• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

Sehr gute Punkte, aber die Eigenverantwortung von den erwachsenen Frauen selber hast du jetzt vergessen oder bewusst ausgelassen?
Mein weiß es hier auf CW eben nie. Genauso gut hätte jetzt einer mit "Täter-Opfer" Umkehr anfangen können, als ich davon schrieb, dass mir das "seltsam" vorkam. Das mit der Eigenverantwortung ist natürlich ein valider Punkt, der bestimmt auf viele zutrifft und da gar nicht hingehen. Andere lassen sich eben vom Glanz und Glitzer blenden und sind dann plötzlich in einer Gruppendrucksituation und einem Umfeld, dass das alles als "normal" hinnimmt. Die anderen Frauen vor Ort machen das ja auch mit und die ganzen dort befimdlichen Leuten wissen offenkundig davon und sagen auch nichts dagegen. Da ist die Chance, dass Menschen die sich da haben reinlocken lassen, nicht mehr so einfach rauskommen, zumal in dem Moment alle Hoffnungen platzen würden.
Das Blöde ist halt, dass reiche, mächtige und berühmte Menschen von größeren Teilen der Gesellschaft quasi als etwas Besseres hingestellt werden und daher weniger bis gar nichts hinterfragt wird, sowohl vom Umfeld, also auch vorher den Missbrauchsopfern. Es ist schon erschreckend, wie lange Epstein seinen professionalisierten Missbrauchsring mit Minderjährigen am Laufen halten konnte. Das wird durch Verantwortung der Eltern auch nicht besser. Die Wegschauenden waren in dem Fall ja nicht nur kleinste Angestellte mit Existenzverlust - obwohl das meiner Meinung nach kein Eintschuldigung ist wegzuschauen - sondern auch reiche und berühmte Leute.

Ich gebe mal ein ganz triviales Beispiel fürs Wegschauen: als RIbery damals - wohlgemerkt mit Vorbereitungsaufwand über Mittelsmänner - die Minderjährige aus Marokko einfliegen ließ, da haben viele mir bekannte Bayernfans wirklich jedes Register gezogen um das zu verteidigen. Sein Alibi für eine Nichtteilnahme an der Benzemaorgie war dann später genau diese minderjährigen Prostituierte und er konnte sich tatsächlich noch vor Gericht mit "hatten Sex, aber ich wusste ja von nix" rausreden. Wenn ich das mit der kürzlichen Aufregung über Gnabry`s Ablichtung mit seinen neuen Klamotten in Paris vergleiche, dann stimmt da die Verhältnismäßigkeit in der Empörung der Fans nicht. Solange bei berühmten Leuten im Zusammenhang mit MIssbrauch immer noch mit "aber" angefangen wird, solange wird es solche Strukturen immer weiter geben.
 

Eine einstweilige Verfügung gegen den nichtbinären Schauspieler Ezra Miller („The Flash“, „Vielleicht lieber morgen“, „Batman v Superman: Dawn of Justice“) ist aufgehoben worden. Das berichteten mehrere Medien, darunter Deadline und BBC. Miller äußerte sich in einer ersten Reaktion erleichtert. Miller sei über das Ende der Verfügung „dankbar“, wie der Star bei Instagram schrieb.

Beantragt wurde die einstweilige Verfügung von der Mutter einer Zwölfjährigen. Die Mutter beschuldigte den Star, sich in der Anwesenheit des Kindes unangemessen verhalten zu haben. Miller habe Angehörige des Mädchens beschimpft – außerdem habe es sich auch durch andere Verhaltensweisen des Stars belästigt gefühlt, berichtete die Website Daily Beast damals.

Obwohl Miller fallweise Fehler begangen habe, handle es sich um „falsche Anschuldigungen“, hieß es seitens der Anwälte Millers. Miller kritisierte den „ungeheuerlichen Missbrauch des Schutzanordnungssystems“.

Der Star sah sich im vergangenen Jahr mit einer Reihe von Vorwürfen konfrontiert. Unter anderem musste sich Miller Anfang Jänner wegen Vorwürfen von Einbruch und Diebstahl im US-Staat Vermont verantworten. Das Gericht verhängte Medienberichte zufolge eine Bewährungs- und Geldstrafe. Zudem muss Miller sich an Auflagen halten, darunter Drogenabstinenz und Therapien.

Die Anklage ging auf einen Vorfall im Mai 2022 zurück. Miller soll damals in dem Ort Stamford in ein Nachbarhaus eingedrungen sein und mehrere Flaschen Alkohol entwendet haben. Der Schauspieler war zuvor auch auf Hawaii wegen Ruhestörung in einer Bar mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
Im August 2022 teilte Miller mit, er habe sich wegen psychischer Probleme in Behandlung begeben. Er habe eine schwere Krise durchgemacht und wolle sich für sein Verhalten entschuldigen.

der Lauser hat seine Lektion hoffentlich gelernt. Auch wenn die Delikte eher geringfügiger Natur waren, hätten sie ausgereicht, seine Karriere zu killen. Nun bekommt er seine letzte Chance.
 

wäre interessant zu wissen, was Nebendarsteller so verdienen in Hollywood. Hinterlässt aber schon ein Geschmäckle, wenn Leute wie Matt Damon oder Jennifer Lawrence mit Irrsinnsgagen und prozentualen Erlösbeteiligungen auf Fairness pochen. Wären sie wirklich solidarisch, könnten sie ja vorpreschen und die Hälfte ihrer Gagen abdrücken in Austausch für bessere Studioverträge für ihre No Name Kollegen.
 
Das war's dann wohl mit Dead Reckoning Pt. 2 im nächsten Sommer.
Bin auch mal gespannt, wann die letzte Staffel Strange Things kommt, wenn das so weitergeht mit Pandemien und Streiks, sind die "Kids" Mitte 30. :ugly:
 
Grunde eh wurscht. Mangel an Content herrscht keiner und ältere Serien werden anders als Lebensmittel nicht schlecht mit der Zeit. Guck mir grade die ersten Staffeln Dexter an.

Und dass der streik eine der bestverdienendsten Branchen mit für US-Verhältnissen ungewöhnlich gutem Gewerkschaftsschutz trifft, lässt mein Mitleid umso mehr in Grenzen halten.
 
Grunde eh wurscht. Mangel an Content herrscht keiner und ältere Serien werden anders als Lebensmittel nicht schlecht mit der Zeit. Guck mir grade die ersten Staffeln Dexter an.

Und dass der streik eine der bestverdienendsten Branchen mit für US-Verhältnissen ungewöhnlich gutem Gewerkschaftsschutz trifft, lässt mein Mitleid umso mehr in Grenzen halten.
Die SAG ist ja nicht nur für die Speerspitze der Schauspieler da, sondern auch für alle anderen.


Amid these industry changes, actor wages appear to be falling. Between 2021 and 2022, SAG-AFTRA added 6,000 new members but its dues payments decreased $6 million. Since the widespread adoption of self-taping, in 2020, membership has increased by 10,000 while dues have remained flat. In any given year, it’s estimated that half of its approximately 171,000 members won’t earn a single penny for acting; only 5-15% of members earn enough to qualify for the health care threshold of $26,470. In 2020, SAG cut the health care benefits for nearly 12,000 actors, including its former president, Ed Asner.

“Health care is disappearing, forcing members to work longer,” one SAG insider says. Those who safely earn a middle-class wage might account for a measly 2% of the union’s membership. The workforce is becoming ever more precarious, gig-like and uncertain.

Für die kann man schon auch mitstreiken. Und so ein Streik würde halt ncihts bringen, wenn die "großen" da nicht mitmachen.
 
Klar sondern weil es einfach nichts mehr mit dem Original Märchen zu tun haben wird. Disney Kapiert einfach nicht was ihre Zeichentrickfilme damals ausgemacht haben
Ja weil Kinder das "Original" kennen und alte Säcke ins Kino gehen für die 7 Zwerge 🤙

Was genau ist für dich zu unoriginal? Die Hautfarben? Evtl mal tief in dich gehen
 
Zurück
Top Bottom