Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und seit der Installationsmöglcihkeit, gehe ich mal stark davon aus, dass es nun deutlich besser auch auf der 360 läuft, aber das macht das Spiel auch net besser. :-P

Was ich sagen will ist dass wenn ein Spiel zumindest im Endstadium, wie in diesem Fall also ca. 1-2 Jahre, parallel entwickelt wird man IMO nicht von einem klassischen Port reden kann.

Wie ich schon sagte, Lost Planet war ein richtiger Port

Das bleibt sich relativ Rille, der Punk ist das vom Standpunkt der 360 die PS3 Entwicklung begonnen wurde, ob das mit wenigen Monaten oder Jahren im Verzug ist, ist Schnitte.

also soll man jetzt alle exklusiven games aus der diskussion ausschließen? ganz ehrlich.. wo erkennt man denn die power einer konsole besser als an spielen, welche direkt NUR für die spezielle konsole zugeschnitten wurden?
multigames sind da doch nur ein kleiner indikator dafür..
du kannst doch nicht die ganzen exklusiventwicklungen außer acht lassen..
hat damals, als die 360 noch grafisch bessere spiele hatte auch kein schwein gemacht..

Also ich verstehe nicht,wie manche es nicht akzeptieren können dass die ps3 mehr Power als die 360 hat...da hat man den 2ten Beweis und trotzdem die alte Leier...

Ach du.......ist das dein Ernst?Zweifelst du etwa an KZ2,oder UC2?Mann....

Und seit der Installationsmöglcihkeit, gehe ich mal stark davon aus, dass es nun deutlich besser auch auf der 360 läuft, aber das macht das Spiel auch net besser. :-P

Absolut falsch. Das Spiel läuft mit Installation noch weit schlechter als ohne. Musste es ja wegen dem Addon L&D auf der 360er spielen, bei schnellen Schwenks usw.. sind manchmal ganze Strassen erst später aufgeplöppt.. da war ich auch nicht der einzigste, da haben sich diesbezüglich alle beschwert.

Es ist einfach falsch, was ihr erzählt. Die PS3 Version läuft stabiler und sie sieht besser aus. Ihr solltet man vergleichen wie verpixelt die 360er Texturen usw.. aussehen, da ist alles unscharf.. hier bringt einem die Auflösung auch keinen Vorteil wenn der Rest unglaublich schlecht aussieht. Auch hat Rockstar selber gesagt, die PS3 rendert schöner, was man auch sehen kann..

Tja.. also die Sache mit der Installation war eher ein Schuss ins Knie!

Also wenn ich mir die PS3 only Spiele anschaue, dann finde ich schon dass die besser aussehen als alle Xbox360 Spiele. Mir kommen sie vor allem sauberer rüber. Als Referenz nehm ich da mal Killzone 2, Uncharted und Uncharted 2. Mal gespannt wie nun das neue Gran Tourismo aussehen wird...

Ich finde es ist ja auch kein Problem zu sagen dass die PS3 stärker ist, bzw ist das find ich keine Schande für die 360er. Diese kam ja auch früher raus und ist um einiges günstiger. Hat halt nunmal bisschen gedauert bis die PS3 in dem Punkt wirklich vorne liegt. Vor allem hat Uncharted 2 wirklich eine :o Optik. Bitte als Nächstes mal ein neues Jak&Daxter ^^

Das bleibt sich relativ Rille, der Punk ist das vom Standpunkt der 360 die PS3 Entwicklung begonnen wurde, ob das mit wenigen Monaten oder Jahren im Verzug ist, ist Schnitte.

Das ist vielleicht nach deiner Definition Rille, aber IMO nicht nach allgemeingültigen Maßstäben.
Wenn ein Spiel längere Zeit parallel entwickelt wurde ist es eben kein klassischer Port, und dabei ist dann eher Rille dass es die Engine auf der xbox 3 und auf der PS3 erst 2 Jahre gibt.

Wie schon mehrfach gesagt, Lost Planet ist ein Port oder Bioshock oder Oblivion aber nicht RE5, nur weil die Engine früher stand.

Sorry Vorlone,aber selbst RE5 kann dich nicht retten...deine Definition kannst du behalten!

Sorry Vorlone,aber selbst RE5 kann dich nicht retten...deine Definition kannst du behalten!
Er hat doch recht. Seit wann ist ein Multi-Plattform-Titel ein Port? Ich find es immer wieder erstaunlich, was für seltsame Argumente diese Generation hervorbringt. Auf solch eine abstruse Idee wäre in der letzten Genration nie jemand gekommen...

Er hat evtl. wegen der Portgeschichte Recht...nur läuft sein Senf nach folgender Taktik:

Re5 auf 360 besser>360 besser>k.A.

Dem ist definitiv nicht so,da es wirklich unbestreitbar keine Grafische Ebenbürtigkeit im Moment gibt.So what?

Schlussendlich zeigen die Exklusivgames doch wie stark eine Konsole ist.
Letzte Gen gab es auch einige Spiele (Multis) welche auf der PS2 besser aussahen als auf dem Cube. Dafür war der Cube aber trotzdem stärker siehe dessen Exklusivgames.

um es einfach mal abzuschließen..
die ps3 ist im moment die platform mit den technisch stärksten exklusivtiteln
-> man kann daraus schließen, dass sie atm die grafikreferenz für sich besitzt
->man kann daraus nicht schließen, dass die xbox360 die spiele nicht zum laufen bringen kann, sollte aber zumindest zugeben, dass atm die grafikreferenzen bei der ps3 liegen..

um es einfach mal abzuschließen..
die ps3 ist im moment die platform mit den technisch stärksten exklusivtiteln
-> man kann daraus schließen, dass sie atm die grafikreferenz für sich besitzt
->man kann daraus nicht schließen, dass die xbox360 die spiele nicht zum laufen bringen kann, sollte aber zumindest zugeben, dass atm die grafikreferenzen bei der ps3 liegen..
Ja, toll. Und nun? Einen großen Unterschied kann ich zwischen den jeweiligen Referenzen der beiden Konsolen nicht erkennen. Ich finde diese Pixelzählerei eh extrem bekloppt. Es ist ja nicht so als würde Gears of War 2 plötzlich Augenkrebs erzeugen, nur weil ein Uncharted 2 besser aussieht.

Ja, toll. Und nun? Einen großen Unterschied kann ich zwischen den jeweiligen Referenzen der beiden Konsolen nicht erkennen. Ich finde diese Pixelzählerei eh extrem bekloppt. Es ist ja nicht so als würde Gears of War 2 plötzlich Augenkrebs erzeugen, nur weil ein Uncharted 2 besser aussieht.
Es ist ein Enormer Unterschied zu Gears 2. Und es sind nciht nur die Texturen oder das Lighting sondern vor allem diese fliessenden Animationen gegen das Gears 2 wie ein Wii Spiel aussieht.

Es ist ein Enormer Unterschied zu Gears 2. Und es sind nciht nur die Texturen oder das Lighting sondern vor allem diese fliessenden Animationen gegen das Gears 2 wie ein Wii Spiel aussieht.
Genau das meine ich. Solche Übertreibungen sind doch nur noch albern. Der Unterschied ist keinesfalls so gewaltig. Besser macht es Uncharted 2 sowieso nicht. Das sieht auf dem bekannten Video immer noch aus wie ein langweiliges Gears-of-War-Tomb-Raider-Derivat. Und Gears of War selbst war schon ziemlich langweilig.

Ich sehe momentan die PS3 leicht vorne, dass realtiviert sich für mich aber schon durch den höheren Preis, späteren Launch etc... letzlich bleibt die PS3 für mich technisch eine Enttäuschung erst recht gemessen an den Ansprüchen mit denen sie angekündigt wurde. Nach all den Jahren reden wir gerade mal von 2-3 Titeln (wovon einer noch nicht mal erschienen ist) die diesen halbwegs genügen. Wenn man dann betrachtet was für ein immenser Aufwand von den Studios betrieben werden musste um solch ein Ergebniss zu erziehlen weiss ich dass Sony ihre Studios Zeit und lässt und diese unterstütz - dass ist etwas worüber man als Sonyfan vielleicht ein Fass auf machen kann, die technische Überlegenheit zu feiern empffinde ich aber als albern.

habe ich das gesagt? nein, eigentlich nicht, ich wollte beschwichtigen. aber es sollte auch der letzte verblendete hier erkennen können, dass zurzeit vor allem die ps3 exklusiven games die grafischen referenzen in den jeweiligen genres darstellen. und dafür brauch ich kein okkular.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom