• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

Es ist heutzutage halt leicht für sämtliche Kritik am eigenen Werk Strohmänner zu basteln.
Aber mal an die eigene Nase fassen ist heutzutage nicht mehr drin.

Vielmehr wollen die Regisseure IHRE Meinung durchdrücken. Egal was die Fans wollen.

Erinnere mich da an Witcher.

Dazu sagte sie vor Staffel eins, das sie sich sehr strikt an das polnische Original halten werde.

IMG-0927.jpg

Was ist daraus geworden ?

IMG-0928.jpg

Henry Cavill, der die Serie eh alleine getragen hat , sagte , es sei ihm sehr wichtig dass die Welt und die Story dem Original ähneln.

Und jetzt ist die Serie da wo sie steht, und Cavill ist gegangen.
IMG-0930.jpg
Du solltest evtl nochmal nachschlagen warum Cavill gegangen ist:

Pro Tip: Es lag nicht an Casting, er ist nämlich kein Rassist

Was viele Fans (richtige Fans, nicht Incels) bemängeln ist das sie wichtige Passagen des 2. Buches ausgelassen hatten (nicht umgeschrieben oder gewoked sondern einfach ausgelassen. Sei es Budget oder Zeitmangel)

Zuletzt bearbeitet:

Rassistenkeule ist hier vielleicht etwas übertrieben, aber anderes Thema....warum ging er denn exakt? Kreative Differenzen ist jetzt nicht so das man da nicht viel Interpretieren könnte.

Rassistenkeule ist hier vielleicht etwas übertrieben, aber anderes Thema....warum ging er denn exakt? Kreative Differenzen ist jetzt nicht so das man da nicht viel Interpretieren könnte.
Superman (was daraus wurde weiss man ja, fuck WB)

Und zur Rassistenkeule: Naja sorry, was soll man sonst dazu sagen wenn hier einer probiert einem tollen Schauspieler was in den Mund zulegen mit diesem Rassenvergleich?

Jedes Jahrzehnt hat seine Klassiker und Blockbuster.

2010-2020 ist imo das schwächste jahrzehnt ever.

ka was ich da bis auf mad max als klassiker bezeichnen würde :ugly:

das auf jeden fall, nur ging die qualitätsdichte ende der 90er reichlich flöten.

gab nach 95 vielleicht nen kleinen qualitativen abfall aber verglichen mit den letzten ca 10 jahren, waren das imo traumaft gute zeiten :nix:

Was viele Fans (richtige Fans, nicht Incels) bemängeln ist das sie wichtige Passagen des 2. Buches ausgelassen hatten (nicht umgeschrieben oder gewoked sondern einfach ausgelassen. Sei es Budget oder Zeitmangel)
Habe auch nicht gesagt das er wegen dem cast gegangen ist. Musst du genauer lesen 👌🏻

And I quote

Henry Cavill, der die Serie eh alleine getragen hat , sagte , es sei ihm sehr wichtig dass die Welt und die Story dem Original ähneln.

Habe auch nicht gesagt das er wegen dem cast gegangen ist. Musst du genauer lesen 👌🏻
Er ist gegangen weil er sich seinem richtigen Baby witmen wollte. Das es ihm wichtig war das man das Original umsetzt weiss man ja und das er nicht mit allem zufrieden war mit der Umsetzung auch. Allerdings bezieht sich das eher auf abgeänderte Handlung um komplette Handlungsstränge des Originals nicht drehen zu müssen weil Netflix gern knausert. Alles was du hier gepostet hast sind Rassenvergleiche, also lass dir dann halt von mir gefallen das ich dich dann auch als das bezeichne

Er ist gegangen weil er sich seinem richtigen Baby witmen wollte. Das es ihm wichtig war das man das Original umsetzt weiss man ja und das er nicht mit allem zufrieden war mit der Umsetzung auch. Allerdings bezieht sich das eher auf abgeänderte Handlung um komplette Handlungsstränge des Originals nicht drehen zu müssen weil Netflix gern knausert. Alles was du hier gepostet hast sind Rassenvergleiche, also lass dir dann halt von mir gefallen das ich dich dann auch als das bezeichne
Viel bla bla um zusammen zu fassen , dass ich mit meiner Aussage recht hatte. Ihm ging es darum dem Original treu zu bleiben.
Das wurde nicht getan.

In The Hollywood Reporter’s cover story with Cavillfrom November 2021, the star said he planned to follow through with The Witcher series creator Lauren Schmidt Hissrich’s aim to have the show last at least seven seasons. “Absolutely,” Cavill said at the time about staying with the series. “As long as we can keep telling great stories which honor Sapkowski’s work.”

Die race swapping Geschichte ist rein ein Drama um die Show Runnerin

Viel bla bla um zusammen zu fassen , dass ich mit meiner Aussage recht hatte. Ihm ging es darum dem Original treu zu bleiben.
Das wurde nicht getan.
Cool. Das es er das Projekt aber nicht ganz freiwillig verlassen hat (und es lag nicht an kreativen Differenzen) und ihm egal war wer für welche Rolle gecastet wird, stimmste mir da auch zu?

Frage an die Kenner der Witcher Bücher: gabs darin explizit dunkelhäutig deklarierte Charaktere bzw. Prägungen aufgrund der geographischen Herkunft wie bei Dorne in Game of Thrones? Oder liess der Autor seine Figuren so schwammig gezeichnet, dass deren Darstellung in der Serie den Machern komplett frei blieb?

Was spricht denn bitte explizit gegen dunkelhäutige Charaktere?
Naja. Prinzipiell die originalgetreue Vorlage des Erfinders 🤷🏻‍♂️

Niemand hat etwas gegen Diversität - solange diese natürlich und plausibel ist.
Aber diese sollte entweder dem ORIGINAL entsprechen ODER zumindest geologisch und zeitgenössisch erklärt werden. Und zwar sinnvoll.

Ein paar PoCs in eine mittelalterliche / ggf. polnische Welt im 15-16 Jahrhundert zu integrieren, Nur aus „wir müssen ja“ - das ist halt dann Blödsinn.

Macht es wie game of thrones, wo jedes Volk auch zuzuordnen ist, und keiner hat ein Problem damit.

In Wakanda wohnen ja jetzt auch keine Asiaten oder weiße

Zurück
Top Bottom