Power
Gesperrt
- Seit
- 8 Apr 2022
- Beiträge
- 3.198
Mein weiß es hier auf CW eben nie. Genauso gut hätte jetzt einer mit "Täter-Opfer" Umkehr anfangen können, als ich davon schrieb, dass mir das "seltsam" vorkam. Das mit der Eigenverantwortung ist natürlich ein valider Punkt, der bestimmt auf viele zutrifft und da gar nicht hingehen. Andere lassen sich eben vom Glanz und Glitzer blenden und sind dann plötzlich in einer Gruppendrucksituation und einem Umfeld, dass das alles als "normal" hinnimmt. Die anderen Frauen vor Ort machen das ja auch mit und die ganzen dort befimdlichen Leuten wissen offenkundig davon und sagen auch nichts dagegen. Da ist die Chance, dass Menschen die sich da haben reinlocken lassen, nicht mehr so einfach rauskommen, zumal in dem Moment alle Hoffnungen platzen würden.Sehr gute Punkte, aber die Eigenverantwortung von den erwachsenen Frauen selber hast du jetzt vergessen oder bewusst ausgelassen?
Das Blöde ist halt, dass reiche, mächtige und berühmte Menschen von größeren Teilen der Gesellschaft quasi als etwas Besseres hingestellt werden und daher weniger bis gar nichts hinterfragt wird, sowohl vom Umfeld, also auch vorher den Missbrauchsopfern. Es ist schon erschreckend, wie lange Epstein seinen professionalisierten Missbrauchsring mit Minderjährigen am Laufen halten konnte. Das wird durch Verantwortung der Eltern auch nicht besser. Die Wegschauenden waren in dem Fall ja nicht nur kleinste Angestellte mit Existenzverlust - obwohl das meiner Meinung nach kein Eintschuldigung ist wegzuschauen - sondern auch reiche und berühmte Leute.
Ich gebe mal ein ganz triviales Beispiel fürs Wegschauen: als RIbery damals - wohlgemerkt mit Vorbereitungsaufwand über Mittelsmänner - die Minderjährige aus Marokko einfliegen ließ, da haben viele mir bekannte Bayernfans wirklich jedes Register gezogen um das zu verteidigen. Sein Alibi für eine Nichtteilnahme an der Benzemaorgie war dann später genau diese minderjährigen Prostituierte und er konnte sich tatsächlich noch vor Gericht mit "hatten Sex, aber ich wusste ja von nix" rausreden. Wenn ich das mit der kürzlichen Aufregung über Gnabry`s Ablichtung mit seinen neuen Klamotten in Paris vergleiche, dann stimmt da die Verhältnismäßigkeit in der Empörung der Fans nicht. Solange bei berühmten Leuten im Zusammenhang mit MIssbrauch immer noch mit "aber" angefangen wird, solange wird es solche Strukturen immer weiter geben.