Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau das meine ich. Solche Übertreibungen sind doch nur noch albern. Der Unterschied ist keinesfalls so gewaltig. Besser macht es Uncharted 2 sowieso nicht. Das sieht auf dem bekannten Video immer noch aus wie ein langweiliges Gears-of-War-Tomb-Raider-Derivat. Und Gears of War selbst war schon ziemlich langweilig.
Solche Übertreibungen sind doch nur noch albern. Uncharted ist ein perfektes Spiel mit genialem Gameplay, Spaß ohne Ende und einer Referenzgrafik, die ihresgleichen sucht. Das Teil 2 da noch einen draufsetzen wird ist klar. :goodwork:

Solche Übertreibungen sind doch nur noch albern. Uncharted ist ein perfektes Spiel mit genialem Gameplay, Spaß ohne Ende und einer Referenzgrafik, die ihresgleichen sucht. Das Teil 2 da noch einen draufsetzen wird ist klar. :goodwork:
Das ist keine ÜPberttreibung sondern ziemlich exakt meine Meinung zum ersten Teil. Und der zweite Teil scheint das alles nur nocht toppen zu wollen mit noch mehr Ballerei. Ich hoffe ja wirklich, dass das eine Video nicht repräsentativ für das Spiel ist.

Aber egal, ist hier eh nicht das Thema. Sollte nur ein kleiner Hinweis sein, dass enige hier mal ihre Prioritäten überdenken sollten. Grafik ist bei weitem nicht alles. Man hat aber das Gefühl - wenn man sich die Diskussion hier so anschaut - als sei das für manche der ausschlaggebende Grund, sich ein Spiel oder eine Konsole zu kaufen. Kann ich ganz persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.

Er hat evtl. wegen der Portgeschichte Recht...nur läuft sein Senf nach folgender Taktik:

Re5 auf 360 besser>360 besser>k.A.

Wenn du mal ordentlich lesen würdest wüsstest du dass ich nie behauptet habe dass die xbox stärker wäre, Punkt 1

Im Gegenteil habe ich immer gesagt dass die Kisten ungefähr gleich stark sind und die PS3 etwas stärker wenn man alles aus ihr rausholt. Punkt 2

Genau das meine ich. Solche Übertreibungen sind doch nur noch albern. Der Unterschied ist keinesfalls so gewaltig. Besser macht es Uncharted 2 sowieso nicht. Das sieht auf dem bekannten Video immer noch aus wie ein langweiliges Gears-of-War-Tomb-Raider-Derivat. Und Gears of War selbst war schon ziemlich langweilig.
uncharted war noch nie ein langweiliger Gears- Tomb Raider Klon und gerade das Video aus dem 2 Teil zeigt doch deutlich, dass es abgesehen von einer Cover mechanik, die übrgiens wesentlich dynamischer ist nichts mehr damit zu tun hat.

Und wie schon gesagt. Das wirklich geniale an dem Video waren nicht die Texturen oder die Lichteffekte, die übrigens ebenfalls Refernz sind sondern die unglaublich genialen und vor allem fliessenden und absolut genialen Animationen. Die liebe zum Detail ist da einfach unbeschreiblich.

Auch der Held ist nicht wirklich 0815 sondern entwickelt seinen eigenen Stil. Ich würde hier nicht von einem mänliche Tob Raider oder Indiana Jones reden, sondern von Natha Drake . Er hat seinen eigenen Stil und seine eigene Persönlichkeit.

Und nochmal. Wenn du diesen meilenweiten grafischen (inclusive Animationen) Unterschied zwischen Gears 2 und Uncharted 2 nicht siehst, dann solltest du dich lieber aus diesem Thread fernahlten, denn es fehlt dir dann ganz einfach an jeglicher Grundlage um Diskutieren zu können^^

Vielleicht solltest du meine Posts mal besser lesen, Darji. Ich erkenne sehr wohl einen Unterschied. Nur ist es mir herzlich egal, weil es das Spiel selbst einfach nicht besser macht. Dafür müssen mich andere Sachen überzeugen.

Vielleicht solltest du meine Posts mal besser lesen, Darji. Ich erkenne sehr wohl einen Unterschied. Nur ist es mir herzlich egal, weil es das Spiel selbst einfach nicht besser macht. Dafür müssen mich andere Sachen überzeugen.
ich habe deinen Post gelesen und du behauptest darin z.B: das es wie ein langweiliger Gears-Tomb Raider Klon aussieht und das ist es nunmal nicht. Außerdem sagtest du, dass du kaum einen unterschied seihst und das ist ebenfalls falsch.

In dem Uncharted 2 Video sah man schon, auf welche unterschiedliche art und weise man diese sSpiel angehen kann. Klar kann man sich in stumpfer Gears manier einfach durchballern aber man kann es eben auch ganz anders spielen. Es liegt halt an dir, wie du es spielen willst.

Es ist einfach falsch, was ihr erzählt. Die PS3 (von GTA4) Version läuft stabiler und sie sieht besser aus.

Ja so wirds wohl sein:

beyond3d

PS3:
Grand Theft Auto IV = 1152x640 (no AA)

xbox360:
Grand Theft Auto IV = 1280x720 (2xAA)

und:

auron1 schrieb:
um es einfach mal abzuschließen..
die ps3 ist im moment die platform mit den technisch stärksten exklusivtiteln
-> man kann daraus schließen, dass sie atm die grafikreferenz für sich besitzt
->man kann daraus nicht schließen, dass die xbox360 die spiele nicht zum laufen bringen kann, sollte aber zumindest zugeben, dass atm die grafikreferenzen bei der ps3 liegen..

Kann man so stehen lassen.

@Calvin, Zustimmung, was hier manchmal abgeht ist echt nicht mehr feierlich.

ich habe deinen Post gelesen und du behauptest darin z.B: das es wie ein langweiliger Gears-Tomb Raider Klon aussieht und das ist es nunmal nicht. Außerdem sagtest du, dass du kaum einen unterschied seihst und das ist ebenfalls falsch.

In dem Uncharted 2 Video sah man schon, auf welche unterschiedliche art und weise man diese sSpiel angehen kann. Klar kann man sich in stumpfer Gears manier einfach durchballern aber man kann es eben auch ganz anders spielen. Es liegt halt an dir, wie du es spielen willst.

Letztendlich ist es Geradlinig! Drake kommt am Bus nicht vorbei, also nimmt er den Skriptweg! Ist ja auch in Ordnung!
Aber bei euren Gehype denkt man fast an einem 150%-Titel...

Letztendlich ist es Geradlinig! Drake kommt am Bus nicht vorbei, also nimmt er den Skriptweg! Ist ja auch in Ordnung!
Aber bei euren Gehype denkt man fast an einem 150%-Titel...

Gears ist ja auch extrem geradlinig.
Mich persönlich hat die 5 Minuten Demo schon beeindruckt. Obs für dieses Jahr das grafisch beste Spiel wird - mal sehen.

Ich habe nicht geschrieben, dass es kaum einen Unterschied gibt, sondern das der Unterschied keinesfalls so gewaltig ist, wie du ihn darstellst.

Ich habe Uncharted gespielt und ich empfand es als genau das, was ich beschrieben habe (übrigens ist ein Derivat kein Klon, aber egal...). Was ich auf dem Video gesehen habe erinnerte mich genau an Teil 1 nur besser inszeniert. Ich schrieb ja schon, dass ich hoffe, dass das video nicht repräsentativ ist. Ein bisschen weniger Ballerei, ein paar mehr Rätsel würde dem Spiel ganz gut tun.

Gears ist ja auch extrem geradlinig.
Mich persönlich hat die 5 Minuten Demo schon beeindruckt. Obs für dieses Jahr das grafisch beste Spiel wird - mal sehen.

Das sollte jetzt kein Bash oder sowas sein, sondern war meine Antwort auf eine Aussage!
Mir gefällt das 5 Minuten Video auch! Ist echt klasse :goodwork: ...
Aber IMO eben nur ein Spiel, das auch nur mit Wasser kocht ;-) ...

Das sollte jetzt kein Bash oder sowas sein, sondern war meine Antwort auf eine Aussage!

Warte mal... Du hypest UC2 nicht über den Himmel? :o
Irgendwas ist falsch mit dir :shakehead:

Kenne nen guten Augenarzt, hast wohl zu viel Wii gespielt.

DAS sowieso! Ein Spiel, das einen grafisch umhauen kann, wirds diese Gen IMO nicht mehr geben. Es sei denn, irgendein Entwickler kommt mit ner Wunder Engine an.

Wer weiß...vielleicht war das ja gar kein Render... *hoff*

http://www.youtube.com/watch?v=y6R6EN-soJ0

DAS sowieso! Ein Spiel, das einen grafisch umhauen kann, wirds diese Gen IMO nicht mehr geben. Es sei denn, irgendein Entwickler kommt mit ner Wunder Engine an.

Wer weiß...vielleicht war das ja gar kein Render... *hoff*

Grafisch gibt es auch zu bemängeln! Vorallem, je fastperfekter die Grafik, desto mehr fallen Schnitzer auf! Und auch im UC2-Video hat man was ploppen gesehen... oder das Wasser hat unrealistisch gespiegelt... oder ...) Ist halt einfach so!
Aber wenn man sich daran aufhängt....

Ich habe nicht geschrieben, dass es kaum einen Unterschied gibt, sondern das der Unterschied keinesfalls so gewaltig ist, wie du ihn darstellst.

Ich habe Uncharted gespielt und ich empfand es als genau das, was ich beschrieben habe (übrigens ist ein Derivat kein Klon, aber egal...). Was ich auf dem Video gesehen habe erinnerte mich genau an Teil 1 nur besser inszeniert. Ich schrieb ja schon, dass ich hoffe, dass das video nicht repräsentativ ist. Ein bisschen weniger Ballerei, ein paar mehr Rätsel würde dem Spiel ganz gut tun.

Ich sehe das genauso. Den 1. Teil habe ich 2 Stunden gespielt und dann nimmer eingelegt. Es hat mich einfach nicht mehr gepackt weiterzuspielen. Was ich bisher vom 2. Teil gesehen habe ist in erster Linie zwar das gleiche in einer besseren Verpackung (oh Wunder bei ner Fortsetzung), jedoch stimmt mich die Inszinierung an sich positiver dem Spiel selbst gegenüber und werde es gerne beobachten, wie es sich entwickelt.

DAS sowieso! Ein Spiel, das einen grafisch umhauen kann, wirds diese Gen IMO nicht mehr geben.

Naja ich weiss net. Wenn Crytek es schafft die neue CryEngine, die nahezu genauso aussieht wie die CryEngine 2, nur eben auch für Konsole kommen soll, richtig umzusetzen, dann wird es in Zukunft sicherlich noch mehr Spiele geben die einem die Kinnlade auf dem Boden knallen lässt.

Man stelle sich nur vor die schaffen es mit Tricks hier und da ein Crysis für Konsole zu erschaffen, was dem PC Vorbild sehr nahe kommt. Es würde jetzt noch ein Uncharted1/2 und Killzone2 (grafisch) spielend in den Arsch treten - und wäre somit wohl auch auf Konsole bis zum Gen-Ende die Referenz.

Naja ich weiss net. Wenn Crytek es schafft die neue CryEngine, die nahezu genauso aussieht wie die CryEngine 2, nur eben auch für Konsole kommen soll, richtig umzusetzen, dann wird es in Zukunft sicherlich noch mehr Spiele geben die einem die Kinnlade auf dem Boden knallen lässt.

Man stelle sich nur vor die schaffen es mit Tricks hier und da ein Crysis für Konsole zu erschaffen, was dem PC Vorbild sehr nahe kommt. Es würde jetzt noch ein Uncharted1/2 und Killzone2 (grafisch) spielend in den Arsch treten - und wäre somit wohl auch auf Konsole bis zum Gen-Ende die Referenz.
nein würde es nicht. Das einzige wo Crysis auftrumpfen kann, sind die Texturen aufgrund des wesentlich größeren Speichers und die Phyisk dank Direct X 10.

Der rest sieht gar nicht so besonders aus^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom