• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

Bei r/movie r/boxoffice r/flicks redet noch kein Mensch großartig darüber. Gibt ein paar Anti Woke Schreier, die werden von der Mehrheit aber in den hohen Minus Bereich gevotet, belehrt oder ignoriert.

Einen Film lange vor Release so massiv zu kritisieren ist halt trotzdem dumm. Ich würde diese Menschen als hasserfüllte Internet Nutzer oder als Intelligenz gemindert Internet Nutzer abtun.
Es ist auch der absolute Wahnsinn wie ein Kindermärchen und Kinderfilm die Leute zur absoluten Cancel Culture treibt.
Die Leute sind nicht dumm wenn sie verstehen dass hier bewusst von Disney blödsinn betrieben wird um Leute zu pleasen, die den Film eh nicht schauen werden. Und demnach gehen sie dann nicht in den Film. Das ist keine cancel Culture.
Disney wird dann wieder volle Kinos kaufen wo keiner drin sitzt um die Box Office zumindest etwas anzuheben.
Und wie gesagt. Die Reviews geben den ach so dummen Internet Trolls halt recht.

Vom Disney-Zeichentrickfilm. Mittlerweile wird der Film mit Spin Offs zu Alice in Wonderland verglichen, weil das Casting so absurd weit weg vom Zeichentrickfilm ist :coolface:

ist es wirklich ein spin off? sprich ein film der sich im gleichen universum abspielt wie der disney zeichentrickfilm und eine story abseits der trickfilm geschichte erzählt?

Die Leute sind nicht dumm wenn sie verstehen dass hier bewusst von Disney blödsinn betrieben wird um Leute zu pleased die den Film eh nicht schauen werden. Und demnach gehen sie dann nicht in den Film. Das ist keine cancel Culture.
Du musst mir das noch einmal erklären, ich kann deinen Sätzen gerade nicht folgen.
Und wie gesagt. Die Reviews geben den ach so dummen Internet Trolls halt recht.
Welche Reviews zu Schneewittchen meinst du denn?

ist es wirklich ein spin off? sprich ein film der sich im gleichen universum abspielt wie der disney zeichentrickfilm und eine story abseits der trickfilm geschichte erzählt?

Keine Ahnung. Ich halte das Casting einfach für beschissen. Aber die Verteidigung des Castings der Befürworter ist mittlerweile: Andere Spin Offs entsprechen auch nicht der Vorlage. Was etwas lustig ist.

Du musst mir das noch einmal erklären, ich kann deinen Sätzen gerade nicht folgen.

Welche Reviews zu Schneewittchen meinst du denn?
Dann solltest du eher an dir Arbeiten. Die Reviews werden sich einreihen mit den vorher genannten. Möchtest du eine Wette eingehen ?

Aber ich sag mal so. Was will man erwarten wenn Casting und Plot Kritik gleich in Cancel Culture mündet.

Erinnert mich an gefloppte Filme, wo die Darsteller und Regisseure dann immer die Kundschaft dafür verantwortlich machen.

Bestes Beispiel: Amy Schumer. Da war auch die misogyne Kundschaft schuld, dass ihre Netflix Specials gefloppt sind. Denn Kritik an schlechten Inhalten ist immer politisch motiviert und basiert auf Hass gegen Frauen, PoC, LGBT, etc.

Bei Schneewittchen ist es nun halt die rassistische Haltung, dass man keine PoC sehen will in Filmen, wenn man das Casting kritisiert.

Dann solltest du eher an dir Arbeiten. Die Reviews werden sich einreihen mit den vorher genannten. Möchtest du eine Wette eingehen ?
Du hast gerade behauptet

Die Reviews geben den ach so dummen Internet Trolls halt recht.
Welche Reviews? Bei Ariell waren die Reviews nicht überbegeistert, aber auch nicht schlecht. Gutes Mittelfeld. Da waren die Reviews vom extrem erfolgreichen The Lions King 2019 wesentlich schlechter.

Du hast gerade behauptet

Welche Reviews? Bei Ariell waren die Reviews nicht überbegeistert, aber auch nicht schlecht. Gutes Mittelfeld. Da waren die Reviews vom extrem erfolgreichen The Lions King 2019 wesentlich schlechter.

Lion King dürfte heute auch so ziemlich die populärste Disney IP überhaupt sein. Bis heute kennt jedes Kind Lion King. Der Film wäre auch erfolgreich gewesen, wenn er noch schlechter gewesen wäre.

Die Filme werden selten schlecht bewertet weil Frau Rolle X belegt oder PoC Rolle Y belegt

Die Filme werden schlecht bewertet weil sie schlecht sind

Wüsste nicht wo Internet Trollen recht gegeben wird

Die Filme werden selten schlecht bewertet weil Frau Rolle X belegt oder PoC Rolle Y belegt

Die Filme werden schlecht bewertet weil sie schlecht sind

Wüsste nicht wo Internet Trollen recht gegeben wird

Unpassendes Casting hat definitiv einen negativen Effekt auf die Wahrnehmung des Films. Explizit erwähnt wird das natürlich nicht, aber unbewusst werden die meisten Menschen eine Erwartungshaltung an einen Charakter haben und wenn der Film diese Erwartungshaltung nicht erfüllt, ist man enttäuscht, völlig egal wie gut der Film ist.

Snape in Harry Potter war schon vor dem 7. Buch einer der populärsten Charaktere der Filme. Der Grund war nicht, dass er ein so guter Charakter war, sondern dass er das Paradebeispiel von gutem Casting im HP Universum war. Er sah halt genau so aus, wie man ihn aus der Buchvorlage kannte.

Es ist heutzutage halt leicht für sämtliche Kritik am eigenen Werk Strohmänner zu basteln.
Aber mal an die eigene Nase fassen ist heutzutage nicht mehr drin.

Vielmehr wollen die Regisseure IHRE Meinung durchdrücken. Egal was die Fans wollen.

Erinnere mich da an Witcher.

Dazu sagte sie vor Staffel eins, das sie sich sehr strikt an das polnische Original halten werde.

IMG-0927.jpg

Was ist daraus geworden ?

IMG-0928.jpg

Henry Cavill, der die Serie eh alleine getragen hat , sagte , es sei ihm sehr wichtig dass die Welt und die Story dem Original ähneln.

Und jetzt ist die Serie da wo sie steht, und Cavill ist gegangen.
IMG-0930.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich als ziemlich extrem bezeichnen, dass ich einen Film kaum ernst nehmen kann, wenn der Film nicht meiner Erwartungshaltung entspricht - sei es die inhaltliche Nähe zu einer Vorlage, die akkurate Darstellung des Settings oder das passende Casting. Aber mit dieser Haltung bin ich wohl eher eine kleine Minderheit.

Für die Mehrheit wird das Problem sein, dass Race Swaps seit Jahrzehnten ein riesiges Thema sind. Seit vielen Jahren hat man einen Shitstorm, wenn ein Charakter nicht schwarz genug ist. Über viele Jahre hinweg wurde White Washing der Filme angeprangert. Man hat also über viele Jahre immer und immer wieder betont, wie wichtig eine akkurate Repräsentation der Hautfarben sind.

Nun hat man mehr oder weniger akzeptiert, dass die Hautfarbe ein signifikantes Merkmal eines Charakters ist - und plötzlich wird gefordert, dass man all die Bemühungen der letzten Jahrzehnte vergisst und Black Washing akzeptiert. Durch diesen Kontext wirkt die Normalisierung von Black Washing nun mal verdammt inkonsequent und dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist heutzutage halt leicht für sämtliche Kritik am eigenen Werk Strohmänner zu basteln.
Aber mal an die eigene Nase fassen ist heutzutage nicht mehr drin.

Vielmehr wollen die Regisseure IHRE Meinung durchdrücken. Egal was die Fans wollen.

Erinnere mich da an Witcher.

Dazu sagte sie vor Staffel eins, das sie sich sehr strikt an das polnische Original halten werde.

IMG-0927.jpg

Was ist daraus geworden ?

IMG-0928.jpg

Henry Cavill, der die Serie eh alleine getragen hat , sagte , es sei ihm sehr wichtig dass die Welt und die Story dem Original ähneln.

Und jetzt ist die Serie da wo sie steht, und Cavill ist gegangen.
IMG-0930.jpg
Was hat Netflix mit Disney zu tun?

und plötzlich wird gefordert, dass man all die Bemühungen der letzten Jahrzehnte vergisst und Black Washing akzeptiert.

jo imo hatte hollywood von 1990-2015 seine beste zeit und diese woke culture kam total unnötig...

woke cultue hat nur die zeit um 50 jahre zurück gedreht und die rollen ausgetauscht :nix:

Zurück
Top Bottom