Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bislang für >>>09<<< killzone 2 und das systemübergreifend der pc widmet sich dieses jahr wieder den inneren werten angesichts des blizzardprogramms, da wird crysis ne weile die spitze bleiben (bis dann irgendwann wieder die grafikrollenspiele kommen)

Diese Gen wird auf jedenfall nichts grafisch besser aussehen, als Crysis.

Ähm doch...

*laufend Pop Ups (besonders gut sichtbar an Marcus Rüstung)
*schlechtere Texturen (Quantität ja, Qualität leider nein...habt ihr die schonmal näher betrachtet???)
*im Vgl. zu Uncharted "beschissene" Animationen
*schlechtere Shader (schonmal einige Krankenhauswände angeschaut)
*Details gehen nach wenigen Metern ordentlich verloren (schlechtes AF)
*leichtes Tearing (da ist Uncharted schlimmer)

etc.

Klingt jetzt alles negativer als es ist, aber Gears 2 weit über Uncharted und möglicherweise noch über Killzone 2 stellen zu wollen zeugt nur so von Ignoranz.

Ähm doch...

*laufend Pop Ups (besonders gut sichtbar an Marcus Rüstung)
*schlechtere Texturen (Quantität ja, Qualität leider nein...habt ihr die schonmal näher betrachtet???)
*im Vgl. zu Uncharted "beschissene" Animationen
*schlechtere Shader (schonmal einige Krankenhauswände angeschaut)
*Details gehen nach wenigen Metern ordentlich verloren (schlechtes AF)
*leichtes Tearing (da ist Uncharted schlimmer)

etc.

Klingt jetzt alles negativer als es ist, aber Gears 2 weit über Uncharted und möglicherweise noch über Killzone 2 stellen zu wollen zeugt nur so von Ignoranz.

Ich hab beides hier und beides durch, Gears 2 sieht besser aus :)

KZ2 sieht aber wohl besser aus als GoW2, dafür aber auch langweiliger :).

Zuletzt bearbeitet:

Mach technisch draus, dann stimmt es wohl. Obwohl Crysis relativ zur Technik, die dahintersteckt, recht bescheiden ausschaut. Am gespanntesten auf dem PC Sektor bin ich auf Rage bzw. die ID Tech 5 und deren Hardwareanforderungen. Das Material zu Rage gefällt mir ausserordentlich gut.

Ich hab beides hier und beides durch, Gears 2 sieht besser aus :)

Ich auch beides hier und beides mehrmals durch (Gears 2 2,5 Mal und Uncharted 4-5 Mal) und habe auch verglichen. Und Gears 2 zieht technisch eindeutig den Kürzeren, obwohl es grafisch natürlich auch ganz oben mitspielt. Aber egal ob Polycount, Animationen ( :lol: ), Shader, (Licht-) Effekte, Texturen....qualitativ ist Uncharted wirklich besser.

Vor allem die Texturen und das LoD in der Ferne hätte ich mir bei Gears 2 besser gwünscht. Artistisch und von der Farbwahl hat man einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Ich auch beides hier und beides mehrmals durch (Gears 2 2,5 Mal und Uncharted 4-5 Mal) und habe auch verglichen. Und Gears 2 zieht technisch eindeutig den Kürzeren, obwohl es grafisch natürlich auch ganz oben mitspielt. Aber egal ob Polycount, Animationen ( :lol: ), Shader, (Licht-) Effekte, Texturen....qualitativ ist Uncharted wirklich besser.

Vor allem die Texturen und das LoD in der Ferne hätte ich mir bei Gears 2 besser gwünscht. Artistisch und von der Farbwahl hat man einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Nope..... aber wenn du es so siehst, schön :)

Ne, aber das Gesamtpacket aus Technik und deren Inszenierung sowie dem Stil und der Atmosphäre schon. Ist das jetzt so abwegig oder warum gibts da von dir n fettes LOL?

Weil das Geschmackssache ist und du gerade deine Meinung über die anderer stellst und das ist nunmal lol....

Würd mich jetzt echt mal interessieren, wo du Gears 2 eindeutig vor Uncharted siehst?
Ich finds schöner ist nunmal so :)

Konsolen sind grafisch (technisch) ungefähr genau so der Standard wie Uwe Boll bei den Filmen. ;-)

mehr screenshots, meine herren!

hier mal ein paar zum vergleichen:

gears of war 2

GearsOfWar2_052.jpg
gears_of_war_screen2.jpg
gears-of-war-2-20080714001316563.jpg

crysis
(fairerweise muss man aber immer bedenken dass man entweder an a) geldbeutel b) grafik c) framerate abstriche machen muss! desswegen hinkt der vergleich zwischen tollen screenshots und "spielen" ein wenig)

264393_full.jpg
crsmediumdw7.jpg
crysisveryhigh3ar4.jpg

das war aber alles 08 und hier drin gehts um 09!

killzone 2

killzone-2-20080506020318399.jpg
06.jpg
Killzone-2_13.jpg
killzone-2-20080715040146429.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du meinst. Soll jeder das geil finden, was er will.

Ich versteh es echt nicht...klar kann einem das Setting etc. nicht zusagen, aber genau das wollte ich ja mit diesem post:

Zitat von Kretshar:

Mach technisch draus, dann stimmts.

ausdrücken. Technik kann man objektiv beurteilen, bei der grafischen Beurteilung muss man m.M. nach auch noch subjektive Dinge wie eben Stil, Setting, Design, Farbwahl etc. miteinbeziehen.

Und technisch ist Killzone 2 konsolenübergreifend wohl absolut beeindruckend. Da kommt im Moment nichts ran.

Killzone 2 hat sicherlich im Vergleich zu GoW 2 einige Vorteile in der Präsentation und auch dadurch dass es ein Ego Shooter ist was ganz andere Möglichkeiten bietet bei als GoW 2, GoW 2 ist mehr ein aktives Spiel während Killzone 2 eher mit passiven und aufwendigen Cutscenes daherkommt. Texturenmäßig hat GoW2 aber sehr große Vorteile während Killzone 2 in der PC Welt eher bei niedrigen Einstellungen in Sachen Texturen laufen würde während GoW 2 schon bei mittleren und hohen Einstellungen dabei wäre.

Zuletzt bearbeitet:
mehr screenshots, meine herren!

hier mal ein paar zum vergleichen:

gears of war 2

crysis
(fairerweise muss man aber immer bedenken dass man entweder an a) geldbeutel b) grafik c) framerate abstriche machen muss! desswegen hinkt der vergleich zwischen tollen screenshots und "spielen" ein wenig)
Wie kann man Crysis mit einem Konsolenspiel vergleichen? Da liegen Welten dazwischen. Alleine die großen Areale wären mit dem mickrigen RAM niemals machbar, weil jedes Blatt berechnet wird und dazu noch die Physik von Bäumen, Gegenstände etc. :rolleyes:

Und zu den Framerate Abstrichen: Stell mal in Crysis die Auflösung auf 1280x720 wie bei GoW2, da reicht selbst ne günstige HD4850 um 100€ für hohe Details. Ein High End PC schafft Crysis locker in 1680x1050 und hohen Details und das ist eine viel höhere Auflösung als Pseudo-HD-720p..

Killzone 2 hat sicherlich im Vergleich zu GoW 2 einige Vorteile in der Präsentation und auch dadurch dass es ein Ego Shooter ist was ganz andere Möglichkeiten bietet bei als GoW 2, GoW 2 ist mehr ein aktives Spiel während Killzone 2 eher mit passiven und aufwendigen Cutscenes daherkommt. Texturenmäßig hat GoW2 aber sehr große Vorteile während Killzone 2 in der PC wellt eher bei niedrigen Einstellungen in Sachen Texturen laufen würde während GoW 2 schon bei mittleren und hohen Einstellungen dabei wäre.

Killzone 2s Schwäche sind wohl immer noch die Texturen. Aber hast du dir mal die Gears 2 Texturen näher angeschaut. Da gibt es so viele qualitativ miese Texturen...und was soll das mit dem Gears 2 = aktives Spiel und Killzone 2 = passives Spiel mit Cutscenes? Ist das nicht ein wenig viel schwarz- weiss Malerei?

Zuletzt bearbeitet:
das führt hier drin sowieso niemals zu etwas da die geschmäcker zu unterschiedlich sind.

crysis ist technisch brillant, aber hauptsächlich weil man weiß was da alles stattfindet, die schießereien empfinde ich als recht trocken.

gears of war ist technisch eher grausig, aber das was man im spiel erlebt ist eben bombastisch, mit den traumhaften hintergründen und packenden schießereien mit all den effekten.

bei killzone lassen texturen etc zu wünschen übrig, aber die vielen vielen optischen effekte, machen es in bewegung eben bedrückend realistisch und "süffig" (viel mehr als crysis)

wie gesagt bringt eh nix, zu unterschiedlich die ansichten nur wäre es halt schön wenn man ab und an nen screenshot zur veranschaulichung hätte, dann ist es unterhaltsamer als seitenlang das selbe hin und her :-)

Killzone 2s Schwäche sind wohl immer noch die Texturen. Aber hast du dir mal die Gears 2 Texturen näher angeschaut. Da gibt es so viele qualitativ miese Texturen...und was soll das mit dem Gears 2 = aktives Spiel und Killzon 2 = passives Spiel mit Cutscenes? Ist das nicht ein wenig viel schwarz- weiss Malerei?

Killzones Schwäche sind nicht die Texturen sondern die Standardexplosionen.
Kann mich mit diesem "Feuerball" in Übergroß nicht anfreunden. Dafür sieht der Rest absolut toll aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom