Was ist an dem Ticket ungerecht?Besser heute weg als morgen mit dem sozialistischen und ungerechten Sinnlosticket.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.
4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
Was ist an dem Ticket ungerecht?Besser heute weg als morgen mit dem sozialistischen und ungerechten Sinnlosticket.
Als taktischer Wähler bleibt mir eigentlich nur die FDP, möchte weder GroKo noch Schwarz/Grün.
Die Union macht es sich halt auch selber schwer und ihren Wählern, Schwarz/Blau wäre mein Traum!
Da hat die Ampel eine richtig gute Sache eingeführt und man will es evtl. abschaffen. Wahnsinn.
Das Deutschland Ticket ist für mich die einzige richtig große Sache, für die ich der Ampel "dankbar" bin. Keine Ahnung, was bei einem falschlaufen muss, wenn man das Ticket abschaffen oder noch teurer machen will.
Das Ticket bevorteilt aber vor allem Menschen in der Stadt und ist deswegen ungerecht.
Selbst wenn es so wäre, wäre das ja dann ein guter Ausgleich für die ganze finanzielle Unterstützung, die Autofahrer*innen erhalten haben.Das Ticket bevorteilt aber vor allem Menschen in der Stadt und ist deswegen ungerecht.
Das Ticket bevorteilt aber vor allem Menschen in der Stadt und ist deswegen ungerecht.
Auch wenn du mit dem Zug reist erhälst du die Pendlerpauschale.das macht doch har keinen Sinn, auf dem Land bekommst du schon eh und je Pendlerpasuchalen und ander ZUschüsse für das bewegen des PKW. Und durch das D-Ticket ist dem Land ja kein Nachteil entstanden, eher im Gegenteil weil gerade auf dem Land die Fahrt in die STadt mit dem ÖPNV (wenn es denn eine Verbindung gibt ) diese Günstiger geworden ist wenn man diese regelmäßig nutzt.
Pendlerpauschale wird dementsprechend auch abgeschafft ?Das Ticket bevorteilt aber vor allem Menschen in der Stadt und ist deswegen ungerecht.
Auch wenn du mit dem Zug reist erhälst du die Pendlerpauschale.
Steuergeldverschwendung. Ich muss auch mein Benzin kaufen. Vor allem werden die Leute noch motiviert durch die gegend zu reisen. Also auch nicht gut für den Klimaschutz.richtig nur ist die mit dem PKW etwas üppiger. Aber auch egal, mir fehlt immens die Fantasie etwas schlechtes am D-Ticket zu sehen, für irgendwen.
Steuergeldverschwendung. Ich muss auch mein Benzin kaufen
Autofahrer/Pendler finanzieren zum Großteil die deutsche Infrastruktur, so viel finanzielle Unterstützung kann man denen gar nicht geben, um die 50-60% Steuer auf den Sprit wieder aufzuheben.Selbst wenn es so wäre, wäre das ja dann ein guter Ausgleich für die ganze finanzielle Unterstützung, die Autofahrer*innen erhalten haben.
Besser heute weg als morgen mit dem sozialistischen und ungerechten Sinnlosticket.
Teile der Ökosteuer beim Benzin gehen sogar in die RenteAutofahrer/Pendler finanzieren zum Großteil die deutsche Infrastruktur, so viel finanzielle Unterstützung kann man denen gar nicht geben, um die 50-60% Steuer auf den Sprit wieder aufzuheben.
Ja, aber es wird ja vom Staat massiv subventioniert.Das Ticket bezahlt jeder wie du dein Benzin auch noch jeder selbst.
Ja, aber es wird ja vom Staat massiv subventioniert.
1. Es gibt keine "Ökosteuer".Teile der Ökosteuer beim Benzin gehen sogar in die Rente
1. Es gibt keine "Ökosteuer".
2. Steuer sind und dürfen nicht zweckgebundene sein, sondern gehen stets in den allgemeinen Haushalt. Damit ist "Steuer X geht in Y" faktisch falsch.
Steuergeldverschwendung. Ich muss auch mein Benzin kaufen. Vor allem werden die Leute noch motiviert durch die gegend zu reisen. Also auch nicht gut für den Klimaschutz.
Das ist ein schöner Screenshot von wo auch immer, aber ist inhaltlich falsch. Der zweite Satz ist wegen Artikel 110 (s.o.) falsch und eine Ökosteuer gibt es in Deutschland nicht. Ansonsten könntest du ja das entsprechende Gesetz benennen, die diese für den Haushalt (und nicht die Rente) erhebt.