Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

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Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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Das lässt sich pauschal nicht sagen. Ich bin weder Ingenieur bei Sony oder Ms noch software Entwickler. Sony hat sicherlich den besseren Job gemacht was die Ergonomie angeht, Stichwort Lautstärke, und auch Weitsicht mit Bluray/fixer HDD bewiesen. Aber wie es grade bei CPU/GPU aussieht steckt in beiden fast gleich viel mit leichten vorteilen für die PS3, die Box hat da andere Schwerpunkte, sie kommt besser mit AA zurecht dafür kommt die PS3 mit anderen sachen besser zurecht.
Mir gefallen beide Konsolen gut aber die Box bekommt ein minus für die Lautstärke.

Seh ich genauso, ich denke wenn man das letzte aus der Kiste rauskitzelt kann man aus der PS3 etwas mehr herausholen.
Aber die Mehrheit der Spiele wird wohl weiter auf der xbox mindestens gleichgut, eher besser laufen.
 
Seh ich genauso, ich denke wenn man das letzte aus der Kiste rauskitzelt kann man aus der PS3 etwas mehr herausholen.

Sicherlich, Uncharted2 sieht nur etwas besser aus als GOW2. ;-)

Aber die Mehrheit der Spiele wird wohl weiter auf der xbox mindestens gleichgut, eher besser laufen

Ähmm...ja wenn man die 360 Version auf die PS3 ported ist es sehr verwunderlich wenn es bei der PS3 zu Abstrichen kommt. :shakehead:
Langsam müssen auch die letzten hier kapiert haben das bei Multititeln die PS3 nicht ihre Muskeln spielen lassen kann wenn es noch für andere Konsole entwickelt wird und dort auch noch Leadplattform ist.

An den Exklusivtitel sieht man die Power einer Konsole und nicht bei Multigames, ist wohl schwer zu verstehen.
 
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Langsam müssen auch die letzten hier kapiert haben das bei Multititeln die PS3 nicht ihre Muskeln spielen lassen kann wenn es noch für andere Konsole entwickelt wird und dort auch noch Leadplattform ist.

Wer sagt dass alle Multispiele nur auf die PS3 portiert werden? z.B. RE5


PS: Und zu Uncharted 2, da keiner weiß wie es auf der xbox aussehen würde ist es müßig darüber zu diskutieren. Wenn man gehässig wäre könnte man sogar behaupten dass es auf der 360 besser wäre, so wie die meisten Multispiele ;)
 
Wer sagt dass alle Multispiele nur auf die PS3 portiert werden? z.B. RE5

Auch RE5 war wie bei den 95% Multigames 360 Leadplattform und wurde auf die PS3 portiert.

PS: Und zu Uncharted 2, da keiner weiß wie es auf der xbox aussehen würde ist es müßig darüber zu diskutieren. Wenn man gehässig wäre könnte man sogar behaupten dass es auf der 360 besser wäre, so wie die meisten Multispiele

Wenn Multigames auf der 360 besser aussehen warum gibt es kein 360 Exklusivspiel das genau so gut oder besser aussieht als KZ2 oder Uncharted2?
Die Entwickler haben eben wie bekannt Probleme mit der Architektur der PS3 die entsteht wenn man portiert von 360>PS3

Natürlich weiß man nicht wie die jeweiligen Spiele auf der Konkurrenz aussehen würden und das wird man auch nie aber mehr als vergleichen der Exklusivspiele der jeweiligen Konsole kann man nicht. Und da sieht aber im Moment das die PS3 mit Games wie KZ2 und Uncharted 2 die Messlatte ziemlich hoch gelegt hat und in grafischer Hinsicht soetwas nicht auf der 360 im Moment gibt.
 
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Wie kommst du darauf? hast du da zuverlässige Quellen?

Vornehmlich war erstmal der PC Leadplatform, die MT_Framework Engine welche Resi5 nutzt und auf dem PC designt wurde ist schon ca. 1 Jahr eher auf der 360 flüssig lauffähig gewesen, daher wurde das Spiel auch auf der 360 zum ersten mal auf Konsole gebastelt, somit kann man sagen das die 360 bei der Konsolenentwicklung die Leadplatform war.
 
ROFL, ein wenig stärker.. Deswegen sehen die PS3 Spiele auch so aus.. weil sie nur ein klein wenig stärker ist. Sorry, sber die PS3 Games wischen zur Zeit mit den XBOX360 Spielen derart den Boden auf, dass ist nicht nur ein wenig.. sondern in etwa 50 bis 100% mehr Leistung inkl. 50GB Medien, also manche können sich echt nichts eingestehen, naja, aber wenn man bedenkt was Vorlone und iimpact sonst so geschrieben habenm ist ja ein rießengroßer Schritt in die richtige Richtung.. Tja, dann ist die PSP auch nur ein kleinwenig stärker als der DS. Schaut ihr euch eigentlich auch mal die Spiele an?:lol:
 
Vornehmlich war erstmal der PC Leadplatform, die MT_Framework Engine welche Resi5 nutzt und auf dem PC designt wurde ist schon ca. 1 Jahr eher auf der 360 flüssig lauffähig gewesen, daher wurde das Spiel auch auf der 360 zum ersten mal auf Konsole gebastelt, somit kann man sagen das die 360 bei der Konsolenentwicklung die Leadplatform war.

Naja das Spiel war 3-4 Jahre in Entwicklung, nur weil die Engine 1 Jahr früher auf der xbox lief kann man IMO nicht von enem klassischen Port sprechen.

Lost Planet z.B. das war ein Port


@MetalGearSolid, nach einem Satz wie diesen von dir eben gibt es keine Tatsachen mehr ;)
Natürlich weiß man nicht wie die jeweiligen Spiele auf der Konkurrenz aussehen würden und das wird man auch nie...
 
Naja das Spiel war 3-4 Jahre in Entwicklung, nur weil die Engine 1 Jahr früher auf der xbox lief kann man IMO nicht von enem klassischen Port sprechen.

Ich weiß nicht so ganz was du mir sagen willst. Was heißt den nur ein Jahr? Durch diesen Vorsprung war in der Entwicklung der Konsolenversionen die 360 die Leadplatform, das Spiel wurde auf derren Möglichkeiten abgestimmt, optimiert und ist als erstes auch auf dieser gelaufen. Ob eine Umsetzung auf eine andere Platform dann mit wenigen Monaten oder einem Jahr geschieht, bleibt sich egal.
 
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Wer sagt dass alle Multispiele nur auf die PS3 portiert werden? z.B. RE5


PS: Und zu Uncharted 2, da keiner weiß wie es auf der xbox aussehen würde ist es müßig darüber zu diskutieren. Wenn man gehässig wäre könnte man sogar behaupten dass es auf der 360 besser wäre, so wie die meisten Multispiele ;)
Blub. Blubbidiblub. Blubbblubb. Guck dir einfach mal dein GoW2 an und vergleiche es mit KZ2 und jetzt UC2. Dann geht auch dir ein Lichtlein auf. :D
 
Ich weiß nicht so ganz was du mir sagen willst. Was heißt den nur ein Jahr? Durch diesen Vorsprung war in der Entwicklung der Konsolenversionen die 360 die Leadplatform, das Spiel wurde auf derren Möglichkeiten abgestimmt, optimiert und ist als erstes auch auf dieser gelaufen. Ob eine Umsetzung auf eine andere Platform dann mit wenigen Monaten oder einem Jahr geschieht, bleibt sich egal.

Was ich sagen will ist dass wenn ein Spiel zumindest im Endstadium, wie in diesem Fall also ca. 1-2 Jahre, parallel entwickelt wird man IMO nicht von einem klassischen Port reden kann.

Wie ich schon sagte, Lost Planet war ein richtiger Port
 
Blub. Blubbidiblub. Blubbblubb. Guck dir einfach mal dein GoW2 an und vergleiche es mit KZ2 und jetzt UC2. Dann geht auch dir ein Lichtlein auf. :D

Warum sollte ich? haben GoW2, KZ2 und UC2 den gleichen Entwickler? die gleichen Settings? das gleiche Budget usw?

Warum vergleichst du nicht GTA4? und somit eins der aufwändigsten Spiele bisher.
Die 360 Version hat eine höhere Auflösung, sogar mit AA was der PS3 Version fehlt und läuft trotzdem mit einer besseren Framerate.
 
Warum sollte ich? haben GoW2, KZ2 und UC2 den gleichen Entwickler? die gleichen Settings? das gleiche Budget usw?

Warum vergleichst du nicht GTA4? und somit eins der aufwändigsten Spiele bisher.
Die 360 Version hat eine höhere Auflösung, sogar mit AA was der PS3 Version fehlt und läuft trotzdem mit einer besseren Framerate.

Ach hör doch auf. Die billigen Ausreden sind ja peinlich. GTA4.. vergleiche es mal mit InFamous. Der Punkt ist, fast jedes exkl. PS3 Spiel wischt technisch mit allen 360er Games den Boden auf, während auch die exkl. 360er Spiele technisch unter aller Sau sind.. bis auf.. EINEN Titel! Und der sieht verglichen mit den PS3 Spielen auch schon etwas veraltet aus. Ne, da nimmste lieber Titel die eh schlecht aussehen. Warum wohl? Sollen wir jetzt anfangen jede grafische Wurst zu vergleichen, weil die 360er Versionen besser weggekommen sind? Welche der letzten XBOX360 Spiele laufen denn mit V-Sync? Ne, ich denke Du siehst selber wie sehr Du dich die letzten Jahre selber verarscht hast, die 360er kommt absolut nichtmehr mit. Die Zeit und die exkl. PS3 Spiele sind einfach zu viel geworden.
 
Warum vergleichst du nicht GTA4? und somit eins der aufwändigsten Spiele bisher.
Die 360 Version hat eine höhere Auflösung, sogar mit AA was der PS3 Version fehlt und läuft trotzdem mit einer besseren Framerate.

die ps3 version hat trotzdem weniger aliasing,das bild wirkte damit sauberer (siehe reviews),bei der framerate mag die 360 version höhr sein,aber dafür bricht sie auch stärker ein...sie schwankt zwischen 20 und 30 fps,die ps3 version ist immer konstant bei rund 25fps und wirkt daher trotzdem flüssiger,das hat auch jedes review geschrieben
 
Textur PopIns und Tearing bei der XBOX360 Version nicht vergessen... Und dann noch diese SD Videos. ROFL, könnte die Wii auch!
 
die ps3 version hat trotzdem weniger aliasing,das bild wirkte damit sauberer (siehe reviews),bei der framerate mag die 360 version höhr sein,aber dafür bricht sie auch stärker ein...sie schwankt zwischen 20 und 30 fps,die ps3 version ist immer konstant bei rund 25fps und wirkt daher trotzdem flüssiger,das hat auch jedes review geschrieben

Wovon ich aber selber beim spielen der PS3 Version nichts gemerkt habe. Das einzige was ich da festellen konnte, GTA 4 sah bei meinem Kumpel auf der 360 besser aus, Ladezeiten waren deutlich kürzer und sonst alles identisch. Nur Steuerung ist in der PS3 Version besser, aber das ist wohl meine subjektive Empfindung.

Aber auch wenn das Spiel auf der 360 besser ist, das Spiel ist einfach nur kacklangweilig und wird die ganzen hypewerttungen nicht gerecht, genauso verhält es sich auch mit Uncharted, genau so langweilig wie GTA 4. Nur Killzone 2 hat seine sehr guten Wertunge bisher verdient. :-)
 
die ps3 version hat trotzdem weniger aliasing,das bild wirkte damit sauberer (siehe reviews),bei der framerate mag die 360 version höhr sein,aber dafür bricht sie auch stärker ein...sie schwankt zwischen 20 und 30 fps,die ps3 version ist immer konstant bei rund 25fps und wirkt daher trotzdem flüssiger,das hat auch jedes review geschrieben

Wie kann die PS3 Version mit einer geringeren Auflösung und ohne AA(die xbox Version hat 2fach AA) weniger Aliasing haben?(siehe auch beyond3d)

Und das mit der FR stimmt so auch nicht, vor ein paar Tagen gab es hier ein Vergleichsvideo, war sehr aufschlussreich ;)

PS: kann das Video ja bei Bedarf morgen noch mal raussuchen.
 
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