Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Bei Merz merkt man richtig das er sich um Deutschland sorgt und alles wieder in die Spur bringen will, und das schnellstmöglichst. Die anderen Akteure wie Scholz wissen zwar dass sie auf dem falschen Gleis fahren, da sie aber 1. Klasse sitzen riskieren sie mit den Herauszögern der Neuwahlen lieber eine Kollision. Aber egal, 1. Klasse hat ja Airbags.

Bei Merz merkt man richtig das er sich um Deutschland sorgt und alles wieder in die Spur bringen will, und das schnellstmöglichst.
Bei Merz merkt man höchstens, dass er wie ein ungeduldiges kleines Kind an Weihnachten vor den Geschenken steht und die Eltern so lange nervt bis es endlich eines früher aufmachen darf. Es geht ihm nur um sich selbst und um nichts anderes.

Bei Merz nerkt man, dass er wie ein ungeduldiges
kleines Kind an Weihnachten vor den Geschenken steht und die Eltern so lange nervt bis es endlich eines früher aufmachen darf. Es geht ihm nur um sich selbst und um nichts anderes.
Man merkt du hast keine gute Menschenkenntnis. Aber die Stimmungsmache gegen Merz aus der linken Ecke läuft aktuell komplett ins Leere. Gut so.

Nur geht‘s hier nicht nur um Beamte. Aber auch die haben ein Recht auf Urlaub und Weihnachten. :nix:
Hoffen wir das Deutschland niemals mehr angegriffen wird, zumindest nicht in der Urlaubszeit. :coolface:

Und haben bitte alle Überstunden zu machen und an Feiertagen zu arbeiten und Urlaub über Weihnachten ist auch gestrichen. :kruemel:
Joa, richtig. Ab und an muss man halt im Berufsleben eine bittere Pille schlucken und die Zähne zusammenbeißen, wenn es die Situation erfordert. Ging mir in meiner früheren Tätigkeit nicht anders und hat mich auch nicht umgebracht.

Natürlich, so wie das in solchen Situationen jeder deutsche Beamte tun muss.
Zum Wohl des Volkes. Auf die paar Überstunden kommt es jetzt wirklich nicht mehr an..
Und wie es viele Angestellte in der privaten Wirtschaft ebenfalls leisten, oder eben auch Rettungskräfte, Polizei, etc.

Man merkt du hast keine gute Menschenkenntnis. Aber die Stimmungsmache gegen Merz aus der linken Ecke läuft aktuell komplett ins Leere. Gut so.
Süß.

Kommen wir mal wieder zu den Sachthemen zurück.

Die Prioritäten der FDP werden heute wieder mal klar. Leute, die eh schon viel zu viel Geld haben, weiter zu entlasten und noch größere Löcher in den Staatshaushalt reißen. Heute verhandelt das BVerfG über die Klage einiger FDP-MdB gegen den Solidaritätszuschlag.

Joa, richtig. Ab und an muss man halt im Berufsleben eine bittere Pille schlucken und die Zähne zusammenbeißen, wenn es die Situation erfordert. Ging mir in meiner früheren Tätigkeit nicht anders und hat mich auch nicht umgebracht.

Und wie es viele Angestellte in der privaten Wirtschaft ebenfalls leisten, oder eben auch Rettungskräfte, Polizei, etc.
Und Beamte im ÖD übrigens auch, die tagtäglich Überstunden leisten müssen, weil das Land an allen Ecken und Enden kaputt gespart wird. Ist aber natürlich viel einfacher, den Mythos vom faulen Beamten zu bedienen, nicht wahr? :nix:

Süß.

Kommen wir mal wieder zu den Sachthemen zurück.

Die Prioritäten der FDP werden heute wieder mal klar. Leute, die eh schon viel zu viel Geld haben, weiter zu entlasten und noch größere Löcher in den Staatshaushalt reißen. Heute verhandelt das BVerfG über die Klage einiger FDP-MdB gegen den Solidaritätszuschlag.

Na, hoffentlich kommt der Quatsch wirklich weg und die FDP kann sich durchsetzen. Zumal die Grenze bei 85.000 Brutto sowieso ein Witz ist bzw hoffentlich bald war :)

Na, hoffentlich kommt der Quatsch wirklich weg und die FDP kann sich durchsetzen. Zumal die Grenze bei 85.000 Brutto sowieso ein Witz ist bzw hoffentlich bald war :)
Wenn wir dann dafür eine Vermögenssteuer machen, kann der gerne weg. Wer übrigens 85.000 im Jahr verdient, hat mehr als genug. :nix:

Richtig. Hab gehört, Klatschen als Anerkennung fürs Anpacken sollte reichen.

Wenn wir dann dafür eine Vermögenssteuer machen, kann der gernecweg. Wer übrigens 85.000 im Jahr verdient, hat mehr als genug. :nix:
Ja, in jedem anderen Land mag es auch sein, aber nicht in Deutschland, wo locker mal die hälfte von weggeht. Die, die "so viel" verdienen leben auch eher in Städten, was nochmal etwas teuerer ist, somit ist das nicht genug, sondern ausreichend. Ein Vermögen lässt sich davon definitiv nicht aufbauen.

EDIT: Und sorry, ist etwas offtopic 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, woher die Annahme kommt, jemand könnte „viel zu viel“ oder „mehr als genug“ haben.
Ist doch schön, wenn jemand etwas Geld auf dem Konto hat, und/oder es klug angelegt hat, ich bin da nicht vom Neid zerfressen, sondern gönne ihm von Herzen eine gewisse finanzielle Sorgenfreiheit. <3

Zurück
Top Bottom