Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Far Cry 2 ist zwar ein Scheiss-Spiel, sieht aber ganz bestimmt nicht scheisse aus. Grafisch kommt da kein Open-World-Game mit (von Fuel erwarte ich auch noch einiges). inFamous sieht gut aus - nicht mehr und nicht weniger.
Far Cry 2 sieht selbst auf dem PC scheiße aus^^

Farcry 2 ist technisch definitiv ganz vorne mit dabei, hat mich stellenweise beeindruckt, die kurze Zeit die ich es gespielt habe jedenfalls.

besser als GTA IV. aber GTAIV hat hier ja auch nichts zu suchen^^

Laut IGN (graphics: 10) aber schon. Das zeigt aber auch wiederum, dass ign bei der Grafikbewertung eben nicht nur auf die Technik schaut, sondern auch das Design etc. mitbewertet.

Far Cry 2 und Infamous sind zwar beides Open World Games, ich gehe aber mal davon aus, dass letzteres technisch anspruchsvoller umzusetzen ist. Schon alleine vom Spielprinzip und vom Setting her ist es utopisch, grafisch auf Shooter- Niveau zu kommen. Denn Far Cry 2 ist trotz des open world Ansatzes nach wie vor ein FPS mit gewohntem Pacing.

Also einen Direktvergleich würde ich nur zwischen GTA IV, Prototype, Infamous, Crackdown etc. ziehen. Und da mischt Infamous sicherlich ganz oben mit. Technische Perfektion aber, wie es bspw. ein Uncharted 2 bietet (d.h. ein sauber laufendes, ohne Bildfehler und mit massig Effekten, Shadern etc. versehenes Spiel), kann und darf man von diesen Spielen aber nicht erwarten.

Ich bleibt dabei InFamous sieht sehr geil aus, läuft ohne Tearing und auch ansonsten ziemlich stabil. Achja, zu FN4 gibts ne Demo? Wo?

Was ist eigentlich mit diesem Vork? Hatte ich doch Recht, wars wieder mal nur ein Fakeaccount.. Aber iimpact muss mich erstmal anmachen..

hab gerade das erste ingame video zu fn4 gesehn, und war derbe enttäuscht..
wäre es so geworden, wie im trailer gezeigt, dann hätte es wirklich zu den grafischen referenztiteln dieser generation gehört..
aber dafür, dass es nur 2 personen wirklich detailiert dastellen muss, siehts wirklich relativ schwach aus..
da steht das charamodel von uncharted 2 dem kaum in was nach..

mein post aus den uncharted 2 thread:

was mir auffällt bei der version is das sie wahrscheinlich garnicht fertig ist da die bodentexturen ziemlich niedrig aufgelöst sind sprich dieser schutt wo er sich anfangs versteckt oder ein paar masten sind auch noch niedrig aufgelöst!

Das ist nur ein Schutthaufen, die sehen in jeden Spiel schlecht aus, da sie nicht aus einzelnen Objekten bestehen, sind nur aus einer draufgezogenen Textur, da wird sich glaube ich auch nicht mehr viel tun, sollte man aber nicht zu hoch bewerten.

natürlich hat drake auch ein paar neue animationen bekommen alleine schon des neuem gameplay wegen und ich kenn mich da ja jetzt nicht so gut aus, aber es hieß ja im ersten teil von naughty dog das uncharted ne art GI mode benutzt!

Bei der Naugty Dog Technik Präsentation
http://www.naughtydog.com/corporate/press/GDC 2008/UnchartedTechGDC2008.pdf
steht jedenfalls was von Global Illumination.

Ja, unter der Rubrik Static Lighting. Das wird also nicht zur Laufzeit berechnet sondern ist vorgebacken. Das ist nix Besonderes. Es gibt momentan kein funktionierendes Real-time GI-Modell bei dem nicht extrem simplifiziert, vorberechnet oder sonst irgendwie getrickst wird. Ambient Occlusion ist da schon das höchste der Gefühle auf Konsolen und selbst da muss man erst nachhelfen.

hab gerade das erste ingame video zu fn4 gesehn, und war derbe enttäuscht..
wäre es so geworden, wie im trailer gezeigt, dann hätte es wirklich zu den grafischen referenztiteln dieser generation gehört..
aber dafür, dass es nur 2 personen wirklich detailiert dastellen muss, siehts wirklich relativ schwach aus..
da steht das charamodel von uncharted 2 dem kaum in was nach..

äh ja.. genau..

Brille - Fielmann.

Das ist nur ein Schutthaufen, die sehen in jeden Spiel schlecht aus, da sie nicht aus einzelnen Objekten bestehen, sind nur aus einer draufgezogenen Textur, da wird sich glaube ich auch nicht mehr viel tun, sollte man aber nicht zu hoch bewerten.

jep i know, is jetzt nicht so das mich das sonderlich stört, bin sowieso zuversichtlich das sich noch einiges tun wird :)

Bei der Naugty Dog Technik Präsentation
http://www.naughtydog.com/corporate/press/GDC 2008/UnchartedTechGDC2008.pdf
steht jedenfalls was von Global Illumination.

jep kenne ich auf genau das hab ich angedeutet, is halt kein echtes GI sondern so wie es Coda eben beschrieben hat, wird vorgerechnet!

@Coda: thx^^ kennst dich ja gut aus :goodwork:

Ich hab dich nie angemacht finde nur deine extremistischen Meinungen zu manchen Themen etwas seltsam und überzogen.

Kollege, Du meintest er könne ja vorher mitgelesen haben etc.. was ja auch stimmt, doch eben unwahrscheinlich ist. Nur weil Du mich nicht ab kannst, ergreifst Du gleich Partei für ihn, obwohl es offensichtlich ein Fakeaccount war. Sowas finde ich auch etwas extremistisch. Das unterscheidet uns beide gehörig, für mich ists nur Spielzeug, Du nimmst die Sache wirklich persönlich..

.. ausserdem finde ich es immer wieder interessant wie ruhig die 360er Fraktion geworden ist.. soviele Monate, Jahre mussten wir von Leuten wie Dir soviel Quatsch anhören.. und jetzt?

Fassen wir mal zusammen:

Die Spitzen in Sachen Sound, allg. Grafik, Texturen, Effekten, Physik, KI, AF, AA, HDRR und dennoch die deutlich saubereren Spiele mit V-Snyc usw.. findet man auf der PS3. Während die 360er Spiele bei Gears of War2 stehen geblieben sind, und alle anderen deutlich hinterher hinken. Es kann eigentlich kein Spiel mehr wirklich mithalten.

Wo sind denn jetzt eigentlich die Schlaumeier? Wo ist denn nun die 360er gleichwertig? Wo hat denn die 360er nun ihre Vorteile in Sachen Texturen, schnellem Lauferk? Wo ist denn nun die bessere Grafik dank der angeblich stärkeren GPU? Wo sieht man die angeblich bessere KI und Physik des angeblich besseren 3 Cores der 360er? Wo? Nein, stattdessen ruckeln und tearen die Spiele weiterhin.

So, und nun denkt nochmal scharf an die ganzen alten Diskussionen.. Wer genau hat nun recht behalten? Oder glauben hier noch welche an eine Wende? Ich glaube diesbezüglich ist die Gen gelaufen, die Technik der games werden auf der PS3 deutlich besser aussehen, die 360er wird weiterhin deutlich mehr techn. Defizite haben.. sobal die PS3 als Slim rauskommt, also als Billigvariante wir die auch noch wie blöde verkauft werden. Dieses Lineup, diese Qualität zu nem guten Preis mit BluRay.. da kann niemand mehr nein sagen.

Ich fand auch vieles falsch was Sony hier gemacht hat, aber eine Sache haben sie drauf, die Steigerung des eigenen Systems. Die Freigabe der Ressourcen. Während andere von Anfang an am Limit fahren, wird bei den Sony Konsolen immer mehr freigegeben und die Entwickler kommen immer besser damit klar. Was interessieren mich da nun Multititel die eh schlecht aussehen und techn. auf der 360er noch Tearing haben?

Für mich hat MS in dieser Gen wahnsinnig ins Klo gegriffen. Auch wenn die "einfach" zu programmieren ist, so hat sie massive Defizite in der Architektur. Solch eine schlecht durchdachte Konsole, also wo 95% der Titel wirklich technisch daneben sind, hat man glaub ich so noch nicht erlebt. Konsolenspiele müssen für mich sauber laufen, kleine Fehler sind sicherlich erlaubt, aber sowas wie auf der 360er ist ein absolutes no go. Da legt MS nun wert auf MSAA.. ironischer Weise sieht der Rest oft einfach furchtbar aus. Was bringt mir dann ne Kantenglättung? Naja.. wie auch immer, ich denke es hat nun auch der letzte begriffen, wer die letzten Jahre Quatsch geredet hat.

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Im Moment würde ich auf Uncharted 2 tippen.
Das sieht echt :dbz: aus xD

sorry, is halt meine meinung, die ich mir gebildet hab, nachdem ich die beiden videos angeschaut hab.. fn4 sieht da meiner meinung nach reichlich ernüchternd oder gar enttäuschend aus..
Sehe ich genauso. Die Animationen in Uncharted 2 sind viel fließender als bei Fight Night 4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom