• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?


  • Stimmen insgesamt
    72
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Ich frage mich, woher die Annahme kommt, jemand könnte „viel zu viel“ oder „mehr als genug“ haben.
Ist doch schön, wenn jemand etwas Geld auf dem Konto hat, und/oder es klug angelegt hat, ich bin da nicht vom Neid zerfressen, sondern gönne ihm von Herzen eine gewisse finanzielle Sorgenfreiheit. <3
Dito. Warum wollen Linke eigentlich immer Menschen die etwas riskiert,einen finanziell erfolgreichen Weg beschritten haben etwas wegnehmen
 
Und Beamte im ÖD übrigens auch, die tagtäglich Überstunden leisten müssen, weil das Land an allen Ecken und Enden kaputt gespart wird. Ist aber natürlich viel einfacher, den Mythos vom faulen Beamten zu bedienen, nicht wahr? :nix:
Ist mir bewusst, war aber nicht das Thema, und einen Mythos habe ich nicht bedient, sondern auf Deine Aussage reagiert, denn das Recht auf Urlaub und Freitage haben andere Beamte, und Berufsgruppen in der privaten Wirtschaft, ebenfalls, die dennoch an eben solchen Tagen arbeiten müssen.

Richtig. Hab gehört, Klatschen als Anerkennung fürs Anpacken sollte reichen.
Da hätte ein ganz anderes Verhalten als Anerkennung gereicht.
 
Ich weiß, was ich verdiene und dass das vollkommen ausreicht. Und das ist immer noch weit unter 85.000. :nix:

Ziemlich egozentrische Ansicht. Du lässt Faktoren wie Wohn-, familiäre Situation aus, genauso wie anderweitig finanzielle Belastungen (Studienkredit, Bafög bspw.). Genauso ist nicht beachtet, dass Personen, welche entsprechende Gehälter verdienen, dafür auch viel Zeit ihres Lebens in Bildung und Weiterbildung investiert haben.

Also halte ich es für ziemlich vermessen, wenn du dir das Recht herausnimmst, zu beurteilen, wann was mehr als genug ist, weil du nicht mehr benötigst.
 
keine sorge, eine merz-regierung hält auch keine 4 jahre.
merkel wusste schon, warum sie den entsorgt hat.

Und wie man nun weiß, wenn jemand wusste, was das beste für das Land ist, dann Merkel. Wir alle dürfen das Werk nach 16 Jahren an dem Zustand anhand der Infrastruktur und öffentlichen Sicherheit jeden Tag betrachten. Ganz besonderes Habeck dürfte sich gefreut haben.
 
Und wie man nun weiß, wenn jemand wusste, was das beste für das Land ist, dann Merkel. Wir alle dürfen das Werk nach 16 Jahren an dem Zustand anhand der Infrastruktur und öffentlichen Sicherheit jeden Tag betrachten. Ganz besonderes Habeck dürfte sich gefreut haben.
weiß nicht, wo du da ein lob für merkels politik rausgelesen haben willst.
es ging darum, dass merz ein intrigant ist und an ihrem stuhl gesägt hat.
merz macht, was für merz gut ist.
 
denn das Recht auf Urlaub und Freitage haben andere Beamte, und Berufsgruppen in der privaten Wirtschaft, ebenfalls, die dennoch an eben solchen Tagen arbeiten müssen.
Diese werden dann dafür gut bezahlt und man kann auch in der Privatenwirtschaft nicht wild Urlaub und Feiertage streichen. Vorallem ohne Not.
Vor jeder Wahl sind Überstunden die Norm, diese können aber nicht die fehlende besetzung über die Feiertage ausgleichen
Die Orga Phase umbedingt auf die Weihnachtszeit legen zu wollen ist schlicht behämmert.
Viele nötige Person, auch aussehrhalb der Ämter(Nicht wenige Firmen haben über Weihnachten Betriebsferien), sind schwer erreichbar, man hat einen hohen Krankenstand, kein Puffer für Fehldrucke oder ähnliches und die Post sowieso sehr stark ausgelastet, was zu starken Lieferverzögerungen führt.

Im Grunde holst dir damit nur eine garantierte Wiederholung der Neuwahl ins Haus und dann regiert die Aktuelle Regierung Wahrscheinlich eher bis Anfang mitte Juli.
 
So wie Merz im Streit um den. Wahltermin agiert, lässt das nichts Gutes für seine anstehende Kanzlerschaft erahnen. Sich irgendwas ausdenken, dann erstmal laut öffentlich rumpoltern, Menschen persönlich angreifen, die ihn darauf hinweisen, dass seine Idee nicht so schlau ist und dann plötzlich zurückrudern, weil er selbst merkt, dass seine Idee nicht so schlau war. So jemanden bekommen wir als Kanzler? Ernsthaft?
Wir könnten auch einen Kinderbuchautor als Kanzler bekommen oder andere die selbst in ihrem Leben alles abgebrochen haben und nur in nem call center gearbeitet haben :nix:
 
Kinderbuchautor als Kanzleren :nix:

Um mal mit dem populistischem ad Hominem Quatsch aufzuräumen

Robert Habeck:
  • Magisterabschluß an der Universität Hamburg
  • promoviert zum Doktor der Philosophie
  • Landesminister Schleswig Holstein
  • Bundesvorsitzender der Grünen
  • Wirtschaftsminister der Bundesregierung
  • Vizekanzler
und dazu seine literarische Kariere, alles andere als Kinderbuchautor

Seit 1999 arbeiten Robert Habeck und seine Ehefrau Andrea Paluch als freie Schriftsteller und veröffentlichen gemeinsam.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck#cite_note-20"><span>[</span>20<span>]</span></a> In Interviews betonen sie, dass ihre doppelte Autorenschaft eine bewusste Entscheidung für einen gemeinsamen Lebensentwurf sei. Neben Kinderbüchern und Übersetzungen englischer Lyrik unter anderem von Ted Hughes<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck#cite_note-21" title=""><span>[</span>21<span>]</span></a> veröffentlichte Robert Habeck (mit Andrea Paluch) die Romane Hauke Haiens Tod (2001, eine literarische Adaption von Storms Novelle Der Schimmelreiter, die 2023 mit Die Flut – Tod am Deich von Andreas Prochaska verfilmt wurde<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck#cite_note-22" title=""><span>[</span>22<span>]</span></a>), Der Schrei der Hyänen (2004), Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf (2005), Zwei Wege in den Sommer (2006), Unter dem Gully liegt das Meer (2007) und SommerGIG (2009). Im Dezember 2008 wurde im Theater Kiel das erste Theaterstück der beiden uraufgeführt.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck#cite_note-23"><span>[</span>23<span>]</span></a> Es hat den Titel Neunzehnachtzehn und handelt vom Kieler Matrosenaufstand. 2008 wurde der Roman Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf verfilmt.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck#cite_note-24" title=""><span>[</span>24<span>]</span></a> 2021 schrieb Habeck das Nachwort zur Neuausgabe des Buchs Das Prinzip Verantwortung von Hans Jonas.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck#cite_note-25" title=""><span></span></a>


Im Vergleich Friedirch Merz

  • Studium uder Rechtswissenschaften und Staatsexamen
  • CDU Parteivorsitzender
und dazu verschiedene Tätigkeiten in Aufsichtsräten der gut bezahlenden Wirtschaft

Wen es hier allein um politische Erfahrung und Leistungen geht, läßt HAbeck den Merz nachweislich weit hinter sich
 
Wir könnten auch einen Kinderbuchautor als Kanzler bekommen oder andere die selbst in ihrem Leben alles abgebrochen haben und nur in nem call center gearbeitet haben :nix:
Sry aber wenn die größte Kritik an einen Kanzlerkandidat ist. dass er neben Sach- und Wissenschafts- Büchern auch Paar Kinderbücher geschrieben hat, ist das eine extrem Schwache Kritik :fp:

Allgemein wo bitte ist das Problem wenn ein Politiker in der Lage ist auch Geschichten für Kinder zu Produzieren?
Heißt das, dass Jeder Kinderbuchautor automatisch für die Politik ungeeignet ist ?

Kinderbuchautoren neigen dazu, ihre Bürger für infantil zu halten.
Wie kommst du bitte auf so einen Schwachsinn ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom