Nach dem aktuellen Vorschlag von "Merz" sind wir ja genau genommen nur noch 1 Woche vor "März".Warum ?
Glaube ich auch nicht. Man wird Scholz wohl ins Gewissen reden das er nicht länger zaudern kann.
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.
4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
Nach dem aktuellen Vorschlag von "Merz" sind wir ja genau genommen nur noch 1 Woche vor "März".Warum ?
Glaube ich auch nicht. Man wird Scholz wohl ins Gewissen reden das er nicht länger zaudern kann.
Anfang/Mitte Februar ist doch ok.Nach dem aktuellen Vorschlag von "Merz" sind wir ja genau genommen nur noch 1 Woche vor "März".
Anfang/Mitte Februar ist doch ok.
Das kann man auch völlig unaufgeregt ohne die nebelkerze "aber wir haben kein Papier" diskutieren.
Natürlich wäre es besser wir hätten eine feste Regierung zum Zeitpunkt wenn Trump Präsident wird, aber das haut halt nicht hin. Deshalb je früher umso besser. Mitte Februar ist völlig ok. Hauptsache die aktuelle Regierung tritt ab.
Februar scheint wohl das worauf man sich einigt. Morgen könnten wir da Klarheit habenWas ist denn jetzt Sache, Februar?!
Mit Scholz erreichen die Sozialisten niemals die 20%
Jawohl, besser als Studienabbrecher und fachfremdes Personal...Unabhängig von der Personalie, die ich auch nicht schlecht finden würde.
Also jemanden der nie richtig gearbeitet hat und Berufspolitiker ist?
So wie Merz im Streit um den. Wahltermin agiert, lässt das nichts Gutes für seine anstehende Kanzlerschaft erahnen. Sich irgendwas ausdenken, dann erstmal laut öffentlich rumpoltern, Menschen persönlich angreifen, die ihn darauf hinweisen, dass seine Idee nicht so schlau ist und dann plötzlich zurückrudern, weil er selbst merkt, dass seine Idee nicht so schlau war. So jemanden bekommen wir als Kanzler? Ernsthaft?
hat schon seinen Grund wieso selbst die AfD bei dem Thema eher kleinlauter agierte…ja, ich hab was positives zur AfD gesagtNaja, da merkt man halt schnell die fehlende Erfahrung von Merz, was solche Dinge angeht.
Er war ja selbst nie in Regierungsverantwortung oder hat selbst ein Amt als Regierender ausgeführt.
Diese Ahnungslosigikeit disqualifiziert ihn ja in Augen vieler als Bundeskanzler.
Ist halt nur ein intriganter Strippenzieher aus der Hinterbank.
Verantwortungsbewusst ist sicher anders. Auch die Ankündigung der Union, die Arbeit des Bundestags zu blockierne, solange Scholz die Vertrauensfrage nicht stellt, zeigt, dass es nur noch um Zerstörung geht. Zu mal Scholz nach dem Zeitplan, den Merz jetzt favorisisiert, erst Anfang Dezember die Vertrauensfrage stellen KANN. Inzwischen sind aber noch zwei Sitzungswochen. Soll in dieser Zeit nichts passieren? Wo wir doch angeblich alle Stabilität nötig haben?Schlimmer ist eigentlich erstmal laut ein Narrativ schaffen welches laut raus geht und fleißig nachgeplappert wird (siehe diesen Thread) um dann leise und kleinlaut zu rudern so das es kaum wen mehr juckt.
Der Schaden ist wie der von der Ampel schon angerichtet…
Linnemann sitzt gerade im Morgenmagazin und bezeichnet Ende Februar jetzt als Kompromiss. Natürlich hätte man auch Mitte Januar schaffen können. Klassische Damage-control.
Tja, wenn man als Union nur an die Union denkt, mag der Zeitplan schaffbar erscheinen. Ende Februar ist übrigens immer noch äußerst ambitioniert und löst keines der angesprochenen Probleme ernsthaft, insbesondere mit Blick auf die kleinen Parteien. Aber immerhin kommen wir bei der Organisation so halbwegs aus der ganzen Weihnachtszeit raus. Und die nächsten regulären Bundestagswahlen könnten dann im März oder gar April stattfinden, was auch deren Vorbereitungen erleichtern dürfte.Mitte Januar hat man nach den 4 Wochen Pause nicht mal richtig zusammengesessen. Wie hat man sich das ganze vorgestellt?
Mitte Januar hat man nach den 4 Wochen Pause nicht mal richtig zusammengesessen. Wie hat man sich das ganze vorgestellt?
Und haben bitte alle Überstunden zu machen und an Feiertagen zu arbeiten und Urlaub über Weihnachten ist auch gestrichen.Ist doch simpel ... Pause hat ja nur das PArlament.
Die ganzen Mokel und Maden da unten, die in den Behörden und Wahlkomites tätig sind, wird der Urlaub gestrichen.
Die kümmern sich bzw haben sich zu kümmern
Natürlich, so wie das in solchen Situationen jeder deutsche Beamte tun muss.Und haben bitte alle Überstunden zu machen und an Feiertagen zu arbeiten und Urlaub über Weihnachten ist auch gestrichen.