Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Es ist nicht alles rechts was nicht deine Meinung widerspiegelt ;)

Aber die Zeiten von Links/grün sind vorbei deal with it :nix:
Dann ist es ok zu sagen das linke Ideologie 100 Millionen Menschen getötet hat. Wieviele waren es bei den Rechten? Na ja die AFD wird dieses mal nicht an Zepter kommen. CDU sehe ich jetzt net als extrem rechts an

Die AfD ist nicht mal soweit rechts, wie die Grünen und andere links sind. Aber mit denen wird trotzdem verhandelt... obwohl linke Ideologien in der Geschichte über 100 Millionen Menschen ermordeten und noch viel mehr in unsägliches Leid versetzte... und trotzdem übernimmt die CDU lieber linke Ideen und rutscht auch nach links ab, als mit einer konservativen oder meinetwegen rechten Partei zu koalieren...
Das Wahlprogramm der AfD ist eine Kopie der CDU in den 80er und 90er Jahren. Das war nie "rechtsextrem"...

Ich kann diese Heuchelei nicht hören, die AfD dafür verantwortlich zumachen, dass sie im gleichen Parteien Spektrum ist wie eine rechte Partei vor Jahrzehnten oder sogar vor weniger Jahrzehnten eine konservative Partei...

Die AfD ist nicht für das was andere rechte Parteien gemacht haben, auszugrenzen.
Und die AfD ist sogar nicht mal wirklich im rechten Spektrum anzusiedeln nach ihren Programm gewertet.

Nicht, dass das überhaupt wichtig wäre, wenn ihr behauptet, eine rechte Partei dürfe keine Probleme lösen oder muss daran gehindert werden, dann sagt ihr damit, dass die Leute die Probleme hinnehmen müssen und keine Ausweg haben dürfen. Oder, dass die Leute zumindest keine andere Wahl haben dürfen, als all die Parteien die es verbockt haben.

Okay, fassen wir zusammen.
Die AfD ist noch nicht mal im rechten Spektrum.
Dafür sind die Grünen linker als Komunisten.
Links >> Holocaust
CDU? Links

Wer was anderes behauptet ---> Heuchler

#Kthxbye

Nur soviel noch ... dir AfD wird nicht dafür kritisiert, was die NSDAP vor 80 Jahren getan hat.
Die AfD wird für das kritisiert, verurteilt und gemieden, was sie jetzt selbst sagt und tut.
Rede und verhalte dicv rechtsextrem und faschistisch, so wird man dich auch als rechtsextrem und faschistisch bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ok zu sagen das linke Ideologie 100 Millionen Menschen getötet hat. Wieviele waren es bei den Rechten? Na ja die AFD wird dieses mal nicht an Zepter kommen. CDU sehe ich jetzt net als extrem rechts an
Das habe ICH nicht gesagt, ich bezog mich eher auf die Allgemeinheit weil besagter User schon sehr extrem ist, natürlich wird die CDU an die Macht kommen und Merz Kanzler, da freue ich mich auch extrem drauf :goodwork:

AfD erwiesenermaßen rechtsextrem, weil der ach so neutrale Verfassunsschutz, welche regierungsgebunden ist, das vorgesagt hat. Einige hier haben echt einen Schuß. :rolleyes: Schauen wahrscheinlich nur ÖRR. :lol:

Die AfD hat nahezu das gleiche Wahlprogramm wie die CDU noch vor nichtmal 20 Jahren. Hat da jeder Nazis gerufen?
Die AfD als Nazis zu bezeichnen, relativiert den kompletten Nationalsozialismus. Und das verbitte ich mir hier gefälligst.

Wisst ihr, was der Nationalsozialismus abgesehen von den sinnlosen und schrecklichen Massenmorden noch gemacht hat? Sinnlosen Krieg geführt, und andersdenkende verboten. Die SPD zum Beispiel.
Und es wird tatsächlich debattiert, ob man eine Partei wie die AfD, welche btw die meisten Mitglieder mit Migrationshinzergrund hat, verbietet.

Somit schafft man die Demokratie ab, liebe Freunde. Aber seid ruhig weiterhin verblendet.

Keine Ahnung was du schaust aber die AfD bekommt inzwischen genug Platz in den ganzen Politsendungen
Nein, bekommt sie nicht.

Die AfD ist weiterhin massiv unterrepräsentiert, während die Grünen bspw. stark überrepräsentiert sind. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn über 90% der ARD-Volontäre die Grünen wählen und Journalisten allgemein mit über 40% der Grünen Partei ihre Stimme geben. Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass der Moderator von "hart aber fair" der Lebensgefährte von der Klimaaktivistin Luise Neubauer ist, dann braucht man sich auch nicht wundern, wieso welche Partei wie oft in welche Show eingeladen wird.

Übrigens, 36 oder 60 Mitglieder des ZDF-Fernsehrats besitze ein Parteibuch:
Um festzustellen, wie groß das Potential möglicher Parteipolitik ist, hat die Medienredaktion des Deutschlandfunks alle 60 Mitglieder des ZDF-Fernsehrats genauer unter die Lupe genommen. Dabei kam heraus, dass mindestens 36 Mitglieder ein Parteibuch haben, im Fernsehrat also knapp zwei Drittel Parteimitglieder vertreten sind. Auf die SPD entfallen mindestens 15 Mitglieder, auf CDU/CSU 14. Außerdem gibt es drei Parteimitglieder der Grünen, zwei der Linkspartei und jeweils eines von FDP und dem Südschleswigschen Wählerverband.

Also wiederhole ich mich gerne: Nein, die AfD bekommt nicht "inzwischen genug Platz in den ganzen Politsendungen".

Bei mir ist das Jahr 2024 fast zu Ende...2023 also schon etwas her...wie sieht es dann mit "inzwischen" aus.
Die AfD ist nicht mal soweit rechts, wie die Grünen und andere links sind. Aber mit denen wird trotzdem verhandelt... obwohl linke Ideologien in der Geschichte über 100 Millionen Menschen ermordeten und noch viel mehr in unsägliches Leid versetzte... und trotzdem übernimmt die CDU lieber linke Ideen und rutscht auch nach links ab, als mit einer konservativen oder meinetwegen rechten Partei zu koalieren...
Das Wahlprogramm der AfD ist eine Kopie der CDU in den 80er und 90er Jahren. Das war nie "rechtsextrem"...

Ich kann diese Heuchelei nicht hören, die AfD dafür verantwortlich zumachen, dass sie im gleichen Parteien Spektrum ist wie eine rechte Partei vor Jahrzehnten oder sogar vor weniger Jahrzehnten eine konservative Partei...

Die AfD ist nicht für das was andere rechte Parteien gemacht haben, auszugrenzen.
Und die AfD ist sogar nicht mal wirklich im rechten Spektrum anzusiedeln nach ihren Programm gewertet.

Nicht, dass das überhaupt wichtig wäre, wenn ihr behauptet, eine rechte Partei dürfe keine Probleme lösen oder muss daran gehindert werden, dann sagt ihr damit, dass die Leute die Probleme hinnehmen müssen und keine Ausweg haben dürfen. Oder, dass die Leute zumindest keine andere Wahl haben dürfen, als all die Parteien die es verbockt haben.
Auch wenn die AfD in ihren Papieren sich klassisch CDU positionieren sollte, kann ich mich nicht daran erinnern wann Kohl sich ganz klar dem Nationalsozialismus angebiedert und entsprechend Verhalten hat. Björn ist schwer als nicht Rechtsradikal zu verorten und mit solchen Personen an der Spitze muss sich die AfD auch den Vorwurf gefallen lassen zumindest teilweise rechtsradikal zu sein.
Die Anbiederung an Russland ist auch so ein Punkt welche sie untragbar machen.....aber das alles wieder aufzudrösseln geht hier wohl zu weit....wer es bis heute nicht umrissen hat wird es auch heute nicht mehr tun.
Heisst natürlich nicht das SPD und gerade Habeck Supergrün der König des Wirtschaftsaufschwungs sich eklatante Fehler geleistet haben (Danke für die teuersten WP-Installationen Europas....sagt btw ÖRR, also die "Lügenpresse", daraus kann far right und far left jetzt bauen was sie möchten).
Alles in allem ist die AfD vielleicht in der Opposition gut aufgehoben um ein paar Auswüchse von Linksgrün zu bremsen, aber an der Regierung haben sie schlicht nichts verloren....und nach These der Blauen Anhänger kann man als Opposition ja sogar sowas wie den Atomausstieg nebenbei beschliessen...Opposition hat also durchaus Macht.
Nicht alles rechts ...
Aber due Ampel war natürlich links

:uglygw:
Im Allgemeinen ist die Ampel natürlich links, außer man sitzt in seiner Meinung so weit links das klassisch links schon wieder rechts ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bekommt sie nicht.

Die AfD ist weiterhin massiv unterrepräsentiert, während die Grünen bspw. stark überrepräsentiert sind. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn über 90% der ARD-Volontäre die Grünen wählen und Journalisten allgemein mit über 40% der Grünen Partei ihre Stimme geben. Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass der Moderator von "hart aber fair" der Lebensgefährte von der Klimaaktivistin Luise Neubauer ist, dann braucht man sich auch nicht wundern, wieso welche Partei wie oft in welche Show eingeladen wird.

Übrigens, 36 oder 60 Mitglieder des ZDF-Fernsehrats besitze ein Parteibuch:

Also wiederhole ich mich gerne: Nein, die AfD bekommt nicht "inzwischen genug Platz in den ganzen Politsendungen".
Du klingst auch immer häuiiger wie der AfD-Pressesprecher. :rolleyes:

Niemand ist verpflichtet, antidemokratische AfD-Populist*innen in Talkshows einzuladen. Auch nicht der ÖRR. Talkshows machen sowieso nur einen kleinen Teil der politischen Berichterstattung ausmachen. Und in den wichtigen Nachrichtensendungen wie Tagesschau, Tagesthemen, heute, heute Journal etc. bekommt die AfD mehr als genug Raum. Sie bekommt genau den angemessenen Raum, der ihnen qua Gesetz zusteht.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant (und erwartbar) wie der Narrativ versucht wird zu drehen.
Die AfD wird unberechtigt als rechts bezeichnet, die werden in den Medien viel zu wenig repräsentiert und generell sind alle grundlos total fies zu der AfD.
Man versucht eine teilweise rechtsextreme Partei zu normalisieren.

Aber ist ja auch kein Wunder, wenn über 90% der ARD-Volontäre die Grünen wählen und Journalisten allgemein mit über 40% der Grünen Partei ihre Stimme geben.
Hat vielleicht was mit Bildung zu tun

PS. Die Grünen sind Regierungspartei, vielleicht tauchen die deswegen öfter auf.

Im Allgemeinen ist die Ampel natürlich links, außer man sitzt in seiner Meinung so weit links das klassisch links schon wieder rechts ist.

Seufz ... sind wir jetzt wieder bei der Debatte, das alles links von der Mitte links ist und rechts dann rechts ist?
CDU ist rechts?
SPD ist links?
Wollen wir wirklich gar nicht mehr differenzieren und von der bürgerlichen Mitte sprechen, dafür aber auf Semantik achten?

Natürlich gab es in 16 Jahren Union einige linke Entscheidungen wie zB Mindestlohn. Aber das macht doch aus der Union noch lange keine Linkspartei oder aus Merkel eine Linke.
Sie ist und bleibt durch und durch Konservative

Seufz ... sind wir jetzt wieder bei der Debatte, das alles links von der Mitte links ist und rechts dann rechts ist?
Wüsste nicht was es da zu diskutieren gibt. Außerhalb der Mitte ist man nicht mehr in der Mitte.
CDU ist rechts?
SPD ist links?
Wollen wir wirklich gar nicht mehr differenzieren und von der bürgerlichen Mitte sprechen, dafür aber auf Semantik achten?

Natürlich gab es in 16 Jahren Union einige linke Entscheidungen wie zB Mindestlohn. Aber das macht doch aus der Union noch lange keine Linkspartei oder aus Merkel eine Linke.
Sie ist und bleibt durch und durch Konservative
CDU und SPD sind klassisch Mittelinks/rechts und schwanken in dem Spektrum, die anderen undiffernzierten Verortungen verunfallt ihr alle schön selbst, egal ob weitlinks oder weitrechts, insbesondere bei euren Ansichtsgegnern.

Wüsste nicht was es da zu diskutieren gibt. Außerhalb der Mitte ist man nicht mehr in der Mitte.
CDU und SPD sind klassisch Mittelinks/rechts und schwanken in dem Spektrum, die anderen undiffernzierten Verortungen verunfallt ihr alle schön selbst, egal ob weitlinks oder weitrechts, insbesondere bei euren Ansichtsgegnern.

Dachte diese relativierende Diskusionsebene hätten wir hinter uns gelassen.
Naja ... hf & gl

Zurück
Top Bottom