Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ein Grafikthread omg. Wenn dir solche Diskussionen zu blöd sind, dann bist du hier wohl vermutlich an der falschen Adresse. :rolleyes:

Ich frag mich, warum es Leuten so wichtig ist, wenn eine Textur bei Turok z.B. um 200 Pixel höher aufgelöst ist?

Am Ende wird niemand, außer Zocker vielleicht, vor der Wand stehen, nen Screenshot von machen und dann schreiben "ahaha, das ist da ja viel besser aufgelöst!"

Durch eine kleine Textur macht ein Game nun auch nicht mehr Spaß. Man läuft, ich denke fast jeder hier, an der Textur sowieso einfach vorbei und nimmt das Gesamtbild war, nicht einzelne Aspekte...

War doch auch bei MGS4 so, oder soll ich nochmal Screens posten und mich über die schlechten Texturen äußern? Also bitte...

Sorry aber Crysis hat einen absoluten Plastiklook. Und stilistisch ist es einfach nur mies^^
Crysis hat doch keinen Plastiklook. :oops: Dann ja wohl eher UC2.

crysis8.jpg

108764_uncharted-2--among-thieves.jpg

Ich frag mich, warum es Leuten so wichtig ist, wenn eine Textur bei Turok z.B. um 200 Pixel höher aufgelöst ist?

Am Ende wird niemand, außer Zocker vielleicht, vor der Wand stehen, nen Screenshot von machen und dann schreiben "ahaha, das ist da ja viel besser aufgelöst!"

Durch eine kleine Textur macht ein Game nun auch nicht mehr Spaß. Man läuft, ich denke fast jeder hier, an der Textur sowieso einfach vorbei und nimmt das Gesamtbild war, nicht einzelne Aspekte...

War doch auch bei MGS4 so, oder soll ich nochmal Screens posten und mich über die schlechten Texturen äußern? Also bitte...

Du siehst doch, dass es hier genug LEute gibt, die sich rege über Grafik austauschen. Ich frage mich, warum dann andere Leute hier reinplatzen müssen, um diesen das vorzuwerfen.

Du siehst doch, dass es hier genug LEute gibt, die sich rege über Grafik austauschen. Ich frage mich, warum dann andere Leute hier reinplatzen müssen, um diesen das vorzuwerfen.
Ich werfe niemanden vor, dass er sich über Grafik diskutiert. Was ich aber einigen hier vorwerfe ist die Art und Weise wie sie diese Debatte führen (auf diesen Thread bezogen) und dass sie fast ausschließlich über Grafik diskutieren (nicht nur auf diesen Thread bezogen). Und besonders ersteres wird hier wohl erlaubt sein.

Ich werfe niemanden vor, dass er sich über Grafik diskutiert. Was ich aber einigen hier vorwerfe ist die Art und Weise wie sie diese Debatte führen (auf diesen Thread bezogen)

Wir wissen ja langsam, dass du hier die Maßstäbe für niveauvolle Debatten zu setzen weißt. ;)

@tn4t: ich finde Crysis vom visuellen Standpunkt definitiv nicht spektakulärer als das, was ich in den UC2-Videos zu sehen bekommen habe.

Aber auch Wurst, hier gehts ja um Konsolengames, und da gibt es nun einmal sehr viele Leute, die der Meinung sind, dass UC2 die kommende Grafikreferenz wird. Ich glaube irgendwie nicht mal so recht, dass GodoW3 das noch toppen wird. Jedenfalls sah das, was ich davon bisher zu sehen bekam, nicht danach aus.

oh der ewige kreislauf ist wieder bei crysis angekommen...

Wir wissen ja langsam, dass du hier die Maßstäbe für niveauvolle Debatten zu setzen weißt. ;)

@tn4t: ich finde Crysis vom visuellen Standpunkt definitiv nicht spektakulärer als das, was ich in den UC2-Videos zu sehen bekommen habe.

Ich finde Crysis auch nicht mehr so spektaktulär, irgendwie hat mir die 5 Minuten Demo von Uncharted 2 mehr geflasht...:-)

Du siehst doch, dass es hier genug LEute gibt, die sich rege über Grafik austauschen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier kaum einer sich bei nem Game vor ne Wand zählt und dann Texturen vergleicht. Oder eben Pixel zählt.

Und was man hier dann lesen muss wegen ein/zwei Texturen, dass es direkt Crapgrafik ist.

Ich glaube eher, dass hier ist wieder nen ganz normaler Thread um sagen zu können "Meine Konsole ist besser als deine! Deine ist totaler Crap!"

Nur diesmal verpackt anhand der Grafik.

Das gleiche gibts hier auch schon mit Steuerung, Gameplay, wirtschaftliche Situation, Verkaufszahlen etc.

Am Ende zählt doch sowieso das Gameplay. Ich bezweifle dass nun z.B. Uncharted 2 mehr Spaß macht, weils nun besser aussieht.

Klar kann man diskutieren, welches nun das grafisch beste Konsolenspiel ist. Aber irgendwie kommts mir vor, als würde man im Thread wieder nur aus den eigenen "Lagern" sich "sein" Game aussuchen und adnn sagen "Sieht grafisch am besten aus!".

Zumal Grafik imo nicht nur aus technischen Details wie HDR, FSAA, Filtering, Bloom etc. besteht, sondern das Gesamtbild ist entscheidend.
Da kann man imo nicht mit objektiven Standards drangehen. Man muss das "Gesamte" sehen und dann sagen "Mir gefällt es. Für mich siehts am besten aus!"

Dagegen liest man hier: "Es ist Fakt, dass Game XYZ das bestaussehndste Konsoengame ist! Schau dir einfach mal die Textur an! Schau dir mal den Bloom-Effekt an! Schau dir mal die Auflösung an! So muss es aussehen."

Hier werden wieder subjektive Empfindungen als allgemeingültige Fakten hingestellt, wie auch in den anderen Threads hier im Warforum.

Wollte es nur mal so erwähnt haben. Vielleicht liest das hier jemand und denkt drüber nach...

Wenn die anderen Konsolengames nicht mehr mithalten können werden eben wiedermal PC Spiele rangeholt. :lol2: Peinlich peinlich

EDIT:

Genau Phytagoras: Das Gameplay zählt, viel Spaß beim ewigen Tetris spielen!

Hey, selbst ich denke, dass UC2 die Grafikreferenz im Genre der Schlauch-Level-Third-Person-Shooter haben wird. Sieht ja auch echt cool aus.

Es gibt halt noch andere Spiele, die dagegen halten können.

Jedes Open World-Spiel z.B.

Ist ja auch irgendwie ein cooleres Setting mit einem lustigen Hauptdarsteller ;)
Und ob die CryEngine 3 alles einstampft wage ich mal zu bezweifeln,die CryEngine2 hat ja ausser bei XXXXXX nirgendswo Verwendung gefunden (nach meiner Kenntniss)....

@Calvin:

Diese Hardcore-Pixel-Auflösung-Streitereien sind schon bisschen strange,aber in diesen Thread mehr berechtigt als so manch anderer Senf ;)

Ich bin gespannt wie das Endergebniss aussieht!

@Calvin:

Diese Hardcore-Pixel-Auflösung-Streitereien sind schon bisschen strange,aber in diesen Thread mehr berechtigt als so manch anderer Senf ;)

Ich bin gespannt wie das Endergebniss aussieht!
Für mich ist ja Grafik mehr als die Technik. Da gehört eben weit mehr dazu als eine hohe Auflösung. Da geht es auch um Kunst, um Stil. Wenn ihr auch mal darüber diskutieren würdet, wäre ich ja schon glücklich. Meintwegen auch gleichermaßen verbissen. ;)

Ja,verstehe dich...ich finde diverse PSX Titel auch noch TOP....trotz Pixelbrei....

Naja, ich frage mich sowieso, wieso man den Thread nicht "das wohl technisch beste Konsolenspiel" getauft hat!
IMO gehört Super Mario Bros zu den grafisch Besten :scan: ....

Für mich ist ja Grafik mehr als die Technik. Da gehört eben weit mehr dazu als eine hohe Auflösung. Da geht es auch um Kunst, um Stil. Wenn ihr auch mal darüber diskutieren würdet, wäre ich ja schon glücklich. Meintwegen auch gleichermaßen verbissen. ;)
Was soll man da diskutieren? Das wäre ja dann persönlicher Geschmack (bzw. das Fehlen eines solchen). Darüber lässt sich schlecht streiten. Worüber man sich gut streiten kann sind hingegen Fakten wie eben die Auflösung.
Daher bleibt es dabei: PS3-Games sind sowohl grafisch als in jeder anderen Hinsicht den Spielen auf anderen Plattformen um Lichtjahre überlegen. Und Uncharted 2 setzt dem ganzen noch die Krone auf. :goodwork:

Was soll man da diskutieren? Das wäre ja dann persönlicher Geschmack (bzw. das Fehlen eines solchen). Darüber lässt sich schlecht streiten. Worüber man sich gut streiten kann sind hingegen Fakten wie eben die Auflösung.
Daher bleibt es dabei: PS3-Games sind sowohl grafisch als in jeder anderen Hinsicht den Spielen auf anderen Plattformen um Lichtjahre überlegen. Und Uncharted 2 setzt dem ganzen noch die Krone auf. :goodwork:

und woher nimmst du die um Lichtjahre Überlegenheit?

Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen das Crysis keine stark stilisierte Grafik haben will? Es geht um nicht mehr oder weniger als die Realität so abzubilden wie sie ist.

Ein optisch stark stilisiertes Spiel wie Killzone oder Gears of War sagt vielen deswegen mehr zu, weil sie den realistischen Stil (zu Recht) als unspektakulär empfinden.

Crysis setzt zwar viele Grafikeffekte ein, aber bewusst keinen so stark das er aus der Masse heraussticht.

Crysis verwendet HDRR, merkt man was davon? Kaum, keine tonnen an Bloom Effekten wenn man aus ner Hütte kommt
Crysis verwendet SSOA, sieht man es sofort? Nein, keine übertreibenen Schatteneffekte
Crysis verwendet massig Normal Maps, fällt das auf? Nein, keine Glossy Optik wie Gears

Crysis erzeugt ein harmonisches Gesamtbild, jeder der Effekte wird bewusst dezent eingesetzt. Einzig die Bewegungsunschärfe war nicht der Hit.

Crysis ist technisch gesehen Referenz, aber viele können mit einer spektakuläreren Optik wie das buntere Uncharted, oder der trostlosen Optik von Killzone einfach mehr anfangen.

Uncharted ist vom Stil nicht besser als Crysis, ANDERS, man bedenke immer das die Optik und Farbgebung das Setting und die Athmosphäre unterstreichen sollen.

Für mich ist klar: Uncharted 2 ist das beste was auf Konsolen bisher zu sehen war. Aber (technische) Parallelen mit Crysis zu ziehen ist weit hergeholt.

(Es sei angemerkt das Crysis Warhead ein wärmere und "schmutzigere" Optik als Crysis hat, also eine gewisse Stilisierung gibt es auch in dieser Serie, wenn auch sehr dezent)

Crysis Ingame (wenn auch mit utopischen AA Einstellung, unspielbar):
Crysis9xSSAA20.jpg

&menu=browser&image_id=724954&article_id=619039&page=1&show=original

Crysis Warhead ingame (dito wie oben wegen AA)
crysis-warhead-screenshot-3.jpg

Beide Spiele sind vom Stil unspektakulär. Realistisch eben.

Jeder vergleich eines Uncharted, Killzone oder Gears mit Crysis ist schwachsinnig, weil diese Spiele vom Stil bewusst einen anderen weg gehen und technisch in einer anderen Liga sind.

PS: Noch was, wer Crysis einen Plastiklook vorwirkt, dem muss ich Ahnungslosigkeit vorwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom