Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Wie kommst du bitte auf so einen Schwachsinn ?

Das drückt sich im paternalistischen Politikstil und in der selbstgefälligen Kommunikation aus.

Habeck wirkt belehrend und bevormundend, selbst bei Themen wo er es vielleicht selbst nicht besser weiß. Das hat dann so den faden Beigeschmack von elterlicher Arroganz, die wissen, was für ihr Kind gut ist.

Das mag dann ins Schema seiner Partei passen, wo man den Bürgern gerne Eigenverantwortung absprechen möchte und ihnen die Welt erklärt, aber für mich ist das nichts. Ob er dann gerne aus dem Kinderbuch oder seinem Parteiprogramm vorliest, macht da für mich keinen Unterschied. Gibt da aber sicher andere Kinderbuchautoren, die man eher als Kanzlerkandidaten aufstellen könnte.

Dazu hab ich bereits was gesagt ...

Also ich teile die Hasstiraden gegenüber Habeck auch nicht, aber das ließt sich doch eher wie selektiver Fanboytum. Erst recht mag ich die Stellen des Hochfahrens von Kohlekraft in Kombination der Einigung des vorgezogenen Ausstiegs. Schade dass du gestern hier nicht in der Lage warst, dich sachlich zu äußern und nur ein ziemlich wirrer Post rauskam, der nunmehr auch gelöscht ist. Immerhin zeigte die Grafik, wie wichtig Kohle für die Deckung des Strombedarfs in Deutschland ist/ noch mehr geworden ist.

Unsere LNG Lieferungen erfolgen übrigens zu über 80% aus Amerika. Die Pläne mit Katar, was du hier wahrscheinlich gemeint hast, sind gar nicht in Kraft getreten. Wie es mit dem Wasserstofffantasien weitergeht, weiß man auch nicht wirklich, nachdem das Projekt mit Norwegen gescheitert ist. Warum baut man eigentlich teuer die Gasnetze in Deutschland zurück?
Das Heizungsgesetzt, joar, also aktuell stehen wir nun bei Pleiten von Wärmepumpengerstellern und einen völlig verbrannten Thema. Da hat die große politische Erfahrung von Habeck jetzt wohl auch nicht so viel genützt. Welche Konjunkturprogramme und Investitionen hatte Habeck denn eigentlich geplant, die von Lindner sabotiert wurden?

Man könnte wohl hier und da noch ins Detail gehen, aber es sollte wohl klar sein, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

z.b.
"Casimir Ulrich Boehlendorffs Gedichte. Eine stilkritische Untersuchung" oder "Die Natur der Literatur. Zur gattungstheoretischen Begründung literarischer Ästhetizität"
Sie gehen also stark in die Literaturwissenschaften.

Oder Lehrbücher wie das dänische Lehrbuch(8 Kl.) Logo! Tekstbog. Gyldendal Uddannelse
Dann noch paar Politikbücher wie z.b. "Wer wagt, beginnt. Die Politik und ich"

Ich muss aber zugeben das ich seine Bücher bisher noch nicht selber gelesen habe.

Wenn ich fies wäre, würde ich sagen: Viel wertlose Schwafelei, von der es in der Politik schon genug gibt.

Wo wäre den da das Problem wenn die hart arbeitenden Beamten mal über Weihnachten eine Urlaubssperre bekommen würden...
Es gibt so viele Menschen in diesem Land bei denen das der Fall ist. Da sagt keiner was dagegen.

In meinen Augen ist es eh egal wer dann nächstes Jahr an die Macht kommt. Besser wird es für die arbeitende Bevölkerung sowieso nicht. Die Steuern/Abgaben steigen und die Kluft zwischen Arm und Reich geht noch immer weiter auseinander. Keine rosigen Aussichten für Deutschland.

Ja aber komm, der Typ wirkt in TV Auftritten immer wie ein Dulli
und dazu noch dieses "Kinderbuch Autor"-Ding xD

Der Typ ist einfach nur ein Meme :nix: genau wie Baerbockchen.

Dagegen wirkt Dr.Alice Weidel fast wie ne echte souveräne Politikerin.

Aha ... ist das so?

Von 2021 bis mitte 2022 galt Habeck für eine Ewigkeit als beliebtester Politiker Deutschlands .... mit riesen Abstand.
Er war Stammgast in jeder renomierten Talkshow und die Republik hang an seinen Lippen.
Warum? Weil man der Meinung war, das er Sachen ansprach wie sie sind und kein Blatt vor dem Mund nahm.
Er sprach von schweren Zeiten die auf Deutschland zukommen werden, warnte vor Russland und von Opfern die wir erbringen müßen. Warnte vor Rezzesion und wirtschaftlichen Abschwung Deutschlands. Und alle klatschten Beifall! Endlich ein politiker der Tacheles redet.

Dann ist all das eingetreten, vor dem Habeck gewarnt und gemahnt hat. Und das was dort erzählt wurde, hat auf einmal einen selbst wirklich betroffem
Und auf einmal ist Habeck jetzt das "A.Loch" das Schuld an allen ist und wirkt in jeder Talkshow wie ein Dulli.

Ja, die letzten Jahren wahren ein Offenbarungseid.
Im negativen aber eher für die deutsche Geselschaft selbst

Habeck sowie Baerbock sind absolut Fehl am Platz und haben damals schon ihre Inkompetenz bewiesen. Daran hat sich doch nichts geändert, alleine dass ihre Politik das genaue Gegenteil ist, was sie vor der Bundestagswahl versprochen haben und diese weiterhin unkritisch angenommen wird, macht mich immer noch sprachlos.
242570130_10161105035598219_6480095736483843209_n.jpg

Von 2021 bis mitte 2022 galt Habeck für eine Ewigkeit als beliebtester Politiker Deutschlands .... mit riesen Abstand.
Er war Stammgast in jeder renomierten Talkshow und die Republik hang an seinen Lippen.
Warum? Weil man der Meinung war, das er Sachen ansprach wie sie sind und kein Blatt vor dem Mund nahm.
Er sprach von schweren Zeiten die auf Deutschland zukommen werden, warnte vor Russland und von Opfern die wir erbringen müßen. Warnte vor Rezzesion und wirtschaftlichen Abschwung Deutschlands. Und alle klatschten Beifall! Endlich ein politiker der Tacheles redet.

Dann ist all das eingetreten, vor dem Habeck gewarnt und gemahnt hat. Und das was dort erzählt wurde, hat auf einmal einen selbst wirklich betroffem
Und auf einmal ist Habeck jetzt das "A.Loch" das Schuld an allen ist und wirkt in jeder Talkshow wie ein Dulli.

Kannst du vielleicht kurz ausführen wie das Abschalten von Atomkraftwerken geholfen hat die Strompreise zu stabilisieren oder CO2 Bilanz zu verbessern? Oder warum die Wärmepumpenhersteller jetzt vor dem Bankrott stehen

Waren doch alles Projekte von Habeck, wie konnte das alles schief gehen?

Also ich teile die Hasstiraden gegenüber Habeck auch nicht, aber das ließt sich doch eher wie selektiver Fanboytum. Erst recht mag ich die Stellen des Hochfahrens von Kohlekraft in Kombination der Einigung des vorgezogenen Ausstiegs

Das ist doch ganz einfach, ich erkläre es dir aber denoch gerne.
DIe beiden Punkte haben keinen direkten Zusammenhang, auch wens bei beiden um Kohle geht.
Das ist natürlich irritierend, das kann ich verstehen. Also ....

1)
Der Kohleausstieg ist nach wie vor beschloßen und ein wichtiger Baustein der Energiewende.

2)
Das hochfahren der Kohlekraftwerke war einer Notsituation geschuldet, die der russiche Überfall darstellte. Den dieser verteuerte den Gaspreis um ein vielfaches, was aus zweierlei ein großes Problem für Deutschland darstellte.
Zum einen war es der Energiepolitik der borherigen Unionsregierung zu "danklen" das Deutschland extrem abhängig vom russichen Gas war, was sich nun rächte. Zum anderen war die Transfertechnologie für den von der UNion durchgeführten Atomausstig Gaskraftwerke, die nun extrem teuer wurden.
Um dies zu komensieren, hat Habeck völlig Folgerichtig und absolut Ideologiefrei Kohlekraftzwerke wieder ans Netz gebracht, um die Situation zu entspannen.
Btw laufen die Kohlekradftwerke auch sehr gut mit billiger importierter Kohle anstatt teur subentionierter einheimschen Kohle #Kohleausstieg

So, ich hoffe du kannst jetzt den Unterschied zwischen den beiden Punkten erkennen

Kannst du vielleicht kurz ausführen wie das Abschalten von Atomkraftwerken geholfen hat die Strompreise zu stabilisieren oder CO2 Bilanz zu verbessern? Oder warum die Wärmepumpenhersteller jetzt vor dem Bankrott stehen

Waren doch alles Projekte von Habeck, wie konnte das alles schief gehen?

Schade das du dich jetzt meldest und meinen positive Bilanz Habecks ignoriert hast.
Aber natürlich kann ich das beantworten.

Also ersten wurden die 3! verbliebenen AKWs von der Ampel NICHT abgeschaltet.
Sie haben eine 1 Jährige Laufzeitverlängerung bis April 2023 von der Ampel erhalten.

Das sie abgeschaltet wurden, schreibt das Atomgesetz vor.
Es ist also vor allem eine juristische ENtscheidung gewesen

Und Wärmepumpen sind alles andere als Schrott sondern ein hervoragendes Produkt.
Hab selbst seit 3 Jahren eine Erwärmepiumpe und viel Geld gesparrt

Das es der Industrie diesbezüglich schlecht geht, geht eher auf die Kappe der Opposition und diverser Medien, die das Thema Wärmepumpe erfolgreich sabotiert haben.
Ändert aber nichts daran, das Wärmepumpe natürlich wie eMobilität weriter die Zukunft ist.
Auch unter der Union

Wo wäre den da das Problem wenn die hart arbeitenden Beamten mal über Weihnachten eine Urlaubssperre bekommen würden...
Es gibt so viele Menschen in diesem Land bei denen das der Fall ist. Da sagt keiner was dagegen.

In meinen Augen ist es eh egal wer dann nächstes Jahr an die Macht kommt. Besser wird es für die arbeitende Bevölkerung sowieso nicht. Die Steuern/Abgaben steigen und die Kluft zwischen Arm und Reich geht noch immer weiter auseinander. Keine rosigen Aussichten für Deutschland.

In anderen Zusammenhängen wäre es Solidarität mit der Gemeinschaft, wenn ganze Berufsgruppen in Krisenzeiten mal härter arbeiten müssen. Hier ist es eine Zumutung und man will auf Urlaubsprivilegien nicht verzichten. :kruemel:

Also wohl 23.02 Neuwahlen

Kann nicht sein. Mir wurde gesagt, vor März ist alles unrealistisch.

In anderen Zusammenhängen wäre es Solidarität mit der Gemeinschaft, wenn ganze Berufsgruppen in Krisenzeiten mal härter arbeiten müssen. Hier ist es eine Zumutung und man will auf Urlaubsprivilegien nicht verzichten. :kruemel:

So denk doch an die armen Wahlhelferlein,das Papier und die kleinen Parteien ☝️

• 2022/23 hat Habeck die Energiekriese Deutschlands neahzu alleine gelöst und dieses Alptraumszenario von Deutschland abgewendet. Er hat entgegen grüner Ideologie Kohlekraftwerke hochgefgahren, in Rekordzeit eine LNG Infrastruktur für Deutschland aufgebaut und weltweit auch bei Autokraten neue ENergieimporte beschafft. Er hat damals Deutschland gerettet.
  • Übergangslösung für die gefärdeten Unternehmen in der Energiekriese, indem das Insolvenzrecht zeitweise ausgesetzt wurde
  • erfolgreiche EInigung und Kompromiss mit der Energieindustrie um den Kohleausstieg vorzuuziehen (Energiewende)
  • erfolgreich und sehr starkes Heizungsgesetz, was den Bürgern eine starkk subventionierte Heizung ermöglicht die perspektivisch extrem viel Geld sparrt. Damit hat er das Heizungsgesetz der Union, welches die ausgesessen haben, endlich als wichtigen Pfeiler der Energiewende erfolgreich umgesetzt. Aller Sabotageversuche zum trotze.
  • Rezession und Inflation in Deutschland. Diese hat weder Habeck noch die Ampel direkt zu verantworten. Beides sind globale Folgen der Post Covid19 Kriese und vor allem des russichen Überfall 2022. Diese haben Deutschland besonders hart getroffen, da Deutschland wie kein anderes Land abhängig von russichen Energieexporten waren. Die anderen Staaten haten eine verantwortungsvolle Diversifizierung ihrer Energieimporte und sind daher viel früher aus der Kriese gekommen. Dazu haben es anderes Staaten (zB USA) verstanden, in der Kriese Konjukturprogramme aufzustellen und zu investieren. In Deutschland hat es unser ehmaliger Finanzminister erfolgreich sabotiert.

- Punkt 1 kann man ihm lassen
- Noch besser wenn die Unternehmen gar nicht erst vor der Insolvenz stehen würden
- Negativer Punkt für die Industrie
- Eine seiner größten politischen Niederlagen. Niemand will die Wärmepumpe und die Hersteller stehen auch vor dem Bankrott. Das als Erfolg verkaufen zu wollen ist schon fast ein Witz.
- Habeck hat die Rezession weiter befeuert indem ideologisch Kernkraftwerke abgeschaltet wurde. Man hätte sie länger laufen lassen können (wofür die FDP sich eingesetzt hat) aber Habeck war dagegen.
Schade das du dich jetzt meldest und meinen positive Bilanz Habecks ignoriert hast.
Aber natürlich kann ich das beantworten.

habe drauf geantwortet

Also ersten wurden die 3! verbliebenen AKWs von der Ampel NICHT abgeschaltet.
Sie haben eine 1 Jährige Laufzeitverlängerung bis April 2023 von der Ampel erhalten.

Das sie abgeschaltet wurden, schreibt das Atomgesetz vor.
Es ist also vor allem eine juristische ENtscheidung gewesen

Jedes Gesetz lässt sich ändern wenn der politische Wille dazu vorhanden ist.

Das es der Industrie diesbezüglich schlecht geht, geht eher auf die Kappe der Opposition und diverser Medien, die das Thema Wärmepumpe erfolgreich sabotiert haben.
Ändert aber nichts daran, das Wärmepumpe natürlich wie eMobilität weriter die Zukunft ist.
Auch unter der Union

scheint sich ja finanziell wirklich richtig zu lohnen :kruemel:

Er war halt Lobbyist und hat somit vor allem Erfahrung mit Klientelpolitik.

Also ich weiß nicht was deine Definition von Lobbyist ist, seine Biographie gibt deutlich mehr her. Man könnte auch weiter gehen und fragen, welche Partie am Ende nicht auch Klientenpolitik macht und welche sich nicht ihre Lobbyisten nach ihren Anschauungen aussucht.

8 Tage vor Weihnachten stellt Olaf die Vertrauensfrage.
So oder so: Das wird dieses Jahr sicher viele tolle "Diskussionen" bei den Festen geben und es wird bestimmt noch harmonischer überall laufen als eh schon xD :coolface:

Ich bin froh das meine Familie nicht zusammen kommt dieses Jahr. Meine Schwester, die mit Mann und Kind in Österreich lebt, war froh über den Sieg der FPÖ, und meine linksgrünversiffte Schwester, die in Hamburg lebt, hätte da beinahe mit ihr gebrochen. Politische Themen sind ein Pulverfass, und währenddessen sich alle beim Weihnachtsessen dann zoffen und Mord und Todschlag droht, lache ich mir mit meiner Tierschutzpartei ins Fäustchen. Meinem Vater ist auch schon ganz anders, was Politik und die kommende Wahl betrifft. Ja, das wird herrlich über Weihnachten und Neujahr. Zu Silvester gibt es dann für viele Krach, Eskalation und Komasaufen. Frohe Feiertage! #dankeOlaf :tinglewine:

Das ist doch ganz einfach, ich erkläre es dir aber denoch gerne.
DIe beiden Punkte haben keinen direkten Zusammenhang, auch wens bei beiden um Kohle geht.
Das ist natürlich irritierend, das kann ich verstehen. Also ....

1)
Der Kohleausstieg ist nach wie vor beschloßen und ein wichtiger Baustein der Energiewende.

2)
Das hochfahren der Kohlekraftwerke war einer Notsituation geschuldet, die der russiche Überfall darstellte. Den dieser verteuerte den Gaspreis um ein vielfaches, was aus zweierlei ein großes Problem für Deutschland darstellte.
Zum einen war es der Energiepolitik der borherigen Unionsregierung zu "danklen" das Deutschland extrem abhängig vom russichen Gas war, was sich nun rächte. Zum anderen war die Transfertechnologie für den von der UNion durchgeführten Atomausstig Gaskraftwerke, die nun extrem teuer wurden.
Um dies zu komensieren, hat Habeck völlig Folgerichtig und absolut Ideologiefrei Kohlekraftzwerke wieder ans Netz gebracht, um die Situation zu entspannen.
Btw laufen die Kohlekradftwerke auch sehr gut mit billiger importierter Kohle anstatt teur subentionierter einheimschen Kohle #Kohleausstieg

So, ich hoffe du kannst jetzt den Unterschied zwischen den beiden Punkten erkennen

Hier muss erstmal ein wenig aufgeräumt werden. Nicht jede Entscheidung ist gut, nur weil es eine Entscheidung war. Das aber macht es bei deiner Auswahl so trivial und belanglos, gerade wenn du andere Punkte einfach ignorierst. Hochfachen der Kohle?: Super, weil notwendig zu der Zeit. Vorzeitiger Ausstieg aus der Kohle?: Super, weil Energiewende. Das ist zwar erstmal keine Energiewende, sondern nur ein Vorzeitiges Abschalten von Erzeugern, aber hey, Energiewende kann man einfach mal droppen, klingt einfach gut und zieht. Warum jetzt 2030 der super Zeitpunkt ist und nicht 2025, 27 oder 2033 oder 2038, egal, keine Fragen stellen, weil super und man musste ja irgendwie eine Liste mit Erfolgen füllen.
Zum Amüsieren gibt es dann noch den Zusatz "Btw laufen die Kohlekradftwerke auch sehr gut mit billiger importierter Kohle anstatt teur subentionierter einheimschen Kohle #Kohleausstieg" Ja, wenn schon die Kohle ordentlich feuert, dann soll sie doch wenigstens wo anders ausgebuddelt und mit Schweröl-Transportern über die Welt geschippert werden. Auch super, weil Energiewende oder Klima oder irgendwie so, jedenfalls super, hashtag Kohleausstieg.

Und zum Schluss noch: Gaskraftwerke waren nie das Substitut von Atomkraftwerken.

Zum Einen beschwert man sich das Atomkraftwerke die einen Bruchteil der benötigten Energie erzeugen zu früh abgeschaltet wurden/keine Neuen gebaut werden, zum Anderen findet man aber auch das andere/modernere und sehr viel effizientere Technologien zu lange bräuchten bis sie am Netz sind/einen Mehrwert produzieren (Beispiel Wasserstoff)
Confused Always Sunny GIF by It's Always Sunny in Philadelphia

Hier muss erstmal ein wenig aufgeräumt werden. Nicht jede Entscheidung ist gut, nur weil es eine Entscheidung war. Das aber macht es bei deiner Auswahl so trivial und belanglos, gerade wenn du andere Punkte einfach ignorierst. Hochfachen der Kohle?: Super, weil notwendig zu der Zeit. Vorzeitiger Ausstieg aus der Kohle?: Super, weil Energiewende. Das ist zwar erstmal keine Energiewende, sondern nur ein Vorzeitiges Abschalten von Erzeugern, aber hey, Energiewende kann man einfach mal droppen, klingt einfach gut und zieht. Warum jetzt 2030 der super Zeitpunkt ist und nicht 2025, 27 oder 2033 oder 2038, egal, keine Fragen stellen, weil super und man musste ja irgendwie eine Liste mit Erfolgen füllen.
Zum Amüsieren gibt es dann noch den Zusatz "Btw laufen die Kohlekradftwerke auch sehr gut mit billiger importierter Kohle anstatt teur subentionierter einheimschen Kohle #Kohleausstieg" Ja, wenn schon die Kohle ordentlich feuert, dann soll sie doch wenigstens wo anders ausgebuddelt und mit Schweröl-Transportern über die Welt geschippert werden. Auch super, weil Energiewende oder Klima oder irgendwie so, jedenfalls super, hashtag Kohleausstieg.

Und zum Schluss noch: Gaskraftwerke waren nie das Substitut von Atomkraftwerken.

DAnke mußt mir aber nicht beipflichten. Ich weiß das ich recht habe.
Und natürlich ist Gas kein substitut für Atomkraft. Daher hab ich es auch nicht als solches bezeichnet.
Es ist die Transfertechnologie

Das hat hier nie einer gesagt, das Januar unrealistisch ist ja das schon

Zurück
Top Bottom