Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Selbst von den Grünen kommt mittlerweile Druck wegen schnelleren Neuwahlen. Gestern war noch März demokratisch und realistisch, mittlerweile nicht mehr. Interessant, wie schnell es gehen kann.

Da dies in meinem letzten Post niemand aufgegriffen hat ...
Was hindert Undion oder von mir aus auch die AfD selbst diue Vetrauensfrage zu stellen?
Na? SInd etwas hier alle Parteipolitisch am pokern und nicht nur die SPD?

Das Grundgesetz.

Bei Forschungsgruppe Wahlen sind 55 % für schnellere Wahlen 45 % nicht. Das ist jetzt eher eine knappe Mehrheit.
"Für einen Neuwahltermin im März sprechen sich 30 Prozent aus, für einen früheren Termin 54 Prozent. 12 Prozent sind der Meinung, dass die Wahl zum regulären Termin im September des nächsten Jahres stattfinden sollte."

54% sagen bitte so schnell wie möglich, 30% sagen im März, 12% sagen im September.

Wir haben also, wenn es um "zeitnah" oder März geht, eine 54% zu 30%. Das ist schon recht deutlich.

Übrigens hast du dir von allen Umfrageinstituten genau das Ergebnis rausgesucht, das augenscheinlich am knappsten ausfällt. ;)

"Für einen Neuwahltermin im März sprechen sich 30 Prozent aus, für einen früheren Termin 54 Prozent. 12 Prozent sind der Meinung, dass die Wahl zum regulären Termin im September des nächsten Jahres stattfinden sollte."

54% sagen bitte so schnell wie möglich, 30% sagen im März, 12% sagen im September.

Wir haben also, wenn es um "zeitnah" oder März geht, eine 54% zu 30%. Das ist schon recht deutlich.

Übrigens hast du dir von allen Umfrageinstituten genau das Ergebnis rausgesucht, das augenscheinlich am knappsten ausfällt. ;)
Ein noch späterer Termin als März ist jetzt aber nicht Januar oder Februar. :ugly:

Was nicht im Sinne derer wäre, die eine schnelle Entscheidung wollen und danach rufen??

Die erhoffen sich durch Neuwahlen mehr stimmen.

Aber ja, natürlich sind das nur Parteipolische Spielchen, wir könnten Ende der Woche Merz als Bundeskanzler haben, wenn allen beteiligten das so wichtig wäre. Aber da werden weder SPD noch Grüne mitziehen und ohne eine der beiden bekommt die CDU keine Koalition zusammen.

Die erhoffen sich durch Neuwahlen mehr stimmen.

Aber ja, natürlich ist das nur Parteipolische Spielchen, wir könnten Ende der Woche März als Bundeskanzler haben, wenn allen beteiligten das so wichtig wäre. Aber da wird die SPD nicht mitziehen und ohne bekommt die CDU keine Koalition zusammen.

Danke, hätten wir auch das geklärt

:goodwork:

Moderativer Hinweis Mit Blick auf die gestrige Bitte einiger User, den Thread nicht zu sehr auf Nebengleise zu fahren, sei darauf hingewiesen, dass die CDU kein Bestandteil der Ampel ist und es sich hierbei nicht um einen "Bundestagswahl 2025"-Thread handelt.

Bitte daher wieder etwas mehr BACK TO TOPIC.
Moderativer Hinweis: Mit Blick auf die gestrige Bitte einiger User, den Thread nicht zu sehr auf Nebengleise zu fahren, sei darauf hingewiesen, dass die CDU kein Bestandteil der Ampel ist und es sich hierbei nicht um einen "Bundestagswahl 2025"-Thread handelt.

Bitte daher wieder etwas mehr BACK TO TOPIC.

Gerade die Lanz Sendung vom 7 Nov nachgeholt.
Extrem souveräner Auftritt Habecks der atm sehr vom Sprichwort profitiert "Wen 2 sich streiten freut sich der 3"
Ziemlich überaschende Wendung, wen man bedenkt das bisher die Grünen für aklles verantwortlich gemacht wurden

Dafür wurde die Esken ziemlich auseinandergenommen wie am Tag davor schon der Kuhle von der FDP rund gemacht.
Da beide ziemlich schmutzig und vor allem in Eigenintresse handeln, fehlt mir da auch jegliches Mitleid.
Besonders wie Scholz und Lindner versuchen die Ukraine für ihren Vorteil zu instrumentalisieren, ist extrem schäbig

Ich hatte fast überlegt CDU mal zu wählen aber wenn man mit der FDP zusammengehen will wird dass ja der absolute soziale Kahlschlag. Nein Danke. Und so richtig trau ich dem Merz nicht übern Weg wenn ich da noch an seine Kopfpauschale und andere Dinge denke. Mehr Respekt für Reiche find ich auch schon ziemlich daneben wenn er gleichzeitig den ärmeren das wenige Geld abnehmen will. Achja und dann will er ja noch die freie Arztwahl abschaffen.
Genau meine Gedankengänge. Man sollte sich an seine Pauschalsteuer erinneren.
Und wer weiterhin mit der FDP liebäugelt, der offenbart sich alleine dadurch schon.

Wenn es zu einem 3er Bündnis kommt, bekommen die Grünen als mögliche kleinste Partei dann das Finanzministerium? Das gebietet doch die Fairness nachdem sich die FDP sich das auch einverleiben konnte.

Frag mich auch, warum man von Seiten der FDP auf ne schnelle Wahl drängt, nachdem der Lindner die größte Babo Schelle der Bundesgeschichte erhalten hat. Das hat mal geschallert, das er sogar seinen geplannten Rauswurf versaut hat.

Ich denke, das es gerade für die FDP gut wäre, Neuwahlen möglichst lang hinauszuzögern und auf der sehr flüchtige Gedächnis der Bundesbürger zu hoffen. Aber Wayne, ich kann sehr gut mit einer FDP >1% leben.

:nix:

Als taktischer Wähler bleibt mir eigentlich nur die FDP, möchte weder GroKo noch Schwarz/Grün. 🤔
Die Union macht es sich halt auch selber schwer und ihren Wählern, Schwarz/Blau wäre mein Traum!

Da hat die Ampel eine richtig gute Sache eingeführt und man will es evtl. abschaffen. Wahnsinn.
Besser heute weg als morgen mit dem sozialistischen und ungerechten Sinnlosticket.

Als taktischer Wähler bleibt mir eigentlich nur die FDP, möchte weder GroKo noch Schwarz/Grün. 🤔
Die Union macht es sich halt auch selber schwer und ihren Wählern, Schwarz/Blau wäre mein Traum!

Also ganz ehrlich, eigentlich bräuchten wir keine Neuwahlen. Wenn jetzt die CDU am Drücker ist haben wir die gleichen Inkompetent wie zu Corona-Zeiten, nein Danke. Dann können auch Scholz und Habeck das Land weite runterwirtschaften, macht in meinen Augen keinen Unterschied.
Wegen Corona habe ich außerdem einen persönlichen Groll gegen die CDU, ich verabscheue die Partei noch mehr als die Grünen, von daher wäre ich eher für Habeck oder Scholz als für Merz.

Zurück
Top Bottom