Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker wird zum absoluten Objektivitätsmonster, fehlt nur noch, dass er anfängt, Gefallen an der Wii zu haben - mal ehrlich, SDTV ist ja auch nicht soooo schlimm ;) .

/edit:

OK, war wohl nix :lol:.

Naja komm, die Wii User behaupten doch immer die Grafik sei so unwichtig, und nur Nintendo hätte den Spielspaß gepachtet.. Das aber auch beide funktioniert zeigen wohl etliche HD Spiele.. Deswegen ist die Aussagen vollkommener Käse. Des weiteren ist es ja kein Geheimnis, dass die Woo äh Wii an Spielarmut leidet, weit mehr als die anderen Konsolen.

Hmm.. taugt das wirklich was?

*nachschau* Ja, sieht in der Tat ganz interessant aus. Mal schauen. Wäre ja schön, wenn man die Kiste mal wieder anschmeissen könnte.

Ist echt der hammer.

Style, Musik, Bossfights, Brutalität, gute Story, die besten Kommentatoren aller Zeiten mit den coolsten Sprüchen und verrücktesten Unterhaltungen.^^

Die Kamera suckt ein wenig :blushed:

Naja komm, die Wii User behaupten doch immer die Grafik sei so unwichtig, und nur Nintendo hätte den Spielspaß gepachtet.. Das aber auch beide funktioniert zeigen wohl etliche HD Spiele.. Deswegen ist die Aussagen vollkommener Käse. Des weiteren ist es ja kein Geheimnis, dass die Woo äh Wii an Spielarmut leidet, weit mehr als die anderen Konsolen.

Schon klar. Ich bin der Letzte, der hier die Wii verteidigen will, bin doch selber total enttäuscht von dem Ding. Aber früher oder später wird bei mir wohl doch noch eine stehen.. Zelda TP, Galaxy, Mario Kart und vllt Metroid 3 muss ich doch iwann mal gezockt haben als alter Nintendohase :D .

Aber naja, im Kern geht mir die Diskussion eh langsam auf den Keks, ich fange so langsam an die Schwächen der beiden Konsolen zu akzeptieren und versuche wieder mehr Spielspaß zu finden, egal auf welcher Konsole.. Die PS3 wird mir wohl weiterhin besser gefallen, aber naja, wenn ein Ninja Blade auf der 360er erscheint, muss ich es eben darauf spielen und mit dem tearing usw... leben. Ich kanns nicht ändern. Aber umso mehr ich diese Diskussionen mitverfolge, umso weniger macht das alles einen Sinn. Beide Konsolen sind so nah beinander, die Unterschiede sucht man wirklich nur bei den exklusiven Games. Die eine ist günstig, die andere edel.. bei beiden bekommt man in etwa das gleiche Spieleerlebnis - absolute Geschmackssache. Ich bin schon so verblödet vom permanenten entscheiden welche Version ich auf welcher Konsole kaufen soll, dass ich mich garnichtmehr auf wesentliche Konzentrieren kann. Es kommt ha eh immer wieder aus gleiche raus, XBOX360 hier besser, PS3 da besser.. und ich sage euch, für Multikonsoleros sind die Zeiten ziemlich hart, jedes Spiel wird schon mit Frames ausseinander genommen, einzelne Effekte usw.. bewertet die nicht ins Gewicht fallen, hier Tearing, da ruckeln.. OMFG! Ich wollte doch einfach nur spielen.. und darauf werde ich mich auch wieder konzentrieren.

Im Endeffekt finde ich beide Konsolen gut, die PS3 etwas besser.. wegen ihrer Games und wegen ihrer Verarbeitung und Möglichkeiten. So.. Musste mal gesagt sein.. jetzt bin ichs los.. Quak Quak.

Herzlichen Glückwunsch, genau meine Meinung du hast es langsam verstanden :goodwork:

PS: OMG Zocker bist du es wirklich? ;)

Ist echt der hammer.

Style, Musik, Bossfights, Brutalität, gute Story, die besten Kommentatoren aller Zeiten mit den coolsten Sprüchen und verrücktesten Unterhaltungen.^^

Die Kamera suckt ein wenig :blushed:

Habe jetzt ein paar Videos angeschaut, ich denke ich werde mir holen. Bin mal gespannt.. :) Danke für den Tipp. *akkusauflad*

Schon klar. Ich bin der Letzte, der hier die Wii verteidigen will, bin doch selber total enttäuscht von dem Ding. Aber früher oder später wird bei mir wohl doch noch eine stehen.. Zelda TP, Galaxy, Mario Kart und vllt Metroid 3 muss ich doch iwann mal gezockt haben als alter Nintendohase :D .

Grafik hin oder her, aber mich hat vorallem, auch wenn ich noch so darüber hinwegschauen wollte, die schlechte Technik gestört. Mit Zelda habe ich angefangen, fröhlich voller Zelda Lust hingesetzt, die Story usw.. sogar ganz gut gefunden, aber irgendwann.. irgendwie, hat mich dann dieses verwaschene Bild sowas von gestört. Sind sicherlich nicht alle Spiele so schlimm wie Zelda, nur gings bei mir einfach irgendwann nicht mehr. Kann ich schlecht beschreiben.. auf der einen Seite hätte ich es gerne weitergespielt, auf der anderen Seite war die Optik zu heftig zu schlecht. Ich glaube damals, gabs ja auch schon 1 Jahre oder so die 360er.. ich meine wenn man da Spiele wie PDZ und Kameo gespielt hat, kommt sowas schon ziemlich schlecht rüber.

Herzlichen Glückwunsch, genau meine Meinung du hast es langsam verstanden :goodwork:

PS: OMG Zocker bist du es wirklich? ;)

Ja, weils mich langsam echt nervt. Beispiel, ich frag in einem Forum nach welches Spiel auf welchem System besser aussieht. So.. dann kaufe ich mir CoD4 für die PS3 weil man mir sagte, beide sehen gleich aus, und auf der PS3 etwas besser...

Hatte großen Spaß damit und nichts zu beanstanden. Kurz darauf habe ich die 360er Version gesehen.. mir sind gleich die schlechteren Schatten (also noch pixeliger als auf der PS3) aufgefallen und die TexturPopIns.. Also wie 2 oder 3 Layer denen man schön beim nachladen zuschauen konnte. Das schöne war aber oder leider.. die Texturen waren hier wieder ne ganze Ecke schärfer. Welche Version sollte man dann hier nehmen?

Und genau so, oder ähnlich, gehts jetzt schon die ganze Zeit, und ich bins einfach leid hier ständig zu vergleichen. Sicherlich sieht man hier einmal den Unterschied deutlicher, da wieder weniger deutlich usw.. im Kern, bleiben die Games aber doch ziemlich identisch.

Das unschöne an der Sache sind aber die ganzen Seiten im Netz, die hier bis ins kleinste Detail die Games ausseinander nehmen und irgendwie jeder Seite den Spielspaß nimmt. Die einen stellen den TV falsch ein, die anderen erzählen Lügen, die nächsten machen es richtig und dennoch.. niemandem kann man hier vertrauen, jeder ist und handelt hier subjektiv.

Sprich, auf der einen Seite ist es natürlich verständlich, dass wenn ich die Wahl habe, mir die beste Version kaufen will.

Kurz, ich hab vom ständigen vergleichen die Nase voll. Wenn es bei einer version gravierende Mängel geben sollte, bitte ich darum informiert zu werden, aber um Himmels willen, ich ertrage diese Haarspalterei echt nichtmehr. Das ich hier mit Schuld bin, ist mir klar, ich hoffe ich gehe diesen Vergleichen in Zukunft aus dem Weg.. denn sie schaden im Endeffekt meistens nur uns selber..

201188-1-2.jpg

VS.

so eine bewegte, schöne tapetenwand haben einige spiele

selbst die Berge von Gran Turismo sind referenz, wayne?

Aja, dann zähl mal auf?

Ausserdem ist der ganze Hintergrund 3D, weil man ja da durch läuft -.-

Oftmal wirken die Hintergründe bei Gears of War2 gerade in dem Level ziemlich nach 2D Pappaufsteller. Da gabs sogar ne unfreiwillig komische Szene mit ein paar 2D Häusern die vor der Nase einstürzten. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Gears2 hat ein paar 2D Pappaufsteller, dass meiste besteht aber wohl aus mehreren Polygonen.

Oftmal wirken die Hintergründe bei Gears of War2 gerade in dem Level ziemlich nach 2D Pappaufsteller. Da gabs sogar ne unfreiwillig komische Szene mit ein paar 2D Häusern die vor der Nase einstürzten. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Gears2 hat ein paar 2D Pappaufsteller, dass meiste besteht aber wohl aus mehreren Polygonen.
Das ist mir scheiss egal.

Es hat mich extrem beeindruckt und wirkte auch echt.

Das ist mir scheiss egal.

Es hat mich extrem beeindruckt und wirkte auch echt.

Mich hats auch beeindruckt.. aber echt wirkten einige Szenen leider nicht. Macht es ja auch nicht schlechter, waren ja auch nur recht wenige. Aber ich kann mich an Szenen erinnern, in denen ein Haus im Hintergrund den Abhang herunterstürzte und bis zum Schluss eigentlich nur gedreht wurde, nach rechts, nach links, etwas Staub aufgewirbelt wurde und das 2D haus stürzte schön in die Tiefe. War schon lustig! :) Aber mensch, wenn das alles ist was man an Gears2 bemängeln kann.. ne, dann haben sie schon einiges richtig gemacht. :D

• Lob
Reaktionen: 5th
lol net schlecht Cortana, 2 rote punkte sind glaub ziemlich selten hier im forum. machen aber nen schlanken fuß ;)

und 2 daumen hoch an Zocker, sehr gepflegte diskussion hier, respekt! :-)
werde mich später (konsum von >3 flaschen wein) wohl auch dran beteiligen, bitte hier so beibehalten ^^ (und ja, dass war ernst gemeint... beides :ugly:)

• Lob
Reaktionen: 5th
Ich will mir jetzt bald mal dead space kaufen.
Nun würde ich gern wissen, ob sich die 360 und ps3 version unterscheiden. Habe zwar ein paar vergleiche im inet gesehen, aber wirklich schlau wurde ich daraus nicht bzw haben sich die versionen nicht wirklich unterschieden.

Ich will mir jetzt bald mal dead space kaufen.
Nun würde ich gern wissen, ob sich die 360 und ps3 version unterscheiden. Habe zwar ein paar vergleiche im inet gesehen, aber wirklich schlau wurde ich daraus nicht bzw haben sich die versionen nicht wirklich unterschieden.

beide gleich bis auf die bonus-kostüme die man downloaden kann. Ich hab die ps3 version, läuft top. :)

Ich bin schon so verblödet vom permanenten entscheiden welche Version ich auf welcher Konsole kaufen soll, dass ich mich garnichtmehr auf wesentliche Konzentrieren kann. Es kommt ha eh immer wieder aus gleiche raus, XBOX360 hier besser, PS3 da besser.. und ich sage euch, für Multikonsoleros sind die Zeiten ziemlich hart, jedes Spiel wird schon mit Frames ausseinander genommen, einzelne Effekte usw.. bewertet die nicht ins Gewicht fallen, hier Tearing, da ruckeln.. OMFG! Ich wollte doch einfach nur spielen.. und darauf werde ich mich auch wieder konzentrieren.
:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

falls dieser text wirklich von dem Zocker ist, den wir hier alle kennen und dieser auch ernst gemeint ist (gehe ich mal davon aus), dann...

ich ziehe meinen hut. seit langem keinen wirklich so gut geschriebenen post gelesen. vor allem, seine aussagen treffen voll ins schwarze und decken sich mit meiner meinung vollständig.
muss zugeben das ich wirklich sprachlos bin... wenn ich wieder werten kann, bekommt der text auf jeden fall ne gute bewertung (super-tolle bwertungen gehen ja leider net ;)).

im moment würd ich sagen ganz klar killzone 2.. bis uncharted 2 erscheint... uncharted 2 wird dann wahrscheinlich erst vom nächsten ND spiel getoppt... klar, gow3 wird sicher auch geil aussehen, denke aber kaum, dass die grafik, die grafik von ucharted 2 schlagen wird

wir hatten vorgestern ja mal eine Disskusion über innovationen in Gears oder Halo und nachdem ich den neuen 1UP podcast gehört habe, habe ich mal etwas rausgesucht, dass eigentlich alle Leute, die meinen, dass Gears innovativ war ruhigstellen sollte^^

Bleszinski said the seeds of Gears of War were sown by three titles. The first was Capcom's Resident Evil 4, which made an indelible impression on Bleszinski even before its January 2005 release. "I really liked the pacing and the over-the-shoulder view," said the designer.

The second game was Namco's 2004 shooter kill.switch. Though it had much less success critically or financially than Resident Evil 4, Bleszinski felt "it had the best cover system at that time." He felt that incorporating a similar cover system would really change the pace of Gears and set it apart from other shooters.

Another inspiration was the classic arcade game Bionic Commando. In it, players must shoot a grappling hook to ascend from platform to platform vertically. Bleszinski thinks Gears has the same mechanic--jumping from cover point to cover point to advance--on a horizontal axis.
http://www.gamespot.com/xbox360/action/gearsofwar2/news.html?sid=6167213&mode=news&cpage=17

Japp total neu. ^^

Im Artikel gibt es übrigens noch viel mehr Infos in Sachen innovationen und völlig neues Gameplay :P

Inspirationen schließen Innovationen ja nicht aus.

Gears of War ist nunmal der erste Titel in diesem Genre, der so wirklich wie aus einem Guss wirkt und viele Dinge sinnvoll vereint und auch darüber hinaus ergänzt.

Es ist vermutlich der erste Action-Titel mit einem solchen ausgereiften Pacing und einer solchen Thematik und Gameplaymechanik.

Das macht es innovativ, nichts weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom