskreuzzug? jetzt haben schon mehrere gesagt dass die optischen Unterschide sehr gering sind, bzw die technischen Grunddaten für die xbox Version sprechen, aber red dir ruhig weiter was anderes ein. Schließlich darfst du dich ja nicht irren nicht wahr?

Wie gesagt welche Version man persönlich hübscher findet ist ja Geschmackssache, die technischen Daten sprechen aber für die xbox Version

Wenn Du verpixelte Schatten, verpixelte Texturen, PopIns, Tearing usw.. als technisch besser ansiehst, ja dann ist die 360er im Vorteil.

PS: stimmt es denn nicht dass auf dem Sportplatzbild am Boden mehr Objekte bzw. Details bei de xbox Version zu sehen sind? Nicht dass das jetzt wichtig wäre aber dir als Pixelzähler hätte das doch auffallen müssen

Ja, Zeug das man im ganzen Spiel verteilen kann indem man einen Mülleimer oder sonst was umklopft. Unglaublich... jetzt mal ehrlich, Du bist nicht wirklich "so"? Du willst mich doch hoffentlich verarschen!? Wenn nicht.. dann tust Du mir leid.

was ich wiederum nicht nicht verstehe ist warum sich manche leute hier wie verkokste choleriker aufführen...

Anstatt euch hier immer den Kopf einzuschlagen könnte ihr auch mal ne Pause machen und zocken gehen:lol:;-)
Und Zocker, da oben auf dem Bild seh ich nix? Ich gucke nochmal ^^
Nein nix gegen PS3 oder die 360, bin neutral:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom