Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde Killzone oder Uncharted grafisch viel besser als Gow3.Aber Gow3 ist halt brachial inzieniert,wer weiss wie das Spiel am Ende aussehn wird.
Naja, es läuft in 1080p und mit 60fps...keine Chance IMO. Es muss gar nicht das grafisch beste Spiel sein.

Es sieht sehr gut aus und das reicht ja?

Naja, es läuft in 1080p und mit 60fps...keine Chance IMO. Es muss gar nicht das grafisch beste Spiel sein.

Es sieht sehr gut aus und das reicht ja?

Hat man ja an GT5P gesehen. 1440x1080 mit 60 FPS 16 Autos die die absolute Referenz darstellen. Schonmal daran gedacht, dass die PS3 einfach mehr unter der Haube hat!? Ich frag nur.. oder kennste RR7.. sieht auch in 1080p ziemlich fett aus. Die PS3 hat mehr Füllrate als die 360er.. die 360er geht bei 1080er Auflösungen deutlich mehr in die Knie als die PS3. Aber woher sollst Du es auch besser wissen, Cortana.. Du weißt ja sonst auch nicht viel.

Die Leute die es schon gesehen haben, reden von einem technischen Brett.. Aber Du.. ich meine gerade DU! Willst uns sagen was mit 1080p möglich ist oder nicht.. auf der PS3. ROFL

Jup sehe ich ebenso. ;-)

Aber davon kann Sony sich trotzdem nichts kaufen. :(

Die 360 wird mit grafisch normalen - guten Spielen mehr und mehr verkaufen als Sony im moment.

wobei der einzelne sony-user momentan davon ja nur profitiert?!
in kombination mit nem spiele-pc (dawn of war 2, diablo 3 und starcraft 2) ist der exklusive ps3 krempel im moment wohl das maß der dinge sowohl was grafik, gameplay oder multiplayer angeht.

Zuletzt bearbeitet:
wobei der einzelne sony-user momentan davon ja nur profitiert?!

Ja und nein...

Ich persönlich unterstütze Sony ja gerne und bekomme in meinen Augen auch genügend AAA games als Gegenleistung, aber für den Mainstream(und der ist halt wichtig) ist es nicht das was er sucht.

Klar gibts die games auch auf der PS3 die der mainstream auf der 360 kauft bis zum erbrechen, aber da machts halt der Preis der Konsole.

Wenn die Ps3 beim mainstreampreis angekommen ist, ist die 360 außer reichweite und 90% der gamer haben schon ne PS3 oder eine 360 oder die Wii.

An wem will Sony dann mit der Ps3 noch verdienen???

Und wenn Sony nicht mehr genügend geld einnimmt dann gibts nicht mehr soooo viele AAA Games wie bisher. :shakehead:

Ende des Jahres bzw. Anfang 2010 kommt bei mir auch ein neuer PC ins Haus. Gott sei Dank hat sich der PC Markt zum Positiven hin entwickelt, was den Aufrüstwahn und die Kosten für neue Hardware angeht.

Die PS3 dreht jetzt langsam echt richtig auf, bei der 360 ist dieses Jahr noch net so viel angekündigt und der geplante Wii Kauf verschiebt sich bei mir immer weiter nach hinten, weil es einfach viel zu viel gute und ansprechende Spiele für PS360 gibt.

Auf dem PC gibt es leider nicht so viele Titel, die mich wahnsinnig interessieren, aber die Multititel wird man dort günstiger und in (etwas) besserer Qualität zocken können. Ansonsten halt Diablo 3, Starcraft 2, Rage und den ein oder anderen Shooter bzw. Fangame wie Dawn of War 2.

Aber die PS3 bleibt nach wie vor meine Favoritenkonsole.

in kombination mit nem spiele-pc (dawn of war 2, diablo 3 und starcraft 2) ist der exklusive ps3 krempel im moment wohl das maß der dinge sowohl was grafik, gameplay oder multiplayer angeht.
Mit welchem anderen "Krempel" vergleichst du denn? Kein anderer Hersteller (inklusive der Third-Partys) hat bis jetzt angefangen seine großen Knaller für 2009 so stark zu bewerben wie Sony. Ist aber auch eigentlich verständlich, oder?

@ grafik
guckt euch den trailer zu god of war 3 ausm psn store in 1080p an, nur so bekommt man ein reales bild.
grafikreferenz over all bleibt da vom eindruck her bei mir schon killzone 2, allerdings fällt mir im moment kein action-adventure ein, das so einen gesammteindruck hinterläßt wie das momentane material zu gow3?!
grafikreferenz im bereich der action-adventures, genreübergreifend reiht es sich eben irgendwo in der spitze ein.

Mit welchem anderen "Krempel" vergleichst du denn? Kein anderer Hersteller (inklusive der Third-Partys) hat bis jetzt angefangen seine großen Knaller für 2009 so stark zu bewerben wie Sony. Ist aber auch eigentlich verständlich, oder?

verglichen mit alan wake, halo odst, the conduit und halo wars, sobald was neues auf 360 in aussicht ist, wirds schon hier reinkommen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ist klar :lol2:

Resistance sieht ja auch besser aus als Gears of War 2, oder? :o

resistance 1 natürlich nicht, teil 2 aber technisch gesehen schon, von der fülle an details aus gesehen, nur hat epic aus ihren recourcen einfach das bessere bild gezaubert, die schwerpunkte dorthin gesetzt wo am meisten beim spieler visuell ankommt. also JA gears2 sieht besser aus ^^

hier übrigens der trailer zu god of war 3 in full-hd, falls untergegangen

http://www.bigdownload.com/games/god...ser-trailer-hd

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es ging darum, dass man Vergleichsobjekte braucht um etwas Referenz oder AAA oder wie auch immer zu nennen. Genau die fehlen dir aber, außer du vergleichst sie mit Spielen die schon lange erhältlich sind.

Besonders wenn man von Gameplay-Referenz redet, aber gut ist hier auch nicht das Thema. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es ging darum, dass man Vergleichobjekte braucht um etwas Referenz oder AAA oder wie auch immer zu nennen. Genau die fehlen dir aber, außer du vergleichst sie mit Spielen die schon lange erhältlich sind.

Besonders wenn man von Gameplay-Referenz redet, aber gut ist hier auch nicht das Thema. ;-)

hier drin gehts ja um grafik (das gameplay oben von mir war ein verbaler ausreißer am thema vorbei ^^)
referenz ist bei mir immer das beste was zum jeweiligen zeitpunkt zu sehen ist, verglichen mit allem was bis zu diesem zeitpunkt an alternativen zu sehen ist.
so ist "referenz" bei mir schnell gesagt, aber auch ganz schnell wieder weg, wie ein staffellauf eben :-)
wobei ich recht streng bin wenns um "gameplay-material" geht, ich will da schon eben jenes hud sehen ^^ (andererseits wurde ich aber auch noch nie negativ überrascht, auch ohne hud, wenn man mal vom killzone rendertrailer absieht)

referenz ist bei mir immer das beste was zum jeweiligen zeitpunkt zu sehen ist, verglichen mit allem was bis zu diesem zeitpunkt an alternativen zu sehen ist.
so ist "referenz" bei mir schnell gesagt, aber auch ganz schnell wieder weg, wie ein staffellauf eben :-)
Naja, ich will Spiele zuerst mal selbst spielen bevor ich sie zur Referenz küre. Screenshots sind meistens nicht brauchbar um das zu beurteilen und Videos zu stark komprimiert. Ist ein Referenztitel für ein Spiel das noch nicht erhältlich ist nicht sowieso überflüssig?

Ist ein Referenztitel für ein Spiel das noch nicht erhältlich ist nicht sowieso überflüssig?

DAS ist natürlich klar, drum gehts hier drin ja auch nur um die grafik
referenzgrafik != referenzgame

man muss eben aufpassen dass es dann nicht zu abstrahiert wird, sonst kommen nachher wieder irgendwelche grafikdemos, die nicht zu einem spiel in bezug stehen.

sollte schon gameplaymaterial sein.

ob ein spiel gut oder schlecht ist, darum gehts heir drin ja nicht, nur um das reine nerdige pixelzählen :lol: oder hab ich an dem threadtitel was missverstanden?!

edit: fairerweise muss hier natürlich auch resident evil 5 mit rein:

die lichteffekte um das vieh sind schon super

http://www.gametrailers.com/player/45524.html

wie das aussieht hat es auch grafisch gute momente im spielverlauf (worauf die spartanische demo ja nicht unbedingt hingedeutet hat)

Zuletzt bearbeitet:
@alle GOW3 hater und ganz besonders Nera. Schaut euch das mal an^^

God of War 3 'Titan Trailer Analysis' video HD

http://gamevideos.1up.com/video/id/23686

Z.b ist die szene wo Kratos auf dem Zyklopen "reitet" kein QTE sondern man steuert ihn richtig^^

Ebenso die szene mit den harpien^^

wow das video sieht so viel besser aus als das was in der cw news verlinkt wird

und in hd solls ja noch viel fetter aussehen (habs noch net gesaugt aber wird wohl zeit ^^)

im grunde ists auch egal ob jetzt killzone,drake oder god of war die grafikkrone bekommt,bleibt ja in der familie 8)

nur sollte die 1.5 langsam mal was spektakuläres zeigen um net den anschluss zu verlieren (wenn denn noch luft noch oben sein sollte)

Echt der Wahnsinn was die PS3 so langsam an Grafik raushaut. Finds immer wieder lustig, wie die ganzen Cell Spezialisten usw.. immer mehr und mehr verstummen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom