Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

OJ Simpson ist in diesem Kontext ein verdammt schlechtes Beispiel, weil in etwa die Menschengruppen, die heute die Hetzjagden starten, damals wichtige Faktoren beim Freispruch waren. Denn dem Ermittler wurden rassistische Motive unterstellt.
 
Jetzt ist klar was es für Probleme mit Bill Murray gab am Set. Ungefragt ne Assistentin geküsst.

Wie oft ich schon eine Frau "ungefragt" geküsst habe...
Unter anderem diese eine, die sogar Nein gesagt hat und nun seit vier Jahren meine Ehefrau ist.
 
Keine Ahnung, wie es bei dir aussieht, aber ich kenne mich jetzt nicht bis ins kleinste Detail mit allen prominenten Gerichtsprozessen der letzten 30 Jahre aus und fühle mich auch nicht befähigt, viel zu dem OJ Simpson Fall zu sagen.

Aber was kann Michael Jackson für das, was OJ Simpson getan hat? Vermutlich nichts, aber als Totschlagargument soll das jetzt trotzdem herhalten? Stell dir mal vor, Gerichte würde so argumentieren: "Wir können Ihnen die Tat nicht nachweisen, aber wer weiß… SIE SIND TROTZDEM SCHULDIG!" :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast random irgendwelche Frauen geküsst? Sehr bedenklich.
wie hätte er sonst rausfinden sollen, welche die Richtige ist? :scan:

I Love You Kiss GIF by Mickey Mouse
 
Wie oft ich schon eine Frau "ungefragt" geküsst habe...
Unter anderem diese eine, die sogar Nein gesagt hat und nun seit vier Jahren meine Ehefrau ist.
Dann macht es dir hoffentlich nix aus wenn ich deine Frau ungefragt küsse. Und dich dann auch. Und wenn du ne 18 jährige Tochter hast, die dann auch.
 
Keine Ahnung, wie es bei dir aussieht, aber ich kenne mich jetzt nicht bis ins kleinste Detail mit allen prominenten Gerichtsprozessen der letzten 30 Jahre aus und fühle mich auch nicht befähigt, viel zu dem OJ Simpson Fall zu sagen.

Aber was kann Michael Jackson für das, was OJ Simpson getan hat? Vermutlich nichts, aber als Totschlagargument soll das jetzt trotzdem herhalten? Stell dir mal vor, Gerichte würde so argumentieren: "Wir können Ihnen die Tat nicht nachweisen, aber wer weiß… SIE SIND TROTZDEM SCHULDIG!" :fp:

So langsam aber sicher schwingt das Pendel aber wieder in die andere Richtung. Zuerst die Sache mit Amber Heard, nun auch Kevin Spacey. Vielleicht kommen wir langsam aber sicher wieder vom Twitter-Gericht weg und überlassen die Entscheidungen wieder den richtigen Gerichten.
 
So langsam aber sicher schwingt das Pendel aber wieder in die andere Richtung. Zuerst die Sache mit Amber Heard, nun auch Kevin Spacey. Vielleicht kommen wir langsam aber sicher wieder vom Twitter-Gericht weg und überlassen die Entscheidungen wieder den richtigen Gerichten.
Spacey´s Karriere und Leben ist halt trotzdem hin und das jetzige Urteil kein wirklicher Sieg für ihn, nachdem er jahrelang medial als Weinstein 2 hingestellt wurde und immer noch wird.

Depp wiederum hat das korrekte Urteil seinen Tonbandmitschnitten zu verdanken, sonst wäre es bestimmt anders ausgegangen. solche üblen Artikel: https://www.emma.de/artikel/ist-dieses-urteil-der-tod-von-metoo-339531 waren aber auch nach dem Prozess noch Gang und Gäbe, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegen einer vor mehr als 50 Jahren gedrehten Nacktszene haben die Schauspielerin Olivia Hussey und der Schauspieler Leonard Whiting die Filmproduktionsfirma Paramount Pictures auf Schadenersatz in dreistelliger Millionenhöhe geklagt.

Wie hier zwei Menschen in ihrer Blütezeit so traumatisiert wurden, dass sie erst 50 Jahre später die Kraft aufbringen, die erlittene Unbill publik zu machen.

einfach schrecklich. 😞
 
Es gibt doch in den USA inzwischen 100 pro schon irgendwelche Agenturen, die sich darauf spezialisiert haben, solche Fälle zu finden, um damit in einer Klage gegen Produktionsfirmen oder Promis großes Geld gemacht werden kann.

Edit: Na gut, waren wohl minderjährig, aber keine Ahnung. Der Regisseur ist tot und dann steht im Text halt sowas:

Hussey und Whiting waren für ihre Rollen in „Romeo und Julia“ mit dem Golden Globe ausgezeichnet worden. Der Zeitschrift „Variety“ gegenüber hatte Hussey die Nacktszene in dem Film zuletzt im Jahr 2018 in einem Interview verteidigt und betont, dass Zeffirelli sie geschmackvoll umgesetzt habe. „Sie war für den Film notwendig“, sagte sie damals.

Erinnert mich halt an den Deppen vom Nevermind (Nirvana) Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell ja, ist schon quatsch. vermutlich auch schon ewig verjährt, aber wenn mal ließt..

Die damals 15-jährige Hussey und der damals 16-jährige Whiting waren in dem später preisgekrönten Film kurz entblößt zu sehen. In der Klage heißt es, der 2019 verstorbene Zeffirelli habe sie zu der Szene überredet und ihnen gesagt, dass der Film ohne die Szene scheitern würde. Zudem habe der Regisseur zuvor versichert, die Schauspieler würden nicht tatsächlich nackt, sondern mit fleischfarbener Unterwäsche bekleidet sein.

Die Beklagten seien „unehrlich“ gewesen und hätten die „nackten oder teilweise nackten Minderjährigen“ heimlich gefilmt, heißt es in der Klage weiter. Die beiden Schauspieler fordern Schadenersatz in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar.

- Minderjährig (in der Zeit)
- Nötigung
- heimlich (wie auch immer das aussehen soll)

Keine Ahnung in wie weit das jetzt was rechtfertigt und alles, aber nun ja, stecke da nicht drin.
 



Wie hier zwei Menschen in ihrer Blütezeit so traumatisiert wurden, dass sie erst 50 Jahre später die Kraft aufbringen, die erlittene Unbill publik zu machen.

einfach schrecklich. 😞
Ja, ich als später Zuschauer leide auch heute noch unter den Deutschen Film "Die Sünderin" von 1950 mit Hildegard Knef.
Wo sie 1sek nackt in lasziver Haltung zu sehen war als Modell für einen Maler.
 
Ich habe gerade erst gesehen, dass dieses Jahr ja endlich mal wieder ein Film mit Spacey kommt. "Peter Five Eight"

Unabhängig, ob er gut wird oder nicht. Ich freu mich drauf.
Soll ja ein Thriller werden, da sehe ich ihn sehr gerne drin. Allerdings hab ich nicht sooo viel Vertrauen in den Director. Kenne den nicht, aber der hat bei Letterboxd zwei andere Filme geführt und beide haben richtig schlechte Bewertungen – wobei dir Filme anscheinend auch kaum jemand gesehen hat.
 
Das Interessante an dem Thema wäre mal zu überlegen, wieso sich Menschen bis heute in solche Missbrauchssituationen locken lassen und dann auch dabei bleiben, mal von den Fällen mit Kindern/Jugendlichen abgesehen. Gerade beim Fall Julian Reichelt habe ich mich das ein paarmal gefragt. Aber irgendwie scheint das gesellschaftlich, jenseits von einem "höh höh höh" nicht so recht hinterfragt zu werden.

Gerade in der Medienbranche gibt es das wohl öfter. Leider nicht embedded, da müsst ihr schon auf YT gehen.

Wenn man sich da auf die Filmbranche konzentriert, dann ist bei Erfolg ein großer Anteil einfach Glück und da meinen einige ganz schnell, dass man da wohl nachhelfen muss oder schon irgendetwas machen muss bzw. sie erwarten das von anderen. Nur wie kommt man darauf und wiese macht Gesellschaft das mit? Ich habe da mal auf ARTE so ein paar Fälle nachgezeichnet gesehen. Da lassen sich erwachsene Frauen en masse in einen Wohnungskomplex in den USA stecken, was mir schon seltsam vorkam. Dann lassen sie sich nach und nach auf die Sexinsel vom Produzent/Milliardär fliegen und wiederholen das sogar. Auf der anderen Seiten laufen in Deutschland bis heute Formate wie Bachelor oder GNTM, wo man ebenfalls Frauen zusammenpfercht und nicht gut mit ihnen umgeht.
Liegt das Problem vielleicht einfach darin, dass die Wichtigkeit von Berühmtheit völlig überhöht ist und im Grunde jeder auf den Gottstatus gehobene Megastar gleichzeitig wieder als (schlechtes) Vorbild und Lockmittel für die nächste Generation junger Menschen steht? Und vom Glanz und Geld geblendete Umfeld sagt ebenfalls "du musst alles geben" ? In dem Falle wäre das grundsätzliche Problem nicht Produzent x oder y in Hollywood, sondern unser aller Anbetung der Traumfabrik, wodurch der letzte Abschaum innerhalb der dortigen Strukturen eine WIchtigkeit/Macht erlangt hat, die er oder sie niemals hätte haben dürfen.
 
Das Interessante an dem Thema wäre mal zu überlegen, wieso sich Menschen bis heute in solche Missbrauchssituationen locken lassen und dann auch dabei bleiben, mal von den Fällen mit Kindern/Jugendlichen abgesehen. Gerade beim Fall Julian Reichelt habe ich mich das ein paarmal gefragt. Aber irgendwie scheint das gesellschaftlich, jenseits von einem "höh höh höh" nicht so recht hinterfragt zu werden.

Gerade in der Medienbranche gibt es das wohl öfter. Leider nicht embedded, da müsst ihr schon auf YT gehen.

Wenn man sich da auf die Filmbranche konzentriert, dann ist bei Erfolg ein großer Anteil einfach Glück und da meinen einige ganz schnell, dass man da wohl nachhelfen muss oder schon irgendetwas machen muss bzw. sie erwarten das von anderen. Nur wie kommt man darauf und wiese macht Gesellschaft das mit? Ich habe da mal auf ARTE so ein paar Fälle nachgezeichnet gesehen. Da lassen sich erwachsene Frauen en masse in einen Wohnungskomplex in den USA stecken, was mir schon seltsam vorkam. Dann lassen sie sich nach und nach auf die Sexinsel vom Produzent/Milliardär fliegen und wiederholen das sogar. Auf der anderen Seiten laufen in Deutschland bis heute Formate wie Bachelor oder GNTM, wo man ebenfalls Frauen zusammenpfercht und nicht gut mit ihnen umgeht.
Liegt das Problem vielleicht einfach darin, dass die Wichtigkeit von Berühmtheit völlig überhöht ist und im Grunde jeder auf den Gottstatus gehobene Megastar gleichzeitig wieder als (schlechtes) Vorbild und Lockmittel für die nächste Generation junger Menschen steht? Und vom Glanz und Geld geblendete Umfeld sagt ebenfalls "du musst alles geben" ? In dem Falle wäre das grundsätzliche Problem nicht Produzent x oder y in Hollywood, sondern unser aller Anbetung der Traumfabrik, wodurch der letzte Abschaum innerhalb der dortigen Strukturen eine WIchtigkeit/Macht erlangt hat, die er oder sie niemals hätte haben dürfen.
Sehr gute Punkte, aber die Eigenverantwortung von den erwachsenen Frauen selber hast du jetzt vergessen oder bewusst ausgelassen?
 
Zurück
Top Bottom