Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man soll endlich wieder anfangen, den PC richtig auszureizen. Schließlich haben PCs spätestens seit der Geforce 8er Serie (und das ist schon zwei GPU Generationen her) die technische Überhand, nur auf dem Schirm macht sich das nicht bemerkbar.

Ich will aufwändig inszenierte Kost wie eben Uncharted, Killzone, Gears mit Crysis Technik. Beim PC hat man immer das Problem, dass man ein Spiel auch auf älteren Plattformen laufen muss und Dinge wie Polycount, Texturauflösung, (Shader-) Effekte werden (wenn überhaupt) nicht entsprechend an die technisch starke Hardware angepasst.

Killzone 2s Schwäche sind wohl immer noch die Texturen. Aber hast du dir mal die Gears 2 Texturen näher angeschaut. Da gibt es so viele qualitativ miese Texturen...und was soll das mit dem Gears 2 = aktives Spiel und Killzon 2 = passives Spiel mit Cutscenes? Ist das nicht ein wenig viel schwarz- weiss Malerei?
Ich wollte nur darauf hinaus dass ein Vergleich nicht so sehr zu gunsten von Killzone 2 ausfallen würde wie manche es sich jetzt vorstellen. Wir wissen außerdem auch nicht wie GoW 2 als Ego Shooter wie Killzone 2 aussehen würde und umgekehrt. Ich gehe davon aus dass Killzone 2 wegen den schwachen Texturen nur sehr kurzweilig beeindrucken wird es ist wohl unbestreitbar das Spiele wie GoW2 oder Crysis weitaus schärfer aussehen als KZ 2.

Also ich finde, dass Texturen immer sehr schnell langweilig werden. Sind schließlich nichts anderes als ein Bild, das Details vortäuscht, wo keine sind. Und gerade bei PC Spielen hat man oft seht hoch aufgelöste Texturen und einen vergleichsweise niedrigen Polycount. Das sieht zumindest für meine Augen schon recht störend aus.

Und während des eigentlichen Spielbetriebes merkt man von der Texturqualität auch vergleichsweise (zu dem Tamtam, der um die Texturen gemacht wird) wenig.

bei all den verschiedenen gewichtungen, kann man nicht sagen was das grafisch beste ist/wird!

da unsere wahrnemmungen sowieso im eimer sind (bei crysis sind sie eben sehr "nerdig") lasse ich bei mir zum spaß immer das publikum entscheiden.
sprich, die gäste die kommen zT zocker, zT nerds, zT casuals, von allem was.

zeige ich crysis auf neuem rechner kommt: nix, ich frage "wie findest die grafik?", antwort: "hübsch" .... ich lauf noch ein paar meter durch den wald, schieß jemanden tot und mach das spiel wieder raus.

ich aktiviere die x-box 360 und starte gears of war 2 (wähle natürlich den abschnitt nachdem sie diese stadt abgesenkt haben). es fällt auf dass die augen schon mehr glänzen, das interesse am gezeigten ist deutlich höher. hier kann es schon sein dass ohne meine frage der satz fällt "sieht ja geil aus".

nun die mutmaßung bei killzone 2:
nach ca. einer minute kommt ein unaufgefordertes "boar fett" eine weiter minute später "ist das krass" und ich kann es ruhigen herzens noch ne weile spiele, da die zuschauer alleine durch das zuschauen unterhalten sind.

eine etwas komplexe variante der grafikbewertung, aber irgendwie merkt man da einfach wie vernerdet wir hier drin geworden sind mit unseren sichtweiten, texturen und alle dem krimskrams

Nach Jahren lohnt sich der Kauf einer PS3 doch noch?:-D

Für mich ist die Diskussion um das Thema "2009 ist das Jahr der PS3" schon lang wieder vom Tisch.

Wer diese Aussage leugnet hat Tomaten auf den Augen:-P Killzone hat auf GIGA gestern alles weggefetzt was ich bis jetzt gesehen hab. Träge Steuerung hin oder her, das Teil kann nur fetzen wie es aussieht.

Die Argumente sind folgende:

Uncharted 2, Heavy Rain, Gran Turismo 5, God of War 3, Versus XIII

gegen:

"Wird bestimmt das Übergame aber wanns kommt wissen wir nicht" Alan Wake

Ansonsten fällt mir kein Titel für 2009/10 ein der mich an meiner XBOX noch reizen würde. Gears 3 vieleicht, aber das ist nich mal angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
mehr screenshots, meine herren!

hier mal ein paar zum vergleichen:

crysis
(fairerweise muss man aber immer bedenken dass man entweder an a) geldbeutel b) grafik c) framerate abstriche machen muss! desswegen hinkt der vergleich zwischen tollen screenshots und "spielen" ein wenig)

Die Crysis Bilder sind ja nicht mal auf "Ultra-High". :rolleyes:

Ich wollte nur darauf hinaus dass ein Vergleich nicht so sehr zu gunsten von Killzone 2 ausfallen würde wie manche es sich jetzt vorstellen. Wir wissen außerdem auch nicht wie GoW 2 als Ego Shooter wie Killzone 2 aussehen würde und umgekehrt. Ich gehe davon aus dass Killzone 2 wegen den schwachen Texturen nur sehr kurzweilig beeindrucken wird es ist wohl unbestreitbar das Spiele wie GoW2 oder Crysis weitaus schärfer aussehen als KZ 2.

Also wenn der grafische Eindruck nur aus Texturen bestehen wurde.
Eher ist es gegenteilig, ein Spiel mit geilen Texuren macht beim ersten Eindruck viel her, bringt aber nichts wenn es in anderen Bereichen hapert, so sättigt sich das ganze sehr schnell.
In dem Bereich machen Licht- oder post Processing Effekte längere Zeit mehr her, da sie Szenen und Szenarien das gewisse Etwas geben können.....................zu einen längeren und jedem Zeitpunkt.

Und mit solchen Texturen kann man denke gut leben
1z2osvc.png

Die Texturen von Killzone 2 sind jetzt nicht so wie bei den Texturreferenzen Uncharted und Halo 3 aber auf Gears 2 Niveau allemal. Die Texturen in Gears 2 haben mich nun wirklich nicht beeindruckt.

@squallsdestiny
Das ist immer die selbe Textur, die ihr zeigt :-?

Ja, das Spiel hat stellenweise geniale Texturen...im Schnitt aber hinter Gears2 und Drake.

Sagt keiner was dagegen, ich stellte die Texturqualität auch nicht als Referenz dar, sondern wollte eher zeaLoT eins auswischen der die Qualität der Tapeten in seinen Posten darstellt als seinen sie auf unteren PS2 Niveau.

Ich hab die Beta gespielt und kann sagen: Technisch wie auch grafisch Referenz, da gibt es nix zu diskutieren. Gears2 sieht zwar auch geil aus und hat seine Stärken, aber KZ2 hat einfach das perfekte Gesamtbild und schlägt alles bisher dagewesene, auch Crysis IMO.

Aber wie hier Darji und co. es als grafisch unantastbar darstellen ist lächerlich, so gut siehts dann auch nicht aus.

Ich hab die Beta gespielt und kann sagen: Technisch wie auch grafisch Referenz, da gibt es nix zu diskutieren. Gears2 sieht zwar auch geil aus und hat seine Stärken, aber KZ2 hat einfach das perfekte Gesamtbild und schlägt alles bisher dagewesene, auch Crysis IMO.

Aber wie hier Darji und co. es als grafisch unantastbar darstellen ist lächerlich, so gut siehts dann auch nicht aus.
Ähmm die Beta ist ein scheiß dagegen wie es jetzt aussieht^^

Und auch in sachen Texturen kann Killzone 2 ordentlich punkten.

Zwischen Beta und Preview Build war schon ein deutlicher grafischer Sprung zu erkennen. Und der jetzige finale Build sieht nochmal ein Stück besser aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom