• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

Alleine sowas zu denken ist halt schon ziemlich wirr.
Wenn es danach geht musst du den Großteil der Märchen zensieren. Aber das wäre dir bestimmt sehr recht.

Sie müssen ja an die „heutige Gesellschaft“ angepasst werden.
Die meisten Märchen in ihrer vermeintlichen Urform waren bereits zensiert, selbst die Gebrüder Grimm haben die gesammelten mündlich verbreiteten Märchen bereits massiv entschärft (selbst in weiteren Auflagen erfolgten noch mehr solcher Entschärfungen, so wurde die Böse Stiefmutter erst später zu einer Stiefmutter und war zunächst sogar die leibliche Mutter). Das waren im Kern eher Horror-Storys mit einem gewissen belehrenden Anspruch (ähnlich wie ja auch der Struwwelpeter).

Und die ursprünglichen Disney-Trickfilme, auf denen ja die neuen Realverfilmungen beruhen, waren bereits fast komplett sterilisiert worden mit zusätzlich noch Zuckerguss in Form von hinzugedichteten Happy-Ends (man denke z.B. insbesondere an "Die kleine Meerjungfrau" oder platteste Geschichtsfälschung bei historischen Stoffen wie Pocahontas oder Anastasia) massiv verfälscht worden, um die für dieses Publikum eigentlich komplett inkompatible Thematik genießbar (sprich Alterseinstufung für Kinder) zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier manche tatsächlich nekrophile Tendenzen in Schweewitchen erkennen oder den Kuss des Prinzen in die Ecke sexueller Belästigung stellen möchten, ist echt unfassbar. Es ist ein MÄRCHEN verdammt nochmal! Sorry, aber Ihr habt doch echt den Schuss nicht gehört. Es wird wirklich immer bescheuerter.
Im Märchen wird aber keine Leiche geküsst

Er ist einer , der sich aufregen würde , warum bei Susi und Strolch 2027 die Fleischbällchen auf der Spaghetti nicht vegan sind.
Ich bin kein Veganer

Ich muss mich aber nicht täglich von Fleisch ernähren und fühle mich gekränkt, wenn man mir sagt man solle evtl den Fleischkonsum runter drehen 🤙

Der Klassiker hätte auch wenn man ihn 1:1 wie die Trickfilm Variante umsetzen würde absolut null Interesse geweckt

So ist er immerhin ein bisschen interessant, wenn er sich eben nicht an die schlechte Disneyvariante des originalen Märchens anlehnt
Die modernisierte Neufassung gabs schon 2012 mit Lily Collins und Julia Roberts. :scan:

gab es damals bei "snow white and the huntsman" eigentlich auch so einen aufschrei? oder bei maleficent? die weichen doch extrem von der originalvorlage ab.

ich mein:

ol7_VQKDGBKQZD4Bves-jkLRBkhmR2p1CT3d7rjQCS5vadyb5bTvAo15KbB4bQvEXyAP7QKftKqqIVvwG8SvlZnW3rNnI_Io7WkymWqQn9QMG_YaCzSV14yG3Z-we4z9

Die Schöne und das Biest Verfilmung ist die zweit höchste im Box Office nach Lion King.
Und die hält sich fast 1zu1 an das Original.

Seltsam.

Da war die Welt aber auch noch einigermaßen in Ordnung bei Disney.

Alles was ab 2020 kam, gefloppt.
Das ist ja das 'Witzige daran. MAn kann es nicht Leugnen Lion King , Schöne und das Biest ,Aladin und Dschungelbuch sind eigentlich alle Relativ erfolgreich aber niemand will einsehen warum ;)

Gott sei dank kam Mulan nicht im Kino kann mich noch genau erinnern als meine Frau vom Mädelsaben heim kam und Absolut enttäuscht war. Es war der erste Film glaub, der dachte er muss was anders machen und war wohl abolut kacke.

Dabei find ich die Vorlage absolut Weltklasse und ist einer meiner Lieblings Disney Filme.

Das ist ja das 'Witzige daran. MAn kann es nicht Leugnen Lion King , Schöne und das Biest ,Aladin und Dschungelbuch sind eigentlich alle Relativ erfolgreich aber niemand will einsehen warum ;)

Gott sei dank kam Mulan nicht im Kino kann mich noch genau erinnern als meine Frau vom Mädelsaben heim kam und Absolut enttäuscht war. Es war der erste Film glaub, der dachte er muss was anders machen und war wohl abolut kacke.

Dabei find ich die Vorlage absolut Weltklasse und ist einer meiner Lieblings Disney Filme.
Das Dschungelbuch ist ne ziemlich lose Adoption gewesen. Dumbo hat ebenfalls andere Wege bestritten bei der Umsetzung. Maleficent 1&2, Cinderella und Cruella hatten ebenfalls wenig mit der Vorlage zu tun.
Alice in Wonderland 1&2 war übrigens ein riesiger Erfolg und auch hier ist es ne andere Ausrichtung als der Zeichentrick.

Mulan kam während Corona raus und hat sich mehr am ursprünglichen Mythos orientiert. Der Film haute mich aber auch nicht um.

Kurz gesagt, hau kein
Es war der erste Film glaub, der dachte er muss was anders machen und war wohl abolut kacke.
Wenn du keine Ahnung hast von was du sprichst.

Nunja. Mulan und Mulan Verfilmumg könnten anders kaum sein.
Charaktere fehlen, die Beziehung zum Vaters ist am Ende eine komplett andere usw.
Demnach, du hast keine Ahnung wovon du sprichst.

gab es damals bei "snow white and the huntsman" eigentlich auch so einen aufschrei? oder bei maleficent? die weichen doch extrem von der originalvorlage ab.

ich mein:

ol7_VQKDGBKQZD4Bves-jkLRBkhmR2p1CT3d7rjQCS5vadyb5bTvAo15KbB4bQvEXyAP7QKftKqqIVvwG8SvlZnW3rNnI_Io7WkymWqQn9QMG_YaCzSV14yG3Z-we4z9
Die gehen wohl eher als Spin off durch als jetzt Schneelatina und die 7 Zauberwesen, oder ist das die idee dahinter? Könnte man dann besser kommunizieren.

Nunja. Mulan und Mulan Verfilmumg könnten anders kaum sein.
Charaktere fehlen, die Beziehung zum Vaters ist am Ende eine komplett andere usw.
Demnach, du hast keine Ahnung wovon du sprichst.
Wie gesagt, der Realfilm orientiert sich mehr am echten Mythos. Also genau das ihr Puristen den ganzen Tag über fordert.

Und jetzt beschreib mir bitte wo ich keine Ahnung

Auch die Tweets/Xs repräsentieren nicht das Interview.

Das Dschungelbuch ist ne ziemlich lose Adoption gewesen. Dumbo hat ebenfalls andere Wege bestritten bei der Umsetzung. Maleficent 1&2, Cinderella und Cruella hatten ebenfalls wenig mit der Vorlage zu tun.
Alice in Wonderland 1&2 war übrigens ein riesiger Erfolg und auch hier ist es ne andere Ausrichtung als der Zeichentrick.
Du erkennst wirklich nicht den Unterschied zu Mulan, Arielle und nun Schneewittchen? Disney auch nicht deswegen fallen die ja so auf die Fresse ;)
Außerdem sind Cruella und Maleficent eher Spinn Offs. Dumbo und Mulan waren eher Schrott und Alice und Cinderella waren keine Woken Propagandafilme. Sondern einfach Filme

Edit: Hab auch mal gelesen das die Hauptdarstellerin das Märchen überhaupt nicht ab haben kann. Joa Super gecastet...

Übrigens hatte Schneewittchen 1997 auch keine Zwerge gecastet... Ist vom Horror Faktor auch dichter an der Vorlage als die kunterbunte verfälschte Disney Version.
Du erkennst wirklich nicht den Unterschied zu Mulan, Arielle und nun Schneewittchen? Disney auch nicht deswegen fallen die ja so auf die Fresse ;)
Mulan Corona Pandemie, Arielle war kein riesiger Erfolg aber auch kein Box Office Bomb und Schneewittchen ist noch nicht einmal gedreht.
Von daher wäre ich vorichtig mit Prognosen.

Außerdem sind Cruella und Maleficent eher Spinn Offs.
Eher die andere Seite der Geschichte.
Dumbo und Mulan waren eher Schrott und Alice und Cinderella waren keine Woken Propagandafilme. Sondern einfach Filme
Dumbo war besser als das Original.

Es gibt keine woken Propaganda Filme, es gibt nur empfindliche Schneeflocken.

Von den Reviews her dürfte Pinocchio der schlechteste Film sein und der hält sich sehr an die Vorlage.
König der Löwen Live Action mochte angeblich auch niemand, war aber richtig erfolgreich.
Edit: Hab auch mal gelesen das die Hauptdarstellerin das Märchen überhaupt nicht ab haben kann. Joa Super gecastet...
Und ich hab irgendwo gelesen...

Die gehen wohl eher als Spin off durch als jetzt Schneelatina und die 7 Zauberwesen, oder ist das die idee dahinter? Könnte man dann besser kommunizieren.

spin off zu was? das sind einfach eigeninterpretationen der schneewittchen story. die geschichte wird von anfang und neu erzählt. das sind keine abseits liegenden erzählungen aus dem schneewittchen universum. :ugly:

Ist auch generell eine sehr sympathische Schauspielerin. Nicht.
Was empfindest du unsympathisch an ihr?
Vorallem. Wieso castet man Gal Gadot als Bösewicht, der ja im Märchen Schneewittchen nach ihrem Aussehen neidet.
Woher weißt du wie Gadot in Kostüm und Make-Up aussehen wird? Und die "böse Königin" in dem Märchen ist ja weiterhin eine der Schönsten des Landes, was ihr der Spiegel immer wieder sagt.
Rosie o Donnel hätte besser gepasst.
Wieso?

Zurück
Top Bottom