Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Trio infernale, man hätte das Außenministerium der FDP zuordnen sollen so wie es lange Tradition war. Experiment feministische Außenpolitik (was auch immer das sein soll) gescheitert
Mit wem denn? Zu Genschers Zeiten hatte die FDP ja noch Politiker mit Format.
Man kann Baerbock ja gern kritisieren, dann aber doch bitte etwas konkreter werden.

Mit wem denn? Zu Genschers Zeiten hatte die FDP ja noch Politiker mit Format.
Man kann Baerbock ja gern kritisieren, dann aber doch bitte etwas konkreter werden.
Nein Nein, lieber sprechen wir ihr einfach jegliche Kompetenz ab und reduzieren sie auf ihr Äußeres.

Hat eigentlich schon wer geschaut, wie oft sie lacht?

Zuletzt bearbeitet:
Scholz ist sowieso untragbar geworden.

Indirekt wirft Scholz Lindner vor, gesellschaftliche Brandstiftung zu betreiben. „Wenn man jetzt zu der Überzeugung kommt, das müsste man nebenbei ausschwitzen, dann zündet man das Land an“, sagt Scholz über das Budget zur Unterstützung der Ukraine.

Sehr unglückliche Wortwahl.

Die FDP hat doch keinen mehr mit Profil für sowas in den eigenen Reihen. Höchstens Strack-Zimmermann. Aber sonst gibts da keinen.
Du meinst die Frau, die als lobbygetriebenes Brechmittel und Flintenweib bezeichnet werden darf und eine eigene Abteilung an Menschen unterhält, die seit Februar 2023 über 1900 Anzeigen in ihrem Namen gestellt hat, wodurch die Staatsanwaltschaft gelähmt wird, aber sie sich die Taschen voll macht, weswegen es bereits hierauf spezialisierte Werbeanzeigen gibt? Ja, echt eine tolle Frau mit Profil. :ugly:

Ich erinnere mich noch daran, als ein AfD-Politiker das Wort "ausschwitzen" nutzte. Ich meine, es war sogar Höcke. Das wurde ihm damals ausgelegt als Auschwitz-Wortspiel. Liegt schon ne Zeit zurück.

Kenne dein besagtes Höcke Beispiel nicht. Hast du ne Quelle dafür, daß ich prüfen kann wie der Kontext war?

Dann kann ich entscheiden ob dies mit der Wortwahl des Kanzlers vergleichbar war, zu der zu keiner Zeit ein Kontext zu Ausschwitz und/oder dem Holocaust bestand.

Finde du bewegst dich da gerade auf sehr dünnem Eis und du hättest lieber auf deine eigene Wortwahl achten sollen.

Ich erinnere mich noch daran, als ein AfD-Politiker das Wort "ausschwitzen" nutzte. Ich meine, es war sogar Höcke. Das wurde ihm damals ausgelegt als Auschwitz-Wortspiel. Liegt schon ne Zeit zurück.
Höcke steht dem Rechtsextremismus deutlich näher als Scholz. Vielleicht deswegen.
Landolf Ladig nicht vergessen.

Kenne dein besagtes Höcke Beispiel nicht. Hast du ne Quelle dafür, daß ich prüfen kann wie der Kontext war?

Dann kann ich entscheiden ob dies mit der Wortwahl des Kanzlers vergleichbar war, zu der zu keiner Zeit ein Kontext zu Ausschwitz und/oder dem Holocaust bestand.

Finde du bewegst dich da gerade auf sehr dünnem Eis und du hättest lieber auf deine eigene Wortwahl achten sollen.

Bin auch kein Höcke-Fan, musste es daher auch googlen
Auf YouTube und diverse Twitter-Accounts kursiert ein etwa 30 Sekunden langer Video-Schnipsel, darauf ist Höcke zu sehen, wie er sagt: „… die, die nicht in der Lage sind, Disziplin zu leben. Die, die nicht in der Lage sind, das Wichtigste zu leben, was wir zu leisten zu haben, nämlich die Einheit, das sind die, die allmählich auch mal ausgeschwitzt werden sollten“.

Der Kontext ist hier dann doch ein gänzlich anderer.

Er sagte es im Kontext von Parteimitgliedern, die die Partei ausschwitzen müsste.

Wie auch immer er es gemeint hat - und klar steht Höcke dem Rechtsextremen näher als Scholz - aber Scholz sollte sich solcher Dinge schon bewusst sein, wenn er Reden schwingt.

Er sagte es im Kontext von Parteimitgliedern, die die Partei ausschwitzen müsste.

Wie auch immer er es gemeint hat - und klar steht Höcke dem Rechtsextremen näher als Scholz - aber Scholz sollte sich solcher Dinge schon bewusst sein, wenn er Reden schwingt.
Die, die nicht in der Lage sind, das Wichtigste zu leben, was wir zu leisten zu haben, nämlich die Einheit, das sind die, die allmählich auch mal ausgeschwitzt werden sollten
Wenn man jetzt zu der Überzeugung kommt, das müsste man nebenbei ausschwitzen, dann zündet man das Land an“

Ich hoffe der Unterschied zwischen Menschen ausschwitzen und eine Situation ausschwitzen muss man dir ja glaub ned erklären

Ich nehme an du bist der Sprache mächtig genug

Okay, fassen wir mal zusammen ...

"Die, die nicht in der Lage sind das Wichtigste zu leben, was wir zu leisten haben, nämlich die Einheit, dass die allmählich auch mal AUSgeSCHWITZt werden."

Höcke spricht hier also, anders als Scholz, eindeutig von Menschen.
Menschen, die nicht zu der von ihm definierten Einheit gehören und so entfernt werden müßen.
Hier liegt der Kontext der Aussage mit der Wortwahl "ausgeschwitzt" schon sehr nahe, was die Analogie zu KZ und Holocaust nahe bringt.

Scholz sprach von einer wirtschftlichen Notlage Deutschlands, die man nicht ausschwitzen oder auch aussitzen kann.
Ein gänzlich anderer Kontext.

Hier auch nur im Ansatz eine änliche Motivation zu unterstellen, ist zum einen eine böswillige Diskussionsführung und zum anderen eine Beleidigung der Intiligenz der anderen user hier

Jetzt hab ich dich schon mehrfach hier bei diversen Polit Talks drauf hinweisen müßen, das der Kontext wichtiger als das einzelne Wort ist.
Trotzdem kommst du immer wieder mit den selben plumpen Versuchen.
Da kann man mitlerweile nur noch von Vorsatz ausgehen

Zurück
Top Bottom