ich hab gestern mal halo3 anzocken können.. und war direkt schockiert, wie schlecht die grafik war.
ich dachte zocker übertreibt, als er sagte, dass die texturen nach drei metern verschwimmen, aber das is ja wirklich so! ein kollege von mir hat auch gefragt, ob die da halo 2 zocken.. bin zimlich enttäuscht..referenz war und ist es wohl in keinem einzigen belang..
das neue riddick sah auch ganz ok aus, jedoch eher wie ein aufgemotztes doom3 als ein ernsthafter anwerter auf die grafikkrone
passt zwar gerade nicht zur momentanen diksussion, aber das musste einfach ma raus O.o
Das Problem haben fast alle XBOX360 Titel. Von der Nähe sind die Texturen oft in Ordnung oder auch recht gut, wie bei B&K, aber in der Entfernung und vom Gesamtbild her, machen die PS3 Titel eine deutlich bessere Figur. Z.B. Bei Motorstorm 2, sehen die Texturen in der Nähe oftmals sehr schlecht aus.. kann verstehen, dass man darüber lacht, aber vom gesamtbild her, von den entfernten Texturen usw.. gibts grafisch kein besseren Racer!
Ich vermute mal, die PS3 hat hier einfach mehr Rechenpower, bzw. rendert der NVidia Chip einfach anders. Lustigerweise, gibts aber auch Spiele wie Uncharted die wirklich sehr gute Texturen haben, und kaum technische Defizite wie TexturPopups usw.. Gesamt gesehen ist es ne Geschmackssache. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, die XBOX360 zeigt mit Spielen wie Ninja Blade auch wirklich wie gute Texturen sein können, von der Nähe aus. Sowas scharfes sieht man wiederum auf der PS3 selten.
Aber naja, im Kern geht mir die Diskussion eh langsam auf den Keks, ich fange so langsam an die Schwächen der beiden Konsolen zu akzeptieren und versuche wieder mehr Spielspaß zu finden, egal auf welcher Konsole.. Die PS3 wird mir wohl weiterhin besser gefallen, aber naja, wenn ein Ninja Blade auf der 360er erscheint, muss ich es eben darauf spielen und mit dem tearing usw... leben. Ich kanns nicht ändern. Aber umso mehr ich diese Diskussionen mitverfolge, umso weniger macht das alles einen Sinn. Beide Konsolen sind so nah beinander, die Unterschiede sucht man wirklich nur bei den exklusiven Games. Die eine ist günstig, die andere edel.. bei beiden bekommt man in etwa das gleiche Spieleerlebnis - absolute Geschmackssache. Ich bin schon so verblödet vom permanenten entscheiden welche Version ich auf welcher Konsole kaufen soll, dass ich mich garnichtmehr auf wesentliche Konzentrieren kann. Es kommt ha eh immer wieder aus gleiche raus, XBOX360 hier besser, PS3 da besser.. und ich sage euch, für Multikonsoleros sind die Zeiten ziemlich hart, jedes Spiel wird schon mit Frames ausseinander genommen, einzelne Effekte usw.. bewertet die nicht ins Gewicht fallen, hier Tearing, da ruckeln.. OMFG! Ich wollte doch einfach nur spielen.. und darauf werde ich mich auch wieder konzentrieren.
Im Endeffekt finde ich beide Konsolen gut, die PS3 etwas besser.. wegen ihrer Games und wegen ihrer Verarbeitung und Möglichkeiten. So.. Musste mal gesagt sein.. jetzt bin ichs los.. Quak Quak.